Bwahahaahahahahaaahaaaaaaaahahahaha
ich krieg mich nicht mehr ein
uhjeen
Beiträge von uhjeen
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@ nimsy
ich weiss, ich hatte sie ja runter genommen um an die Klappe zu kommen, aber ich denk es bringt nicht viel die unterdruckdose abzunehmen, oder?nein, kein K&N luftfilter, meiner ist ja noich gut, ich werd den K&N kaufen wenn der originale hinüber ist
uhjeen
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Moin
ich hab mir das ganze dann mal angeschaut und konnte nicht mehr anders als es selbst zu versuchen. Ich hab das Ventil einfach abgenommen und den Haken im innern einfach ausgehängt, anschliessend di klappe mit ner schraube auf ganz offen festgeschraubt und wieder alles "orginal" angeschlossen (ausser dem haken an der Klappe)
vom gefühl her hat sich nicht wirklich was getan, aber der Sound ist etwas sonorer! wenn das sich jetzt auch noch im Verbrauch bemerkbar macht, dann war es ein Erfolg!
ein Danke an nimsy und hondaboldi
uhjeen
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Zitat
quote:Orginal von Klabautermann
Hmm, warum bei 2 Zylindern Feierabend?
Und stimmt, die anderen Marken sieht man in dem Segment öfters, sind die besser? *seufz*
Gruß Mike
Nee, nicht besser! Wobei 'besser' mal zu definieren wäre! Aber eins ist sicher, die CB1300 ist nicht die günstigste! (aber subjektiv sicherlich die geilste!!! )
uhjeen -
moin
Linus, sei doch lieb
@grisu41
Der Linus ist ein ganz lieber, er kann es bloss nicht immer zeigen
uhjeen
[Editiert durch uhjeen ein Mittwoch, April 20, 2005 @ 15:01]
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kuckst du hier:
uhjeen
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Anti, sie sind raus
uhjeen
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Zitat
quote:Orginal von Uwe K.
Tach zusammen,
die Sonderkennungen haben oft etwas mit dem Fahrzeuggewicht zu tun.Der Pilot ist ein Sportlerreifen und Sportler sind für gewöhnlich leicht.
Wenn man nun so einen Brummer wie die SC54 auf diese Reifen stellt, bekommt er eine Karkasslage mehr und eine Sonderkennung spendiert.
Also besser die richtige Kennung fahren...
Grüße,Uwe
Kurz und klar! Danke Uwe
uhjeen
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Klabauterman:
Die CB1300 wird wohl nie der Verkaufshit werden für Honda! Hier in Luxemburg laufen wissentlich 3 maschinen. Es ist halt nicht das Mopped was das grosse Publikum anzieht. Ich denke die meisten wollen keine so dicken Brummer, und wenn sie dann mal was mit Drehmoment möchten, dann soll es bei 2 Zylinder feierabend sein. Du kanns dich ja mal umschauen, wenn du dann mal was nacktes mit mehr als 1000ccm findest, dann sind es meist XJR oder Bandit
uhjeen
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Zitat
quote:Orginal von bernhard
Hi Uhjeen,
das sind Sonderkennungen, die die Reifenhersteller speziell für bestimmte Fahrzeuge entwickeln. Für die CB1300 ist der Pilot Road S gedacht und auch nur der ist von Honda freigegeben hier in D.
GrüßeBernhard
thx!
habs mir auch so gedacht, aber da der pilot road ohne s/k/xyz billiger ist, wollte ich mal wissen was denn nun der Grund sein könnte für die Unterschiede im Preis, denn:
bei VW bekommt man ne bezinpumpe für x teurobei Audi bekommt man das gleiche Teil für x mal mehr teuro!!
Somit hab ich halt meine Bedenken was Produkte und Kennungen anbelangt. Wenn man das gleiche für weniger bekommt, dann nehm ichnotgedrungen das Billigere
uhjeen--------------------
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@ nimsy
ich weis, beim tunen ist einem der Verbrauch an sich unwichtig, aber wie macht der Verbrauch sich jetzt bemerkbar? Ist es gleich geblieben oder doch wesentlich höher?
uhjeen
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Moin
Da mein Hinterreifen hald in den Ruhestand geht,hab ich mich mal im I-net umgeschaut was denn so auf dem Markt ist bzw wieviel mich der Reifen kosten wird. Da ist mir folgends aufgefallen:Es gibt nicht bloss 'nen Pilot Road, sondern auch nen Pilot Road S und nen Pilot Road K.
Hat jemand ne Ahnung was der Unterschied ist? Ist der Road S besser? (Da die Reifen hier in Luxemburg nicht eingetragen sind kann man jedes Fabrikat/Modell von Reifen mit jeder Maschine fahren.)
uhjeen--------------------
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Na dann mal ran an den Speck:
Joseph hat eigentlich recht, wir sind in der Rubrik Technik! Also sind keine Meinungen gefragt, sondern Fakten!zu Joseph's Kommentaren:
joseph: Ich bin mal böse und sage, wenn man sich Motorradfahren in der Klasse leisten kann, kann es einem (ob mit oder ohne Kinder) nicht schlecht gehen.
richtig! Ich hab nie das Gegenteil behauptet!
joseph: Ah noch was, wer 117 PS für genug hält, und für den alles weitere Unsinn ist, der sollte mal nachdenken, ob eigentlich die Anschaffung einer 1300er mit 117 PS Serienleistung sinnig ist?
falsch! Es ging mir um Serientechnik ohne Plastik und ohne Firlefanz die soviel als möglich hergibt für ein Budget was ich mir gesetzt hatte!
zu kindern, haus, ... blablabla: richtig! interessiert in einem Technik Forum kein Schwein!
uhjeen -
@ Nimsy
Versteh mich bitte nicht falsch: Du schreibst hier weshalb du soviel investiert hast, ich schreib hier weshalb ich es nicht tun würde. D.h. ich schreibe genau wie du bloss meine Meinung zum Zubehör.Und: billig oder nicht, wenn du jeden Monat dein Haus abzahlen musst, dann sind Sachen die an sich nicht wirklich sooo teuer sind ein Haufen Geld. Und der Nachwuchs kann auch keine Karbonteile mampfen.
Ich habe auch nie gesagt dass mir das nicht gefallen würde, bloss ich finds halt überteuert, zumal wenn man sieht was die Dicke bereits leistet ohne rein gar nix daran gebastelt zu haben.
uhjeen
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Moin
meine Meinung zu dem Ganzen:
wenn ich die Unsummen sehe die man ausgeben muss um sein Mopped zu 'veredelen / schneller zu machen / technisch aufzurüsten' sträuben sich mir die Haare. Für ein paar Plastikteile verlangen die mehr als ich im Jahr für Benzin ausgebe. Vom Elektonik-Klimbim, Trötendingsbums und krümmergedingels schon nicht mehr zu reden. Das Einzige was ich mir ausgehandelt habe beim Freundlichen sind:1) schale (dann verschmutzen meine Armaturen nicht mehr und der Druck von vorn wird ein klein bisserl besser)
2) Topcase (praktisch für den Alltag)
3) Griffheizung (ich fahr ab 2-3 Grad zur Arbeit und dann darf soviel Luxus sein)
Wie gesagt, schön isses aus seinem Mopped was "besseres" zu machen, aber bei den Preisen? Nein Danke!!
uhjeen -
Hey Anti
wo ist denn der link zu unserer HP bei http://www.krasse-trip.de? (Ich weiss, gehört nicht hierhin, aber ist mir aufgefallen! )
uhjeen -
Sag ich ja!
uhjeen -
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Zitat
quote:Orginal von Druide
Dicke bleibt wiese iss.........punkt
D.
erm??!? Haste nicht auch ne akradingsbums tröte dran und ölsardinnen Federbeine??
uhjeen -
hehe
und wenn die Biester verspeisst sind, montieren wir elypsoide Scheinwerfer in die Augen und fahren zum TÜV um den Kopf als neues Lämpchen für die Dicke einzutragen
uhjeen
[Editiert durch uhjeen ein Montag, April 18, 2005 @ 07:38] -
Moin
und ich sag bloss: Nicht jeder fährt rot weis!! Und erkennen tut man sie sogar beim Vorbeifahren! Einzigartiges von der Stange, was will man mehr?
uhjeen -
Moin
interessant wäre doch wie ein kaputtes Lager an der Schwinge sich so manifestiert, oder? Schreib doch mal wie das sich anfühlt!
uhjeen -
@ druide
soweit ich mitbekommen habe bist du nicht unterernährt! Also lass ich das nicht so gelten dass du den topf wegen der geweichtsersparnisshalber wechseln möchtestAber wenn die Technik dich anmacht, dann will ich das mal so durchgehen lassen
uhjeen -
Fein )
Und wenn man dann mal so ne schöne Ausfahrt hinter sich hat wo man den Roten Bereich ein paar mal in's Herz geschlossen hat, dann hört sich die Original-Anlage an als wollte sie gar nicht mehr aufhören zu brüllen )
In diesem Sinne: Lasst eure Tröte original, es lohnt sich
uhjeen -
exzelent!
wer wird denn von euch mitbieten? ich Kann ja nicht weil ich im Ausland sitze und dann wieder unerhört hohe Portogebühren auf mich zukommen. Wäre auf jeden Fall gut wenn wir uns absprechen würden
uhjeen -
Moin
da wir gerade mal wieder beim auspuffen sind:
Wie verhält sich eigentlich euer orginal Endtopf? Nach 7500 km ist meiner recht laut geworden, auf jedenfall viiiiel lauter als am anfang. Kommt das jetzt davon weil ich quasi jeden Tag damit rumgurke oder ist das normal? (ich fahr jeden Tag 50 km zewcks Arbeit)
uhjeen -
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Meine meinung:
mit der CB1300 kannst du es auch mal obenrum krachen lassen, aber drehmoment bekommt die Hornet wohl kaum untenrum.
uhjeen -
Na und, ich hab morgen frei
uhjeen -
Moin
na das nenn ich doch mal ne tolle idee! Wenn die Farben jetzt noch übereinstimmen würden, dann wär es perfekt!
uhjeen -
Hi
I really have to mention that I am not german! That's why I am the best inglisch spiker white and bright! Änd my high dutch is not bäd two!
uhjeen -
@ ballhead
bwahahahhahaahah
du wirst wohl nimmer gut!
uhjeen -
Hi Björn
hmm, shame on me but i really don't know what u mean by oil filler cap. A pic of your bike surely will solve the mystery
uhjeen -
Moin Mike
warum musst du aufpolstern lassen?? Wegen der Grösse? Ich hab 1:90 und kann mich nicht beklagen, weder Sitzhöhe noch komfort.Lass das Mopped wie es ist und fahr mit Verstand, d.h. lern das bike erst mal kennen! Du wirst von selbst nicht hochdrehen wie ein Wilder da der Unterschied CB500 - CB1300 enorm ist. Ich hab jetzt 7000 km gemacht mit meiner, und heute beim überholen hab ich mich schön überschätzt, das Vorderrad hat den Kontakt zur Fahrbahn verloren Also mach langsam!
Verstellen brauchs du meiner Meinung auch nix, da ist schon alles tiptop so wie es ist ausser du willst jetzt einen neuen Kurvengeschwindigkeitsrekord aufstellen!
Grüsse aus Luxemburg
uhjeen -
Moin
also da mir eure Sachen sehr am Herzen liegen, würde ich mich auch hergeben eine Sicherheitskopie für euch aufzubewaren! Ich würde euer Vertrauen natürlich entgelten, aber nicht dass ihr auf die Idee kommt ich wollte ne illegale Kopie!!!
uhjeen -
Moin
also die low-cost Heizgriffe sin nicht so der Bringer! Hab meine Dicke jetzt fast ein Jahr und schon das 3te paar Heizgriffe! Wen man die low-cost Griffe aufschneidet wegen der Lenkergewichte, dann krepiert der Rechte immer wieder weil dann wasser reinläuft!Hab mich anschliessend mit dem Händler auf original Heizgriffe geeinigt. Der Preisaugleich ging auf meine Kosten, aber ich muss sagen, seither kein Problem mehr und die Griffe sind stuffenlos zu regeln!
uhjeen -
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Ach ja
noch was:
Ein Freund fand dass das Öl von Scottoiler viiiiiiiiiiel zu teuer sei!! Er fährt seit 10.000km mit Kettensägen-Öl! Läuft wie geschmiert! Und die Kette ist auch nicht mehr so stumpf!
uhjeen -
Zitat
quote:Orginal von Henrik
Moin!
Und hast Du vielleicht Zeit und Lust mal ein paar Bilder von der Verlegung der Schläuche zu machen und mir zukommen zu lassen? Wo hast DU Deinen Tank engebaut?
Thx
Henrik
[/B]
Also:
bilder machen ist nicht gut, hab keine digital Kamera!aaaaber:
Ich hab den Tank da gelassen wo er war! Ich finde die Honda Ingenieure haben das gut hingekriegt!Spass bei Seite!
Ich hab den Scotti unter den Sitz montiert! Da ist Platz im Überfluss. Das Regenwasserablussloch hab ich missbraucht um den Schlauch durch zu führen. Den Rest kannste dann so verlegen wie dir lustig. Pass bloss auf dass du alles so verlegst dass die Kette dir den Schlauch nicht durchschlägt!! Ich hab diese Erfahrung machen müssen und die Garage sieht anschliessend sehr lecker aus! (Für Zoff mit Mutti möchte ich nicht verantwortlich gemacht werden!!! )
Den Unterdruckschlauch kannste auch seitlich unter dem Sitz finden (so'n schwarzer fester schlauch von etwa 3-4 mm) Am Ende ist so eine Dose montiert. Einfach auftrennen und das T-Stück einsetzen!
Letzter Tip:
pass bloss auf dass der Schlauch wo das Öl durchläuft immer gut befestigt ist am Tank, sonst verteilt sich das ganze Öl auf die unmöglichsten Stellen (Vorteil: nichts quitscht mehr und alles geht wie geschmiert )
uhjeen