Beiträge von joekuby

    Hi nochmal. also mein Feedback ist folgendes:

    Die Fotos aus dem Buch habe ich auch, für mich ist das die reine Theorie ( ausserdem der reine Horror!). Das passt beim ersten Mal vielleicht noch gut, aber spätestens wenn Du alles mal auseinander hattest, dann war´s das. Zumindest, wenn man sich nicht ansatzweise gemerkt hatte, wie die Kabel und Stecker ehedem mal lagen... Das Prinzip ( nest bauen für den Bobbel in der Mitte, mit Kabeln und Steckern rundrum), das war schon klar, dennoch.....Ich hatte den Ring dann auch mit einigem Quetschen reingebaut, aber dann wieder aufgemacht, weil ich Sorgen hatte, dass das zu stramm war. Habe ein,zwei Stecker noch anders positioniert und jetzt gings ganz easy,....das war aber ZUFALL!!

    Eigentlich hatte ich erwartet hier ein paar Leidensgenossinen und Genossen zu treffen. Aber dann bin ich wohl der Einzige, der sich MIT DIESEM KACK rumärgert!! Danke jedenfalls für Eure Tipps,.........Klacks,....ts,ts,ts.....is´klar.....


    Gruss

    Joe

    Hallo zusammen,


    ich werde irgendwie alt, habe echt schon einiges an Motorrädern rumgefrickelt, aber der Einbau des Scheinwerfers in das Gehäuse, wenn man den Kabelbaum einmal raus hatte, der bereitet mir wirklich schlaflose Nächte. Ich bekomme den Dreck nicht so verlegt, daß sich der Scheinwerfer halbwegs geschmeidig in das Gehäuse fügt. Entweder muss man oben drücken wie doof oder unten, ständig ist irgendein Stecker im Weg. Erschwerend kommt hinzu, dass das Gehäuse aus Kunststoff ist, dass heisst wenn man es übertreibt mit der Quetscherei, dann bricht da bestimmt etwas raus.


    Was also hilfreich wäre, wäre ein PIC von der Verlegung des Kabelbaums im Originalzustand oder in der Art und Weise, dass man den Scheinwerfer gewaltfrei einbauen kann.

    Kann da jemand helfen??


    Danke schöne Grüsse und Ostern

    Joe

    Soll ich für hinten organische oder gesinterte Beläge kaufen. Wir fahren nicht letzte Rille, aber eine vernünftige Bremsleistung muss natürlich gewährleistet sein. Wichtig wäre ein gutes Nassbremsverhalten. Sind die originalen
    Honda- beläge gesintert? Für vorne habe ich die originalen gekauft.


    Schöne Grüsse
    Jo

    Hallo zusammen! Hatte jetzt endlich mal Zeit (und Lust!) mir die Innereien der instrumente anzusehen. Ihr hattet mir ja ( im alten Forum?) dazu geraten. Vonwegen alles saubermachen etc! Sah eigentlich alles picobello aus, auch die Lötstellen, weswegen ich nicht zunächst nicht nachgelötet habe.
    Hätte ich doch vielleicht mal tun sollen, denn die Einstellungen der Uhr funktionieren nach wie vor nicht. Auch alle anderen Funktionen der entsprechenden Ebene sind nicht aufrufbar. Okay, okay, ich zerfrickel das nochmal und schmeiss die 30Watt Keule an. Wenn das nix wird, kann man die kleine Platine, auf der sich der Taster für die Uhrenfunktion befindet, nachkaufen? Kennt jemand die Teilenummer? Ich versuche mal ein Pic anzuhängen. Das wird mit sicherlich nur mit sehr viel Mühe gelingen.


    Ganke und Gruss
    Jo

    Hallo zusammen! Hatte jetzt endlich mal Zeit (und Lust!) mir die Innereien anzusehen. Sah eigentlich alles picobello aus, auch die Lötstellen, weswegen ich nicht zunächst nicht nachgelötet habe.
    Hätte ich doch vielleicht mal tun sollen, denn die Einstellungen der Uhr funktioniert nach wie vor nicht. Auch alle anderen Funktionen der entsprechenden Ebene sind nicht aufrufbar. Okay, okay, ich zerfrickel das nochmal und schmeiss die 30Watt Keule an. Wenn das nix wird, kann man die kleine Platine nachkaufen? Kennt jemand die Teilenummer? Ich versuche mal ein Pic anzuhängen.


    Ganke und Gruss
    Jo

    Bei unserer CB 1300, bj 2003, lässt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr stellen. Alle anderen Funktionen, die über die beiden Knöpfchen schaltbar sind, arbeiten tadellos. Bin schon, um die Uhrzeit richtig zu haben, nachts kurz vor eins in den Schuppen, um dann pünklich um nulleinhundert die Batterie ab-und wieder anzuklemmen. Das klappt zwar, schöner wäre allerdings eine funktionierende Zeitverstellung. Hat jemand eine Idee?
    Danke und schöne Grüsse Jo

    Hallo zusammen,
    ich verstehe nicht ganz, wieso es notwendig ist, den Steuerkettenspanner zu arretieren, wenn ich das Ventilspiel zunächst einmal lediglich messen will. Später, wenn ich eventuell die Wellen rausnehmen muss, okay, dann kann ich mir das schon vorstellen, aber nur zum messen?
    Vielen Dank für eine Info!


    Schöne Grüsse
    Jo

    Hallo Community,


    ich baue gerade die CB 1300 meiner Freundin wieder zusammen, und bin mir nicht sicher, ob ich die Anzugswerte meiner Doppel-X einfach sio grob auf die CB übertragen kann. Es geht und die Schauben der unteren und oberen Galbrücken. Unten nehme ich für die Do-x 49Nm
    und oben 23 Nm. Ist das für die CB 1300 okay? Kann mir jemand , möglichst schnell, die exankten Anzugsmomente mitteilen? Wäre uper! Danke für die Hilfe! Joachiml

    Hallo, ich bin gerade beim Ölwechsel unserer beiden Bikes, das sind eine CB 1300 von 2003 und eine VFR 750 F von 1997.
    Die Filter hatte ich vor ein paar Wochen beim FHH gekauft. Ich hatte mich schon im Laden gewundert, dass einer der beiden ein grösserer Filter war und der zweite dieser kleine, den ich bis jetzt von allen unseren Hondas kannte. Jetzt sehe ich bei der Dicken, dass ein kleiner Filter drauf war und ich jetzt aber nur noch den grösseren frei habe. Der würde auch passen, die Dichtlippe ist genau wie bei dem kleineren, allerdings ist da noch eine Schicht Material drumrum. Das passt alles genau auf den Sockel, der Filter hat aber bei weitem nicht mehr so viel Abstand zum Krümmer. Ist da mal was bei den Filtern ersetzt worden. Als ich den letzten Ölwechsel gemacht habe, hatte ich den Filter auch bei einem Honda Händler gekauft, der hatte mit allerdings den kleinen gegeben. Kann ja auch sein, dass ich damals schon einen falschen bekommen habe. Seltsam! Wer möchte kann ein Foto erhalten. Bin für Tipps dankbar! Schöne Grüsse Joe

    Ich muss wohl bald mal den Lufi bei der Dicken meiner Dick....naja der CB1300 meiner Feundin wechseln. Ich gehe mal davon aus, dass man da von rechts irgendwie rankommt, also unter dem Seitendeckel. Da befindet sich so etwas wie eine Unterdruckdose auf dem Gehäuse und ich glaube noch ein elektrisches Bauteil an einem Halter. Muss das alles runter oder schraubt man einfach die drei Schrauben los und kann dann den Gehäusedeckel abnehmen?? Oder etwa ganz ander?? danke für Eure Tipps! Ventile einstellen bei ´ner VFR 750 kann ich, Lufiwechsel bei einer SC 54 nicht....seltsam! Schöne grüsse Joe

    Hallo an alle,


    ich bin auch gerade dabei an die 1300er meiner Feundin einen (originalen!!) Hauptständer zu bauen. Passt soweit bis jetzt auch alles ganz gut, ich habe allerdings die Auspuffanlege komplett demontiert!
    Eine Frage hätte ich dann doch: Wie wird die Achse gesichert? Da ist bei dem Anbausatz so eine kleine Schraube dabei, ich könnte mir vorstellen, dass die in die kleine Lasche an der rechten Seite der Achse gesteckt wird. Ist da schon ein passendes Gewinde im Rahmen oder muss man sich noch eine passende Mutter organisieren?? Danke für Eure
    Tipps!! Schöne Grüsse Joachim