Rasten runter.
Da gibt es Crossrasten von Motec, die sitzen 1,5 cm tiefer.
Dadurch ist der Kniewinkel gerader und das Knie ist auch ein Stück weiter hinten.
Kuxxu hier: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10044800
Rasten runter.
Da gibt es Crossrasten von Motec, die sitzen 1,5 cm tiefer.
Dadurch ist der Kniewinkel gerader und das Knie ist auch ein Stück weiter hinten.
Kuxxu hier: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10044800
Den D220 habe ich beim Kauf noch drauf gehabt. Sch...reifen! Hab ständig quergestanden und die Rückmeldung sagte mir immer, dass ich das mit der Schräglage in den Kurven zu unterlassen habe. Vielleicht klappt der Reifen mit einem 60-Kilo-Testfahrer, mit so einem Brocken wie mir – keine Chance.
Danach den Roadsmart ausprobiert. Sehr guter Reifen, sicheres Gefühl, gute Rückmeldung Spitzen-Handling. Aber bei zuviel Autobahn mit Gepäck (Hatt ich letztes Jahr) schon nach ca. 5000 km eckig.
Der nächste wird der Metzeler Z8 Interact M/O.
Die 1te Frage ist also: was fährst Du am häufigsten? Flache gerade Landstraßen, Kurvige Berge, Gemischt? Kringeldreher? > Grip, Rückmeldung, Handling und Co.
2te: Wieviel wiegst Du? Fährst Du häufig mit Sozia? Mit Gepäck? >Lebensdauer.
3te: Fährst Du auch bei Regen mit der Dicken, weil Du musst? Oder ist Deine Hausstrecke ständig nass? >Regeneigenschaften.
Dann hast Du schon mal gute 3 Kriterien, nach denen du die Reifentests sondieren kannst.
Ansonsten kann man sich auch unterschiedliche Reifen auf Felge hinstellen und vor Fahrtantritt entscheiden.
Danke erstmal viel.
Ganganzeige?
Gute Idee, dann kann ich nachlesen, bevor ich in den 6ten schalte.
°L°
Das war zu schnell....
Ich habe gerade erst geschafft, das Bild einzustellen.
Das ist dann genauer.
http://img824.imageshack.us/i/cimg1866c.jpg/
Diagnosestecker? Warum eigentlich nicht.
Ich hatte die Dicke noch nicht beim fHH.
Auf den Stecker bin ich nur gestossen, weil die batterie neu musste.
°L°
Unter meiner Sitzbank wohnt ein roter Stecker.
Der kommt zusammen mit den Kabeln für das Motorsteuergerät aus Richtung Motorraum und zweigt dann ab. (Siehe Bild)
Kann mir jemand sagen was der tut? Hat das mit dem Luffi zu tun?
Oder ist das einfach nur ein Rest vom Vorbesitzer.
Danke für Info
Ich fahre den von Dainesse, 79 Euronen beim Hein.
Den integrierten "Nierengurt" würde ich nicht als solchen bezeichnen, da die Segmentierung im Protektor zwar ein wenig Beugung mitmacht, trotzdem hebt im unteren Bereich des Rückens das Ding öfter mal ab. Das ist bei Kälte nicht nur unangenehm, sondern verneint auch den Sinn eines Nierengurtes, nämlich das Nierenbecken zu stützen. Und das geht nur mit rundrum straff anliegen.
Deswegen fahre ich den Protektor immer mit Nierengurt drunter.
Ach ja: 188 cm, ausreichend aktives Fettgewebe.
Leute mit kleiner und dünner haben dieses Problem vielleicht nicht.
Danke für das willkommen.
Und Roger 6 ...nicht fast, bis Petershagen ist von Hahlen noch nicht ganz warmgefahren.
Überhaupt mal Danke an alle. Das war ja mal ein netter Empfang.
Und silber - na ja, ob das so bleibt? Da reden wir wohl noch mal drüber.
Um es mit Henry Ford zu sagen: "Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz."
Hallo in die Runde,
bei Euch isses lustich, da habe ich glatt ernst gemacht und mir eine Honda CB 1300 gekauft. Nur weil ich unbedingt in diesem Forum mitreden können wollte.
Sie ist gebraucht, aber gut in Schuss und noch silbern. So in eins/zwei Wochen werde ich – so Gott will – auf meiner eigenen "Dicken" reiten.
Bisher bin ich mit einigen Pausen folgende Maschinen gefahren:
Honda Shadow 1100 Ace, Suzuki Bandit gsf 600 und als treuen ständigen Begleiter seit 2000: Eine 1985er Vespa 125 px. Das einzig wahre Blechspielzeug.
Ich bin aus Minden, das liegt im Osten von Westfalen und hier kommt man nicht her, sondern von hier "kommt man wech". Die Leute reden hier nicht zuviel, aber wenn jemand was erledigt haben will, isser hier richtig.
Nördlich von uns ist die wunderschöne Norddeutsche Tiefebene, wo die Menschen weit gucken können und die Straßen nicht so kurvig sind. Westlich von hier ist man im dunklen Teutoburger Wald, wo die Römer dereinst "auffe Nuss" gekriegt haben und weiter südlich kann man durch das Sauerland toben. Südöstlich gibt es das Weserbergland, eine endgeile Gegend mit ein paar sehr malerischen Orten und Kurven. Wer hier unterwegs ist, sollte auf jeden Fall in "Günthers Kurve" einkehren. Klixxu: www.guenters-kurve.de. Da gibt es keine Autos auf dem Parkplatz. So hat man hier von allem was und kann nach Belieben Asphalt putzen.
Im letzten Sommer habe ich einen langen Ritt von Hamburg bis an den Bodensee gemacht. Im kommenden Sommer werde ich das von West nach Ost wiederholen. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo da draussen, wo das graue Band der Strasse die letzten freien Männer im Fahrtwind zusammenhält...
Bis dahin im Forum