Beiträge von Uli_HH

    Zitat

    Original von Kettenjan
    Aber ich hab geschummelt.


    Ha ! Jan, hab ich Dich erwischt ! :D


    Ich glaube für längere Touren zu Zweit kommt man um Koffer nicht herum.
    Aber alle verfügbaren Koffersysteme bauen ziemlich breit :evil:
    Bedingt durch die Konstruktion des Moppeds.
    Aber dazu gibt es genug Freds dazu.


    Oder man schickt das Gepäck per Post zum Urlaubs-Zielort.
    Ich kenne ein Pärchen auf ner XX, die machen das so, soll gar nicht mal so teuer sein.


    Uli

    Ich glaub Kettenjan fährt auch mit Taschen und Sozia,
    auch der kann sicherlich dazu was sagen.


    Aber was UKO schon sagte, die liegen dann sicherlich auf dem lackierten Heckteil (seitlich) auf, da ist abkleben wohl angesagt.


    Für ein WE-Ausflug wird das sicherlich schon gehen, vom Volumen her.
    (ohne grosse Abendgarderobe na klar).


    Gruß
    Uli

    Hallo Erwin,


    ist dann nicht einfacher/billiger die vorhandenen Sättel gülden zu lacken,
    mit hitzebeständigen Lack ??


    Oder ist da was kaputt, dass sich die neuen (gebrauchten ?) Teile lohnen ?


    Gruß
    Uli

    Wenn die FI Lampe , trotz fester Batterieklemmen, leuchtet/blinkt:


    - wenn es einen eindeutigen Blink-Code gibt, dann auszählen und hier reinstellen. Im WHB ganz gut beschriben, was ihr dann weh tut.


    - Masse Kabel auf anderer Seite fest?


    - Batterie-Kabel nicht angescheuert ?


    - Vielleicht ist die Batterie auch nur mau und die Spannung sackt zuweit ab.
    Kommt vor wenn Batterie einen zu grossen Innenwiderstand hat und die Belastung zu hoch wird (Herr Ohm lässt grüssen).


    Aber ich tippe auch auf die Idee von Erwin.


    Gruß
    Uli

    Auf meiner ersten SC54 hatte ich einen Sebring Twister.
    Nun habe ich einen BOS-Carbon und muss sagen,
    dass der Sebring vom Klang her schöner war.
    Der BOS-Carbon hat na klar den enormen Vorteil : er wird nicht heiss.


    Spasseshalber habe ich z.Z. mal den org. Puff wieder drangeschraubt.
    Also soooo schlecht ist der Sound auch wieder nicht.
    Aber der baut zu breit, komm fast nicht zwischne Gragenwand und Auto durch. Daher hat er eh verloren.


    Gruß
    Uli

    Roller fahren ?
    erst mal NEIN Danke, aber wer weiss wie ich mit 70+ drauf bin.
    Bekomm ich dann das Bein noch über die Sitzbank ?
    Also wenn da so ein Rentner auf einem Grossroller unterwegs ist,
    verstehe ich das schon.
    Aber als Jugendlicher ? total uncool ! Hocken da drauf wie auf dem Lokus.
    Aber die "coolen" Zündapps/Herkules/Kreidler sind ja leider Geschichte.



    Zelten?
    Gerne, immer wieder, näher dran an der Natur.
    Hängt na klar auch direkt von der Location ab -
    Campingplätze in D sind da z.T. da schon recht spiessig.
    Wenn das Wetter schlecht ist geht's dann doch ins Hotel/Gasthof.
    Oder auch mal Heuhotel (Heubett ist härter als Ihr denkt).
    Aber das kann ich nur mit meiner Holden machen.
    Fahren wir mit einer grösseren Truppe los, muss es leider immer ins Hotel gehen, da sind dann die Empfindlichkeiten bei einigen doch zu gross.
    Es soll Leute geben die haben noch nie gezeltet ...


    GPS?
    na klar, entspanteres Fahren und verfahren geht damit auch. :D


    Route/Etappen vorplanen ?
    Nicht mehr ! no plan is a good plan !
    Da bleibt man flexibel und kann Schlecht-Wetterlagen ausweichen.
    Das einzige was ggf. geplant wird sind Autozüge und somit auch die grobe Richtung.


    ADAC & Rückholservice
    jepp, seit ich mit der 80er in den 80er unterwegs war.
    Ab und zu ist man ja auch noch mit der Dose unterwegs....


    Gruß
    Uli

    Ich denke auch, dass unsere Regierung bzw. das Bundesverkehrsministerium das Wechselkennzeichen bis Ende 2010 NICHT zu Stande bringt.
    Im Moment kriegen die ja sowie so nix hin - beschäftigen sich nur mit sich selbst.


    Ausserdem mit Wechselkennzeichen bekommt man keine Wähler ...
    Die paar Leute, die das bräuchten fallen wohl nicht ins Gewicht.
    Somit hat das wohl eher geringere Priorität - vermute ich -- schade.


    So ein Wechselkennzeichen wäre eine Sünde wert ...


    Gruß
    Uli

    Hi Rolf,


    viel Spass mit der "bayrischen Japanerin".
    Wird sicherlich erst mal ungewohnt sein von einer "Reiseenduro"
    auf so ein Mopped umzusteigen.
    Aber das bringt damit so viel Spass, dass ich bereits die zweite in Folge fahre.


    Gruß
    Uli

    Nun ist Dein Forums-Nickname auch wieder stimmig !


    Viel Spass mit der Neuen.
    Im "Einfahren" bist Du jetzt ja schon geübt ..


    Und dass Du im Urlaub nicht noch auf HD umschwenkst !


    Schoin Urlaub, Gruß


    Uli

    Also Probesitzen würde ich auf jeden Fall machen !


    Wenn die Oberschenkel zu lang sind, könnte es bei Deiner Körpergrösse schon
    sein, dass die Knieprotektoren nahe an die Verkleidungsspitzen kommen.
    (wenn es denn eine S werden sollte).
    Meistens fährt man ja mit den Fussballen auf den Rasten, dass passt dann schon wieder, aber wie gesagt :


    Probesitzen, besser Probefahren mit der Herzdame.


    Bei meinen 188 cm habe ich die Bank auch aufpolstern lassen.


    Gruß
    Uli

    Zitat

    Original von blackpearl
    Welche Art.Nr. haben eigentlich die Bremsbeläge?


    www.hondateileguenstig.de


    ORIGINAL HONDA ( NISSIN ) Bremsbelagsatz für eine Scheibe = 31,00 + 4,50 (Versand)!


    Hab da bereits Beläge bestellt, kein Problem.
    Es wurden original Hondateile geliefert.


    Beläge habe ich noch nicht verbaut, liegen auf Lager.
    Hier im Norden flaches Land, weniger Kurven - somit haben wir generell etwas länger von den Belägen :evil:


    Gruß
    Uli

    Ver(s)pa,


    ich denke auch, dass man als absoluter Führerschein Neuling mit einer kleinen Maschine (um 50PS) erst mal eine/zwei Saison(s) "üben" sollte.
    Gebraucht kaufen, die wird man immer wieder schnell los, ohne grossen Wertverlust. Das macht dann auch nix, wenn man sie mal bei Seite legt.
    Und gehen tun die auch , sind in den Alpen auch wieselflink unterwegs.


    Das wichtigste ist erst mal das Fahren an sich zu erlernen (Motorik)
    und den so genannten 7. Sinn zu schärfen.
    Kurven lesen lernen und die möglichen Gefahsituationen zu begreifen ,
    wo sie liegen können.
    Dann Kälte, Hitze und Regenfahren erleben und "geniessen".
    Mit Stress-Situationen umgehen lernen.
    Selbsteinschätzung erlernen.
    Lernen, wie anstrengend das Moppedfahren auch mal sein kann
    usw. usw.
    Das lernt man , glaube ich , besser, wenn man eine kleinere Maschine hat, die quasi von selbst fährt.


    Den Tipp eines Sicherheitstraining ernst nehmen - mache einen !!!
    Sonst schleichen sich gleich zu Anfang Fehler ein.


    Und nach einem Jahr kannst Du dann selbst abwägen:
    - gefällt mir das Hobby an sich noch
    - passt das mit der Familie
    - passt der Motorradtyp überhaupt (wäre Enduro/Chopper vielleicht besser für mich ?)


    Die CB1300 fährt sich na klar ganz easy, aber das sagen wir , die schon etliche 1000 km mit ihr runter haben - nicht vergessen.



    Gruß
    Uli

    Habe ZUMO550.
    Fahre seit Jahren nur nach Display.
    Die permanenten Ansagen würden mich stören
    oder sogar erschrecken wenn man lange keinen Abzweiger hatte - lange Zeit Ruhe und auf einmal schreit Steffi :
    in 500m rechts abbiegen !
    Da würde ich glatt vom Mopped fliegen - vor Schreck.


    Mit dem ganzen Bluetooth:
    Ich bin kein Fan von permanenten elekrotmagnetischen Wellen, so direkt am Kopf.


    Gruß
    Uli

    Pete,
    pls read your private messages, over the PN-BOX button.
    I need your contact data (send also over PN-BOX)
    I want to sent over a CD with the pictures of the ISFT11.
    (inludes also your 2. place victory ceremony)


    regrads
    Uli from Hamburg

    gleiche "witzige" Bemerkungen habe ich dieses Jahr auch bei unseren Dosen-Tüv erhalten:


    Mein alter BMW (15 Jahre) hatte nur diesen "leichten" Mangel:
    Hinterachsbremse nahe der Verschleissgrenze
    Hallo ! danke schön für die Info, aber ein leichter Mangel ?! ?(


    Juddles alte Fiat-Dose diese leichten Mängel (Hinweis : der hat weisse Blinkergläser)
    1. leichter Mangel : Blinker vorne leicht verblichen
    und nun aufpassen ...
    2. leichter Mangel : Blinker hinten leicht verblichen
    Da haben wir ja Glück gehabt, dass er nicht noch rechts und links unterschieden hat. :D


    Jedenfalls sind beide trotzdem durchgekommen - das wäre ja sonst auch eine Frechheit.


    Ich glaube die Prüfer schreiben da was rein, um die Statistiken zu beeinflussen, damit wir immer schön neue Autos fahren, da die alten ja generell Mängel bei den Prüfungen haben. Es gibt ja Leute die lassen sich dadurch beeinflussen.
    Somit hat mein BMW zur Statistik beigetragen : altes Auto, Problem mit Bremsen bei der Prüfung - was ja nicht der Wahrheit entspricht.


    Gruß
    Uli

    Ich montiere per RAM-MOUNT Halterung am Sturzbügel die Kamera.
    Das funktioniert ganz gut, keine Virationsprobleme und das Schwenken des Lenkers entfällt. Und auch der Kippwinkel in Kurven fällt nicht so stark ins Gewicht (kleineres Bogenmass). Das einzige Problem ist die Bedienung der Kamera während der Fahrt -- nicht möglich.


    Gruß
    Uli

    Die Theorie, dass die aufkommenden Probs mit dem RS vielleicht am Produktionsdatum liegt, sollte mal vertieft werden.
    Tragt doch mal Eure DOT-Nummern der Problemreifen zusammen.


    Im Motorrad hat der RS im letzten Test ja auch nicht mehr so gut abgeschnitten. Die hatten ja die Reifen der Hersteller wohl wissentlich mit Reifen aus dem freien Handel getauscht.


    Uli

    Schwacher Test, solche Pipifax-Mängel, bis auf Bremsflüssigkeit.
    Echte Mängel wie Bremsbelag, Reifenverschleiss, Lenkopflager, Kette/Ritzel - , Bremslichtschalter, alte Bremsflüssigkeit usw. das hätte man präparieren müssen.
    Da würde sich die Spreu vom Weizen trennen.
    Die Mängel, die in diesem Test präpariert/geprüft wurden, prüft unsereins doch sowieso zwischendurch immer selbst - oder ?


    Aber so ein lascher Test, trotz ADAC & Motorrad, ist m.E. nicht gerade aussagekräftig.


    Bin seit Jahren beim gleichen Händler wie Peter, finden den trotz des Tests ganz ok. Lasse dort jede 2. Inspektion machen, die anderen mache ich selbst.
    Das ist alles eine Vertrauenssache. Und das Gespräch mit dem Maistro aus der Werkstatt geht auch immer- sprich die Werkstatt steht offen.
    Gleiches gilt für den Kawa Händler von Juddl hier in HH-Stapelfeld.
    Das sind beides kleine Läden, aber dafür nicht so anonym.
    Zum Glück haben wir diese Höcker noch in der Nähe.


    Jeder sollte sich sein eigenes Bild von seiner Werkstatt machen.


    Gruß
    Uli

    Körpergrösse 187cm, auch C2.
    Probeweise MRA Vario Scheibe probiert.
    Ab 110kmh lauter als org. Scheibe.
    Egal ob Spoiler hoch oder runter war.


    Somit geht es mir wie SAM - zurück auf die org. Scheibe,
    weil auf eine noch höhere (Chopper)-Scheibe habe ich keine Lust.
    Also bei längeren BAB Etappen -> Ohrstöpsel


    Ich hatte vorher eine naked CB1300, das war generell leiser.




    Gruß
    Uli

    Du must mal die Suche-Funktion probieren.
    Zu Sturzpads gab es schon diverse Diskussionen.


    Auch von einer gerissenen Motorhalterung (Öse) war mal die Rede, wenn das Moped über das Pad rutscht.


    Problem ist, dass die meisten Pads direkt auf den Motorhalter geschraubt werden.


    Vielleicht können da anderen Forumsmitglieder ihre Erfahrungen äussern.



    Gruß
    Uli

    Die ZVM2 laufen bei DID wohl aus, daher die Reduzierungen
    Gibt jetzt wohl einen neuen Typ der super verstärkten Ketten : ZVM-X.


    Aber mit dem Angebot der ZVM2 kann man nix verkehrt machen.
    War damit auf meiner alten Cb1300 sehr zufrieden.
    Ich glaube da fahren einige von uns mit rum.
    Auf meiner "neuen" CB ist noch Erstausrüstung drauf, habe mir aber für den reduzierten Preis schon ein KESA auf Lager gelegt.



    siehe
    http://www.didchain.com/xring1.htm


    Gruß
    Uli

    Das Hanseatentaxi ist wieder sicher in die Hansestadt eingetroffen.
    Und wie soll es sein : ohne ein Tropfen Regen - Schwein gehabt.


    Vielen, vielen Dank an Peter für dir tolle Orga.


    Es stellt sich nur ein Problem:
    wie bekommen wir die tolle Band 2011 ins Schwabenland ??


    Das hat riesig viel Spass gebracht.
    Endlich haben wir Gesichter und Stimmen zu den Nicknames.



    Auch ein Dankeschön an die Passagiere des Hanseatentaxis,
    das hat super harmoniert.


    Viele Grüsse
    Uli & Jutta

    Helmut nur Mut.
    In HH 7:30 Wecker geht an und : Sturzbäche.
    Laut Regenradar zieht das aber weg und ab 8:30 hört das auf.
    Ich glaube wir habe eine Chance ...


    Regen stört mich ja nicht, aber das Putzen nacher das nervt.


    Erst mal ne tass Kaff, bis gleich


    Uli

    Ich schieb den Fred noch mal nach vorn.


    Alles bleibt beim Alten, Treffen um 9:30 in Grande.
    Bei schietigen Wetter kurzen Weg (ab LG B4 Heide-Harz Strasse)
    Bei allen anderen Wetterkonditionen der angesagte Weg übers Wendland.
    Einkehrschwung machen wir spontan, wenn der Magen knurrt.


    Wenn jemand es bis 10:00 nicht schafft, bitte kurz anrufen.


    Bis morgen


    Gruß
    Uli



    1) Uli
    2) Jutta
    3) Togo
    4) Kettenjan und Andrea
    5) Thorshammer und Kirsten
    6) biker.helmut & Regina
    7) alnex - Bernd

    Zitat

    Original von dortmunder
    Wär ja mal interssant zu wissen, wie das ist, wenn der db eater raus, und das Geräusch nicht lauter ist, ob das rechtlich erlaubt ist. Ich würd mir mal so`n Messgerät zulegen. ;)


    Der db-eater ist Bestandteil der ABE !
    Wenn raus, dann Ärger - Basta -
    das ist mit gün weiss nicht diskutierbar !
    Fehlender db eater ist sehr leicht zu erkennen.
    Und Achtung : bei fehlenden db eater kann Vorsatz vermutet werden, dass kann doppelt teuer werden !
    Seit 2009 wurde im Bussgeldkatalog was geändert !
    Da war im letzten oder vorletzten Motorrad ein guter Artikel drin.


    Generell erschliesst sich mir diese leidige Diskussion um den db eater nicht.
    Der Twister ist mit db eater schon kernig genug.
    Hatte den an meiner ersten SC54 auch dran.



    Uli

    Zitat

    Original von UKO
    Meine Karten sind von Deutschland in den Grenzen von 1939! Nix mit Ostharz! [SIZE=7]Banause[/SIZE] :D


    zumindest scheinen die Karten ihre 1000 Jahre halten zu wollen .. 8o

    Auch wenn ich seit über 25 Jahren nur Honda fahre,


    es ist schon ganz gut, dass wir hier in Deutschland noch einen der letzten grossen europaischen Hersteller von Motorädern haben.


    Ich weiss nicht wie die Verkehrspolitik bezüglich Motorrädern ausfallen würde, wenn BMW nur noch Autos bauen würde (Lobby-Arbeit usw.)


    Uli

    hier mal ein paar Stimmen bezüglich ZUMO550 Halter


    http://www.naviboard.de/vb/sho…hlight=Zumo+Halter+Wasser


    Da ich auch zu den Opfern gehört habe, bin ich wie gesagt nun vorsichtig.
    Neuer Halter so um 90€ 8o ! . Landkarte ist immer noch in der Tanktüte - das geht nie ohne !


    Aber auf die Lösung des TTR2 Prob bin ich ja mal gespannt.


    Wahrscheinlich hat Louis und Michael auf dem Tresen die Geräte soviel hin und her getauscht, dass er wieder sein altes mitgenommen hat :D


    Uli

    sam
    das war der original ZUMO 550 Halter. Nach einem heftigen Regenguss, wurde der ZUMO auch nicht mehr geladen und sporadisch poppte die Meldung "this serial device is not supported" auf.
    Das war eins der ersten ZUMO 550er !!
    Habe neuen Halter bekommen, alten Halter haben wir dann aufgeschraubt:
    Kurzschluss hat die Flexiblen Leiterbahnen zerstört.
    Vielleicht hat Garmin inzwischen was an den Haltern verbessert.
    In gängigen Navi-Foren ist das Problem auch bekannt.
    Und nun bin ich da ein bisschen vorsichtig. ... (weil Garantie seit langem vorbei)
    Generell hängt der Halter auch bei mir in der Touratech-Halterung.
    Ach ja, der ZUMO selbst ist auch schon der Zweite, der erste hat nach 3 Dienstjahren seinen Geist aufgegeben. Liess sich nach der Winterpause nicht mehr einschalten, auch der Händler wusste nicht mehr weiter -- wurde eingeschickt - habe neues ZUMO bekommen für 50€ Kulanzbeitrag - dafür mit neuen karten - das war ok für mich.


    Gruß
    Uli

    ich bin zwar nicht TOmTom erfahren (benutze ZUMO), aber folgende Ideen habe ich noch:


    - Vielleicht kommen die 5V nur raus, wenn Last Strom gesogen wird oder wenn andere Kontakte merken, dass TOMTOM reingesteckt ist ?


    - Michael hat die neue VFR, vielleicht gibt es da ne Spannungsspitze beim Einschalten oder Starten und das kann die Halter-Elekrtonik nicht ab ?
    Irgendwer bei Airbus hat bestimmt doch ein Scope und könnte mal kurz in der Mittagspause messen...


    - Ist Halterung nass geworden, mein Garmin-Halter hat nach einer heftigen Regenfahrt auch den Geist aufgegeben - Tausch über Garantie - aber seit dem gibt's nen Präser bei Regen - sonst guckt man blöd wenn's im Urlaub passiert.


    Gruß
    Uli

    Hi Leute,


    Treffpunkt Fr. 11.06.2010 um 9:30
    Harder's Schank- und Speisewirtschaft, Grande / Trittau, Möllner Landstr,
    Parken und Treffen um die Ecke Lauenburger Str.


    Togo : B404 Abfahrt Trittau/Grande, dann rechts nach Grande


    Kettenjan & Andrea : wir treffen uns kurz nach 9:00 Aral-Tanke Siekerlanstr. Hötigbaum und fahren dann gemeinsam nach Grande


    Route:
    Ostwärts aus HH raus - Rtg Lauenburg - Rtg Amt Neuhaus - Fähre Neu Darchau - dann die sonst am WE gesperrte Strecke nach Hitzacker - Salzwedel - Teilstücke "Strasse der Romantik" - Halberstadt - rein in den Harz und dann sind wir da - ca 330 km.


    1) Uli
    2) Jutta
    3) Togo
    4) Kettenjan und Andrea
    5) Thorshammer und Kirsten


    Gruß
    Uli