Beiträge von Uli_HH

    Keoma,
    meist Du wie oft Dein Freilauf schon aktiv war.
    Ich würde behaupten beim jedem 2. Starten, bloss Du merkst das nicht,
    da bei Dir wohl auch der Freilauf nicht zu höhren ist.


    Oder meist Du dass Du exakt auf die Millisekunde genau den Starterknopf los lässt, wenn der Motor angesprungen ist.
    Da gibt es immer wieder Überschneidungen zwischen schon laufenden Motor und noch gedrücktem Starterknopf.
    Und diese Überschneidung gleicht der Freilauf aus, wie beim Fahhrad ohne Rücktritt, dafür iist der Freilauf drin, sihe WHB


    Uli

    Wenn man den Anlasser länger gedrückt hält als nötig oder wenn man den Anlasser drückt, während der Motor im Standgas vor sich hin brabbelt, so wird ja der Anlasser-Freilauf aktiv.


    Bisher habe ich eine SC54 BJ 2003. Dort hört man dann quasi nichts, nur wenn man ganz genau hinhört, hört man den Freilauf.
    Ähnlich verhält sich das bei der Z750 meiner Frau.


    Bei einer SC54 aus BJ 2006 hört man da ordentlich was.


    Wurde im Zuge der Modellpflege etwas geändert oder ist dort der Freilauf defekt ??


    Gruß
    Uli

    prüfe/wechsle mal die Kerzen, die sollten ansich erst nach 24tkm gewechselt werden, aber BJ 03 und erst nur 14tkm runter, wer weiss.
    Bei mir war das Ruckeln auch mal stärker, lag dann an den Kerzen, aber das war so bei 20tkm. Habe dann Iridium Kerzen eingebaut.
    Desweiteren habe ich die Membranventile des SLS getauscht.
    Den Drosselklappensensor habe ich auf die untere Toleranz gestellt (Spannungswert) und Standgas bei 1100 rpm.


    Dann war das stärkere Ruckeln weg, ein leichtes, wenn man wirklich sehr konstant fährt, ist immer noch da (normal bei dem BJ) und ab und zu denkt man dass es Ruckelt, ist dann aber eine unebene Strasse ....



    Gruß
    Uli

    Habe auch den Sebring Twister dran gehabt.
    Sound und Passgenauigkeit sehr gut, jedoch ruckelte die Maschine im Teillastbereich um 2500 U/min stärker als mit dem org. Auspuff.
    Das leichte Ruckeln hat das erste Mapping (03/04) sowieso, aber mit dem Twister wurde es stärker, daher ist der Originale wieder dran.
    Dieses Phänomen kann es geben, lt. meinen freundlichen HH.
    Ich weiss nicht ob andere Forummitglieder gleiche Erfahrung gesammelt haben.
    Gruß
    Uli

    Mein ZUMO ist absolut wasserdicht und hängt auch im Wind.
    Allerdings ist auch bei mir, nach einem langen Regenurlaub,
    Tage später die Elektronik im Halter kaputt gegangen.
    Ob das nun am Regen lag konnte nicht geklärt werden, da kein Wassereinbruch im Halter zu erkennen war.


    Aber ansonsten ist das Navi Spitze !


    Hanseatengruß
    Uli

    Falls der aufgebaute Druck (Hebel gezogen) langsam nachlässt, so könnte auch ein Defekt im Kupplungsnehmer/Geberzylinder liegen.
    Diese Teile befinden sich dort, wo der Hydraulikschlauch der Kupplungshydraulik angeschraubt ist (Griffamatur oben, Motorseite links hinter der Plastikverkleidung beim Ritzel).


    Uli

    Als alter Hanseat muss ich Ronald doch auch noch antworten:


    Habe Sebring Twister, auch nett ......


    Hörprobe aber erst am 03/08 möglich, da Winterschlaf.


    Tipp : schau doch auf den HMT, da gibt es immer einen Händler der mit allen erdenklichen "Tüten" handelt.


    Grß
    Uli

    Ich vermute auch Feuchtigkeit im Drucktaster, die dann den Kontakt quasi schliesst. ggf ist Taster schon verrostet und der Rost macht schon den Kontakt dann bei höherer Luftfeuchtigkeit.
    So ganz dicht ist das Cockpit ja nicht, auch bei mir beschlägt es hin und wieder bei strömenden Sonnenschein mit erhöhter Luftfeuchtigkeit.


    Abhilfe:
    Vielleicht Schalter mal mit MOS2 (WD40) einjauchen, schon öfter hier beschreiben.
    Es gibt aber auch rein technische Öle für Elektro-Kontakte, ich weiss nicht, ob die Grundplatine MOS2 Öl abkann.


    Oder eben nicht bei Regen fahren :D, wozu hat man auch noch ein Auto ....


    Gruß
    Uli

    Im WHB (Kap 6-84) steht, dass die Klappe im Ansaugschnorchel
    geöffent sein soll bei grösser 5100 U/min oder bei kleiner 30% Gasstellung.


    Geschlossen soll die Klappe sein bei kleiner 5100 U/min oder bei grösser 30% Gasstellung.


    ?? Versteh ich nicht.
    Ich hätte nun gedacht wenn mehr Leistung abgeforert wird (>5100 U/Min) oder
    wenn man stark beschleunigt (also mehr als 30% Gasstellung) müsste die Klappe aufgehen.


    Wieder ein Übersetzungsproblem, wie wir es schon mal mit der Ausgleichswelle hatten ??


    Wie schaltet bei Euch die Klappe bzw. das Steuerventil.
    (Steuerventil aktiv = Klappe/schnorchel zu = geringer Durchfluss)
    Mich würde insbesondere bei normalen Drehzahlen/Standgas die Klappenstellung interessieren.
    Bei mir ist sie auch bei unteren Drehzahlen permanet geöffnet und nun weiss ich nicht ob das so ok ist. (Steuerventil,Membran und Unterdruckventil/schläuche sind ok/geprüft). Nun habe ich es nicht hinbekommen nach der Anleitung WHB das Steuerventil zum Schalten zu bewegen.


    Bitte keine Tipps nach dem Motto : "Klappe kann doch sowieso raus"
    SLS und der Lufi-Mechanik sind und bleiben original.


    Tipp : beim Test im Stand, Leerlaufstecker abziehen und kein Seitenständer aktiv, damit Elektronik denkt Mopped fährt.


    Gruß
    Uli

    Bei mir begrenzt die Drosselung ungefähr 1/3-1/4, gemessen am Gasgriff.
    Heisst :
    ohne Drosselung Gasgiff 100% auf
    mit Drosselung Gasgriff nur noch ca 70% -75% auf.


    Wie weit die Einstellschraube des Bowdenzug drin/draussen ist, hat m.E, keinen Einfluss auf den Drosselungsanschlag, schau Dir mal genau die Mechanik an.


    Gruß
    Uli

    Das Ganze Erwähnen von Euren Tarifen bei der Versicherung bringt doch nix.


    Die Prämien sind u.a. abhängig vom Wohnort, da kann man z.B. Hamburg nicht mit Hintertupfingen vergleichen.


    Da bringt also die Aussage nix, dass man nur wenige Euros spart bei der Drosselung.


    Je mehr Einwohner auf dem qkm leben, desto teuerer die Tarife, desto mehr spart man bei der Drosselung.


    Bei dem einen wären es halt nur ein paar Euronen, bei dem anderen schon so viel dass es sich lohnt.


    Uli

    Auch ich habe auf 98 PS gedrosselt.
    Hier in Hamburg ist der Mehrpreis der Versicherung nicht im Bereich der Haftpflicht, sondern im Bereich der Teilkasko.
    Warum das so ist, keine Ahnung.
    Wieso sollte die CB mit 98PS weniger geklaut werden als die offene Version.


    Ich könnte es verstehen, wenn die HP drastisch höher wäre, aber das ist nicht der Fall. Also hier zocken die Versicherungen ab.


    Aber generell reichen mir die 98PS aus, aber ich glaube auch, dass eine offene Version in allen Drehzahlbereichen eine grössere Leistung/Durchzug bietet.


    Ob nun offen oder gedrosselt, muss jeder selbst wissen, wie er sich einschätzt, was er braucht, was für ein Typ von Fahrer er ist.



    Uli

    Gaszug ist nicht zu locker, <2mm Spiel , lt WHB eingestellt.
    Ich tippe nun auch auf die Kette, bei 26tkm kann die schon mal fertig sein. Beim Ausrollen von höherer Geschwindigkeit, mit gezogener Kupplung, merke ich so ein rythmisches Gnubbeln, was an eine ungleichmaessig gelaengte Kette deutet. Also Anfang Mai kommt ein neuer KESA drauf, dann mal sehen.
    Gruß
    Uli

    Ich habe bei ca >3000 U/min (so um 80 km/h) ein erhöhtes Konstantfahrtrucklen.
    Meine SC54 ist 1.Serie also noch mit dem schärferen Mapping, mit leichtem KFR.
    Aber es scheint mir nun doch etwas stärker geworden zu sein.
    Ventile sind korrekt eingestellt (24Tsder Inspektion), Lufi ist neu, Kerzen sind neu. Das SLS ist original.


    Bei höherer Geschwindigkeit (also mehr Last) ist es weg.
    Bei Stadtgeschwindigkeit ist es quasi auch weg.
    Standgas ist ruhig und konstant bei 1000U/min.


    Was könnte es sein:
    müssen vielleicht die Drosselklappen neu synchronisiert werden ??
    Kann es eine leicht ungleichmässig gelängte Kette sein, äussert sich das so ??


    Gruß
    Uli

    Ich galube es gibt nur einen Temperatursensor für die Umgebungsluft.
    Ist dieser defekt, so wird die Aussentemperatur im Cockpit falsch angezeigt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Honda 2 Temp. Sensoren für Umgebungsluft einbaut.


    Also wenn Anzeige im Cockpit ok, dann kann das nicht das Problem mit der Frühzündung sein.


    Uli

    Ich habe auch auf 98PS gedrosselt, reicht völlig aus, sind auch noch genügend Reserven drin.
    Hamburg ist halt ein teures Pflaster.
    Kann mir jemand mal erklären, warum die Teilkasto bei 98PS wesentlich geringer ist , aber die Haftpflicht unwesentlich sinkt.


    Die SC54 wird doch nicht weniger geklaut, nur weil sie 98PS statt 116PS hat.



    Gruß
    Uli

    bernhard,
    ich liebäugle auch z.Z. mit dem Garmin-Quest.
    Kannst Du vielleicht ein Bild von der eingebauten Halterung mir mailen oder hier reinstellen.
    Im Prinzip geht es darum, ob man die Touratech-Halterung in die Mitte (zwischen den Klemmböcken) des Lenkers anschrauben kann und ob man dann noch den Zündschlüssel rein/raus bekommt.


    Gruß
    Uli

    Ich hab da ein kleines Problem,
    ab und zu beschlägt von innen das Cockpit (Drehzahlmesser/Tacho), bei Regenfahrt X(.
    Obwohl es dann immer noch weiter regnet, verschwinded dieser Beschlag :).
    Hinzu kommt, dass das Cockpit durch einen kleine Scheibe den Regen gar nicht direkt abbekommt.
    Es reicht hin und wieder einfach nur ne rel. hohe Luftfeuchtigkeit.


    Habe schon alles auseinander genommen, um zu prüfen ob irgendwo was undicht sein könnte oder ob es da ein Haarriss gibt -- nix gefunden.


    Habe ich vielleicht das Cockpit nun zu hermetisch geschlossen wieder zusammen gebaut ?? ?(


    Gruß
    Uli

    Hat jemand von Euch die Lenkerklemmung gedreht, so dass der Lenker mehr in Richtung Vorderrad geht ??


    Wie sind Eure Erfahrungen dazu ? (Fahrverhalten).


    Passt der Zündschlüssel noch ohne Probs/Gefummel rein und kann man die Gabeldämpfung ohne Lenkerdemontage noch verstellen ?


    Gruß
    Uli

    endlich mal wieder ein Nordlich !
    Mußt aber kein kein grossen Respekt haben,
    Maschinchen ist lammfromm und verführt eher zum Bummeln.
    Hanseatengruß
    Uli

    war doch nur Tippfehler (also +3% Merkelsteuer grrrr).


    Aber vielleicht bekommt Hamburg noch'n Sonderbonus, da Frau Kanzlerin ja in HH geboren wurde .... und unser Ole ja so nett ist

    Hi TAZ,


    vielleicht müsstest Du mal im Sommer nach Hamburg kommen, dann fallen die Grafitties nicht so auf -- Hamburg ist die Stadt der Bäume -- schön grün.


    Und dann das schöne Umland mit Ost & Nordsee.....
    Die Preissteigerungen sind tatsächlich mit dem Teuro gekommen -- da haben alle auf den Preisschildern nur das Währungszeichen geändert aber nicht die Zahl.
    Und nächstes Jahr kommen nochmals 2% Merkelsteuer dazu !!!
    Hanseatengruß


    Uli

    Hamburg 29.12.05 ca 15cm Neuschnee -- und die Frisur sitzt !
    Endlich mal Schnee hier oben, bleibt sogar liegen.


    Die Großstadt ist ruhig -- schneegedämpft -- herrlich.


    habe noch Urlaub, also kein Problem bezüglich Strassenverkehr :) :)


    und morgen gehts ab zur Nordsee, um der Sylvesterknallerei zu entgehen...


    Aber ab So soll's wieder wärmer werden :(


    Guten Rutsch


    Uli

    Danke für Eure Antworten, auch wenn die mir erst mal nicht weiterhelfen.
    Generell stellt sich mir die Frage, wo sitzt den nun der U-Kat der SC54 ??
    Die einen sagen am Ende der Krümmerrohre, dort wo die 4 Rohre zusammentreffen,


    die anderen sagen im Endtopf.
    Bei ersterem sind Nachrüstdämpfer dann wohl kein Problem, bei der zukünftigen Abgasuntersuchung ab Mitte 06.
    Bei der zweiten Varianten gibt es dann vielleicht ein Problem mit den Abgaswerten ...
    Wie sieht Ihr das ?
    Grß


    Uli

    taz,


    hab noch was vergessen:


    In Hamburg kann man auch gut ( & teuer) japanisch essen gehen, damit Du dich nicht wieder an die deftige norddeutsche Küche gewöhnst ...(Kalorien)


    Aktuell ist gerade Grünkohl, Steckrüben mit Kassler oder Labskaus.


    Gruß


    Uli

    Hallo TAZ,


    ich komme direkt aus HH, hier die gängigen Shops:
    Louis : Süderstrasse einmal MEGA-Store und einmal Lagerverkauf


    Hein Gericke,Polo und Profil (Schwabenleder) sind in der Spaldingstrasse.


    Dainese-Shop & Helmstudio im Haidenkampsweg.


    Die sind alle gut zu Fuss von U-Bahn Station Berliner Tor zu erreichen.
    Louis : Hauplager NEU-Allermöhe Rungendamm, da gibt es auch ein Shop, falls Teile in anderen Shops nicht da sind, kann dieser bestimmt liefern, da Hauplager anbei ist.
    Da gibt es auch noch ein Polo- und Hein Gerickeshop in der Kieler Strasse (Stellingen).
    Für weitere Infos melde Dich per email, dann gebe ich Dir meine Tel. Nummer, kannst mich dann anrufen, wenn Du in HH bist und weitere Infos brauchst.
    Für org. Honda-Teile gibt es ja nur die Verträgshändler, die bekommst Du aber in Japan wophl auch. Ansonsten hier:


    Honda-Forum in Wandsbek Friedrich Ebert Damm : http://www.honda-hamburg.de


    Honda Pabst Wandsbecker Chaussee http://www.honda-pabst.de


    Honda-Petrick in Stellingen


    Honda-Harcke in Bergedorf


    Honda-Wenzlaw in Harburg
    Hummel Hummel -- Mors Mors


    Uli

    Hi Volker,


    herzlich willkommen hier.
    4eckiger Scheinwerfer ??


    Hättest vielleicht ne S-Version nehmen sollen .....


    Nacked Bikes müsssen nen runden haben.


    Zubehörteile sind in der Ausleuchtung schlechter als der Originale.


    Ich würd den runden dran lassen.
    gruß


    Uli

    Hallo Gemeinde,


    die Sitzbank ist doch ein wenig zu weich und könnte ruhig ein wenig straffer sein.


    Ich bin zwar ein Mittelgewicht von 75kg aber dennoch sitzt sich die Bank bei langen Etappen durch.


    Wer von Euch hat sich die Bank mal aufpolstern lassen oder hat eine Zubehörbank drauf.
    Wer kann da Erfahrungsberichten dienen ??


    Gruß


    Uli

    Anmeldung in SOL gehört zum guten Benehmen,


    aber sollte nicht Pflicht werden (Datenschutz ??).
    User die z.B. nach x-Monaten keinen Beitrag geleistet haben, könnten ja per email mal angefragt werden, ob sie noch im Forum drin bleiben wollen, ansonsten einfach rausschmeissen.
    Gruß


    Uli

    LA : Parkgebühren fürs Mopped ????


    Zollenspiecker : da war ja auch schon mal ne Streckensperrung am WE im Gespräch ?
    Tja das ist Demokratie : einzelne Personen an entscheidenen Positionen können solchen Schwachsinn irgendwann durchsetzten, wenn sich keiner wehrt !
    Wenn so was dennoch durchkommt, dann werden sich halt andere Treffpunkte hier im Norden etablieren, wäre aber schade.
    Deshalb heut noch mal schnell zum Spieker, Wetter ist ja toll.
    Bikergruß


    Uli

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte jetzt mal kurz berichten was aus der Sache geworden ist:


    Also definitiv sind die Scheiben verzogen !


    und dass erst bei 12tkm und bei meiner ruhigen Fahrweise - unglaublich, wo bleibt da die Honda-Qualität.


    Da das Mopped nun älter als 2 Jahre ist, hat ein freundlicher HH im Süden von Hamburg einen Kulanzantrag gestellt, nachdem der erste HH das nicht machen wollte, hat er es dann gemacht.


    Honda erkennt Kulanz an, jedoch nur zu 60%. Somit darf ich dann 40% tragen. Zumindest ein Teilerfolg -- kan man so akzeptieren.


    Und nun der Preis(bitte festhalten):


    2 Scheiben + 2 Satz Beläge + Einbau macht 700 Euronen !!!! (somit 280 für mich).


    Hossa - das sind Preise - teurer als Harley-Davidson !


    Muss ich wohl in sauren Apfel beissen.... Sicherheit geht vor.
    Frage hat jemand gleiche Malesche gehabt ??
    Gruß


    Uli