Beiträge von Uli_HH

    Hallo,


    da schon das überflüssige Kettenfett auf die Überlaufschläuche läuft, wollte ich mal die Umgebung vom vorderen Ritzel säubern.


    Da schraube ich den schwarzen Platikdeckel ab und sehe das Ritzel nicht, da es weiter unter einer Abdeckung liegt.


    Nun meine Frage:


    da an dieser Abdeckung der hydraulische Kupplungsgeber sitzt, kann man dennoch den Deckel anschrauben, ohne dass was mir der Kupplungshydraulik passiert ??


    Wann gibt's endlich ein WHB für die SC54 ????


    Gruß


    Uli



    [Bearbeitet von bernhard am Freitag, September 9, 2005 @ 20:21]

    Hallo CB1300-Gemeinde,


    seit kurzem habe ich ein leichtes Bremsrubbeln vorn. Im Stadtverkehr nicht spürbar, sondern nur wenn man ab 80 kmh die Bremse antippt. Habe dass Gefühl, dass es mit heissen Scheiben zu nimmt.


    Die Beläge sehen in Ordnung aus.


    Eine Scheibe könnte na klar ein kleinen Schlag haben, kann dies leider nicht messen, da fehlendes Equipment.


    Ich habe allerding nie die Bremse zu heiss gefahren oder ein Vollbremsung gemacht.


    Kann es noch wo anders dran liegen ??


    Ist Euch dieses Problem schon untergekommen ??


    (vielleicht ne SC54 Macke ?? ).
    Morgen geht das Maschinchen zur 12.000er-Inspektion, mal sehen was der HH feststellt.


    Maschine ist leider schon aus der 2 Jahres Grantie raus, da würde eine neue Scheibe ganz schön kostenintensiv werden......
    Gruß


    Uli

    [Bearbeitet von bernhard am Freitag, September 9, 2005 @ 20:19]

    Auch von mir ein herzliches welcome,


    endlich mal wieder einer aus dem hohen Norden, da könnnen wir ja bald eine Treffen starten ....
    Nicht vergessen sich in die Standortliste einzutragen .....
    Gruß aus der schönen Hansestadt Hamburg


    Uli



    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Hi Marcus,


    da wird nix mehr eingestellt, da die HH keine Programmierer sind.


    Also wird die Elektronik eingebaut, Moror angeworfen, wenn er anspringt und ne normale Probefahrt ok ist, dann ist alle i.O.-- alle Sensoren arbeiten und fertig.
    Sonst müssten die in Japan ja auch alle neuen Maschinen separat "einmessen", das wird garantiert nicht gemacht, sonst würde das Mopped ja 5x soviel Kosten --- auch wenn es traurig klingt -- das ist ein Massenprodukt, unsere SC54.
    Gruß


    Uli



    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    komme ebenso aus dem schönen Hamburg !


    vielleicht sieht man sich ja on the road .....
    Dann viel Spass mit der "Dicken"
    Uli



    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an TAZ & em-tk,


    muss das Einschreiben heute bei der Post abholen, da der Postbüddel na klar immer "kommt", wenn keiner zu Hause ist.
    hat prima geklappt
    Gruß


    Uli


    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Ohne WHB kann ich Nixs genaues sagen (hab sie noch nicht so lange, bisher WHB nicht gebraucht). Aber ich vermute Folgendes:
    Da ich keine normale mechanische Tachowelle am Mopped finde, gibt es wohl irgendwo einen Impulsgeber am Getriebe (elektronischer Tacho)
    Der Impulsgeber weiss ja nix vom fehlenden Zahn und somit sind x-Hundert Pulse/sec eben y-Km/h, unabhängig wieviel Zähne am Ritzel sind.
    Ebenso wird es sein, wenn Du Dir ein 10 Zoll Hinterrad einbaust, Dein Tacho 110 km/h und Dein Drehzalmesser 4000 u/min anzeigt und jedes Mofa Dich überholt.
    Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
    Gruß


    Uli
    :)
    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Vielen Dank TAZ
    Grüße aus der Hansestadt Hamburg


    Uli


    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Hi em-tk,


    Überweisung ist raus.


    Viel Spass im Urlaub, hoffentlich hasst Du besseres Wetter als hier im hohen Norden..
    Gruß


    Uli



    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Hi em-tk


    bitte nicht lachen, aber mein altes Excel-95 kann Dein Bestellformular nicht öffnen (ungültiges Dateiformat), habe Dir ne email zwecks Bestellung geschickt.
    Gruß


    Uli
    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Koffer nur wenn wir länger wegbleiben.


    Da meine Frau auf Ihrer ER5 nicht viel mitnehmen kann (Sie will eben auch aus Designgründen keinen Träger montieren), schraub ich die Koffer dran, wenns sein muss :(


    Koffer habe ich von meinem vorherigen Mopped behalten (Krauser K4).


    Würde mir heute keine mehr zulegen. Träger wird nur montiert, wenn er gebraucht wird.
    Für Wochenendtour reicht na klar immer ne Rolle / Tankrucksack.
    Empfehlenswert sind atmungsaktive Klamotten (T-Schirts/Unterbüx usw.). Sind leicht und trocknen schnell nach dem Waschen.
    Gruß


    Uli


    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Als Neuling hier, bin ich na klar auch dabei:


    2 x Tankaufkleber Big 1 Project


    3 x Super Four
    Gruß aus HH


    Uli



    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Hallo Gemeinde,


    heute hat es nun mit der Anmeldung geklappt.


    Nach nur 2,5 Std Hamburger Verkehrsamt ......


    Und dann noch Schmuddelwetter, hoffentlich ist am WE besseres.
    Einige Antworten auf meine offenen Fragen habe ich bereits hier gefunden.
    Nur, wann kommt endlich ne Reparaturanleitung raus ??
    Gruß


    Uli


    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.

    Hallo CB1300 Gemeinde,


    bin hoffentlich ab 6.5. nun auch stolzer Besitzer einer SC54. Mein Dealer hatte heute vergessen den Brief von der Bank zu holen, so dass die Anmeldung erst Fr. erfolgt. So darf ich dann noch mal mit meiner "alten" Sevenfifty die Vatertagstour machen.....


    auf nettes Posting,


    Gruß


    Uli



    --------------------


    Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.