Beiträge von Uli_HH

    Bevor ich 150 Teuros verbrenne, würde ich es erst mal mit Metallkleber/Flüssigmetall versuchen,

    und das Abschirmblech so ausrichten, dass die geklebte Nahstelle nicht unter Vorspannung lastet.


    Ich vermute mal, dass die Sollbruchstelle bricht, weil man das Abschirmblech zu fest angezogen hat.

    bin der Meinung, die hat schon den hydraulischen Ventilspielausgleich, der später in die Seven Fifty ja auch drin war.

    Insofern ein pflegeleichter Joungtimer.


    Viel Spass damit


    Uli

    wäre die Chance für Honda-EU, z.Z. gibt kein Big Bike alter Schule in den Programmen aller Hersteller,

    Das wird so sein: wenn wir alle CB's "aufgebraucht" haben und und dann mit was Anderem rumdüsen,

    kommt die wieder ins Programm.

    Wird Zeit dass die Retro/Hipster Mopped-Mode-Phase mal vorüber geht.....

    Winterschlaf und Coronablues!

    Bakterie ist ausgebaut und hängt

    alle 3 Wochen für 2-3 Tage am

    Dauer Ladegerät. Mopped mit neuem Öl,

    vollgetankt und abgedeckt in der Garage.

    Aber bin auf 2 Rädern dennoch unterwegs,

    das mit 1 MS und ohne Griffheizung


    Insofern nix viel zu erzählen über die CB.

    Uli

    Generell prüfen, ob sie schon mal waagerecht lag (Lenkanschläge, Risse in Verkleidung insbesondere bei den Blinkeraufnahmen , Beule Innenseite Auspuff)

    Dem Alter und Laufleistung nach, sollte bereits der KESA mal erneuert worden sein und die Batterie auch -prüfen.

    Auf Dichtigkeit der hinteren Federbeine achten, hier hatten einige 2008 öfter Probleme als andere Baujahre.

    Auf Risse der Staubdichtung Gabel achten.


    Die Spiegel an der Verkleidung ggf. gebraucht erwerben, muss ja nicht sofort sein.

    schon mit org. Lenker kommt man bei

    vollem Lenkeinschlag mit den Hebeln der Verkleidung sehr nah.

    Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Forumsmitglied beim Wenden genau das passiert ist (anderer Lenker und Sporthebel), war hier nie Thema, passierte auf ner Ausfahrt.

    Na ja, bei rechts rum = plumps


    Bei der Nackten sieht das ja alles anders und entspannter aus.


    Generell würde ich noch darauf achten,

    dass bei vollem Anschlag, der Lenker nicht zu dicht am Tank naht.

    Wegen Tankrucksack und bei einem möglichen Umfaller .....


    Also erst mal prüfen, bevor man alles kauft und auf Erfahrungswerte der User vertrauen, spart Geld und Zeit.

    gebraucht wird schwierig, so etwas wird meistens nur komplett mit CDI verkauft, dann teuer.

    Kann man das nicht "flicken", also Kabel aufschneiden, angebrochene Leitung dort raustrennen wo keine Bewegung ist, neue flexible Leitung einlöten.

    Kabel wieder zu isolieren. Wichtig ist, die Lötpositionen nicht da positionieren, wo Bewegung ist, denn dort wo gelötet wird, wird die Leitung steif.

    was mich an jedem Reifenfred wundert ist....wie bekommt ihr im Rahmen der STVO+20% eure Reifen ans Limit?


    Grüsse🙃

    Ganz einfach: Dauerkreise im Kreisverkehr mit eben STVO+20% =O


    aber zum MPR5 MPR4 : habe ihn gerade drauf, aber ich nie wieder, fahren OK aber

    zu einem leicht heulende Lauf/Surr-Geräusche bei ca 60 km/h (bisschen abhängig vom Belag)

    der Hinterreifen sieht nicht so fett aus, man denkt da ist ein 160er drauf - das Auge fährt halt auch mit.

    und ja, alles richtig montiert (Laufrichtung, Bar usw.)


    Uli

    Sieht nach Kabelbruch aus oder auch nur ganz einfach lose Kontakte an der Batterie oder zentrales Massekabel.

    Oder vielleicht oxidierter Killschalter?!


    Mit dem Kabelbaum gab es

    bei den ersten Baujahren der SC54, 2003

    -2005 eine Rückrufaktion bezüglich Verlegung im Bereich Tank.

    Vielleicht ist Deine Maschine aus den Baujahren.

    Wenn die Rückrufaktion durchgeführt wurde, dann wurde ein Körnerpunkt bei der Fahrgestellnummer am Lenkkopf gesetzt.

    den Regler gibt es sicherlich als gebraucht zu bekommen, zB bei biketeile.de.


    Regler gibt es meines Wissens auch als "second Source".


    Eine defekte Lima kann neu gewickelt werden, da gibt es Firmen die so was machen, Google hilt da ggf.

    fahre ich die nackte Zett meiner Frau, ist das auch wesentlich leiser. Das liegt eindeutig an der Verkleidung.

    Ob die jemals im Windkanal entwickelt wurde? wenn ja dann nur für japanische Grössen - wie so viele Japanische Moppeds.


    Also Sitzbank erhöhen, um Lautstärke u reduzieren macht keinen Sinn.

    Sitzbank erhöhen für besseres Sitzen, dann ja.

    ich bin 188cm. Da ist egal ob normale oder um 2cm aufgepolsterte Bank, kein Unterschied beim Lärm.

    Auch verschiedene Scheiben (SA-Verkleidung) hatten so gut wie keine Änderung ergeben, so dass ich wieder bei der originalen Scheibe angekommen bin.

    Ich vermute das es nicht der Wind ist, der gegen den Helm schlägt, sondern dass der Wind vom Brustbereich nach oben in den Helm bläst.

    Es ist mal leiser oder lauter, je nach Jacke und Halstuch.


    Ich fahre inzwischen mit Ohrstöpseln, die genau auf meinen Gehörgang angepasst sind = ein Genuss!!!

    Ich denke die 95dB Grenze wäre OK, wenn es das Fahrgeräusch begrifft. Das ist schon ganz schön laut. Aber als Grenze Standgeräusch? - den Sinn erkenne ich auch nicht, ist aber bestimmt so gewollt

    und somit auch bewusst diskriminierend!

    Wieso klagt ieigentlich m Ösiland denn keiner?


    Bezüglich Deutschland sehe ich das eher entspannt und glaube an entspr. Lobbyarbeit.

    Wenn es denn kommen sollte, gibt es bestimmt kluge Köpfe, die dagegen klagen.


    Außerdem ist nächstes Jahr Bundestagswahl .....😁

    Moin an Alle,


    wie reinigt ihr den Kühler, also nicht nur von aussen die toten Fliegen abpusten/bürsten.

    Sondern wie entfert ihr den Schmutz der sich zwischen den Lamellen sammelt, ohne dabei die Lamellen zu verbiegen.

    Teilweise klemmen da kleinste Steinchen fest.

    Von hinten per Dampfstrahler könnte die Lamellen ja schon verbiegen lassen....

    und Pressluft habe ich nicht ..

    Lärm nervt!

    Irgenwie muss man dem Lärm zu Leibe rücken, keine Frage.

    Was mich stört ist aber, dass es wieder nur uns betreffen könnte.

    Was ist zB mit den Sportbooten / Jetski, liegt mal im Sommer am schönenen Timmendorfer Strand, ein Motorgedröhne den gaaanzen Tag mehrere 10000 Leute sind genervt und was passiert - nix.

    Was ist mit den dröhnenden Kleinflugzeugen, kreist einer zB. über HH, bedröhnt eine Person 1.8Mio Menschen, was passiert - nix.

    Usw usw....

    Ich bin mal ehrlich, irgendwie kann ich die Tiroler verstehen, liegt vielleicht daran, dass ich Großstädter und ständig mit Lärm konfrontiert bin.

    hab ich lange Zeit auch so gemacht.

    Die Ölwanne scheint das auszuhalten.

    Nun habe ich mir den Scherenheber von Louis geholt, wo man an den Rahmenunterzügen ansetzt.

    Kann man alles alleine auf/abbocken.


    Habe auch noch Heber für vorn und hinten, benutze die selten, weil beim Abbocken hinten, ich lieber eine 2. Person dabei habe,..

    Ich vermute, dass bei Lockerungen für den Hotelbereich, dann Beschränkungen in der Belegung erst mal kommt, mal sehen in wie weit das unsere Unterkunft betrifft.

    ggf. dann alle mit 😷🤯😱

    zum Glück wird das mit dem Parken in HH

    tolerant gehandhabt, vorausgesetzt die Mofa ist adrett abgestellt und das wird in Zukunft auch so sein.

    In Bavaria haben wir aber auch schon dafür bezahlt, ich schreib mal lieber keinen Kommentar dazu. :cursing:

    Was Uko's 20km/h Regel angeht,

    ist die Lösung doch ganz einfach.

    Mach aus der 20km/h Regel eine 15km/h Regel und dann passt das wieder.

    Dann kommt ja noch der Tachovorlauf dazu....

    1. Runde 2020 nun doch gedreht.

    Mit Juttas Moppete zur HU.

    Das war der schnellste Aufkleber, den ich je bekommen habe, unter 10min, inkl. Bezahlung ..

    2. Runde 2020 dann im Mai, wenn die CB hin muss.

    Ansonsten bleiben die Mofas izwecks Freizeitgestaltung in der Garage

    Wir nehmen aktuell ausschliesslich das Rad.

    noch kein Meter gefahren....

    Am Wochenende bist Du kaum aus HH rausgekommen, über all Kontrolle wegen Corona, SH hat da dicht gemacht, selbst wenn Du mit dem Fahrrad die Landesgrenze passieren wolltest- großes Thema hier gerade.

    Da half die grüne Grenze, kam mir vor wie ein Schmuggler....