Beiträge von Holzi

    Tank auf alle Fälle runter, das bringt freiere Sicht und etwas mehr Bewegungsspielraum. ;)


    Wenn du keine Wurstfinger hast, sind die Verschraubungen das geringste Problem. Der eigentliche Akt ist wie immer das Einfädeln…. :D :D


    Nimm ein ca. 40 cm langes Metallröhrchen, so um die 8 mm Durchmesser. Säg von oben, also längsseitig, mittig einen Schlitz rein. Etwa 7 - 10 mm tief und Schnittbreite grad so dick wie das Gasseil.
    Dann noch radial, also querseitig jeweils ein kleiner Schnitt. Das Schnittbild sollte wie ein umgedrehtes T aussehen.
    Mach eine Trockenübung, also das Gasseil in den Längsschnitt einlegen und gegen den Querschnitt verdrehen, so dass es nicht mehr rausrutschen kann.


    Studier, probier und merk dir die Verlegung und Verschraubung der alten Züge, bevor du die raus baust. Prüfe vorab auch, ob die Länge passt. Dann jeweils den neuen Zug verlegen und anschließend das Seil von der rechten Moppedseite aus mit dem geschlitzten Aluröhrchen seitlich packen und verdrehen, um den Nippel in die jeweilige Bohrung der Seilzugrolle einzuhängen.


    Hilfreich ist, vorab die Seilzugrolle von oben an deren Nase mit einem Schraubenzieher etc. an eine günstige Einfädel-Position hin zu verdrehen und zu fixieren.


    Ohne wüste Flüche gen Japan wird’s nicht gehen, aber es geht. Viel Spaß und Erfolg.

    @Hubertus, auf dem Foto sieht man nicht alle Zusammenhänge. Aber ich glaube ich weiß was Du meinst. Wenn Du schraubertechnisch versiert bist, hast Du zwei Versuche: :D


    1. Lenker, Gabel etc. wie oben vom Harald bereits geschrieben, neu ausrichten.


    2. Das Geweih ist mit zwei Schrauben am Lenkkopf befestigt. Diese lockern. Zusätzlich die Verschraubungen der Verkleidungshalter links und rechts unten am Rahmen lockern. Außerdem die Verschraubungen des unteren, mittleren Verkleidungsteils unter dem Scheinwerfer und die Verkleidungsverschraubungen an den Spiegeln lösen. Anschließend Verkleidung vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken und gleichzeitig die Schrauben wieder anziehen. Bringt eine minimale Verschiebung auf Grund der Passungstoleranzen.


    Dem Foto nach ist an der inneren Verkleidung unter dem Tacho eine zu große Fuge. Demnach wurde die Verkleidung entweder miserabel montiert oder das Mopped ist mal auf die Seite gefallen. Das Geweih selbst ist ein Gussteil. Da geht nix mit gezieltem Ausrichten.


    Einen geringen Versatz dürften auf Grund der Passungstoleranzen allerdings die meisten SA’s haben. ;)

    Hatte die Flatterei :D an meiner SA auch, bei 60 - 80 km/h.
    Je nach Reifen (RS1, MP, Angel ST, BT016pro, Sportsmart) und Profilzustand, mal mehr, mal weniger.


    Auch nach Einbau der Hyperprofedern.


    An sich unkritisch und natürlich nur beim freihändigen Fahren.


    Im letzten Winter hab ich der Dicken (Bj07) bei 37tkm dann Kegelrollenlager (aus der Bucht) spendiert.


    Das hätte ich mir aber evtl. sparen können, weil bei der Demontage ein zu locker eingestelltes Serienlager (war eigentlich noch i. O.) zum Vorschein kam.
    Also hätte eine rechtzeitige, korrekte Einstellung des Serienlagers sicher was gebracht.


    Mit den neuen Kerolas läuft sie jetzt jedenfalls astrein.


    Fazit: Wie von einigen Vorrednern bereits geschrieben, am besten schon vor dem Shimmy Lenkkopflager penibel checken. ;)

    Antwort Hyperpro / Originaltext der Mail v. 23.09.2010:



    Hallo Herr ......,


    anbei nochmal das Datenblatt.


    Wenn da in der 2ten langen Bemerkungszeile nichts beschrieben ist, werden sie mit den Windungen genau so eingebaut wie die originalen. Dort steht nur Info über die Fork ( Gabel)


    Auf dem Datenblatt ist nichts vermerkt bezüglich Einbau der Federn, das heißt sie werden wie die originalen verbaut mit den Windungen...


    Mit sportlichen Grüßen


    Thomas Kloss
    Hyperpro Team

    So, mein Hyperpro-Federsatz ist eingetroffen.


    Weil die Einbauanleitung missverständlich ?( formuliert ist, habe ich bezüglich der Einbaulage der Gabelfedern schriftlich nachgefragt.


    Per Mail kam nun die klare Antwort:
    Enge Wicklung wie die Originalfedern nach unten!


    Allen noch ein schönes Rest-WE.


    Gruß
    Stephan

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    laut Hyperpro Einbauanleitung sollte die enge Wicklung oben sein,
    also genau umgekehrt als die original Gabelfedern,
    genau so sind sie auch bei meiner Dicken verbaut....


    Danke für die Info @DJ :)


    Hab jetzt auch einen Federsatz vo + hi geordert und werde den dann vorne auch so einbauen.


    Hintergrund meiner Frage war:


    Hier im Forum gibt es zum Thema Zubehörfedern bzw. enge Wicklung oben oder unten einen älteren Fred, den der Dieter angestoßen hat.


    Damaliges Ergebnis: Auch bei progressiven Zubehörfedern die enge Wicklung wie die Originalfedern nach unten.


    Das hat mich a bisserl ?(..., weil dann nämlich, ausgehend von der vorgegebenen Füllmenge des Federherstellers, der Ölstand in der Gabel wohl zu hoch werden würde. 8o



    VG
    Stephan

    Entweder sie hat Talent (woher soll sie das wissen?) oder soll es ansonsten bleiben lassen wäre die typische schwarz- / weiß Denke.


    Meine z. B. konnte 2007, da war sie 48, noch nicht einmal zwischen Kupplungs- und Bremsgriff unterscheiden. :baby:
    Aber sie wollte unbedingt Motorrad fahren.


    Nach mittlerweile 30tkm und hartnäckigem Üben in Kurven, Pässen usw. fährt sie heute, wenn sie will, vielen langjährigen Fahrern auf und davon. Und zwar auf einer 650er und das, im Gegensatz zu vielen Männern, vollkommen unverbissen. ;)


    Das kann oder könnte jede Frau. yellowsmile
    Entscheidend sind nur der Lernwille und die Einsicht, dass das nicht von heute auf morgen kommt.


    Und, richtig, ein geeignetes Mopped ist absolute Grundvoraussetzung. Ein Frauenmotorrad ist dann eins, wenn die Frau in jeder Situation ohne fremde Hilfe damit klar kommt.


    Beste Grüße

    Stephan

    Hi Georg,


    wenn das meine Frau liest, räumt die glatt ihren Tankrucksack aus.
    Dann kommen da randvoll Steine rein und in spätestens 1 Stunde ist die in Kempten. :D :D


    Gruß
    Stephan

    Zitat

    Original von UKO
    BTW - hat hier jemand Erfahrungen mit Hawker?


    Hi Uko,


    ja, mit einer PC 680 nachdem die Original (Varta) bereits nach 2 Jahren fertig war.
    Erste Schwächeanzeichen und dann Austausch nach gut 7 Jahren in meiner 11erGS.
    Jetzt ist eine deutlich günstigere Kung-Long drin. Tut's auch. ;)


    Gruß
    Stephan

    Kleine Ergänzung für die PP-Interessierten:


    HR ist jetzt bei 4,7 tkm am TWI angelangt. 8o
    Bei 4tkm war ich der Meinung, dass da noch gute 1000km drin sind, aber zum Ende hin ging die Verschleißentwicklung ratzfatz.


    Außerdem trotz gleichmäßiger Profilabnahme am Schluß starke Einlenkneigung und daher Gegendrücken zum Spurhalten nötig.


    Einsatz max 150km auf BAB, ansonsten flottes Touren auf Pässen und kurvigen Landstrassen 2ter und 3ter Ordnung. Keine Heizerei.


    Die Dicke...ein Liebling der Reifenindustrie.


    Werd jetzt mal den Angel ST versuchen.

    Nur der 3. Platz für die CB… auf den ersten Blick eine ernste Sache. 8o


    Auf den zweiten Blick, mal positiv betrachtet, können wir jetzt wieder das Messer aus den Zähnen nehmen. Entspanntes Pässefahren ist wieder angesagt. :P


    Vorbei die Zeit in der wir Alles und Jeden am Pass verblasen mussten, um oben am Pass doch nur diese ...ist_doch_mit_dem_Alpenmaster_keine_Kunst...Blicke zu ernten. :rolleyes:


    Künftige Bergsiege sind wieder echte Siege. Das Messer könnt Ihr an einen GS-Fahrer verschenken oder selbst zum Einkerben verwenden. :evil:


    Eine kleine Kerbe für jede verschnupfte CBFF und eine große für jede zerrupfte GS.
    :D :D :D

    PP oder RS?


    M. E. kommt es sehr auf das regelmäßige Einsatzgebiet an. Wird die Dicke hauptsächlich in kurvigen Gebieten gefahren, verschleißen bei einer CT Mischung, so auch beim Roadsmart die vorderen Reifenflanken sehr schnell. Z. B. bekommt der RS-Vorderreifen bald eine fast trapezförmige Kontur, die mit der eher flachen Kontur des RS-Hinterreifens nicht mehr so gut harmoniert. Das anfänglich in Kurven so satte Fahr- und Haftungsgefühl lässt mit zunehmender Laufleistung nach, das Ganze wirkt mehr und mehr kippelig, zumal der RS hinten schnell auf der Kante ist.
    Um dies auszugleichen müsste der RS-Hinterreifen einen rundere Kontur haben, also an den Flanken mehr runter gezogen sein.
    An der Kuvenhaftung des RS war aber bis zum Schluss (ca. 5,5tkm), egal ob trocken oder nass, rein gar nichts auszusetzen.
    Im Gegensatz zum geraden Anfahren oder Beschleunigen auf schlechterem und nassem Asphalt. Da gewinnt meistens das Drehmoment der Dicken. :D


    Der PP-Satz (ca.200,- €) ist jetzt seit ca. 4tkm drauf. Das Verschleißentwicklung vorne / hinten verläuft gleichmäßiger und das Fahrverhalten hat sich bisher kaum verändert.
    Sehr handlich, gute Eigendämpfung, gute Haftung, ob nass oder trocken. Bis zur Kante brauchts mehr Schräglage, allerdings kommen, je nach Temperatur, Rutscher beim Beschleunigen aus starken Schräglagen häufiger vor als beim RS. :rolleyes:
    Beim Touren kann man den PP halt nicht immer im optimalen Temperaturfenster fahren.


    Dennoch ist für mich der PP in Summe momentan der bessere Reifen. Denke aber, dass es mittlerweile noch bessere gibt.


    Angel ST, Sportsmart? ?(
    Versuch macht kluch. ;)


    Beste Grüße


    Stephan

    Hallo hrc,


    aufgeklärt ist aber immer noch nicht, ob der PP 2CT für die Dicke überhaupt freigegeben ist. Jedenfalls ist auf der Michelinseite aktuell darüber nichts zu finden.


    Momentan sind dort folgende Bereifungsoptionen gelistet:


    Verk. Bez. Typ ccm
    CB 1300 / S ABS SC 54 1300



    Vorderrad-----------------------------------Hinterrad + Luftdruck vo / hi
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Power 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Power 2,5 2,9
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Road 2 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Road 2 A 2,5 2,9
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Road B 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Road K 2,5 2,9
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Power Pure A 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Power Pure 2,5 2,9



    Irritierte Grüße ?(


    Stephan

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
    Klaro, das Feintuning von Vorspannung und Zugstufe hängt letztlich vom Gesamtgewicht, von der Fahrweise und vom persönlichen Empfinden ab.
    Aber besonders diese Auskunft...


    Zitat

    Original von Wolf
    Allgemein nach dem Umbau: Das ganze fühlt sich deutlich straffer an als vorher, woher aber auch die bessere "Rückmeldung" kommt - d.h. Du fühlst transparenter was unter dem Reifen passiert - dieser schwammige Bereich "reicht noch, reicht nicht" wird viel schmäler und dadurch kannst Du mehr Dynamik in Deine Fahrt reinlegen, ohne dabei mehr zu riskieren.
    Natürlich spürst Du auch Bodenwellen und Flicken auf der Straße genauer, aber da alles straffer ist schaukelt es sich deutlich weniger auf und ist daher überhaupt nicht störend - im Gegenteil.


    Bei schnellen Kurven wirkt es sich ebenfalls positiv aus, jedoch macht hier irgendwann die Steifigkeit des Rahmens unserer Dicken schlapp. schnelle Kurven ab 180 km/h aufwärts wirst Du trotzdem mit dem Popometer spüren - aber auch hier mit einem sichereren Gefühl.


    ...stammt aus dem richtigen Leben und hift mir schon deutlich weiter, zumal Du Dich wohl in vergleichbaren Revieren bewegst. :D
    Meine bevorzugte Teststrecke ist übrigens das Namlostal.


    Und damit dazu ...


    Zitat

    Original von Wolf
    Die Dämpfung ist keine Zugstufe (haben i.d.R modernere Up-Side-Down-Gabeln), sie bestimmt lediglich über die Dynamik, wie die Feder wieder in die Ausgangslage zurückfedert. [Experten dürfen gerne korrigieren - ist mein Laienwissen]) um eine halbe Umdrehung Richtung hart gedreht.


    ... keine Verwirrung ensteht. Diese vorne an der Gabel oben per Schlitzschraube einstellbare Dämpfung ist schon die Zugstufe. Lediglich die Druckstufe ist an der Gabel der Dicken nicht einstellbar. ;)


    Jedenfalls kann man wohl das FW bereits mit überschaubar finanziellem Aufwand deutlich verbessern.
    Ob das die teuren Öhlins-Federbeine noch toppen können?


    Weil, die beste Investition an meiner alten GS war und ist das Öhlins-FW.


    Immer noch unentschlossene Grüße


    Stephan

    Muss da noch mal nachhaken wg. Erfahrungswerte:


    Wolfgang
    Da wir beide scheinbar die gleiche Gewichtsklasse haben…
    Wie hast Du jetzt Vorspannung und Zugstufe eingestellt?
    Wie verhält sich das FW damit auf geflickten Straßen…z. B. Rappeln etc.?
    Wie verhält sich das FW damit bei schnelleren Kurven i. V. mit Bodenwellen…z. B. Gautschen etc.?


    haraldS50
    Hast Du Dich von den Austauschfedern hochgearbeitet oder hast Du hinten gleich Öhlins eingebaut? Deine Erfahrungswerte?


    Hab hier in Technik auch schon die Kombination Wirthfedern vorne und Öhlinsbeine hinten gefunden, aber leider dazu auch keinen Fahrvergleich gegenüber der Serie.


    Aus „guter oder besserer Rückmeldung“ werd ich auch nicht so richtig schlau.


    Wäre toll, wenn da mal einer aus dem Fahrernähkästchen konkret über vorher / nachher plaudert.


    Weil, Leistung hat die Dicke ja genug für den normalen Fahrbetrieb, aber das FW lässt sich bestimmt noch verbessern.
    Aber bevor ich dazu einen Kredit aufnehme brauch ich Sicherheiten. :D :D



    Beste Grüße
    Stephan

    Hmm, mir fehlt noch etwas das Gefühl für die Verbesserung durch Hyperpro. ?(


    Hab bei meiner vorne 3 Ringe sichtbar und hinten auf Raste 2 eingestellt.
    Ergibt bei 80kg + Lederkombi die berühmten 30 % Negativfederweg.
    Zugstufeneinstellung etwas weniger als Serie.
    Ergibt für mich insgesamt einen guten Komfort-Kompromiss, da ich oft auch auf geflickten Nebenstrassen unterwegs bin.


    In Kurven die 130 oder mehr vertragen lässt sich die Dicke aber mit dieser Einstellung durch Fahrbahnwellen aus der Ruhe bringen. Ist zwar nicht kritisch, aber sie gautscht dann halt gerne.


    Verbessert sich das durch die Hyperprofedern?


    Beste Grüße


    Stephan

    Das scheint bei Dir wohl echt blöd gelaufen zu sein. Den Ärger kann ich nachvollziehen.


    Verallgemeinern kann man das aber nicht.


    Das hift Dir zwar auch nicht weiter, aber meine z. B., auch mit Sockel, hat astrein gepasst.


    Und nach meinem Geschmack (180cm / 80kg + Lederkombi)
    ist auf Dauer der Sitzkomfort deutlich besser als bei der Originalen.
    Am Tank ist die Selleriebank nicht so weit hochgezogen, dadurch ergibt sich bei mir eine bessere Einheit mit dem Mopped, ohne dass da was auf die Nüsse geht. :D


    Meine war vorkonfiguriert und ist ohne Geleinlage.


    Allerdings würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass in die Fahrersitzfläche keinerlei Quernähte als Verzierungen eingearbeitet sind.
    Die spürt man nämlich nach ein paar Stunden erbsenprinzessinsmäßig. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    Die SC 54 kam 2005 auf den Markt. Die hier besprochene GS ist von 2010.
    Die 12erGS wurde über 5 Jahre grundlegend weiter entwickelt, die CB nur hinsichtlich der Abgasvorschriften.
    Die GS ist fast 40 kg leichter als die CB.


    Während dich die CB über den momentanen Straßenzustand nie im Unklaren lässt, fährst du auf der GS bedingt durch den Telelever entkoppelt, fast so wie auf einem Luftkissenboot.
    Der breite Lenker und diverse neue Helferlein wie Fahrwerksanpassung auf Knopfdruck, Traktionskontrolle etc. kommen hinzu.
    Dies alles führt zu einem sicheren, lockeren Fahrgefühl und deshalb kommen selbst unerfahrene Fahrer mit dem GS-Konzept schnell zurecht.
    Und Sozia mit Gepäck? Schotterstraße? Auch kein Problem.


    Die berühmte eierlegende Wollmilchsau also und deshalb gibt es halt so viele.
    Fahre ja selbst seit 10 Jahren eine 11er Q/Bj. 99.


    Qualitätsmäßig sieht’s da schon ganz anders aus. Ob die GS auf Dauer hält ist reine Glücksache.
    Solange man Gewährleistung hat, geht’s noch. Später sollte man sich ein immer gut genährtes Reparatursparschwein halten. Bei den neueren Modellen bist Du mit dem BMW-Händler auf ewig verheiratet. Jetzt mach ich’s mir selber, fällt weitgehend aus.


    Mir persönlich sind die neuen GSsen und oftmals auch deren Fahrer ohnehin zu synthetisch.
    Die CB ist da irgendwie ehrlicher...


    Aber eigentlich kann man die GS mit der CB konzeptionell sowieso nicht miteinander vergleichen. ;)


    Und ansonsten kommt es immer noch auf den Fahrer an. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    Servus Ihr,


    seit heute Abend sind wir nach ca. 1700 km nun auch wieder zurück.


    Danke,


    …an die Organisatoren und natürlich dem Peter,
    …an die Schwoba – Tourplaner/Fähnleputzer/Mitfahrer,
    …an unseren Harzguide + Mitfahrer für die schönen Ehrenrunden,
    …an die super Band,
    …an die, die wir kennenlernen durften,
    …einfach an alle die mitgemacht, mit uns gelacht
    ...und zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.


    War unser erstes Treffen und es war einfach nur schee… :) :) :)


    Angie + Stephan (LL)

    Moin Jens und Servus Eques,


    Euch beiden auch ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüße.


    Ich sag's ja, lauter nette Menschen mit schönen Moppeds hier. Oder umgekehrt.


    Freu mich auf den Harz.


    Beste Grüße


    Stephan

    So, die meisten Hürden genommen, Anmeldung ist vollbracht.
    Danke für die Einladung incl. Tips.


    Jetz mias ma blos no hifintn, grfrei mi scho drauf. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    so die 100 rückt immer näher



    1. Peter Körner Peter Körner
    2. Nicole Bojes Tweety
    3/4. Friedrich mit Iris (DZ in Ferienwohnung Domäne)
    5. Jens Karstens - Dickie-
    6. Tina Karstens
    7. Frank Ratajczak - Franky64 - (per E-Mail angemeldet Camping)
    8. Barbara Ratajczak
    9. Ralf (per Mail NichtschnarchermehrBettraum) gebucht und bestätigt
    10. Michael Hernandez - Spanier im DZ mit Stefan 67 - gebucht und bestätigt
    11. Marc S. uhjeen DZ mit BigGee (gebucht und bestätigt)
    12. Michael - Michael CB1300- 4 Bettzimmer, Bestätigung bekommen
    13. Robert Staudte <- Roupert - per Mail gebucht
    14/15. Holger und Heike Stübner - hollyE/Hexe (Appartment in der Domäne Stiege 1 Etagenbett/1 Doppelbett)
    16. Klaus Koster-roadrunner Einzelzimmer (alternativ Camping)
    17. Ralph Mattern zausel ( - )
    18. Detlef Kühn Dedel
    19/20. Lothar u. Kirsten Baumscheiper- Thorshammer u. Frau (per E-mail angemeldet.DZ)
    21. Dario / Spider916
    22. Holger Ostroske - HOS-RA (per email angemeldet EZ)
    23/24. Biker Babe und Eisen-Mike (per mail angemeldet DZ)
    25. DJ-Obelix / Erwin (DZ mit Dedel, bereits gebucht und bestätigt)
    26. Frank Heyken - Mountain (per email angemeldet EZ)
    27. Stefan Zander - Stefan67 ( DZ mit dem Spanier - ist gebucht und bestätigt)
    28. Humbe(rt) Bauknecht (außerhalb gebucht)
    29. Guy Peller- Guy (per mail- EZ)
    30. Gerd Barwasser - BigGee ( per Tel.) DZ mit luxi-marc
    31/32. Ulrich & Jutta Gathmann - Uli_HH (außerhalb gebucht)
    33/34. Carsten & Mandy - wir teilen uns das Appartement 2 (2 getrennte Schlafräume) mit Lothar u. Kirsten,
    35. Franz Fischer / franz (ich werde das Zelt mitnehmen)
    36. Hans ( per email angemeldet EZ sonst auch mehrbettzimmer)
    37. Katharina Seiz - KaddaS (außerhalb gebucht, zusammen mit Lpop)
    38. Gert Seiz - Lpop (außerhalb gebucht, zusammen mit KaddaS)
    39. Hans Kohns - cbhans (habe schon selbst außerhalb gebucht)
    40/41. Gerd und Veronika (bereits außerhalb gebucht)
    42. Arno - Nobleman ( 4-Bett Zimmer mit Dusche )
    43. Thorsten (Bembel) - bereits außerhalb gebucht
    44. Michael ( Moppedfahrer) - bereits außerhalb gebucht
    45. Detlef Rose - det in Zimmer 9 auf Couch - mit 47
    46. Anke Röttig - Gebrauchtmopped mit Ronny in Zimmer 9 auf Couch - mit 46
    47/48. Andrea/Jan-Marc Wulf (kettenjan)-bereits außerhalb gebucht
    49/50. UKO - Uwe Koch / Bodo = Wuchtbrumme außerhalb
    51. Gerhard - pifpaf (Camping, angemeldet per mail)
    52. Togo - Nico (Domäne gebucht!!!)
    53/54. Rebekka & Andreas Stübs - BlackJack (außerhalb gebucht)
    55/56. Jörg Fehrensen (Grizzly) + Kumpel (Domaine gebucht
    57. Superfourty (Domaine gebucht)
    58/59. Andy & Sandra DZ
    60/61. Astrid & Dirk + Martin
    62. Rolf Selz (Schrauber) noch nicht gebucht
    63. Bernd Saathoff (alnex) - außerhalb gebucht
    64. Superbiker MV(Ulli)
    65. FreebikerMV (Willi)
    66. YMACC (Carsten) (keine Unterkunft benötigt
    67/68. Britta und Maik, Unterkunft ausserhalb (Alte Strassenmeisterei)
    69. Nico, Unterkunft bereits außerhalb gebucht
    70. Pierre Maluga <- Bulletproof ( noch nichts gebucht, aber eventl. Jugendherberge wegen Mitgliedschaft )
    71/72. cbmaik+Horst DZ
    73/74. Jens_W + cb1300 black DZ Ferienhof Blauvogel
    75/76. Toadylad GB- - Peter Eaton + Mark Povall - applied for 2 beds at domaene-stiege
    77. Alexander Fehle (Sucht sich was)
    78. Oliver Fehle (Sucht sich auch was)
    79. Jörg Heidmann (jheid) - (soeben per E-Mail angemeldet zum Camping)
    80/81. Andreas1960 und Susann (gebucht im Burgsteig)
    82. Karsten - addu1 ( sucht sich auch was )
    83/84. biker.helmut & Regina (außerhalb gebucht)
    85. LeBreton (Ingo)
    86. peter k ( mit em Zelt)
    87. Eques - 1x Domäne im Mehrbettzimmer gebucht
    88/89. Angela (kolibri) & Norbert (nomu) (DZ ausserhalb gebucht!)
    90/91. Thomas (Hallow33n) / Martina (DZ ausserhalb gebucht)
    92/93. Angela und Hans-Peter (Straßenmeisterei)
    94. Ottmar-ovo 1x Domäne im Mehrbettzimmer (Kohlenkeller) gebucht
    95. Danielle (mit Stiege geklärt, anhängsel von HollyE und Hexe)
    96./97. Angie + Stephan(Holzi), (Pension Burgstieg)


    3 fehlen noch

    Hallo Grizzly,


    auch Dir vielen Dank, seh schon, Du weißt noch, was sich gehört.


    Zum Harz 4 Treffen nördlich / außerhalb des Weisswurschtäquators sind Hürden zu überwinden die da wären:


    Visum
    Grenzkontrollen
    Sprachkenntnisse
    Fremdenführer
    Lotse
    Unterkunft


    Arbeite aber dran.. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    Moinseen, Hallööchen, Fürti, Tach, Hi, Servas, Hallo und viele Grüße zurück an alle nahen und ferneren Nachbarn, Bremssattelschraubenwechsler, Reifentester und…. Dichter hat’s hier ja auch noch. ;)


    Also erst mal vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier. Tut gut in diesen rauen Zeiten. :)


    Der sesshafte Bayer lebt und denkt ja bekanntlich im Gefüge des Weisswurschtäquators.
    Liest er dann Harz, fällt ihm zunächst die 4 dazu ein. Am Ende des Denkprozesses wird ihm aber klar, dass damit was anderes gemeint sein muss…. 8)
    Im Ernst Peter, wäre da noch ein Doppelzimmer für meine selbst fahrende Holde und mich aufzutreiben? Gibt’s sonst noch einen von Euch aus meiner Ecke der dort hin fährt?


    Ansonsten wünsche ich euch eine tolle Saison und aktuell speziell meinen Landsleuten das Ende des Dauerregens.
    Wie sagen andere so schön: …ein halbes Jahr Winter und ein halbes Jahr keinen gescheiten Sommer und das Ganze nennt Ihr Vaterland….


    Und nicht, dass Ihr glaubt, ich würde dem Forum nicht mit dem gebotenen Respekt begegnen.
    Im Gegenteil, ich achte sogar auf den korrekten Sitz meiner Kleidung bevor ich hier reinklicke. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    und ein freundliches Hallo an alle CB-Infizierten,


    lese und lache hier schon einige Tage mit, da wird’s Zeit, mich mal kurz vorzustellen.


    Komme aus dem Süden der Republik, genauer gesagt aus der Ammerseegegend, also westlich von München.


    Angefangen habe ich, lang ist’s her, mit einer Z 900.
    Seit gut 8 Jahren steht eine 11er GS im Stall.


    Tja… und seit Mitte März ist eine SC 54, Baujahr 2007, also rot gerahmt, dazugestoßen.


    Hatte schon ca. 3 tkm Spaß mit der Dicken. Und ich stehe oft in der Garage und staune, was ich mir da für ein feines Teil zugelegt habe.


    So und jetzt…. könnte ich ja ganz unbelastet eine klitzekleine Frage zu den Bremssattelschrauben stellen…. :D



    Beste Grüße


    Stephan