Beiträge von denis2342

    Hi


    Meine ist auch aus 2010 (war da auch im Harz bei dem Treffen damals, das Konzert war super). Mir ist die Batterie vor zwei Jahren verstorben da ich auch viel im Winter fahre. Habe mir dann eine LiFePo4 mit 7,5Ah gekauft und die funktioniert super.


    Nebeneffekt sind drei gesparte Kilo und ich bin der Meinung, dass die Maschine jetzt besser zieht weil die Batterie ja genau neben dem Luftansaugstutzen liegt und da jetzt viel mehr luftiger Platz ist und die Dicke deswegen besser atmen kann. Auch weil ich die Plastewanne über der Batterie weggelassen hab. Kann auch alles Einbildung sein, aber ich hab jetzt schon öfter hin- und hergewechselt und mir kommt es immer wieder so vor.


    Also wer da mal Experimentieren will kann ja mal hier berichten. Oder jemand macht das mal richtig mit "double-blind-test".


    Denis

    Hi


    Weiss jemand wie diese Dinger funktionieren. Hat die CB1300 einen Canbus wo man das abgreifen kann? Hat Jemand ne Tachoeinheit übrig wo ich mal basteln kann. Ich kenn mich ein wenig aus mit Mikrocontrollen und hätte z.B. auch Lust mal die firmware für die beiden Displays neu zu coden.


    Denis

    Hi


    Ich würde auch nie etwas ohne ABS fahren. Schon meine alte CBF600 hatte ABS und hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet. Auch wenns oft nur verhindert, dass man umfaellt.


    Für alle die Angst haben dass mal richtig auszutesten wuerde ich empfehlen einfach nur mit der Fussbremse anzufangen, am besten bei nasser Fahrbahn.


    Aber denkt daran, dass das ABS nur ueber 10km/h funktioniert, darunter nicht. Also wenn man will kann man sein Hinterrad an der Ampel schon noch hochbekommen! ;)


    Das Verbund-ABS der 2010er ist uebrigens super, kann man prima bremsen ohne das die Kiste vorne voll eintaucht.


    Denis

    Hi


    Das Bild hab ich beim FHH gemacht, das ist nicht bei mir zuhause, das war bei der 1000er Inspektion.


    Ich hab nur schon soviel runter weil ich nach Linthe zum ADAC opening event am falschen Tag gefahren bin, deswegen musste ich dann naechsten Tag nochmal hin, dann noch ne vier-tages-tour am 1. Mai WE und dann noch ne Tour am letzten Donnerstag. Hab aber jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub und werde einmal quer durch Deutschland fahren (nur quer, nicht längs), aber danach ist dann erstmal Ruhe erstmal.


    Wo ist denn dieses ISFT naeher beschrieben?


    Denis

    Ui, das mit der Schraube hab ich sofort nachgeschaut. Die war noch drinn. Wahrscheinlich spiegelt sich einfach was schwarzes in dem Bild.


    Reifen werd ich wahrscheinlich den Michelin PR2 nehmen, den hatte ich schon vorher auf meiner CBF600 und der fuhr sich super.


    Das mit dem Lack kann man prima sehen im Bild, das sind die matten Stellen da wo die Beine scheuern. Bei euren Pommeskisten sieht man das natuerlich nicht so.


    Denis

    Hi


    Ich wollte mich auch mal vorstellen. Hab meine CB1300 vor drei Wochen bekommen und hab jetzt knapp 3000km runter. Erste Inspektion ist natürlich schon gemacht:


    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:


    http://denisy.dyndns.org/pictures/cb1300.jpg


    Wie man auf dem Bild sieht nutzt sich der Lack anscheinend sehr schnell ab ;(


    Und die Reifen (D220) sind auch nicht so der Bringer, ich freu mich schon auf die Nächsten wenn ich diese runtergefahren hab.


    Hatte vorher ne nackte CBF600, schöner gehts eigentlich nicht für meinen Geschmack (ok, von hinten könnte die noch besser aussehen), aber inzwischen hab ich mich an die Verkleidung der CB1300 gewöhnt und find die gut. Das Bike von Darth Vader würde so aussehen! ;)


    Die Vibration des Plasteteils unter der Lampe vorne stört noch, aber das ist bestimmt einfach zu entfernen mit ein paar weichen Zwischenscheiben.


    Denis