Beiträge von vadder

    Dann die Erfassung der Daten auf Notebook:



    Und dann wieder ne Testfahrt - mein Kleiner war ein wenig irritiert... das Mopped kenn ich doch...




    Tja - und der intessierte Nachbar (ehemaliger Autohändler und Motorsportfreak Helmut) hat auch noch später beim Reifenwechseln geholfen...


    So - nun die Beschreibung, wie die Tests abgelaufen sind:


    Alles vor Ort, Clemens hatte alles - bis auf die Montageständer - dabei.
    Alles im Sprinter: Reifenmontagemaschine, Kompressor, Auswuchtgerät






    Zuerst immer Luftdruck-Check (2,5 vorne , 2,9 hinten!!!):


    Moin Gemeinde!


    So - nun mal langsam...


    Ich war ebenso von den veröffentlichten Bescheinigungen verwirrt, und habe den Clemens noch mal angemailt:


    Hallo Clemens, ich blick´s nicht:
    wo sind die Freigaben für die Schlappen, die ich jetzt drauf habe?
    Sind das jetzt abschließend alle Freigaben, oder kommt da noch was????

    Gruss Ralf


    Nachstehend die Mail von Clemens von Freitag:


    Nein, da habe ich gestern noch die Kombinationen hin geschrieben, die kommen werden.
    BT020 in 130/190 natürlich noch nicht, weil es da der Grundsatzentscheidung meines Chefs bedarf und noch keine Artikelnummern vorhanden sind.
    Die 120/180 und 120 er BT021F mit 190/60 BT57R Freigabe kommt in den nächsten 2 Wochen.
    Die für Dich hast Du im Anhang ;-))

    Gruß

    Clemens


    Ich habe somit die Paarung 130 BT020/ 190 BT020 derzeit drauf, hatte aber noch keine Chance damit zu fahren.
    Der Clemens ist diese Paarung auch nicht gefahren, gibt sie mir dennoch frei, damit ich keine Probleme mit den Cops bekomme. Er stellt sie derzeit nicht auf die BRIDGESTONE-Seite, da nicht sicher ist, wie über die Angelegenheit bei BRIDGESTONE intern entschieden wird.
    Ich hatte aber in den Gesprächen das Gefühl, dass der 130erBT020 nicht von Japan nach Old Germany importiert werden wird.


    Der Reifen wurde
    a. vielleicht bereits aus diesem Grund nicht mehr von Ihm getestet
    b. konnte er aus den vorngegangen Fahrten / Paarungen das Ergebnis sich ausmalen und hat auf die Fahrt verzichtet.


    Seine Aussage war sinngemäß:


    "Ich kann das Interesse der Gemeinde an dem 130 /190 er Satz verstehen. Die Paarung 120/190 ist nicht so stabil wie die Paarung 120/180. In den Kurven ist der 190er unruhiger.
    Mit dem 130er vorn wird sich das ganze wieder beruhigen."


    Seine Empfehlung : 120/180 oder 130/190


    Zu dem BT057 hat er nichts gesagt, das Thema hat sich in der Hektik des Tages nicht ergeben. Warum Hektik?


    Terminiert war unser Treffen usprünglich auf 14 Uhr. Ich habe es dann auf 13 Uhr vorverlegt, da meine beiden Jungs ein kurzfristig anberaumtes Fussballspiel hatten,wo ich diese um 17Uhr hinfahren sollte.
    - Morgens wurde er Große krank, von daher musste ich mich noch um den kümmern (spuck, bröckel,würg...)
    - meine liebe Schwiegrmama mich "unterstütze" - d.h. ich hatte noch jemand an der Hacke
    - ich tags zuvor einen großen Auftrag mit einem sauengen Termin bekommen hatte, wo ich eben an diesem Tag schon ein gewisses Ergebnis erarbeiten musste
    - just an diesem Tag vorzeitig die Puztkolonne kam, um den Sockelputz an unserem Haus zu erneuern
    - ach ja - und Vorbereitungen für eine anstehende Feier sollten auch noch laufen


    ... ja und dann kam der Clemens...


    vadder


    Ich hatte eben schon die Bescheinigung hier als jpg geladen, mich aber entscheiden sie wieder raus zu nehmen - offiziell mus dass der Clemens machen, das steht mir nicht zu.


    Wer die Bescheinigung unbedingt haben möchte kann mich anmailen, ich sende sie aber nur an mir bekannte SC40-Treiber.

    So ...bekomme zwar gleich Besuch, von daher ist die Zeit knapp...



    Das ist Clemens, der Technik-Leiter von Bridgestone BRD,
    macht gerade ein Foto vom 190/60 er BT020



    ...und da startet die Fahrt mit 120 BT021 vorn und 190/60 BT020 hinten...



    ...und dann hackt er seine Ergebnisse in den Rechner....



    ...und Roland:


    - wir alle (Nachbar, Clemens und ich) sind der Meinung, dass der 180 er Hinterradreifen zum Einen optisch besser aussieht, und Clemens zum Anderen sich besser fährt. =)



    ...und das ist mit dem 180er hinten - mein Lieblingsbild...


    Naggisch - des isses !


    vorabgruesse vom


    vadder


    ..un jetzt ... Party!

    Gerade ist die Mail von Clemens reingekommen, hier orschinool:



    habe auf die www.bridgestone-mc.de gerade mal die Paarungen gestellt, die kurzfristig kommen.
    Die BT020 in den gerade montierten Größen kommen ohnehin frühstens in 3 Monaten nach Deutschland.
    Mit dem 130er vorderrad muß ich mal Kriegsrat mit meinem Chef halten ;-))

    War in jedem Falle eine nette aktion.
    Dafür sage ich schon mal DANKE!!
    Ob ich morgen dazu komme einen "Leserbrief" zu schreiben kann ich Dir nicht versprechen.
    Habe wegen nächster Woche ohnehin noch den Schreibtisch voll.

    Bis die Tage

    Clemenss


    P.S. ich habe Ihn aufgefordert einen Bericht über die Aktion zu schreiben, mal schauen was kommt...


    vadder

    Hallo Gemeinde!


    Hier nur die wichtigsten Daten:


    - heute fand der Test von verschiedenen Reiefnpaarungen auf der SC40 statt.
    - getestet wurden:


    1. BT020 120 vorn - BT020 180 hinten
    2. BT021 120 vorn - BT020 180 hinten
    3. BT021 120 vorn - BT020 190 hinten
    4. (BT020 130 vorn - BZ020 190 hinten)


    Alle Konstellationen werden wohl durch Bridestone freigegeben werden!!!!
    :D
    Was meines Erachtens nicht kommen wird:


    - der Import des 130 er Vorderreifens. Das rechnet sich nicht für Bridgestone, das einzige Mopped ist die SC40 die den 130er brauchen kann. :rolleyes:
    - der Clemens Gothvon Bridgestone hat (fast) alle Kombinationen gefahren, den 130 er vorne nicht mehr.
    - die ideale Paarung nach seinem Gespür ist :


    Paarung Nr.2


    Aber das alles nur vorab, in den nächsten Tagen will ich Bilder reinstellen, wie so ein Test denn real abläuft. Auf jeden Fall völlig anders, wie Ihr Euch das vorstellt, das kann ich schon mal versprechen! :P


    Ach so:


    Ich bin jetzt der Einzige in der BRD, der die Reifenpaarung Nr. 4 draufhat, die durfte ich nämlich behalten. (komplett neuer Satz)
    Zusätzlich gab es es Buch über die DTM, eine DVD über Runden auf dem Nürburgring sowie einen tollen Wandkalender für meine Jungs!


    Voran Danke an Clemens, sympathischer Typ, vatervoneinkindern


    Gruss vadder


    Ach so : der BT021 - den gibt´s eigentlich noch gar nicht... :D
    nur ich hab´ihn... :D :D :D


    ..dafür hab´ich nun ne´riesen Brandblase am linken Unterarm, weil ich Heini beim Reifenausbau mal nicht aufgepasst habe. Also gleich mehrere Andenken! X(

    ...wenn dann das Letztere.


    Wie prüft man denn überhaupt diesen Öldruckschalter (ausgebauter oder eingebauter Zustand) auf Funktion?
    Hat da einer ne Idee?


    vadder

    Heute sollte es soweit sein - Sonnenschein! Die Dicke zum Leben erweckt (nach 3 x kurz auf den Starter war sie wach)... :D


    und die Ölwarnleuchte blinkt ! ?(


    Ließ sich auch nach mehrmaligem Zündung an / starten / Zündung aus nicht beseitigen. Hatte ich veilleicht beim Ölwechsel vor dem Winter zuwenig / zuviel Öl reingetan? Schauglas sagt: alles O.K. :rolleyes:


    ...Literatur (CD Konni...) und Internet gibt nix her.
    ...probiert telefonisch den Konni zu erreichen, der war aber leider noch auf Maloche.
    ...das Öl abgelassen X(
    ...daraufhin zum freundlichen HH gefahren, dort auch nur großes Schulterzucken. ;(
    ...da das Öl schon mal raus war habe ich dann gleich doch noch den Ölfilter gegen einen neuen von HONDA gewechselt.
    (Gruss an Linus!)


    ...exakt (mit dem guten Meßbecher aus der Küche meiner Holden) 3,9 Liter Öl abgemessen und eingefüllt. Das waren 200 ml mehr als drin waren!


    ...Motor gestartet, Olwarnanzeige blinkt noch einmal auf und erlischt! ?( :D


    Erleichterung macht sich breit, da hatte sich wohl ein Öltröpfchen festgesteckt oder so ähnlich...
    Kann ja auch nicht angehen, dass eine HONDA defekt ist, wäre meine erste in 25 Jahren!


    Helm auf und ab gings´- war gleich ein toller Einstieg bei tollen Wetter.


    Nixmehrblinkengruesse vom vadder

    ...erst mal danke für die Info.
    Habe hier einen von HG liegen, den ich mir mal bestellt hatte (2 Öffnungen - Nr. 31137510055).
    Kann kostengünstig abgegeben werden.


    Habe mir gestern - auch aufgrund Eurer Beiträge - den Orginal-Lufi beim HH bestellt, € 49,95.
    Das Ding hält bei meiner geringen Laufleistung mehrere Jahre, von daher muss man die Kosten relativ sehen.


    Dank für Eure Hilfe!


    Vadder

    - Habe mich schon um gebrauchtes Teil bemüht, haut nicht hin, hat keiner...
    - Neues teil : wollte eigentlich keinen Kredit mehr aufnehmen...


    Vorschkäge vom Volk:


    - Gibt es da eine Art "Vulkanisiermittel" mit der ich zumindest von innen der Rissbildung vorbeugen kann?
    - anderer Ideen ?


    Mit der Bitte um Ratschläge


    vadder

    ..wollte ich heute auch mal wechseln...


    Hatte mit unlängst nach Internet-Rechereche den von der CBR 1000 SC 21 bestellt, passt auch toll - hat aber leider auf beiden Seiten eine Öffnung - beim Orschinooll ist das nur auf einer Seite.


    Nach Recherche im Forum bin ich auch nicht schlauer geworden, für miich sind die Angaben nicht präzise:


    Gem. Teile-Liste (japan. Werkstatthandbuch SC 40 hat das Teil die
    Nummer


    17211-MZ1-000


    Muss ich das Teil beim freundlichen und unverschämt teuren HH-Fuzzi ordern, oder wo kauft Ihr Eure Teile - speziell dieses.


    P.S. Beim Ausbau des Lufi hatte ich auch noch ein besonderes Erlebnis:
    da war eine tote Nacktschnecke, ca. 5 cm drin...
    Ich weiss ja das ich langsam fahre, aber dann doch so langsam ?


    Reineluftgruesse vom vadder :D :D :D


    SC40 forever!!!

    Da ich mich ja schon unlängst als Picknick-Fahrer und penibler Mopped-Saubermanns-Fetischist geoutet habe mal ´ne Frage an die wissende Gemeide:


    - ich wollte mal - da ich es noch nie gemacht habe - mal die Gaszüge professionell schmieren...


    - da gibt es tolle Öl-Pressen etc. bei Mama Luise usw...


    - habe im Netz gestöbert und bin auf diverse Philosophien, Vermutungen, Diskussionen und verschiedene Meinungen gestossen...


    - die Fragen sind:


    1. ....das Teflon-Bowdenzüge an der SC40 ?
    2. ....wie erkennt man Teflonzüge ?
    3. wie sind Eure Erfahrungen, was macht Ihr ?


    Gespanntegruesse vadder
    (Saubermannsoberheinz)

    ...nix muss gemacht werden!


    Derzeit ist eine Aktion am (An)laufen für die SC40 den Reifentyp BT020 von Bridgestone freigegeben zu bekommen, da es angeblich Lieferschwierigkeiten für den BT057 gibt.
    Mehr kann ich Dir über (erfoderliche?) Veränderungen nicht berichten.


    Ich habe an der SC40 noch nichts vermisst - außer einem Hauptständer!
    Ansonsten habe ich nur Stahlflex-Leitungen für die Bremsen und die Kupplung eingebaut.


    Ich wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt.


    vadder

    ...exakt das hat wörtlich mir der TÜV-Beamte gesagt, als ich meine 180km/h Höchstgeschhwindigkeits-Eintragung (SC40) ändern lassen wollte.
    Ist doch egal, interessiert keinen. Wenn man das will muss ein amtlich ermittelter Wert her, und den gibt es für die SC40 nicht.
    Von daher - Drossel raus, und ab geht die Luzi!


    Gruss Vadder

    ..der Konni hat´s geschnallt - nicht ich bin der Tester, sondern der Mensch von Bridgestone himself - ein Herr Groth - schaust Du unter "Kontakte" unter


    http://www.bridgestone-mc.de/


    Der wohnt bei mir in der Nähe (ca.20 km), und wird an einem der kommenden Samstage die Nummer hier bei mir zu Hause durchziehen.


    Das scheint zwar alles ganz easy zu laufen, die Maschine ist dann z.B. lt. Aussage von diesem Herren über Bridgestone versichert. Es wird ca 150 km gefahren.


    Dickeschlappengruesse vom vadder =)

    Bericht zur (Straßen)Lage der SC40-Fraktion:


    ...sieht so aus als wären wir uns handelseinig :D


    An einem der kommenden Samstage soll die Aktion hier bei mir starten.
    Reifenaufziehen etc. alles im Werkstattwagen, dananch A45 rauf und runter.


    Zitat:
    "Im Grunde ist so ein Reifentest viel unspektakulärer als es sich anhört.
    Ich muß nicht die Fußrasten prüfen ;-))
    Mich interessiert Shimmy und Fahrstabilität.
    Die prüfe ich auf der A45.
    Das muß auch nicht 500km weit sein.
    Entweder die Kiste pendelt, das macht sie dann gleich oder eben nie.
    Je nach Verkehr sind das 1-2 Ausfahrten und wieder zurück.
    Selbst mit der 120/180er Kombination sollten das nicht mehr als etwa 150km werden."


    Jaaa - die "Kinderreifen / Trennscheiben / SC54 Standardbereifung" (hallo Linus!) werden so wie es ausschaut auch gerade noch eben mal mitgetestet.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden



    Gibgummigruesse vom
    vadder :)

    Halllo Jungs und Mädels


    - den vadder gibt´ noch, der hat momentan aber andere Sorgen und Nöte. Habe mich zum Jahresbeginn selbstständig gemacht, und der Papierkrieg und der Stress mit den Ämtern beschäftigt mich gut! :evil:


    Klar - meine Dicke ist noch fast jungfräulich (und wird es auch bleiben). Für den nötigen Schutz sorgen allerlei Deckchen und sonstige Pflegemittelchen... :D


    Erst mal freut es mich, dass ihr den unverbastelten Zustand meiner Kampfmöhre registriert habt, und wie ihr vielleicht wisst fahre ich bereits den 2.Satz BT020 - ist auch in den Papieren eingetragen !!


    Aber halt "nur" in den Dimensionen 120/17 / 180/55. Habe mir noch einen Satz auf Reserve in den Keller gelegt, da diese bei "Moppedreifen.de" vor einiger Zeit preisgünstig zu kriegen waren.


    Eigentliches Interesse an den noch dickeren Schlappen habe ich nicht, auch derzeit nicht die Kohle für so Spässchen...


    Will mir einer einen Satz spendieren, dann können wir über die Zuverfügungsstellung meiner Dicken reden... :D



    Orschinoolegruesse vom vadder

    HONDA CB 50 J (Beginn der Karriere im Jahre 1978 )
    parallel: Velosolex (nur geil, Zylinderkopf abgeschilffen, und ab geht´s!)
    HONDA CB 125 T (viel Lärm um wenig, 1980)
    HONDA CX 500 (während der Bundeswehr, begeisternd, 1981- 1983)
    HONDA DAX ST 50 G (während des Studiums, funny, 1987)
    ...
    ...
    nur ein paar Jahre dazwischen...
    ...
    ...
    HONDA CX 500 (nach der Pubertät, 2003)
    HONDA CB 750 Sevenfifty (nach der Erkenntnis, 2004)
    HONDA CB 1300 SC40 (nach allem..., ab 2005)


    Gruss vadder

    [quote]Original von Moppedfahrer
    Vadder, bitte bitte nicht falsch verstehen.... !


    usw.


    Hallo Moppedfahrer,


    habe selten so einen Beitrag gelesen. Pflichte Dir uneingeschränkt bei.


    Bin ebenfalls hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Verantwortung.


    Dennoch:


    Ich bilde mir ein, dass ich durch mein Verhalten meine Prä-Pubertären Jungs irgendwie vorjustieren kann - hoffentlich - ich hab´s ja auch überlebt.


    Aber das liegt alles nicht in unserer Hand.



    zweifelhaftegruesse vadder

    hmmm -


    ich finde der Linus macht es sich zu einfach.


    - mit sich selbst im Reinen - nach mir die Sinnflut?
    - glaub´ich von Dir nicht. Du verreckts heldenhaft im Graben, die Frau nebst Nachkommenschaft wird es schon richten?


    Sehe ich anders. Das Risiiko besteht - so oder so. Dennoch - ich lebe nicht nur für die Kinder, nicht nur für die Frau. Aber auch für die Frau und auch für die Kinder .


    Also was?


    Am Besten alles lassen? Mercedes Kombi 220 Diesel ?

    - oder die Dicke nur für mich egoistisch alleine?
    - oder zu zweit mit Frau?
    - oder zu zweit mit Kind?
    - oder zu dritt mit Beiwagen?
    - oder zu viert in der Massenkarambolage auf der A5?


    Ich denhe dieses Thema ist unterschwellig derart explosiv, dass ich hier weitere Diskussionen abbrechen möchte.


    Ich kann die Beweggründe vom Linus gut nachvollziehen, binb aber selbst unschlüssig.


    gruebelgruesse vom vadder

    Hallo Linus,


    O.K. - Du fährst alleine - ohne Kinder ohne Frau - und alles ist O.K.


    --> was ändert das? Wenn´s passiert badet Dein (terminiertes) Vergnügen Deine Familie aus!


    --> wo ist der Unterschied?


    Fakt ist: wenn es passiert :


    - ist es egal unter welchen Konstellationen etwas passiert ist - alles ist im Arsch, nicht ist so wie es war. Risiko ist immer dabei, egal was Du tust.


    Von daher:
    Ich versuche meinen Jungs rationales Fahren ( O.K. - nicht immer) und Spass an der Sache zu vermitteoln, meiner Frau die Angst zu nehmen, uns allen ein wenig Spass zu gönnen.


    Nichts für ungut


    Ralf


    - kein Spass mehr -

    Linus -


    bist Du das?


    Ich hatte Mitgefühl / Begeisterung / Enthusias... - na egal - alles mögliche erwartet.


    Aber nicht den rationalen, trockenen, überlegten Moppedfahrer.
    (bist Du da wirklich? ?()


    Begeisterung und Gemeinsamkeiten schweißen zusammen, die eigene Familie das Höchste...



    --> gemeinsamer Ausritt



    ueberzeugtegruesse vom vadder


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Linus - Du hast Recht!


    Jetzt ist es mir bewusst geworden! Mein Picknickdeckchen!


    Oh Gott ich muss das wieder in Ordnung bringen...


    Sorry Gemeide - bin weg - muss es richten.



    Linus - Du verstehst mich!



    wegschmeissgruesse vom vadder :D :D :D


    ...und wo ist die Resonanz der SC 54 er???

    doch - ein Problem hab ich :


    der Zeiger vom Tacho stand vor kurzem auf ungefähr so 37 Minuten nach irgendwas - könnte so 230 gewesen sein - weiss es aber nicht.


    aber


    - da klappert nix
    - da flattert nix
    - da fällt keine Elektronik aus
    - da geht die Post ab!


    Zweiauspüffergrüsse vom gutdraufvadder
    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

    Hallo Gemeinde,


    vor vielen Monden outete ich mein Problem, dass meine Holde mir den gemeinsamen Zweirad-Ausflug verwehrt. (mna könnte jetzt sagen - gottseidank nur den - aber sei´s drum.) :D


    Dennoch - meine Idealvorstellung war / ist - gemeinsam auf dem Bike Richtung Sonnenuntergang.... - na - ihr wisst schon.
    Halt eben vertraut die schönen Seiten des Lebens geniesen.


    Als ich vor drei Jahren - nach 20 Jahren Abstinenz - erneut den Lenker in die Hände nahm, startete das Familiendrama unter nichtgewollter Einbeziehung der beiden Jungs.


    Fazit: alle gegen den unvernünftigen Biker in fortgeschrittenem Alter ohne Verantwortung für die Familie. Mobilmachung!


    Jetzt nach drei Jahren:


    - die beiden Jungs ( 10 und 12 Jahre) fahren gerne mit


    und das Beste:


    Meine Holde hat von sich aus den Wunsch geäußert, mal mit mir mitfharen zu wollen!


    das Ganze erfolgte am letzen WE - also ab Richtung Koblenz, schön durchs Gelbbachtal, Pizza zu mittag in Koblenz, usw.


    Am Ende fette 250 km mit der meiner Frau - die wieder mit mir fahren möchte!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gemeinde : das ist für mich der Ansatz zu etwas Besonderem. Wenn einem - falsch zweien - es noch gelingt nach 20 Jahren Gemeinsamkeit noch einmal enger zusammen zu finden dann ist das toll!


    Ich freue mich auf noch hoffentlich viele gemiensame Stunden mit meiner MONI - und auch auf der Dicken.



    Happiness ist a warm gun


    vadder


    ;)


    P.S. bang bang shoot shoot

    ..hat meine Dicke SC40 keine - sie hat nicht mal ein Problem. (...höchstens mich)
    Von daher bin ich überrascht, welche Probleme bei der SC54 auftauchen bzw. diskutiert werden.


    Ohne jetzt auf die veraltete Technik abheben zu wolllen:


    Die funktioniert aber !!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Zweiauspüffergrüsse vom vadder !!!!!!

    Zitat

    Original von gecko
    [quote]Original von vadder
    ... Auspuffendstück nach Tour immer schön gräulich...

    Interessant....wo bekommst Du denn bitte noch verbleiten Kraftstoff her ? Sach' mal.... ?(


    ....keine Ahnung - ist aber so! Aus alter Erfahrung (Bleizeit) war das früher ein gutes Zeichen - von daher habe ich mich gefreut als ich die gräulichen Endstücke gesehen habe.


    Gruss vom vadder

    ...fahrt Ihr brav alle 6.000 km in die Inspektion?
    ...um es mit Meister Röhrich zu sagen: "Tut´das Not?"
    ...oder schraubert Ihr selbst an der Dicken rum?


    Bisher habe ich nur (bei 7.000 km im Jahr) Öl + Filter gewechselt, den Luftfilter blas ich ander Tanke mit Druckluft von innen aus und benutze ihn wieder. Km-Stand : 38.700
    Verbrennung ist top, Auspuffendstück nach Tour immer schön gräulich, Möhre läuft und läuft und läuft ...


    Wie haltet Ihr das? Klar- solange Garantiezeit läuft brav inne Werkstatt...(SC54)


    Aber danach?


    Gruebelgruesse vom vadder ?(

    Hallo Germanen-Andreas,


    bei mit ist noch die orschinole drin (seit 1998 ). Der Händler meinte zwar vor zwei Jahren beim Kauf : "die ist fällig, muss bald erneuert werden".


    Doch nach Entladung und Ladung durch das Ladegerät "Optimate" und der Erhaltungsladung über den Winter ist nach wie vor volle Leistung für den Sommer da.


    Nichts desto trotz wäre ich auch an einer qualifizierten Antwort interessiert...



    Gruss vom vadder


    =)