Beiträge von vadder

    Neuer Stand:


    nachdem ich nun doch den 180/55 BT020 RU beim Händler bestellt habe (Freigabe Michelin is nich...) die Überraschung:


    - der Händler konfrontiert mich mit der Feststellung, dass ich den RU nicht fahren darf - sondern nur den Typ R G.
    Das "G" wäre Honda spezifisch (!)


    Passenderweise kostet der Schlappen derzeit eben mal 35 Euronen mehr! Habe das Teil mir dann als gläubiger Jünger aufziehen lassen - und abends dann recherchiert, abschließend ein Mail an Bridgestone aufgesetzt, die sofort reagiert haben:


    - maßgebend sind ausschließlich die Eintragungen in den KFZ-Papieren
    - da bei mit nur BT020R steht ist es also völlig Banane was drauf kommt.
    - habe mir heute noch einen Reifen bei mopedreifen.de bestellt, der momentan im Angebot ist (109,95 incl. Versand)
    - der freundliche Händler in Aßlar macht mir den dann bei Bedarf für ca. 10 Euronen drauf.


    7,2 Millimetergruesse vom vadder ;)

    "Problem" kenne ich - Du stellst ein - und es klappert danach immer noch. Dieses Spiel kann man beliebig oft wiederholen.


    Und wenn es dann nicht mehr klappert die Sorge :


    hab´ich die Ventile zu eng eingestellt? :rolleyes:


    Erst mal besten Dank für Eure Hilfe.


    Gruss vadder :)

    so nu auch nich...


    Habe in meinen jungen Jahren (!) doch schon technische Herausforderungen gemeistert - das Einstellen mittels Fühlerlehre ist kein Thema.


    Die Frage ist - reicht das bei der SC 40 - oder brauche ich Spezialkrempel und zusätzliches Wissen.


    Gruss vadder


    ...und keine Soreg - meinem Baby passiert nix - nur gutes. :D

    Hallo Gemeinde!


    Hat schon mal einer von Euch die Ventile an der Dicken selbst eingestellt? (KM-Stand 37.000)
    1. Was braucht man für Werkzeug
    2. Ist Spezial-Werkzeug erforderlich oder reicht die altbekante Fühlerlehre?
    3. Brauch´ich eine neue Ventildeckeldichtung?
    4. Sonst noch Tips?


    KlackerndeGruesse vadder

    Hallo Kollegen,


    wie haltet Ihr das?


    - Neue Reifen beim Händler des Vetrauens beziehen?
    - Neue Reifen (z.B. bei mopedreifen.de) günstig einkaufen und dann beim Händler aufziehen lassen?


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Werde gerade lässig über den Tisch gezogen - aufziehen soll im Endeffekt mit Altreifenentsorgung gute 40 Euronen kosten. (1 Reifen)


    Was kostet das bei Euch (Entsorgen/ neu aufziehen / wuchten)?


    Abgefahrnegruesse vadder

    Zitat Konni:
    ach linus, beim ralf müssten die aber locker die doppelte laufleistung bringen...nix gegen deinen fahrstil...aber...nutz doch auch die flanken...die sind doch mitbezahlt :D


    Ich nutz den Reifen und auch die Flanken so gut - oer schlecht - ich es vermag. Ändert aber nichts an den abgefahrenen Schlappen...
    Der Konni hat aber recht - eigentlich müsste er gerade wegen meiner (verhaltenen?) Fahrweise deutlich länegr halten.
    Vielleicht hatte ich auch ein Montagsmodell - und probiere noch mal den Nachfolger BT020 RU - was immer die Änderung "U" auch bedeuten mag.


    Neuwertigeflankengruesse vom vadder :D

    Hallo SC40-Treiber!


    da unsere Gattung ja eigentlich auf abnormen Größen unterwegs ist, und es da ja gewisse "Engpässe" gibt, war ich damals scharf darauf auf Standardgrößen auszuweichen.


    Somit habe ich sofort nach dem Kauf der Dicken, die fix und fertigen BT057 runtergeschmissen, und die BT020 in den Größen 120 bzw. 180 aufziehen lassen.
    Der freundliche HH hat das ganze auch eintragen lassen. :tongue:


    Nach nunmehr 6000 km ist der Hinterreifen runter. Ich bin nun nwirklich kein Heizer, ich denke das kann man sagen - aber nur 6000 km ??? X(
    Der Reifen ist klasse, solange noch ausreichend Profil da ist, no problem. Aber dann: Spurillen oder Längsrillen - die Möhre beginnt böse zu eiern, Fahrbahnbelagswechsel in Kurven : der Puls geht Euch hundertprozentig hoch!
    Nee - nicht noch mal!


    Kann doch nicht angehen! X(


    Nach dem akzuellen Thread zu den Michelin Pilot Road (den ich schon auf der Sevenfifty genossen habe) sind mit dem Schlappen wohl ca. 15.000 km drin. Ich werde versuchen mir den eintragen zu lassen...


    Abgefahrnegrüsse vom vadder


    .. oder hat jemand einen echten Reifentipp ? SC 40 !!!

    Hatte mir mal für die Sevenfifty einen Zweitschlüssel machen lassen, da der Vorbesitzer seinen verschlampt hatte. War bei einem hundsgewöhnlichen 0815-Schlüsseldienst möglich, der hatte entsprechende Rohlinge da, Kosten ca. 7 Euro.


    Sollte also kein Problem bei der SC40 sein.


    gruss vadder

    Ich verantwortungsloser Vater habe nach 30 Jahren Entzug wieder zum Mopped gegriffen. Riesen Diskussion und Verdruss.


    Mittlerweile hat sich die Situation beruhigt, es ist akzeptiert. Und dennoch - dieses "Komm heil´wieder" ist nur zu verständlich. Ich selbst schätze mich als Anfänger ein, fahre deshalb (meistens) überlegt und vorausschauend. Dennoch bin ich auch froh, wenn ich wieder "heil" zu Hause bin.


    Das Risiko ist absolut vorahanden, man selbst hat es nur bedingt in der Hand. Ich hoffe meine Familie muss eines Tages nicht für meine andere Liebe bezahlen.


    Dennoch - ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt zu werden ist nicht verkehrt. Von daher begrüße ich diesen nachdenklichen Thread.


    vadder

    ....habe am WE auch meine Dicke (SC40) geweckt. Unterdruckschlauch zwischen Motor und Benzinhahn abgezogen und durch Saugen den notwendigen Unterdruck erzeugt, sodass Sprit in die Vergaserkammern fliest. (erspart unnötiges orgeln...)
    ...2 Sek. auf den Anlasser und das Baby wachte mit einem sonoren Grumeln auf...


    ...danach eine schöne Tour bei strahlendem Sonnenschein...(+12°C)
    Einfach nur schön...
    Hinschmelzgruesse :)
    vadder

    [QUOTE]Erstellt von klk-B4
    Hallo Vatter,


    ich hoffe, da war nicht soe ein leichtes hüsteln in der Garage, sonst musst du am Ende deine Dicke noch schlachten
    Mit Sicherheit wird sie nicht geschlachtet! Da lasse ich vorher mein persönliches Euthanasie-Programm 8o ~0 für die Tierchen laufen - d.h.: Motor starten, Plane drüber und Ende-Gelände. Danach ausfegen - und fertig! ;)
    P.S - mit Klarglas-Scheinwerfer sieht die Dicke noch besser aus! :)
    allesklarglasgrüsse ?
    vadder

    Zitat

    Erstellt von Roland
    ey Vadder
    hat im alten Scheinwerfer nen Specht gewohnt???


    Nein Roland, da war kein Platz mehr! Im neuen noch weniger!

    Hallo Gemeinde,
    verleitet durch die paar Stunden Sonnenschein am gestrigen Sonntag hier im Hesssenländle habe ich mich meine Dicke auf die Saison vorbereitet, d.h. z.B. die gespannte Plane entfernt, sowie die Baumwollabdeckung entfernt - nach dem Entfernen der Sitzbank war ich erst mal sprachlos:
    - jede Menge Vogelfutter (geknackte Hülsen von Sonnenblumenkernen nebne dem Werkzeugbeutel... 8o


    - das Erste-Hilfe-Verbandspäckchen in seine Bestandteile zerlegt... 8o
    aber Glück gehabt: keine Kabel angfressen o.ä. ;)
    --> nicht nur ein gemütlicher Tourer, sondern auch gemütliches Wohnzimmer für Kleinnager! :)
    Von mir aus kann´s jetzt losgehen!
    Frühlingsgrüsse vom
    vadder

    Hallo Gemeinde,
    ich bin scharf auf Bilder von einer Bagster auf einer rot-weissen CB1300 !


    Kann mir da einer helfen?
    bagstergrüsse vadder

    ...wie ich gerade erfahren musste, hat die beste Frau von allen mir unbewusst genau dieses WE zerschossen! X(


    --> Wir machen mit einer anderen Familie exakt am SF-Treffen ein dreitägige Fahrradtour. ~_~
    Völlig gefrustete Grüsse an alle CB 1300-Fahrer und Fahrerinnen.
    vadder
    - ich hoffe es klappt wenigstens zum Start your engines...

    Also...ich als SC40-Fahrer...
    wenn ich das Geld für ne´SC 54 hätte...
    ...dann wäre die Vollverkleidung rot-weiss mein Traum. Sieht für mein Empfinden super aus! Das Silber-Teil ist mir zu trendy und passt nicht zur Linie der Dicken.
    Rot-Weiss sieht einfach klassisch nach dicken, kräftigen- vor Kraft strotzendem - fetten Bike aus. Mit Vollverkleidung vollendet!
    Vadder

    Hatte bei meiner Sevenfifty polierte Felgenbette!


    War total stolz, sah super aus - ein Traum.


    (wer will: http://www.r-glaser.de)
    Aber danach der Frust: (obwohl ich mich bereits als Pfelgefetischist geoutet habe)
    - ständiges Felgenputzen / polieren mit Never Dull o.ä.,


    Reifenausbau und Überwintern im Heizungskeller


    - die Feuchtigkeit ist Gift für die polierten Felgen!!!
    Auf Nachfragen bei Fachleuten wurde mir vom (Klarlack-)Lackieren der Felgen abgeraten, das würde nicht dauerhaft halten...


    --> Wer es schön haben will muss leiden...
    Ich (gott sei Dank) nicht mehr !
    (aber schön war´s schon)
    poiertegruesse Vadder

    ...freut´mich, dass es noch richtige Motorrad-"Liebhaber" gibt. Ich streichle auch, meine family belächelt mich dafür - aber irgendwie verständnisvoll.


    Mein (Straßen-) Gegenüber ist ein ehemaliger Opel-Händler und begeisterter Rennfuzzi.


    Wenn er mich meine Dicke pflegen sieht und sie provozierend (im Spass)den "Eisenhaufen" nennt, ist das kumpelhaft gemeint. Er selbst pflegt und streichelt sein Opel-Cabrio, wenn er glaubt, dass man Ihn nicht sieht...
    Ich freue mich dann über uns geleichgesinnte
    Streichelgruesse vadder


    :)

    ...hatte am letzten WE das Vergnügen mich mit Konni zu treffen. Konni ist stolzer Besitzer von KERN STABI für vo. und hi.
    So hatte ich einen sauberen Vergleich zu meinen labbeligen Dingern!
    Fakt für mich nach der Demo ist : KERN STABI - nichts anderes! Da liegen echt Welten zwischen. Kostet zwar ein Sümmchen - aber die Dicke steht wie ein Fels in der Brandung.
    Thema Kraftaufwand Vorderrad aufbocken - sah beim Konni locker aus, wie er das mit dem KEN gemacht hat.


    Ich schaffe das mit meinen "Krücken" nur unter irrem Kraft- und Saft- Aufwand.
    Hoffentlich ist bald Weihnachten...
    Tannenbaumgruesse vadder



    [Bearbeitet von vatervonzweikindern am Dienstag, Oktober 11, 2005 @ 18:08]

    ..habe auch so ein Teil wie BOXERTREIBER. Hab´aber jedes mal die Hose voll bei der Aktion.
    Aufbocken find´ich einfach, ache ich auch alleine, aber abbocken?


    Da hole ich mir immer einen meiner Jungen, die ir helfen.


    Ich habe Manschetten, dass das Moped mit zu viel Scwung über den ausgeklappten Seitenständer rollt und sich dann sauber hinlegt!
    Liebäugle mit dem Kern-Stabi, der sieht auch stabiler aus.


    Mit meinem jetzigen Heber kommt mir das ganze ziemlich wacklig vor...
    Gruebelgruesse vadder



    [Bearbeitet von vatervonzweikindern am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 20:58]

    ...hatte heute vormittag die gleiche Diskussion beim HG-Händler (Gießen).


    Der Chef von der Technik-Abteilung fährt komplett über den Winter mit seinem Mopped, spüht es angeblich mit dem Konservierungsmittel von HG vor dem Winter ein, nach dem Winter wird das versiffte Mopped mittels Reinger wieder tip top sauber...
    ...so der Verkäufer. Dose kostet 9,95 Euronen, ich hab´mir mal das Wundermittel mitgenommen, Versuch macht kluch...
    Sauberegrüsse vadder :)

    jaa - nicht lachen !
    Im Handbuch stehen Werte, ich weiss.


    Ich fahre aber nicht die Serienreifen in 130 /190 er Dimension, sondern die 120/180 er Paarung.
    Was würdet Ihr vorne und hinten an Druck draufgeben?


    Ich bitte um ernsthafte Antworten!
    Gruss vadder



    [Bearbeitet von vatervonzweikindern am Samstag, Oktober 1, 2005 @ 20:32]

    ...und wie !
    Hallo Gemeinde! Nach meinem letzten gefrusteten Artikel in "Vermischtes" hat mich MIKKA wieder auf den Boden zurück geholt.


    Freut mich, dass hier noch "direkt" geantwortet wird - finde ich toll.(muss nicht alles im Forum breit getreten werden..)
    Der Start-Beitrag lässt ja alles offen - von daher :


    - meine läuft auch,


    - sieht immer noch top aus, (Jaaaah!!!)


    - fühlt sich gut an, :)


    - zieht mir die Arme lang,


    - ist immer noch schwer - aber leicht in den Kurven,


    - bleibt bei mir, bis das der Tod - neeeeee...
    ...wollen wir doch nicht hoffen, aber immmerhin sinngemäß. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal so ein tolles Motorrad vor die Hütte stellen kann. Freue mich auch nur über den Anblick...
    Habe sie heute wieder mal von dem Fliegenresten gesäubert. Das Teil zu "begreifen" ist einafch sensationell.
    vadder ;)
    vädderlichegrüßeandiegemeinde



    [Bearbeitet von vatervonzweikindern am Montag, September 26, 2005 @ 21:57]

    ...wundere mich gerade über meine abweichende Signatur zu dem vorstehenden Text !
    Muss wohl eine anderer vadder gewesen sein.
    Der echte Vadder !!!



    [Bearbeitet von vatervonzweikindern am Dienstag, September 20, 2005 @ 22:02]

    Hallo Mädels,
    nachdem ich Mikka schon nach meinem letzten Negativ-Statement sauer gefahren habe nun folgendes:
    - gerade habe ich ca. 30 Bewerbungen für eine Stellungsausschreibung von unserm Ing. Büro durchgesehen - und das Ergebnis:
    * die deutschen Arbeitssuchenden sind zu blöd vernünftige Berwebungen zu schreiben. (Falsche Adresse, fehlerhafte Adresse, lieblose Anschreiben - falls überhaupt vorhanden, usw.)
    * Ich versteh´die Welt nicht mehr! Nur noch Typen (oder Typinnen?)die null Bock haben?
    * ... und jetzt? Beschluss für mich ist: ich fütter keinen mehr durch - Arbeitgeberlinie: Leistung wird bezahlt, Erfüllungsgehilfen sind nicht angesagt, sondern selbstständige Kollegen.


    Wer bock auf eine anspruchsvolle Arbeit in Gummersbach hat kann sich ja melden - CAD-Kenntnisse ACAD sind Voraussetzung.
    Auf jeden Fall war die "Wahl" aus meiner Sicht keine echte Wahl - ich hatte keine.


    Das erste Mal in meinem Leben habe ich trotz innerere Zerwürfnisse schwarz gewählt ( ...pfui- schande...)
    ...und ?
    ... hat´s was gebracht?
    ...a...lecken ?2,50 !
    Genauso nass wie vorher !
    Wenn ich könnte würde ich wonders was neues aufbauen.
    Frustigegrüsse an die Gemeinde
    Vadder



    :notsure: :notsure:



    [Bearbeitet von vatervonzweikindern am Dienstag, September 20, 2005 @ 22:01]



    [Bearbeitet von vatervonzweikindern am Dienstag, September 20, 2005 @ 22:01]

    [B]@casu
    Hatte auch 20 Jahre Pause bevor ich über CX500 (1 Jahr) und CB 750 Sevenfifty an meine begehrte SC40 gekommen bin.


    Die Nippel abzuschleifen sind weiß Gott nicht mein Ziel. Trotzdem ärgere ich mich dermasen über mich selbst, wenn ich eine Kurve mal falsch nehme, und die Linie wieder gewaltsam finden muss.
    Ich bestaune Fahrer, die sich ohne Hemmungen gekonnt in die Kurven flammen, diese souverän meistern - und bemittleide Fahrer die anscheinend ohne Hirn (= ohne Lebenserfahrung?) und ohne notwendige Sicht überholen.


    Ist mir in letzter Zeit schön öfters passiert, dass man von so einem Kranken vor einer anstehenden Kurve überholt wird.


    Die Typen sehen nix aber halten voll drauf - Motto : alles oder nix!
    Ich bekomme bei dieser Vorstellung eine Gänsehaut. Ich kann dann die Autofahrerfraktion verstehen, die auf die Moppedfahrer schimpfen.


    Aber man liest ja auch oft genug (leider) anschließend über das Resultat...
    --> also für mich heißt das: gemach, gemach, immer (meistens)schön gelassen bleiben!
    Kurvenflammgruesse vadder

    ...habe ich orschinool an meiner SC40. Feine Sache,lassen sich stufelos regeln, immer angenehme Temperatur an den Griffeln.
    Empfehlenswert !
    Gruss vadder :)



    [Editiert durch vatervonzweikindern ein Mittwoch, August 10, 2005 @ 18:54]

    [QUOTE]Orginal von casu


    [B]ich find es gut!
    Ich fand den Beitrag klasse. Ich mir völlig egal, ob andere Kurvenschleifer stolz auf abgefahrene Angstnippel sind - ich stehe zu meinem Unvermögen- und übe daran für mich besser zu werden.


    Von daher sind solche Beiträge für mich sehr informativ, und lernen sollte der Mensch eigentlich immer können.


    Aber es gibt ja so viele Jungfüchse die schon alles können und alles wissen...
    glänzendeangstnippelgrüsse vadder