Beiträge von Wolf

    Hallo Zusammen,


    habe für mein Problem bereits die Suchfunktion aktiviert und leider nichts gefunden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen?


    Ich will meine Dicke, Bj. 2003, auf Stahlflex umrüsten. Als ich mir das Verteilerstück genauer angeschaut habe, hab ich gesehen, dass es wie eine 8 mit Nippel geformt ist (Leitungsverteiler, Schraubenaufnahme und Sicherungsstift?!)
    Trotz intensiver Internetrecherche habe ich bisher aber noch bei keinem Hersteller einen solches Verteilerstück gefunden.


    Wie habt ihr das bei euren Umbauten gemacht? Irgendwie muss ich doch den Verteiler am Bike befestigen können, sonnst hängt das ganze Zeug ja in der Luft rum? Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben?


    Und zum Thema: Kann mir jemand die Längen der Bremsschläuche für vorne und hinten verraten?


    Vielen Dank vorab schon mal :)


    Gruß
    Wolf

    Wusste nicht, dass ich mit dem Thema soviele Emotionen los trete 8o


    Dennoch Danke an alle für Eure Beiträge und Informationen ;)


    Ich denke, jeder wird es so oder so für sich entscheiden - wie er es am Richtigsten oder Besten findet :)
    (und auch mit den Konsequenzen leben [müssen])


    Gruß
    Wolf

    Hier scheint jeder eine Meinung zu Männlichkeit/ Lautstärke etc. zu haben und sein "Urteil" über andere Mitglieder zu bilden - aber keiner ein juristsches Wissen zu der gestellten Frage.


    Nur zur Info: Ob Original, Zubehör, mit oder ohne Pfeiferl - zu laut ist zu laut (auch der Original unserer Dicken!)

    Vorab, ich wollte keine Diskussion starten, ob ohne zu laut oder nicht, sondern ob es juristisch gesehen einen Unterschied macht, ob ich das Pfeiferl mitführe oder nicht? ?(


    LG
    Wolf

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal ein Diskussionsthema für die Juristen oder zumindest den juristisch Angehauchten unter Euch :D



    Ich fahre eine Shark R&D Auspuffanlage und habe zwecks des "besseren Tons" den DB-Eater herausgeschraubt und führe ihn während den Fahrten unter der Sitzbank mit.
    Hintergrund: wenn sie mich schon damit aufhalten, könnte ich schnell Abhilfe schaffen und dann ggf. auch wieder weiterfahren.


    Jetzt sagte ein Freund zu mir, dass das eher negativ angesehen wird und ich dadurch eher noch mehr Probleme erhalten würde, da man mir das als "Vorsatz" auslegen würde?!


    Könnt Ihr helfen, wisst Ihr da mehr?


    Besser die Pfeife dabei oder doch lieber zu Hause in der Werkstatt lassen???

    Hallo Jochen,


    da kann Dir keiner wirklich helfen.


    Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass "moderne" Reifen im Großen und Ganzen ihren Zweck erfüllen - es ist vielleicht nicht so der passende reifen für das Bike oder Deinem Fahrstil.


    Was hier bemängelt werden kann, sind eher unsere eindrücke "passend zum Bike"; diese könnten jedoch wenig ins gewicht fallen, wenn es zu Deinem Fahrstil passt :rolleyes:
    Das kannst nur DU entscheiden!


    Sollte jedoch beides nicht passen, dann gibt es nur eine Empfehlung: Runter damit, so schnell es geht!


    Gruß
    Wolf

    Hier mal meine Erfahrungen zu div. Bereifungen auf der Dicken:


    Fahrertyp: sportlich, eher Tagestour - wenig lange Touren mit viel Gepäck (lt. Beschreibung so in etwa wie DJ-Obelix - bei mir wird auch nichts getragen, nur gefahren :D)



    Dunlop D220 --> Serienbereifung/ Tourenreifen --> Kommentar "Holzreifen"; hält sehr lange (ca. 9.000 km), schmiert jedoch sofort bei flotterer Gangart weg, bei Nässe eine Katastrophe = wenig Vertrauen...


    Michelin Pilot Road --> Sporttourenreifen --> deutliche Verbesserung, mittleres Handling, einigermaßen Grip, Haltbarkeit mittel (ca. 5.500 -6.000 km), schmiert bei "Extremen" jedoch auch mal gerne schnell weg (z.Bsp Spitzkehre). Negativ: sobald eine gewisse Verschleißgrenze überschritten wird, baut er fürchterlich schnell ab = dennoch ein guter Reifen...


    Metzeler Sportec M3 --> Sportreifen --> EIN ANDERES BIKE! Handling, Spurstabilität (z.B. bei langen Kurven) als auch Aufstellmoment mehr als deutlich verbessert, ein Spaßreifen. Negativ: Haltbarkeit (ca. 4.000 km), baut danach schnell ab, bei Nässe keine Macht, braucht etwas Zeit um auf Temperatur zu kommen...



    Auch das spiegelt nur meine subjektive Einschätzung wieder.
    Ich denke man sieht aber deutlich, dass sich der passende Reifen über das bestimmt, auf was man Wert legt:
    Für meinen Teil seh ich das so: es nützt mir nix, wenn ich mir 250,- Euronen für `nen neuen Satz Reifen spare und dafür dann mit meiner Sicherheit/ Gesundheit bezahlen muss (geschweige denn von dem Mehrwert an Spaß, den man durch mehr Vertrauen am Bike hat) ;)


    Deshalb kommt auch in den nächsten Tagen der neue Metzeler M5 drauf - bei Interesse berichte ich gerne mal...

    Hallo Zusammen,


    ich hätte mal `ne Frage bzgl. "Iridium Zündkerzen":


    - Bringen sie was (Leistung, Dauer, etc) und wenn ja, was genau?
    - Auf was sollte man dabei achten?


    Hat da jemand schon Erfahrung und/oder Fachwissen? ;)


    Gruß
    Wolf

    Naja, vielleicht wäre das "Grenzwertige" dann vielleicht das Verhältnis 17:40 (Kette Originallänge).


    Hab seit über 20.000 km das kleinere Ritzel drin - sehr zufrieden, kein übermässiger Verschleiß der Gleitschiene.
    Aber vielleicht gewöhnt man sich über die Zeit an das Fahrverhalten und lechst dann irgendwann nach "mehr".
    Auf jeden fall bin ich am spekulieren, ob ich nicht nächstes Jahr, beim fälligen Kettensatzwechsel, noch einen drauf lege - so ein Tick mehr von unten raus.... :P :P :P


    Gruß
    Wolf

    Und wenn ihr einfach etwas forscher an die Sache `ran geht?


    Ritzelrad 17 (-1)
    Kettenrad 41 (+2)
    Kette 114 (Original)


    Da dürfte die Gleitschiene nicht mehr wie üblich belastet werden und die Originallänge der Kette müsste auch reichen (oder?).
    Noch dazu zieht sie noch mehr von unten `raus.


    Was haltet ihr denn von dieser Lösung?


    Gruß
    Wolf

    Hallo Zusammen,


    in der aktuellen "Motorrad" ist ein Bericht, dass Sie die Strafen für zu laute Auspufftöpfe drastisch erhöhen wollen - ja sogar mit bis zu 3 Punkten zusätzlich. :evil:


    Ich hab gehört, dass in Italien und Österreich angeblich keine Lautstärkenbegrenzung gilt? Stimmt das


    Hat da jemand mal so `ne Art "internationale Liste", aus der man ersehen kann was in welchem Land wieviel erlaubt ist und welche Strafen dahinter stecken?


    Ist bestimmt doch für jeden interessant zu wissen, der sich auch mal im Ausland aufhält.


    Gruß
    Wolf

    Weiß nicht genau was und wie Du was verbaut hast.


    Habe bei mir erst vor Kurzem das Blinkrelais von Kellermann verbaut (Tante Louis - ca. 30,-), ist zwar ziemlich teuer, dafür keine Probleme.

    Ich hätte da noch `ne Frage ;)


    Bei dem Umbau von unseren Original auf LED-Blinker bietet der Zubehörhandel eineige Möglichkeiten.


    Ich würde gerne wissen, wie ihr auf LED umgebaut habt?


    Mit einzelnen Widerständen für jeden Blinker?
    Mit Blinkerrelais (Tante Louis oder das von Kellermann oder ?)?
    Habt ihr Blinkeradapter verwendet?
    ....
    ....
    ....


    Wäre Euch für Eure erfahrungen sehr dankbar.


    Gruß
    Wolf

    Hallo Zusammen,


    am Sonntag ist mir ein blödes Mißgeschick passiert: X(
    Ich fahr mit meiner Dicken auf einen "angeblich" festgefahrenen Bereich direkt neben der Straße als mien Vorderrad blötzlich in einen weichen Kiessand eintaucht. Da ich wieder nach links lenken wollte, knickte das Vorderrad ein und meine Dicke und ich haben uns gemeinsam nach links abgelegt.
    Ich habe zwar Sturzpads dran, da der Untergrund aber weich war, ist der Pad eingetaucht und auf der linken Seite hat es mir unten den ganzen Getriebedeckel zerkratzt (durch die Steine im Sand - richtig Riefen). ;(


    Hat jemand von Euch Erfahrung wie man dies Kratzer, zumindest die gröbsten Spuren, wieder weg bekommt?
    Ich seh das als schwierig an, da die Oberfläche "gebürstet" ist und ich den Look gerne erhalten hätte.


    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich???


    Gruß
    Wolf

    Zitat

    Original von Keoma
    ...
    Es ist gar nicht selten das eine Original CB statt 116 PS schon 119-120 PS hat , den die Serienstreung geht meist nach oben damit der Hersteller auf der sicheren Seite ist.
    ....



    Aber wenn der Hersteller die mit der Angabe 116 PS auf die sichere Seite geht, warum haben dann soviele bei einer Messung weniger?
    Auch Freunde, die mein Bike schon vorher gefahren sind, sagen, dass nach den ganzen Modifikationen das Bike eindeutig besser durchzieht und (subjektiv) mehr Leistung hat ?(


    Ach übrigens - dafür eine blitzsaubere Leistungskurve bis in den Begrenzer, keine einzige noch so kleine Delle - ist doch auch was wert ;)


    Gemessen wurde übrigens auf einen Amerschlaeger-Prüfstand von der Fa. Sattler Motorsport

    Hallo Zusammen,


    mal `ne Frage an die Technikfreaks:


    Unsere Dicke ist ja lt. Honda(-broschüre) mit 116 PS und 117 NM angegeben.


    Nun war ich letztes WE auf einem Treffen mit Leistungsprüfstand - und dachte, schauste mal.
    Immerhin hab ich verbaut: PC, K&N, Airboxumbau, SLS still, etc. :P


    Dann bekomm ich das Ergebnis und große Augen:
    Gerade mal 115,8 PS und 111,8 NM (trotz der Umbauten und sie geht auch eindeutig besser wie Original... ?()


    Für mich stellt sich jetzt die Frage:
    Dei gemessenen Leistungen waren "an der Kupplung", der Betreiber des Prüfstandes sagt: ca. 5% weniger am Hinterrad.


    Doch wo werden die Angaben aus den offiziellen Hondabroschüren hergeholt ?( ?( ?(


    Irgendeiner sagte, direkt an der Kurbelwelle - wisst Ihr da mehr??? .. und wieviel ist das Unterschied???


    Danke vorab für Eure Antworten.


    Gruß
    Wolf

    Hallo Tina,


    ein herzliches bayerisches Willkommen hier im Forum. :tongue:


    Arbeite in München und halte schon mal Ausschau nach Dir und Deiner Dicken ;)


    Vielleicht kriegen wir ja doch mal wieder Leben in den Stammtisch der Bajuwaren :D


    Bis dahin - immer einen Reifen auf der Straße... ;)


    Gruß
    Wolf

    Hallo An Alle,


    wenn wir schon beim Thema sind... hab seit Kurzem einen PC ohne jegliche Software.


    Hat jemand ein (optimales) Mapping für eine


    SC 54
    BJ. 2003
    offener Airboxumbau
    SLS-still gelegt
    vorne 1 Zahn weniger gritzelt
    Originalauspuff


    Würdet mir sehr helfen - Danke vorab.


    Gruß
    Wolf

    Wenn ich auch zum Thema Kettensatz was fragen kann:


    Eben beim Anbieter Kettenmax hab ich gelesen - "extra verstärkt" und "super verstärkt" - hat da jemand von Euch `ne Ahnung wo und wie die da noch einen d`raufsatteln und was das letztendlich bringt ?( ?( ?(


    Ach ja - nach 25 Tkm Wechsel - vorne -1 und hinten +2 - dann gibt`s auch keine Probleme mit der Länge ;) ;) ;)


    Gruß
    Wolf

    Zitat

    Original von Harald_


    Nur um sicher zu gehen - das Stillegen des SLS ist nur das abklemmen diese kleinen Schlauchs, oder? Wenn ja, hab ich das auch... ;)


    ...das verstopfen des dickeren Schlauchs, der seitlich in den Luftfilter geht.......[/quote


    Jo :D]

    Zitat

    Original von Harald_
    ........erst als das SLS stillgelegt war, lief der Motor wieder geschmeidig und sehr kraftvoll weich.


    Nur um sicher zu gehen - das Stillegen des SLS ist nur das abklemmen diese kleinen Schlauchs, oder? Wenn ja, hab ich das auch... ;)

    @ Dieter


    Endlich mal wieder was zur "Problemlösung" :)


    Airboxumbau, K&N, geritzelt, original Tröte


    Hab aber eher das Gefühl unten herum zu fett zu sein (nicht lachen! :D), denn je höher ich in den Bergen komme, um so "befreiter" dreht sie auf.


    Zusatzinfo - hab den PC noch nicht drin (die nächsten Wochen)


    Dankde vorab Dieter.


    Gruß
    Wolf

    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Mein Wunschtraum: das kleine Schalterle, dass mich zwischen den 2 verschiedenen mappings wählen lassen würde. ;)



    Hallo Moppi,


    DU hast erfast worauf ich `raus will - keine Weichspülerei aber auch kein kämpfne mit dem Bike. ;)


    Daher erhoffe ich mir durch -minimale- Einspritzänderungen den erwünschten Erfolg!

    @ marc,


    hab auch kürzer übersetzt, vorne -1 - Airboxumbau (Schabl. von Dir - Danke :D) und mach mir dieses Jahr hinten 2 mehr drauf.


    Mein Ziel ist eine geschmeidige Fahrt = schnell :D :D :D

    @ Rolf - Metzeler M3 - hab meine vorherige Antwort schon editiert :D :D :D


    Nein, mir gehts um schmierige Beläge und ausgefahrene Kehren und BESONDERS um das Fahrverhalten aus der Kehre. :)


    Wollte die Diskussion nicht in eine andere Richtung lenken - mir gehts noch immer um die Beschleunigerpumpe... ;)

    Ich ziele da mehr auf Rolf ab - es geht mir nur um die ersten 1-2 mm Gasdrehung.
    Wenn Dir mal bei jeder zweiten Kehre das Hinterrad schmiert, findest Du es auch nicht witzig. (Keine Reifendiskussion an dieser Stelle - fahre einen M3) :D


    Dazu kommt bei apruppter Gaswegnahme immer diese "Biss" ins Lenkrad - das hat mit Leistung nichts zu tun!

    Aber ich will ja gar nicht das Standardmapping für diesen Fall - ob 2003 oder 05, sondern die Möglichkeit mit dem "Biss" der 2003 und dem "kontrollierten" Leistungseinsatz was eigenes einzustellen.


    Bin viel in den Dolomiten unterwegs und könnte mir für die Kehren sowas vorstellen, ohne permanent mit anliegendem Gas an der Kupplung zu spielen.. :)

    Hallo Ihr "starken" Männer,


    Ihr scheint nur Spaß am Fahren zu haben, wenn ich mein Bike "niedergerungen" habe :D :D :D


    Keine Angst, bin nicht wirklich wie ein Weichei unterwegs, jedoch interessiert es mich immer, wenn ich das Ansprech- und Fahrverhalten verbessern kann - tut Ihr das nicht auch? ;) ;) ;)


    Also was ich da bei Dynojet gelesen habe, hört sich doch sinnvoll an, oder?


    Ich denke ich werde es ausprobieren. Hat da jemand schon Erfahrung, was und wieviel es bringt?


    Gruß
    Wolf

    Hallo Freunde,


    erst mal ein Gutes Neues an alle hier, unfallfrei und mit immer zweifingerbreitem Streifen Asphalt unter dem Reifen :D


    Vielleicht (oder bestimmt) kann mir einer da mal `ne Antwort geben.


    Was ist/ bewirkt die Beschleunigerpumpe??? ?(


    Ich hab jetzt schon gehört, dass sie entscheidend gegen die Lastwechsel (habe BJ. 03) ankämpft.
    So gibt es ja extra einen Download zu diesem Thema für das Mapping des Powercommanders.


    Ich freue mich auf Eure Erleuchtung.. ;)


    Gruß
    Wolf

    Hallo Keoma,


    Wen meinst Du mit Hennes Löhr - ist das LKM?


    Und was hast Du genau machen lassen?
    Was hat es gekostet?


    Gruß
    Wolf