Ziehe bei soviel witzigen Antworten meine Frage zurück
Beiträge von Wolf
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Jörg fragte eiegntlich nach PP oder M3 und nicht nach PR2.
Ich fahre jetzt seit einem Jahre den M3, vorher Dunlop 220St und PR, und erkenne seit dem mein Mopped nicht mehr!
Viel leichteres Handling, absolute Stabilität in langen schnellen Kurven, wenig bis gar kein Aufstellmoment und absolutes Vertrauen zum Grip (is´ halt ein Sportreifen)
Absolute Empfehlung!
Den PP fahren meine Kumpels und sind gleich begeistert - die zwei geben sich auch in den Test nichts.
(Nächster großer Sportreifentest in der Motorrad: Ausgabe 12 (so Anfang Juni))Er hält bei mir zwar nur ca. 4.000 km - dafür haben die es in sich
Gruß
Wolf -
Das mit dem LKM ist bekannt aber auch nicht ganz billig - noch dazu der Transport.
Ne, ich dachte da mehr an was mit Dichtung, oder so.
Etwas, was man zu Hause machen kann.
Erhöht der PC über dei Mappings eigentlich die Verdichtung???
Gruß
Wolf -
Hallo Technikexperten,
habe mir letzt mit einem Freund Gedanken gemacht über die Verdichtung:
unsere Dicke hat "nur" 9,6:1
Aber wenn ich leistungsstarke aktuelle Bikes anschaue, haben die alle über 11,xx:1Gibt`s da nicht Möglichkeiten, mehr `rauszuholen???
Bei den Zweitaktern hat man früher verschieden Zylinderdichtungen verwendet - aber kann man was bei unserer Dicken tun (ohne Tuner und TEuronen rauszuwerfen..)
Gruß
Wolf -
Hi Bolder,
hab seit diesem Jahr eine Bagster und bin rund um zufrieden.
Sie sieht geil aus, durch die Form fühlst Du dich mehr "im" Motorrad und wirkt edel.Das Gelkissen empfindest Du je nach Außentemp. am Anfang etwas härter oder weicher - nach ein paar km ist es aber nur noch angenehm.
jederzeit wieder - egal welches Bike.
Gruß
Wolf -
Hallo Zusammen,
hat da jemand mal ein Bild von der Heckhöherlegung?
Und warum kostet es gelich soviel (z.vgl. andere Kits liegen irgendwo bei 20-40,- €)? - okay, ich warte auf das Foto.
Mich würde es stark interessieren, da mir das Handling unserer "Dicken" noch etwas verbesserungswürdig erscheint
Bin für jeden Tip dankbar.Sollte jemand sowas günstig beziehen können, wäre ich interessiert.
VG aus Bayern
Wolf -
Hallo Floridaboy,
nimm einfach die Original von Honda:
sauteuer aber dafür immer noch für mich die schönste und passendste Scheibe für unsere Nackte.Der Geldbeutel hat heute noch ein Loch, aber von der Optik hab ich es nie bereut.
Gruß
Wolf -
Und erfahrung mit dem Übersetzungsverhältnis?
macht das unsere Dicke ohne Murren und Knurren mit?
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Hallo DJ,
genau die Seite die ich gesucht habe
Danke Dir!!
Gruß
Wolf -
Hallo Zusammen,
ganz sicher find ich bei Euch den ein oder anderen Tipp oder Rat(-schlag).
Ich hab bei meiner Dicken vorne vor Längerem ein 17er Ritzel verpasst und möchte gern noch einen `drauf legen.
Erst dachte ich an ein 16er Ritzel vorne - davor sträubt es mir etwas, wegen Kettenschleifer, Schwinge und Last Kette.Wenn nicht vorne dann hinten, dachte ich, und hielt Ausschau nach einem 40er Kettenrad. Jedoch das Einzige, was ich (bei Götz) gefunden habe, ist ein 39er Kettenrad.
Kann mir da jemand helfen oder geht sogar doch das 16er vorne?
Was habt ihr für Erfahrungen???Schon mal vorab Danke für eure Antworten.
Gruß
Wolf -
Hallo Zusammen,
ihr vergesst alle das Gewicht und das Handling.
Wenn hier feinste Optimierung betrieben wird, reichen 130 - 150 Pferde locker (die Nm müssen natürlich überproportional mitwachsen :D), wenn sie sich fahren lässt wie eine leichtfüssige Ballerina.
Denn ich hoffe, wir reden von kurvigen Strecken - für das gerade aus hämmern, braucht ihr einen Supersportler.
Gruß
Wolf -
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Zitat
Original von Carsten
Ich bin für Gel- kostet nicht die Welt, aber um einiges angenehmer!Ist es das wirklich? Warum?
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Danke für den Link.
mit der Optik komm ich so langsam klar (höchstens jemand hat was völlig aus der Reihe gefallenes :))
Weitere Vorschläge sind weiterhin gerne gesehen
Bleibt noch die frage: mit oder ohne Gel?
Gruß
Wolf -
ist auch nicht so wichtig
Gerade dei Abschlußkante reizt mich - reicht wenn ich nach links und rechts rutsche, nach hinten will "geb ich mir gern die Kante"
Gruß
Wolf -
Vergessen:
Mit oder ohne Gel?
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Hallo Carsten,
EDEL - macht was her
Bin bei rot/weiß an roten Kettlarbändern dran, hat das jemand?
Das andere hast Du alles durchgängig schwarz, oder seh ich das falsch?
Das Logo "voll"-gestickt?
Gruß
Wolf -
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Die 1700 hab ich auch schon mit der Originalen hinbekommen (okay, war froh, endlich mal wieder zu stehen :D)
Ein Freund von mir arbeitet bei BMW-Motorrad - unter Anderem auch für Sitzbänke zuständig - der meint, dass Gel sicher nichts falsch macht, jedoch konnte in noch keinem Test bewiesen werden, dass es gegen (den richtigen) Schaumstoff irgendwelche Vorteile hat.
Habt Ihr zufällig ein Bild von eureren Bänken? Welch Farbkombinationen habt Ihr gewählt?
Gruß
Wolf -
Hallo Zusammen,
ich bin hier mal wieder `reingeschneit und merke, dass es ziemliche Diskussionen mit/ ohne, für/ gegen, hoch/ tief, oben/ unten gibt.
Mein Statement:
Geiles Forum, konnte mit viel Wissen aus dem Forum auch schon oft bei anderen Bikern glänzen, unterhaltsam und sehr PROFESSIONELL (vgl. andere Foren). Wäre megaschade, wenn das hier stirbt.
Was hinter den Kulissen gelaufen ist, verstehe ich nicht - jedoch stimmt (leider) der Spruch: "Wer die Mucke spielt, sagt wann Schluß ist"
In diesem Sinn mein Wunsch an Joe: "Mach weiter, ist echt was Gutes".Nun aber zu dem, warum es sowas wie das hier gibt: zum Austausch zwischen uns Bikern!
Ich möchte mir über Winter `ne Bagster-Sitzbank machen lassen. Bin mir aber über die Farbzusammenstellung sowie Gel oder nicht Gel noch nicht sicher.
Hier meine Bitte an Euch: Könnt Ihr mal Eure Umbauten der Sitzbank als Bild zeigen und Eure Erfahrungen über die Gelkissen mitteilen?Ich werde definitiv nicht mit Euch über Euren Geschmack diskutieren, ich wünsche mir nur vielleicht ein paar Anregungen.
Mein Bike: eine SC54, rot/ weiß, nackisch
Wenn der Eine oder Andere mir mal sein Exemplar zeigen könnte (ich meine die Sitzbank :D) wäre ich euch super dankbar
In der Hoffnung, noch lange mit Euch zu "foren"
Euer
WOLF aus Bayern -
Hallo Zusammen,
bei diesem Thema hat noch keiner die "Qualität" erwähnt.
Ein guter Freund hat sich die Tiger gekauft (obwohl er bei BMW Motorrad arbeitet), hat selbst noch ne BMW und fährt schon von berufswegen viel und viele Motorräder.
Motor, Fahrwerk, Handlichkeit, Aussehen - alles toll - aber er jammert komplett über die Qualität:
- schlechte Detaillösungen (scheuernder Kabelstrang, etc.)
- geringe Lackqualität
- minderwertige Materialien
- etc.Hat seine Kiste erst sei April und war schon wegen Beanstandungen 4x bei seinem freundlichen TH.
Ich bleib bei unserer Dicken - da habe ich noch laaaaange dran.
Gruß
Wolf -
Danke erst mal für die anregende Diskussion.
Zusammengefasst heisst das aber: da gibt es nix bei unserer Dicken zu verändern, richtig?
Schade eigentlich .....
Gruß aus Bayern
Wolf -
Hallo Zusammen,
meines Wissens nach sind viele (alle?) Bikes mit Einspritzanlage in den unteren Gängen elektronisch begrenzt (Bsp. Cagiva 1000, ZX10R, etc.).
Hierbei werden die unteren Gänge durch den Serienwiderstand im Gangsensor eingebremst.
Weiß jemand, ob das bei unserer Dicken auch so ist und wenn ja, wie (mit welchem Widerstand [G-Pack?]) kann ich den Knoten zum platzen bringen?
Es ist, ähnlich wie beim Ritzeln, keine Leistungssteigerung!
Wäre toll, wenn da jemand eine Antwort wüsste
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Aber die Idee mal ein Superfourtreffen im schönen Bayern zu machen würde ich sehr begrüssen.
Vielleicht sogar Niederbayer, rund um den Großen Arbern (für die Flachländer: ist ein Berg - ja, höher wie 500m :D)Da ich beruflich stark eingespannt bin, würde mir das vielleicht mal die Möglichkeit geben, ein paar von Euch persönlich zu treffen.
Grüße aus Bayern
Wolf -
Zitat
Original von Moppedfahrer
Wennsd a rechts Bier mogst, na gehst im Märzen zum Starkbiaohstich in´n Augustinerkeller. Donn sann dann fast koa Turisdn - und a Bia kriegst, schwarz wie´d Nocht...Pfuerti !
Da muss ich mich schon mal aus Bayern melden:
Der Starkbieranstich ist auf dem Nockherberg (nicht im Augustinerkeller!) und der Nockherberg ist Paulaner.Wenn sich Unwissende über Bier unterhalten ... tststs
Gruß
Wolf(Arbeiten in München, leben in Niederbayern!!!!)
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Zitat
Original von Moppedfahrer
Warscheinlich verkaufen sie die weiterhin in diesem 70er Jahre Ikea rot-weissDas wollen wir doch hoffen - klassisch sportlich, identifizierbar - einfach HONDA
Das Schwarz geht dann doch mehr Richtung Tarnung, Verstecken, "Bandit" - etwa ein verkappter Susi-Fahrer???
Gruß
WolfSC54-rot/weiss - ...und das ist gut so!
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Hallo Zusammen,
hab meine seit 2003 mit ca. 22 Tkm - hab das gerade letzte Woche auch festgestellt. Könnte bei mir aber nur locker sein, denn wenn ich von der Seite schaue eiert der Lüfter und schabt deswegen an den Kühlrippen.
WIe komm ich da am einfachsten dran - jemand einen Tipp?
Gruß
Wolf -
Hallo Mike,
ein herzliches Willkommen aus dem bayerischen Wald
... und immer `ne Handbreit Asphalt unter unserer "Dicken"
Gruß
Wolf -
Hallo Zusammen,
schließe mich dem Peter voll und ganz an.
Hab´ den M3 jetzt ca. 3.500 km d`rauf und nix mit Schimmy oder Auswaschungen, trotz permanenter Kurvenhatz (alleine 1.750 km Dolomiten). Fährt sich über den ganzen Reifen gleichmäßig ab und verliert nur minimal an guten Eigenschaften.
Vorher bei dem PR und erst recht beim Dunlop konnteste das Ausrollen mit gleichzeitigem Strecken nicht riskieren, geschweige denn von den dem ganzen Fahrverhalten, kein Vergleich.
M3 - meine Empfehlung
Gruß
Wolf -
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Danke Euch für die Infos.
Das 42er Kettenblatt wird meins werden.
LG
Wolf -
Zitat
Original von Dieter
Sowas kann man auch ausrechnen.
Mach mal-streng dich an.
Ich weiß dass man das kann - nur, ich weiß ich doch , dass es hier pfiffige Jungs gibt, die das im Kopf haben, oder?
Fährt den keiner so eine Übersetzung?
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Ich würde mich aber immer noch über eine Antwort wegen dem Verhältnis Zähne Vorne/Hinten freuen
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Wär `ne Show.
Wann und wo treibst Du Dich als `rum.
Hast Du ein Lieblingsziel/ -strecke? -
Bin zwar nicht auf der Kartbahn unterwegs, jedoch öfter im Bayerischen Wald und den Dolomiten - und zählt halt nach einer spitzen Kurve nur eins: "schnell Wech"
Werde mir das überlegen - sehe mich aber auch immer mehr mit dem größeren Ritzel für hinten.
Was ist jetzt mit der Anzahl Zähnen hinten im Vergleich zu vorne? Eins vorne weniger = eins hinten mehr? Oder doch nicht?
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Danke für den Hinweis, hab` ich auch schon überlegt.
Das 16er bekäme ich allerdings von einem freund geschenkt.Würde dann hinten ein Zahn das gleiche Verhältnis bringen oder müssten es 2 oder 3 Zähne sein?
Fährt jemand schon so ein Zahnradverhältnis?
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Hallo Zusammen,
war von Euch schon jemand verrückt genug und hat ein 16er statt dem Original 18er Ritzel vorne verbaut?
Ich hab`s vor und und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Ein 17er hab` ich eh schon drin.
Das man die Kette kürzen muss ist mir klar, aber hab ich sonst mit Nachteilen zu rechen?
Wie läßt sich unsere Dicke mit einer solchen Übersetzung fahren?
Würde mich freuen, Euren Kommentar zu hören.
Gruß
Wolf