Beiträge von wolflander

    Zitat

    Original von n.e.Carsten


    Grübel - gar net gewusst dass ich 'nen Doppelgänger hab. ?( Hier schreibt jetzt jedenfalls der richtige n.e.Carsten 8) Ich denk dass mein nick selbsterklärend is ;)
    Gruß n.e.Carsten



    niemals würd ich es wagen.....

    BlackJack - Andreas
    Rolf - Rolf großes Grinsen
    Kutscher - Peter
    Carsten - Carsten
    Michael CB 1300 - Michael
    Eisen-Mike - Mike
    mc hardy - Hartmut
    NoMu - Norbert
    DJ-Obelix - Erwin
    TT - Tacho Thomas
    Dicker - Holger
    Roland - Fritz
    Bolko - Hanno
    z3zeichi - n.e Carsten
    ninijk - Nico
    Nackedbike-Erich
    Wolflander - Carsten

    moin!


    was gibt es eigentlich neues an der reifenfront? habe keine ahnung ob es in zukunft noch neue reifen für die sc40 geben wird. angeblich soll es ja schon keinen 130er vorderreifen mehr geben.


    was habt ihr erfahren?

    hallo


    ich hätte gerne 2x "super boldor" in gold und 1x "projekt bigone"


    vielen dank im für eure mühe!!!!
    gruss


    carsten
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    eskannnureinengeben

    hi!


    also ich rate von sturzpads aus metall ab. die geben im falle eines selbigen den druck unvermindert weiter und brechen mitunter. pads aus kunststoff haben eine gewisse dämpfungsfunktion und der abrieb hält sich auch bei höherer schlittergeschwindigkeit in grenzen.
    carsten


    derniemandenwünschtsichaufsmaulzulegen



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    eskannnureinengeben

    hi nimsy,


    die schaltgabel ist ein bauteil im getriebe.


    wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 davon. sie sitzen auf der schaltwelle die von dem schalthebel gesteuert wird.


    die gabeln schieben die jeweiligen zahnräder im getriebe zueinander wenn der schalthebel betätigt wird.


    eigentlich sind die schaltgabeln recht verschleissunabhängig, es sein denn es liegt ein montage-/materialfehler vor oder der fahrer übt einen ständigen druck auf den schalthebel aus, so dass die gabel an der flanke eines zahnrades schleift.


    im falle meiner cbx war es so dass die gabel einseitig angeschliffen war und so den 4. gang nicht korrekt gelegt hat. die zahnräder griffen zwar ineinander aber sie waren nicht richtig arretiert. in deinem fall tippe ich auf materialfehler der gabel oder der schaltwelle.


    was die stellung des schalthebels anbelangt solltest du beim einstellen darauf achten das der hebel nach oben oder unten mindestens so viel spiel hat das nach dem einrasten der gänge immer noch etwas freiraum übrigbleibt und er nicht zb. an der auspuffanlage anschlägt.


    ich hoffe dir helfen zu können
    carsten


    (wolflander - eskannnureinengeben)

    hi nimsy!


    also ich hatte das gleiche problem an meiner 1000er cbx, der 4. gang sprang unter last immer raus. nur mit sehr wenig gas oder bei motorbremse blieb er drin. erst habe ich auch den schalthebel immerwieder verstellt aber erst als die schaltgabel ausgetauscht wurde war das problem erledigt.
    gruss aus göttingen


    carsten

    hi!


    ich kann da nur zustimmen was das "versauen" der bremsscheiben betrifft.


    bremsbeläge und bremsscheiben sind im serienzustand


    gut aufeinander abgestimmt. beläge die eine höhere bremsleistung erzielen haben einen höheren reibwert und das bedeutet zwangläufig einen höheren verschleiss der beläge und der bremsscheibe.


    beläge die eine höhere lebensdauer versprechen sind in der mischung sehr hart, was zu folge hat dass sie heisser werden, evtl. verglasen und auch die scheibe kann sich verziehen bzw. wird glattpoliert. das polieren hat zur folge dass der reibwert mehr und mehr abnimmt.


    ich bin davon überzeugt das die serienabstimmung ein optimum darstellt, erst recht bei honda!


    aus eigener erfahrung kann ich noch sagen dass das tauschen und experimentieren mit den belägen nur für die rennstrecke sinn macht.


    landstrassen und autobahnfahrer werden meiner meinung nach die echten vorteile von sport oder rennbelägen eh nicht herausfahren, auch die reinhalter nicht.


    und wenn doch, dann ist das risiko abzuklatschen sehr hoch.
    carsten (derheuteinschreiblauneist)