Michael, Du hast Post!
Beiträge von Wuchtbrumme
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Wie wahr!
Oh, wehe wenn`s mal knallt!
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Na, ja, man kann nicht alles reglementieren!
Leider hat sich bei uns auch wieder ein Polizisten sohn mit seinem 15-Jährigen Freund totgefahren. Erhatte auch nur den 34 PS Schein, hat aber mal eben so Papa`s Mopped mit ca. 160 PS entführt!? :notsure:
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Hast Du völlig recht, sieht doch scharf aus!!
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Jetzt Du: Ach soooo
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Guckst Du oben!
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z.B. Kuddeldaddelduuu! (Nichtmitglied Nr 214) war gemeint!
Hummel,Hummel.......(Antwort: Mors, Mors)sagt der Hamburger Jung
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 21:58] -
Ein bißchen Spaß muss sein....
(solange es im Rahmen bleibt) :p
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Na, denn: Man immer weiter :p
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Yessss! (Aber es wird NICHT mehr UMGESCHRIEBEN), einfach Drossel raus oder dicken Bock fahren!
Das mit dem Mindestgewicht ist so, damit nicht einer z.B. ne 125er z.B. Aprilia mit 34 PS fährt, die nur ca. 110 Kg wiegt.
Damit ist er dann ca. 180 km/h schnell, was man vermeiden will.
D.h.: 34 PS Mopped muß min. 160 Kg wiegen, damit das Leistungsgewicht stimmt.
Das ist der Hintergrund dazu.
(Da haben sich doch tatsächlich ein paar Leute Gedanken gemacht!?)
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 21:12] -
Genau!
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Guter Vorschlag, aber bald weiß Keiner mehr, was er selbst eigentlich will??? :confused:
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Fraaaaank!
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Ja, klar!
(wollte dem Germanen..sorry) auch nicht zuvorkommen, war ja nur ein Anschubser!?
Freundschaft!
und..das mit der Änderung Deines Postings war klar. -
Tja, man findet doch bestimmt eine gute Fahrschule, die auch auf dem eigenen Bike ausbilden würde. (Habt ich in Ausnahmefällen auch schon gemacht, wird von der prüfenden Stelle nicht beanstandet, solange (und das ist ja wohl klar) i.O. ist.
Vielleicht lassen sich so auch ein paar Euronen sparen, nur sollte man bedenken, daß man bei einem Umfaller (o.ä.) selbst haftet.
Es kann aber auch sein, daß die Fahrschule (wie ich auch) eine sogenannte "Fremdfahrzeugversicherung" hat (gibt es nur bei der Fahrlehrerversicherung), die dann wie eine Vollkasko haftet.
Also: Meine Tips auf `nen Zettel schreiben und abfragen.
Wenn es ein "Guter" ist,wird es eine Möglichkeit geben.
Ausbildung auf dem eigenen Mopped hat natürlich auch den Vorteil, daß man sich nicht wieder umgewöhnen muß.
und...wech!
@ Casu: wenn noch fragen, einfach e-mail an mich, dann telefonieren wir mal! (Vielleicht kann ich in eurer Gegend mal einen Kontakt herstellen!
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 20:40] -
Da antwortet man mal direkt auf nen Beitrag, da ändert der Schmusedeckenträger seinen schon wieder, daß die Antwort jetzt über dem Beitrag steht!!!!????
@ Linus: nicht gleich wieder krumm nehmen!?
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 21:00] -
So, jetzt Nägel mit Köppen:
ABSTIMMEN:
TYP A oder B
Dann Stimmen zählen, bekanntgeben, welcher Vorschlag gewonnen hat.
(Meine ICH mal so)
Ich möchte TYP AAAAAAAAAAAA -
und ich sach noch: wat lange währt,.... :p
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Ja, hast schon Recht, die Vergaserversion läßt einen meinen(spüren), daß die Beschleunigung stärker sei, ist sie aber nicht! Kommt durch das weichere Ansprechverhalten durch die Einspritzung. Kannst Du eigentlich auch bei den PKWs merken.
Sagt mein Sohn( Motorradmech) auch immer. :p
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Bin ja schon da!!!
Folgende Regelungen gelten für den Motorradführerschein:
Stufenführerschein
Das Konzept des Stufenführerscheins bleibt erhalten. Die Klasse A (beschränkt) berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach Erteilung der Fahrerlaubnis lediglich zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von mehr als 0,16 kW/kg.
Nach zwei Jahren kann man ohne Änderungen des Führerscheines auf größere Maschinen umsteigen.
Direkteinstieg
Wer das 25. Lebensjahr vollendet hat, kann sofort die Klasse A (unbeschränkt) erwerben. Voraussetzung ist dabei, dass sowohl Ausbildung, als auch Prüfung auf einem Kraftrad mit mindestens 44 kW absolviert werden. Dieser Personenkreis hat damit ein Wahlrecht zwischen dem stufenweisen und dem direkten Einstieg in die unbeschränkte Klasse A. Erwirbt jemand zunächst die leistungsbeschränkte Klasse A, will dann aber die zwei Jahre abkürzen, erhält er nur dann die Klasse A (unbeschränkt), wenn er das Mindestalter erfüllt und die Ausbildung und Prüfung für die unbeschränkte Klasse absolviert hat.Ausbildung:
ca. 6 - 10 Fahrstunden (je nach Talent)
5 Überlandfahrten
4Autobahnfahrten
3 Beleuchtungsfahrten
(alle je 45Min)
Theorie + Praxisprüfung (60 Min incl.Überprüfung des Moppeds und Grundfahraufgaben)
Wer schon Klasse A1 (125ccm) hat, braucht nur
3 Überland-, 2 Autobahn-, 1 Beleuchtungsfahrt.
Gebühren Führerscheinstelle: 42,40; TÜV (Dekra in den "neuen BL") 10,09 + 103,24 Euro für Theorie- + Praxisprüfung.
An Fahrschulkosten ca. 1100 - 1200,- Euronen einkalkulieren (seriöse Fahrschule, wo der Fahrlehrer auch das Moppedfahren gut rüberbringt!)
Ansonsten: Schaut mal auf meine HP http://www.fahrschul-treff.de
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 20:17] -
Kaufen! :cool:
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Bravo!!!!!!!!!!!
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Vielleicht hat Vadder sich `ne sc 54 gekauft?
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 18:10] -
Das mit dieser Bemerkung (T-SHirt) habe ich gemeint!!!
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Na, klar, SCH... Versager
ÄÄH... Zerstäuber natürlich! :upsidown:
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 17:57] -
HILFEEEE :eek:
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Jo, das mei`ich auch!
Da muß ich mal im WINTER (ha,ha!) meinen Lackierer ranlassen.
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SC 54 Lastwechsel? Harte Gasannahme? Bei BJ 05 ein Fremdwort!
Nicht ALLES glauben, was die Tester so schreiben!
Hat ein total besseres Mapping bekommen.
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Gut, Gut!!!
Runtergeladen und installiert :p
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@ Ralf:
FERTGSTELLEN und dann:
Hasta la vista!!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce: :bounce:
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O.K.: Die Kawa ansich nicht schlecht,aber eigentlich nur ein Brot-und Butter- Bike wie die Susu.
Allein die Lastwechselreaktionen!!! Nicht gerade das wahre.
Hatte mir mal für die Fahrausbildung eine fast neue ausgeliehen:
Kaufen würde ICH die nicht, auch wegen der Verarbeitung und des nicht gerade vertrauenserweckenden Handling.
Aber wie gesagt: suum quique
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Schon wieder ein paar neue Nichtmitglieder?
Bitte vorstellen!
Hummel,Hummel! :p
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Denk mal an den Leovince II:
Hab`ich vor drei Wochen montiert: Top Klang,dumpf grollend, aber nicht zu laut; teuflischer Durchzug (wirklich sofort spürbar)eben so, wie man sich eine Dicke wünscht!
Und: im Vergleich zu anderen sehr günstig! s.ebay in Alu 230 Euro, Titan und Carbon ca.300!Das kostet der Twister schon in Alu und ist am Anschluss noch nicht einmal ganz passgenau.
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Also: GS 500 sollte man sich überlegen:
Zwar ein Dauerbrenner, aber verflucht alte Technik, luftgekühlt, laute Motorgeräusche etc.: nicht das wahre.
Da ist die CB 5oo aus anderem Holz geschnitzt! Laufruhig, TOP Fahrwerk, obwohl sie ziemlich altbacken aussieht, günstige Drosselung über Ansaugstutzenreduzierung,(nicht die werksmäßig gedrosselte kaufen, ist mit anderer Nockenwelle bestückt! Teure Entdrosselung :mad:)watercooled.
Einzig etwas anfällig: der Steuerkettenspanner, aber nicht teuer und von außen zu wechseln.
Das nur ein paar Gedanken zum Vergleich.
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He, Carsten,
woher ist der Aufkleber Super Four + Profekt 1?
Haben!!! :notsure:
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Na, denn: Viel Spaß....und wenn fertig, Bilder her!
Und... nächstes Jahr beim Treffen zeigen!!! :p
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@ cb biker:
Aber OHNE KOFFER!!!!!! :p
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He, BIG F! Erst mal dat Mopped kaufen!?
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Seh`ich auch so! Drum: Suum Quique (Die Sau quiekt)
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Also: Mit dem "Geraffel", wie es so schön genannt wurde, paßt es sowohl bei der SC54 als auch SC54A. Mein Freundlicher hat die meisten, die er verkauft hat, mit SB-Lenker umgerüstet.
Mal gucken: http://www.honda-brink.de
unter: Umbauten.
Vielleicht für den einen oder anderen ein paar Anregungen dabei
Hier ein Beispiel: