ZitatOriginal von BigGee
Ich kann mich an ein munteres Trüppchen im Jahre 2007 erinnern. Leader of the Gang war ein gewisser Linus. Aus der Erinnerung waren da gar nicht so wenig Kurven.
Stimmt...
ZitatOriginal von BigGee
Ich kann mich an ein munteres Trüppchen im Jahre 2007 erinnern. Leader of the Gang war ein gewisser Linus. Aus der Erinnerung waren da gar nicht so wenig Kurven.
Stimmt...
Ich weiss es nicht, habe da so einen Verdacht...
muss mich mal genauer erkundigen.
Genau. Sind am entkernen, aufräumen und bekommen auch schicke Zimmer...
Hallo, das Biker- Motel in Holtgast wird wieder eröffnet!
siehe: HIER
Klasse! Hätte Niemand mehr mit gerechnet....
Die normale Website funzt leider nicht mehr...
Kleiner Hinweis aus " Technik-Tips"...
Anzugsdrehmomente:
Orginal Pressemitteilung von Honda
Sehr weit zurück reicht bei Honda die Bedeutung des wichtigsten Modellkürzels CB: City Bike.
So hießen einst die 50- und 100-Kubik-Mopeds. Die Bezeichnung hielt sich und ging über bis auf die Spitzenmodelle: CBR, R dabei für Road, plus das viel spätere ergänzte RR (in CBR 1000RR) für Road Racing.Auch klar ist, was beim weltweit größten Motoradhersteller, benannt übrigens nach seinem Gründer Soichiro Honda, ein V in der Modellbezeichnung heißt: natürlich V-Motor. Ein T für Twin, ein R wieder für Road.Demnach ist eine VTR ein Straßen Zweizylinder mit V-Motor, eine VFR(F=Four) entsprechend ein Straßen-V-Vier.
Killschalter - Wackelkontakt? Mal Spray probieren.
Das Licht kann man in D schon lange nicht mehr abschalten. Die Lichtschalter, die damals explizit für D vorgeschrieben waren, sind lange vom Tisch. (EU-Regelung).
Nur mal so.....Du wirst seit langem auch in D kein Neu-Mopped mehr mit einem Lichtschalter finden.
Die "Alten Wilden"
Doch, gefunden.....
EUCH werde ich gleich!
Moin
ZitatOriginal von wolf.günter
Wat mut dat mut.
Ich hab auch mal den PP II probiert. Hat mir garnicht gefallen. Ich hatte das subjektive Gefühl, daß der Reifen beim Abwinkeln über die Belagskante kippt.
Gruß
Günter
Hat halt eine super spitze Kontur.
ZitatOriginal von uhjeen
Du bist schlecht informiert
Luxi...
Norddeutsche halt - so sind wir. Feiner Zug, Michael....
ZitatOriginal von t1300
So isses. Ein M-Lenker steht senkrecht.
Ansonsten: "Voll Kreidler"
RS...
ZitatOriginal von KUS-TG9
ohh diesmal erst auf der 4. Seite vom Thema abgedriftet
Echt gut, die Jungs....
Grundierte ausverkauft - klar, weil genau DIE alle gekauft haben.... so muss man das sehen.
Moin aus Ostfriesland!
Dann werden wir uns ja sicher mal auf `nem Stammtisch sehen....
Ein Abgasgutachten ist wohl etwas Anderes als die Abgasuntersuchung.
Wenn`s so einfach wäre....
Wer das Heft nicht mehr bekommt, bitte dieses lesen: e-paper
Für alle, die sich den "Motorradfahrer" nicht am Kiosk kaufen wollen oder ein Abo haben, gibt es das neueste Heft auch einzeln als e-paper.
Dann kann auch der Luxi die Geschichte von der Zündapp im Süden lesen.....
danke für die tolle Geschichte im Motorradfahrer, Herr Huber!
Mir ging es fast genau so, nur habe ich das mit meinen Kumpels damals durchgezogen...
Sauerei! Meine Motorradfahrer sollte schon da sein - also Montag.
COC-Papier (EG (EU) Übereinkommens-bescheinigung) geht auch....da stehen alle Original - Daten d`rin.
Bilder einstellen...
guckst Du HIER:
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Warum ? Nimm genau das Öl, dass in der Guzzi im Kardan steckt - gleiche Viskosität
(das alte, abgelassene reicht für die Honda Kette).
Genau....
Getriebeöl wird schon immer vo HONDA in den Handbüchern empfohlen, auch bei der CB1300....
Also: Nix Neues.
Moin, der Nordlicht-Stammtisch ist einer der ersten und beständigsten Stammtische im Forum.
Weihnachtswichtelstammtisch in HB wäre auch zu empfehlen...
Gruß aus Ostfriesland!
ZitatOriginal von Muhagl
Den originalen würd ich schon nehmen aber mein Lieber HH würd mir so viel berechnen, da kann ich gleich den K&N nehmen, der hat mir aber zu hohen Luftdurchsatz.
Wie? Was? Warum? Zu hoher Luftdurchsatz?
Den fahre ich schon Jahre in verschiedenen Moppeds. Wechseln braucht man den nie, nur reinigen....
ZitatOriginal von carola95
Moin,
nach langer Zeit muß ich mich auch mal wieder melden.
Meines Erachtens hat die ganze Einstellerei absolut nichts mit der Höhe des Hecks zu tun. Die Dämpfer bleiben stets gleich lang.
Auch er hat`s nicht verstanden....
VARIOHÖCKER - GFK-Teil mit Sitzpolster
GFK, grundiert. Der Höcker wird einfach gegen die Seriensitzbank ausgetauscht. Der Umbau ist in wenigen Sekunden auszuführen. Befestigungs-Schloßzapfen wird mitgeliefert. Polster schwarz
(Preis unlackiert)
249.–
Komplett, keine Abdeckung!
Ein grosser Teil des Motors/Getriebes stammt aus der SC54....
ZitatOriginal von UKO
Dann fängt der linke bald auch an. Stoßdämpfer tauscht man paarweise, alles Andere ist Murks.
Man bekommt nur defekte Teile ersetzt.
HONDA - Händler
Batterie mal durchmessen lassen. vielleicht nicht genug Leistung?
Moin aus Ostfriesland!
Habt ihr se noch alle?