Um so besser.....
Beiträge von Wuchtbrumme
-
-
Kannste natürlich auf `nen Anhänger packen.
Geht aber auch mit "Kurzzeitkennzeichen", bekommt man bei seiner Zulassungsstelle. Bei Deiner Versicherung dafür eine police abschliessen, bei anschliessender Dauer-Zulassung brauchst Du dafür meist nix bezahlen.zu den Blinkern: Macht nicht jeder Prüfer mit, vorher fragen.
Stillegen, indem man die "Dauerlichtphase" (es laufen zu jedem Blinker 3 Kabel: 1 Masse, 1 Blinker, 1 Dauerstrom, wenn Licht an) durchtrennt (Kann man später wieder zusammenfügen).
Wie gesagt: Sprich im Vorfeld mit einem Prüfer beim TÜV. -
Zitat
Original von RalfK
Wer outet sich und sagt ist mein Hinterteil ??????Meins isses nicht, aber ich weiss es!
-
Zitat
Original von UKO
Überführungsnummer (rot) gibts bei Deinem zuständigen Straßenverkehrsamt. Die wollen aber auch Papiere sehen und ne Versicherung. Mit der Versicherung kann man auch vorher sprechen.
@ Uwe: Die roten Kennzeichen gibt es für Privatpersonen schon lange nicht mehr zum Ausleihen....
Kurzzeitkennzeichen ist die Lösung!
Guckstu -
Bei den Größen 180/55ZR17, 190/50ZR17 und 190/55ZR17 Z8 Roadtec und Reifen mit Kennung Z8 C, wird die Produktion eingestellt und diese werden ersetzt durch die Reifen mit Sonderkennung M (Milage) und O (verstärkte Karkasse)
Infos über die Reifen bei: Mopedreifen.de
-
Also: ich habe gestern mit unserem TÜV-Fachmann gesprochen.
Hin mit dem Ding (vorher aber bitte die Dauerleuchtfunktion der Blinker abstellen).
Und gucken, ob Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler vorhanden sind.Dann gibt es (Typenschild wird ja wohl vorhanden sein) eine Begutachtung nach §21 StVZO.
Dürfte kein Problem sein, meinte er.
Abgaswerte noch checken, und ab zum Strassenverkehrsamt. Dort gibt`s dann die Zulassungsbescheinigung.
Erledigt..... -
Alles schön und gut. ich würde mit dem TV sprechen. Manchmal sind die Ansichten dort unterschiedlich. Da ist jeder Rat auch kostenlos...
-
Zitat
Original von Packi
Kann ich die Bremsscheiben drauf lassen zum Reifen tauschen ??Ja. Solange beim Auswuchten nicht eine Auto-Auswuchtmaschine ohne Zusatzklemmen genommen wird....aber das sollte ein Reifenhändler hinbekommen.
-
Hi, geh`am besten direkt zum TÜV, nimm`alle Papiere, die Du hast mal mit und bespreche das vor Ort.
Du wirst eine Neuabnahme brauchen, danach wird Dir die COC-Bescheinigung ausgestellt. Damit kannst Du dann eine EU-Zulassungsbescheinigung beim zuständigen Strassenverkehrsamt bekommen.
Einige Änderungen werden wohl vonnöten sein, aber das erklärt Dir der Sachverständige.
Viel Glück und Spass! -
Zitat
Original von Rolf
Jou, genau so ...
Nur so....
-
Betriebsanleitung lesen.....
-
Zitat
Original von UKO
Wir haben das hier oft durchgekaut. Mein Vorderreifen - Road 2 - ist mittlerweile jenseits von wiesodasdenn. Trotzdem habe ich kein Shimmy. Das habe ich nur, wenn ich mein Moped nachlässig belade. Aber ich habe auch keine Sonderbaren Anbauten um den Lenker baumeln.Blödmann! Die SA hat nix am Lenker baumeln....Rahmenfeste Verkleidung, Du Nase.
Trotz alledem ist sie sicher empfänglicher für Shimmy als die Nackte.
-
Altes Thema - die SA und die nackte (also ABS) hat schon entsprechende Bremsleitungen.
In der Suche werdet ihr genug darüber finden.... -
bei den älteren Modellen ist der geschraubt.
-
Zitat
Original von quwerwer
Genau so ist das.Wir hatten letztens beim Auto meiner Frau den Tüv verpennt,war 8(!)Monate drüber und hat Plakette für 2 Jahre bekommen.
Gross,JohannesSoweit alles gut.
Der Eintrag im Schein bzw Zulassungsbescheinigung ist aber nicht der Nachweis und nicht vorrangig. Explizit die Plakette gilt als massgebliche Urkunde und Nachweis § 29 StVZO.
Für den Nachweis im Falle des Verlustes des kennzeichens bzw. bei Wiederzulassung nach Stillegung ist der Prüfbericht der untersuchenen Stelle massgeblich. Daher besteht auch Aufbewahrungspflicht.@ Michael: Schau´in den Prüfbericht. Sollte sich da eine Abweichung zum Datum der Plakette herausstellen, lass´ es ändern....
So ist die Rechtslage. Bei einer Pol-Kontrolle wird man Dich sowieso anschliessend hinschicken.
Prüfer sind auch nur Menschen.... -
Wehe, wenn der Strom ausfällt!
-
Na, Loch durch den Tank bohren...
Das Dingen hatten wir schon, gelle?
-
Trifft Dich der Blitz - holt Dich der Sensenmann!
Kein Faradayscher käfig wie Auto!Hier mal der ADAC dazu: KLICK BLITZ
-
Bevor noch ´ne Fahndung rausgeht. Ich bin wohlbehalten trocken zu hause angekommen!
Muss jetzt zum Italiener: Fussball gucken.... -
So, gleich geht`s los!
-
Zitat
Original von UKO
Sicher kannst Du das. Ich kann Dir morgen aber auch gerne nen Lehrgang in Altersbösartigkeit geben. Dann ists mit Deiner Gemeinheit nicht mehr weit her.
DITO. -
So, Sachen sind gepackt, kann Morgen früh losgehen...
-
Zitat
Original von UKO
Verfahr Dich nicht.......
Im Gegensatz zu Dir habe ich keine Karten von 1934....
Hoffentlich ist Dein Navi auf dem neuesten Stand!
-
Zitat
Original von UKO
Schade!
Ja, schade. Dann muss ich halt allein zum Treffpunkt fahren.....
Gute Besserung und vielleicht kannst Du ja nachkommen. -
Zitat
Original von Mountain
Für den Regen am Freitag kann ich nix.
Aber ich weiß was dagegen hilft: Am Donnerstag anreisen (so wie ich u. Stefan67) Da soll's nämlich trocken bleiben.
Neidische Kommentare kann ich morgen (leider) nicht mehr lesen. Also verkneift euch das bis Freitag.Freu mich auf Freitag (und vielleicht auf die beiden "bösen alten Männers").....
Na, wir werden sehen...
-
Zitat
Original von uhjeen
Wenn man nur bei Sonne im Zenit und 25° fährt braucht man keinen choke, Bodo!Ach ja, da ist ja noch der LUXI. Lange nix von Dir gehört.....
-
Meine braucht so`n Quatsch gar nicht. Noch nie gezogen, dass Ding.
Kommt alles nur von der 3-Wege Kat Schei....
Damit die Abgase stimmen und der schnell warm wird.
-
Alte Unke, Du!
-
Zitat
Original von Michael CB1300
10:00 Uhr Abfahrt ist für mich auch o.k
Bin rechtzeitig da
Gruß
MichaelMal schauen.... (Wird wohl klappen)
-
Zitat
Original von CB-Junkie
Entweder habe ich auch eine Kopie oder es gibt keinen!
Nein, habe eine 2010er, kein Choke, keine Drehzahlanhebung. Alles automatisch.
Zündung an und Starter betätigen, getestet von -3 - 31Grad. Wenn es kälter ist läuft sie die ersten Minuten im Leerlauf bei ca.1300 Umdrehungen, je wärmer sie wird desto langsamer im Leerlauf.Habe gerade im Werkstatthandbuch geschaut.
Die Leerlaufdrehzahl wird durch das IACV geregelt. Dieses ist am Drosselklappengehäuse zu finden.
Wird per ECU angesteuert.Das wurde auch mal in den letzten Tests geschrieben und bemängelt.
Direktes losfahren nach dem Kaltstart ist mit der hohen Leerlaufdrehzahl wohl nicht so toll? -
Passt scho..., Michel.
-
Zitat
Original von RalfK
Bei mir wird das immer weniger vom 10-12000 auf 6-8000 im letzten Jahr dafür aber steigt der Kilometerstand auf dem Auto, weil ich mir die Stecken aussuche und immer öfter das Moped auf den Anhänger stelle und in das Zielgebiet fahre ..... z.B ISFT ich versau mir den Tag nicht mit Anfahrt (klar ist auch geil mit den Jungs über die Landstrasse zu bügeln) sondern fahre mit der Dose so das ich morgens schon am Ziel bin .... so kann ich den Tag schon geil angasen ..... und habe 1200km Flachland gespartWeichei, Abtrünniger, ......
-
Rennbirne halt.... war doch früher an der Kreidler gang und gäbe...
-
Zitat
Original von UKO
äääähhh Michael, woher wissen wir wo wir essen? So perfekt bin ich nicht. Das hab ich nicht auf dem Zettel. das wird spontan entschieden.Genau - aber nicht soooo lange wie beim "Schnitzelzopf" (Insider).
-
@ Tapi: Müssen dann noch mal sprechen....
-
@ UKO: Stell mal rein oder per mail, ich finde dann schon was, wo ich dazustossen kann...
Könnte die B322 südlich Brenem kommen, wo die B6 einmündet.
Du kommst die Bremer Strasse von N, ich die Delmenhorster von NW...
Dann geht`s weiter auf der Syker Strasse.
Sach ma wat. -
Zitat
Original von Kutscher
Die Armaturen habe ich neu gekauft. Kosten normal etwa 950,00 €.
Ich hab da aber einen Sonderpreis bekommen, über den ich nicht reden soll.
War jedenfalls erheblich preiswerter.Radio und Fernsehtechniker wollen nicht da dran gehen jedenfalls die, die ich bis jetzt gefragt hab.
Die Armaturen haben jedenfalls ein echtes Eigenleben. Selbst wenn die Zündung aus ist. Wenn alles tot ist, also auch die Uhr nicht mehr geht, bei ausgeschalteter Zündung, dann urplötzlich gehen die Zeiger einmal ganz nach rechts und wieder zurück und die Uhr zeigt 1:00 Uhr. Manchmal geht die Uhr dann ne Zeit, das kann mehrere Stunden dauern oder auch nur Minuten und dann gehts wieder von vorne los.
Peter
Das hört sich an, dass die Armaturen so reagieren, als würde man die Zündung einschalten, was dann ja normal wäre.
Vielleicht kommt da ein Steuerimpuls durch einen Schaltfehler, könnte das nicht vom Zündschloss beeinflusst werden? (Fehlerstrom)
Müsste man die alten Armaturen mal separat an Strom legen um zu sehen, ob die das dann auch machen..... -
Was mich interessieren würde, Peter:
hast Du Dir die Armaturen neu gekauft? Kosten?Und was Uli dazu schreibt, sollte so wohl richtig sein.
Vielleicht kennst Du ja einen Radio- und Fernsehladen mit Werkstatt der alten Art....die machen sowas noch!
-
Normal, zumindest bei der Nackten.
Bedenke mal den Luftwiderstand: Wie ein Scheunentor.
Und: Hubraum will gefüttert werden.
Fährste 120, wird´s billiger, ca. 6l / 100 Km. -
Zitat
Original von Petham67
Heute ist zwar schon der 30., aber vielleicht schafft es mein Lieblings-Anbauteil ja noch in die WertungDer Gilles-Tooling Kettenspanner in Gold mit Titan-Achmutter. Einfach genial.
Mittlerweile sind wir beim BDM JUNI ! Guckstu: HIER: