Beiträge von Wuchtbrumme

    Kannste natürlich auf `nen Anhänger packen.
    Geht aber auch mit "Kurzzeitkennzeichen", bekommt man bei seiner Zulassungsstelle. Bei Deiner Versicherung dafür eine police abschliessen, bei anschliessender Dauer-Zulassung brauchst Du dafür meist nix bezahlen.


    zu den Blinkern: Macht nicht jeder Prüfer mit, vorher fragen.
    Stillegen, indem man die "Dauerlichtphase" (es laufen zu jedem Blinker 3 Kabel: 1 Masse, 1 Blinker, 1 Dauerstrom, wenn Licht an) durchtrennt (Kann man später wieder zusammenfügen).
    Wie gesagt: Sprich im Vorfeld mit einem Prüfer beim TÜV.

    Zitat

    Original von UKO


    Überführungsnummer (rot) gibts bei Deinem zuständigen Straßenverkehrsamt. Die wollen aber auch Papiere sehen und ne Versicherung. Mit der Versicherung kann man auch vorher sprechen.


    @ Uwe: Die roten Kennzeichen gibt es für Privatpersonen schon lange nicht mehr zum Ausleihen....
    Kurzzeitkennzeichen ist die Lösung!
    Guckstu

    Bei den Größen 180/55ZR17, 190/50ZR17 und 190/55ZR17 Z8 Roadtec und Reifen mit Kennung Z8 C, wird die Produktion eingestellt und diese werden ersetzt durch die Reifen mit Sonderkennung M (Milage) und O (verstärkte Karkasse)


    Infos über die Reifen bei: Mopedreifen.de

    Also: ich habe gestern mit unserem TÜV-Fachmann gesprochen.


    Hin mit dem Ding (vorher aber bitte die Dauerleuchtfunktion der Blinker abstellen).
    Und gucken, ob Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler vorhanden sind.


    Dann gibt es (Typenschild wird ja wohl vorhanden sein) eine Begutachtung nach §21 StVZO.
    Dürfte kein Problem sein, meinte er.
    Abgaswerte noch checken, und ab zum Strassenverkehrsamt. Dort gibt`s dann die Zulassungsbescheinigung.
    Erledigt.....

    Zitat

    Original von Packi
    Kann ich die Bremsscheiben drauf lassen zum Reifen tauschen ?? 8)


    Ja. Solange beim Auswuchten nicht eine Auto-Auswuchtmaschine ohne Zusatzklemmen genommen wird....aber das sollte ein Reifenhändler hinbekommen.

    Hi, geh`am besten direkt zum TÜV, nimm`alle Papiere, die Du hast mal mit und bespreche das vor Ort.
    Du wirst eine Neuabnahme brauchen, danach wird Dir die COC-Bescheinigung ausgestellt. Damit kannst Du dann eine EU-Zulassungsbescheinigung beim zuständigen Strassenverkehrsamt bekommen.
    Einige Änderungen werden wohl vonnöten sein, aber das erklärt Dir der Sachverständige.
    Viel Glück und Spass!

    Zitat

    Original von UKO
    Wir haben das hier oft durchgekaut. Mein Vorderreifen - Road 2 - ist mittlerweile jenseits von wiesodasdenn. Trotzdem habe ich kein Shimmy. Das habe ich nur, wenn ich mein Moped nachlässig belade. Aber ich habe auch keine Sonderbaren Anbauten um den Lenker baumeln. :evil:


    Blödmann! Die SA hat nix am Lenker baumeln....Rahmenfeste Verkleidung, Du Nase. :P


    Trotz alledem ist sie sicher empfänglicher für Shimmy als die Nackte.

    Zitat

    Original von quwerwer


    Genau so ist das.Wir hatten letztens beim Auto meiner Frau den Tüv verpennt,war 8(!)Monate drüber und hat Plakette für 2 Jahre bekommen. :D
    Gross,Johannes


    Soweit alles gut.
    Der Eintrag im Schein bzw Zulassungsbescheinigung ist aber nicht der Nachweis und nicht vorrangig. Explizit die Plakette gilt als massgebliche Urkunde und Nachweis § 29 StVZO.
    Für den Nachweis im Falle des Verlustes des kennzeichens bzw. bei Wiederzulassung nach Stillegung ist der Prüfbericht der untersuchenen Stelle massgeblich. Daher besteht auch Aufbewahrungspflicht.


    @ Michael: Schau´in den Prüfbericht. Sollte sich da eine Abweichung zum Datum der Plakette herausstellen, lass´ es ändern....
    So ist die Rechtslage. Bei einer Pol-Kontrolle wird man Dich sowieso anschliessend hinschicken.
    Prüfer sind auch nur Menschen....

    Zitat

    Original von UKO


    Sicher kannst Du das. Ich kann Dir morgen aber auch gerne nen Lehrgang in Altersbösartigkeit geben. Dann ists mit Deiner Gemeinheit nicht mehr weit her. :P


    DITO.


    Na, wir werden sehen... :P


    Das wurde auch mal in den letzten Tests geschrieben und bemängelt.
    Direktes losfahren nach dem Kaltstart ist mit der hohen Leerlaufdrehzahl wohl nicht so toll?

    Zitat

    Original von RalfK
    Bei mir wird das immer weniger vom 10-12000 auf 6-8000 im letzten Jahr dafür aber steigt der Kilometerstand auf dem Auto, weil ich mir die Stecken aussuche und immer öfter das Moped auf den Anhänger stelle und in das Zielgebiet fahre ..... z.B ISFT ich versau mir den Tag nicht mit Anfahrt (klar ist auch geil mit den Jungs über die Landstrasse zu bügeln) sondern fahre mit der Dose so das ich morgens schon am Ziel bin .... so kann ich den Tag schon geil angasen :D ..... und habe 1200km Flachland gespart :D :D


    Weichei, Abtrünniger, ...... :rolleyes:

    Zitat

    Original von UKO
    äääähhh Michael, woher wissen wir wo wir essen? So perfekt bin ich nicht. Das hab ich nicht auf dem Zettel. das wird spontan entschieden.


    Genau - aber nicht soooo lange wie beim "Schnitzelzopf" (Insider). :D

    @ UKO: Stell mal rein oder per mail, ich finde dann schon was, wo ich dazustossen kann...


    Könnte die B322 südlich Brenem kommen, wo die B6 einmündet.
    Du kommst die Bremer Strasse von N, ich die Delmenhorster von NW...
    Dann geht`s weiter auf der Syker Strasse.
    Sach ma wat.


    Das hört sich an, dass die Armaturen so reagieren, als würde man die Zündung einschalten, was dann ja normal wäre.
    Vielleicht kommt da ein Steuerimpuls durch einen Schaltfehler, könnte das nicht vom Zündschloss beeinflusst werden? (Fehlerstrom)
    Müsste man die alten Armaturen mal separat an Strom legen um zu sehen, ob die das dann auch machen.....

    Was mich interessieren würde, Peter:
    hast Du Dir die Armaturen neu gekauft? Kosten?


    Und was Uli dazu schreibt, sollte so wohl richtig sein.


    Vielleicht kennst Du ja einen Radio- und Fernsehladen mit Werkstatt der alten Art....die machen sowas noch!

    Zitat

    Original von Petham67
    Heute ist zwar schon der 30., aber vielleicht schafft es mein Lieblings-Anbauteil ja noch in die Wertung :D


    Der Gilles-Tooling Kettenspanner in Gold mit Titan-Achmutter. Einfach genial.



    Mittlerweile sind wir beim BDM JUNI ! Guckstu: HIER: