Beiträge von Oerst

    Hallo zusammen,


    ich habe viele Threads zu Windschild gefunden, aber nicht, wie das ausgetauscht wird.


    Ich möchte auf das MRA Spoiler wechseln und wollte mal fragen, ob ich mir den Anbau richtig vorstelle:


    - Spiegel abmontieren
    - Schraube links über der Armatur
    - Schraube rechts über der Armatur
    - Scheibe abziehen
    - neue Scheibe rein und wieder zurückbauen


    Habe ich das richtig?


    Gruß
    Oerst

    Ja, das wird mit dem Händler besprochen, das ist sicher, aber ich wollte das bis zur 1000er 'aussitzen'.
    Aber wenn da jetzt was fehlt, muss ich wohl schon eher hin....


    Danke für das Feedback!!!!


    Oerst

    von 2010 auf 2011 gibt es m.W. keine Veränderungen. Und die CBF1000 kannst Du mit der CB auch in Kurven hinten anhängen lassen. Die Motorräder fahren sich zwar etwas unterschiedlich, aber ich selber bin mit der CB jetzt zügiger unterwegs als mit der CBF.


    Und die CBF musste ich modifizieren (mehr Gabelöl und Wilbers Federbein mit Höherlegung) damit ich gute Vorgaben machen konnte. Bei der CB ist das mit Bordmitteln schon machbar.


    Zu den Reifen: ich hatte als Neubereifung bei beiden CB den BT21. Mit dem ersten ging mir in zügigen Kurven mehrfach der Hintern weg, zudem hielt der nur 4300km.
    Dann ME5, welche deutlich besser waren (sind ja keine Tourer) und anschließend der BT23. Und mit letzterem bin ich wirklich super klargekommen.


    Jetzt habe ich auf der 2.CB wieder BT21 und die sind voll Mist. Aber ich möchte die noch bis April fahren, um dann mit neuen in die Alpen zu können.


    Oerst

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die 2. CB1300SAA und muss wieder die Vorspannung der Gabelfedern und der Federbeine drastisch erhöhen.


    Habt ihr die gleichen Erfahrungen oder könnt ihr mit der Werkseinstellung fahren?


    Habe an den Gabelfedern weniger als 2 Ringe draußen und die Federbeine auf Stufe 2 von 5.
    Zudem habe ich die Zugstufen auch steigern müssen.


    Jetzt fährt sie sich endlich wieder ordentlich...


    Oerst

    Hallo zusammen,


    meine CB1300SAA ist keine 4 Wochen alt und fällt anscheinend Stück für Stück auseinander.... :evil:


    Erst vor kurzem hing auf einmal der Bremsflüssigkeitsbehälter von der HR-Bremse locker rum. Schraube hatte sich gelöst.


    Und heute liegt auf einmal der Ganghebel auf meinem Fuß.


    Konnte rechts ranfahren und das begutachten. Die Schraube an der Hebelachse hat sich gelöst, war zum Glück nicht weg.


    Aber ich weiß jetzt nicht, ob da noch eine Unterlegscheibe zwischen dem Ganghebel und der Fußrastenplatte war.


    Kann mal einer kurz gucken und mir Bescheid geben? Dann muss ich nämlich zum Händler, sonst dreh ich die Schraube einfach mit Loctite rein und das Thema ist durch...


    Gruß
    Oerst

    Hallo zusammen,


    habe aus meiner 'alten' noch eine Alarmanlage Legos III über. Da habe ich selber einiges gebaut, ich kam schnell an Infos zu dem alten Motorrad und es gibt auch Bücher.


    Bei der SC54 ist das anscheinend 'mäßiger', was mich irritiert. Nichtsdestotrotz möchte ich die Legos ungern wegwerfen müssen. Aber ich benötige einen Plan, wo ich die Kabel finde...


    Kann mir jmd sagen, wo ich einen Kabellageplan finde?


    Oerst

    Hallo zusammen,


    wollte mich nur kurz vorstellen, komme aus Mittelwestdeutschland und habe ne SC54SAA, welche mir viel Spass macht.


    Vorher waren Deuville und CBF1000SA am Start, immer etwas mehr geworden.
    Noch mehr wird aber nicht, denn die Charakteristik CBF/CB gefällt mir und reiner Sportler sagt mir nicht zu.


    Gruß mit links


    Oerst

    Erst ab CB1300SAA (2010) mit CBS sonst bremst Hand nur vorne und Fuß nur hinten.


    Seit 2010 Single-CBS wie bei der CBF1000, Hand bremst vorne 5 Kolben, Fuß hinten und zusätzlich vorne 1 Kolben.


    Ich neige damit dazu, öfter nur den Fuß zu nutzen. Außerdem, wenn man es ausprobiert, spürt man mit Fußbremse in Kurven ein leichtes Aufstellverhalten.


    Oerst