Beiträge von Photospot

    .....lustisch Marc....besonders die Passage mit der Scheixxe als Brennstoff!
    Ich mag mir jetzt nicht vorstellen wie es da mit Feinstaubpartikeln.......uaaah!


    Aber mit den Stromern hast du größtenteils recht!!
    Grüne Augenwischerei!

    Wenn es tatsächlich Glas ist, und das ist angelaufen o. ä., dann bekommst du das mit einer guten Autopolitur wieder hin. Wenn du an die Rückseite des Streuglases heran kommst.
    Wenn es der Reflektor ist wird es schwieriger.
    Schon mal bei den üblichem Verdächtigen für Gebrauchtteile wie Bike Teile.de versucht?

    Mit den Stromern hab ich so meine Bedenken.
    Zunächst einmal wird es schwer werden die Rohstoffe, teils sehr begrenzt vorhandene Rohstoffe wie Seltene Erden, für die massenhafte elektrische Motorisierung bereit zu stellen.
    Ein weiteres Problem: man stelle sich ein Hochhaus mit "nur" 20 Mietparteien vor. Alle 20 Mieter kaufen ein E-Fahrzeug. Wollten alle 20 abends ihr Fahrzeug in 20-30 Minuten schnell laden, kann man, übertrieben gesagt ein kleines Kraftwerk neben das Haus stellen. Die heutigen Hausanschlüsse reichen für den Leistungsbedarf absolut nicht aus.
    Selbst bei noch mehr Energie aus Windkraftwerken oder anderen umweltfreundlichen Erzeugungen wird mehr Strom aus .........tja, was für Kraftwerken nötig sein, um den Strom für elektrische Mobilität zur Verfügung zu stellen.
    Ein anderer Gedanke wäre, den an der Küste produzierten Offshore Windkraftstrom nicht mit teils extrem teuren Erdkabeln in den Süden zu transportieren, sondern an der Küste für die Produktion von Wasserstoff zu verwenden. Passendes Tankstellennetz aufbauen, beziehungsweise das bestehende um Wasserstoff Zapfsäulen ergänzen, die Konzepte für entsprechende Fahrzeuge sind da.
    Entweder Brennstoffzellen Technik oder, wie beispielsweise bei BMW seit Jahren fertig, ein Verbrennungsmotor der, sehr schadstoffarm, mit Wasserstoff betrieben wird.
    Kleiner Nebeneffekt: anders als bei flächendeckender E-Motorisierung, blieben Arbeitsplätze in der Zulieferindustrie (Getriebebau etc) erhalten.

    In Zukunft fällt das weg,dann gibts nur noch STROMER bei diesem Konzern. ;)



    Wenn der Herr Piech seinen Privatfeldzug gegen VW weiterführt, werden die eventuell solche finanziellen Probleme bekommen, dass da im schlimmsten Fall kaum noch was gebaut wird..........

    Frage am Rande...schonmal jemand einen Ölwechsel am ,,nassen''Getriebe machen lassen und was kostet soetwas? ;-))))))


    Hast du schon mal über eine Getriebespülung nach Tim Eckert Methode nachgedacht?
    Informier dich mal dazu.
    Bei der Spülung verbleibt keine Restmenge an Öl im Getriebe, wie beim Wechsel.
    Alles aufzuzählen führt hier zu weit.
    Ich lasse das bei der Multitronik meines Cabrios bei Pieper Motorentechnik in Dortmund machen.
    Danach hast du das Gefühl,, du hast ein neues Getriebe.
    Und mein, hauptsächlich in Verbindung mit Drehmoment starken Turbodieseln, für Schäden bekanntes Multitronik Getriebe funzt mit meinem 2,4 er Benziner tadellos.
    Der Motor leistet aber auch etwa 70 nM weniger Drehmoment als das Getriebe verträgt!
    Und der Benziner hat natürlich einen weicheren Motorlauf als ein Diesel.
    Für die Getriebespülung an meiner Multitronik. inklusive Neufüllung mit Automatiköl, habe ich vor zwei Jahren 274 Euro bezahlt.
    Eine Liste mit Fachbetrieben die nach Tim Eckert Methode spülen findest du im www.

    Ich frag mal in die Runde, welches DSG Getriebe hat denn der aktuelle Golf Sportsvan 1,4 mit 150 PS drin?
    Ist das eins mit den zwei Trockenkupplungen, oder das mit den Nasskupplungen!
    Der Sportsvan könnte mir und meiner Ehegehilfin als Auto für alle Tage gefallen.
    Der aktuelle 1,4 er hat ja auch schon wieder die Ventilsteuerung über Zahnriemen, nicht mehr die problematische Steuerkettenmimik.
    Wenn dann da auch, wie hier von einigen beschrieben, die weniger anfällige DSG Geschichte mit Nasskupplungen verbaut wäre, könnte man sich das ja doch noch mal überlegen.


    Danke für klärende Antworten!!!!

    Hi Martin, ich hab einen Kumpel der fährt ein Dienstfahrzeug.
    Die Firma hat eine größere Anzahl Golf Benziner mit DSG Getrieben geleast.
    Die versuchen die ganze Flotte vorzeitig los zu werden, da ständig ein oder mehrere Fahrzeuge wegen DSG Problemen (auch Motorproblemen) in der Werkstatt stehen.
    Ich weiß natürlich auch, dass derartige Probleme in den (a)sozialen Medien schnell mal hoch gespielt werden. Ob das alles immer so stimmt.....???????
    Bei ihm sehe ich es allerdings, da er auch häufig ein Ersatzfahrzeug fährt.

    Was in diesem Zusammehang erstaunlich ist, viele Fahrzeughersteller gehen, besonders bei PS-starken Fahrzeugen, wieder von den Doppelkupplungsgetrieben
    zurück auf moderne Automatiken mit Wandler. Die modernen Dinger sollen wirklich extrem gut funktionieren, besonders wichtig, sie bieten auch sehr schnelle
    Schaltvorgänge.
    Ich habe mal gelesen, Doppelkupplungsgetriebe könnten zukünftig eher nur noch in lastungsschwächeren Fahrzeugen verbaut werden.
    Würde mit gern in zwei Jahren, als Ersatz für meinen Golf 4 einen Golf Sportsvan mit Automatik kaufen. Aber das empfindliche und problematische Doppelkupplungsgetriebe will ich auf keinen Fall.
    Daher wird das wohl nix werden, denn eine Automatik möchte ich mittlerweile schon recht gern.
    Im Audi Cabrio gefällt mir das wirklich sehr gut.

    hehe, ich seh das funkeln weiterhin in Haralds Augen ;)


    @ Jürgen, welche maschine ist denn da drin?


    Hatte ich doch geschrieben, der 2,4 Liter V 6 Benziner.
    Die 170 Pferde machen aus dem Auto nicht unbedingt eine Rennziege!
    Mein Sohn (Frechdachs) meint, damit wäre der Audi eher eine Wanderdüne......
    .........ich glaube ich werde diesen Lümmel enterben!
    Wird hart für ihn, wartet er doch sehnsüchtig darauf, dass meine VTR und meine VFR in seinen Besitz über gehen!
    Haha, meine Rache ist ihm sicher, ich mach ihm altersmäßig den Jopie Heesters!!!!!!

    Deshalb neide ich dir deinen Audi nicht, er sei Dir gegönnt........ ;)^^


    Ha, mein Thema, Audi kenne ich, hab ich......den A 4 als Cabrio.
    Jetzt verstehst du vermutlich auch warum ich gern cruise....... :D
    Der wiegt 1,7 Tonnen und hat die 2,4 er V-6 drin. 8o
    Da ist ohnehin nix mit heizen auf der Landstraße!!!!!!!!! :sleeping:
    Um gegen die 1700 Kilo anzukämpfen müssen sich die 170 Pferde im Motor ganz schön anstrengen.
    Aber ich finde es gut so!
    Wenn dir also mal irgendwo ein rotes A 4 Cab im Weg steht............... 8)
    Ich bin dat!
    Zweimal hupen und ich setze auch noch den Hut auf und stell die umhäkelte Klorolle auf die Hutablage....
    Direkt neben das Kissen mit aufgestickten Kennzeichen............ :thumbup:8o


    Duck und wech.....!

    Was nun der Grund dafür ist, warum du nicht mehr Motorrad fahren kannst geht eigentlich niemanden etwas an Harald.


    Was ich im Kollegenkreis nicht ganz so prickelnd finde in diesem Zusammenhang ist eine Aussage wie: ein sportliches Auto könne kein Moped ersetzen!


    Liebe Kollegen, ob das so richtig als Trost für Harald durchgeht??????


    Ich kann nur noch mal sagen: ich freue mich sehr für dich, dass du für dich einen adäquaten Ersatz für den Spaß auf der Landstraße gefunden hast!
    Scheixxegal ob auf zwei oder vier Rädern, Hauptsache du hast dabei Spass inne Backen wie wir Westfalen sagen!

    Also ich bin ja generell nicht so der Heizer.
    Auf den Mopeten darf es zwar schon mal zügiger gehen, wenn die Situation es erlaubt.
    Im Auto, speziell im Cabrio, bin ich tiefenentspannt!


    Harald ich denke mal der MX 5 ist ein feiner Ersatz für die Mopete!
    Und ich finde es Klasse dass Mazda eher auf etwas mehr Hubraum, aber ohne die bescheuerten Turbos setzt.
    160 Pferde in diesem relativ leichten Fahrzeug werden schon mächtig Laune machen!
    Ich wünsche dir richtig viel Spaß damit!!!!!

    Ich fahre ja auch Cabrio, wobei ich damit sehr ruhig fahre. Für mich bedeutet Cabrio fahren genussvoll cruisen.
    Aber du hast es gut beschrieben, wenn man sich drauf einlässt kann so ein "Oben- ohne" Auto auch viel Spaß machen. Und der MX ist ja nun ein anerkannt feines Spielzeug!
    Ich fahre mit meinem Cab übrigens sehr häufig Strecken die ich für die Mopeten ausgearbeitet habe.

    ÄÄhh wiegetz? Was hab ich dennu die lezten 40 Jahre verkehrt gemacht? =O Was macht Mann denn dann wenn Mann nach dem Stammtisch nicht mehr laufen kann? ?(


    OK Uwe, ich glaube du brauchst so ein Krieg der Sterne Moped.
    Nennen wir es mal Waldi, denn es kann ja wie ein Dackel seinem Herrchen hinterher rollen.
    .......ich hoffe nur die Dinger sind stubenrein......nicht dass sie dir in die Garage ka....!!!!!!

    Ich sag ja, um so einen Sch... zu entwickeln und zu bauen haben die bei Honda Manpower und Geld.
    Wenn es darum geht, die "normale" Motorradpallette mal wieder den Wünschen der Kunden anzupassen zuckt man bei
    Honda mit den Schultern.
    Kein Ersatz für: CBF 1000, CB 1300, Pan European, etc.
    Keine Innovation bei anderen Motorenkonzepten.
    Einzig die neue Affentwin und die NC Modelle lassen sich noch in angemessener Stückzahl ans fahrende Volk bringen.
    Sorry, hat nix mit Winterdepri zu tun, aber wenn ich sehe was Honda da in den letzten jahren verzapft, sind auch Uralt Kunden wie ich
    demnächst weg.
    Die Europäer, aber auch die bei Yamaha haben da feine Teile im Programm, die beim Kunden/in ankommen.
    Auf die hat Honda weder die Idee zu einem Gegenkonzept, noch scheinbar überhaupt den Ehrgeiz zu kontern.
    Honda hat früher Trends gesetzt.
    Heute verschlafen die es sogar Trends noch halbwegs rechtzeitig hinterher zu hinken.

    Stefan, der Zuspruch war eher scherzhaft gemeint!
    Ich bin seit jeher auch Winter Fahrer.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit vernünftigen Winter Handschuhen und für die Winterzeit angebauten Handschalen, so nenne ich sie mal, gemacht. Beispielsweise solche, die an der Transalp 650 verbaut sind.
    Das schützt für mein Empfinden sehr gut vor Kälte und auch gut vor Eisfingern durch Nässe.
    Wie Uwe schon schrieb, die Heizgriffe wärmen ja eigentlich nur die Handflächen.


    Rischtisch! Du kannst Dich also doch noch an Dinge erinnern! Zumindestens selektiv. :D
    Frage war aber ob Diplo A - Waagerechte Beleuchtung, oder Diplo B - senkrechte Beleuchtung?


    ...getz wird er aber wieder pingelig.......!
    "A" oder "B"....... ich denke dir kann man kein " X" für ein "U" vormachen.....!!!!!!!


    Und ab in Deckung!

    Ja guck mal, dann hat der Uwe mit seiner Vermutung zum Diplomat doch richtig gelegen.
    Der große Diplomat hat doch eine 5,4 Liter V-8 Ami Maschine drin gehabt, wenn ich richtig erinnere??
    Der "Kleine" die 2,8 Liter Reihensechser....???


    @ Guido, dann hast du mit deiner XS ja echt Glück gehabt.
    Ein Arbeitskollege hatte die damals auch.
    Seine stand echt oft in der Werkstatt.
    Das war aber auch ein Grobmotoriker, der alles kaputt kriegte!

    Tja, eventuell geht es uns später wie deiner Mutter, Carsten! Dann stehen wir, linke Hand am Rollator, rechte zum Gruß, auch am Straßenrand und schauen sehnsüchtig feinen Mopeten nach!
    Horror!!!!!!!


    Dein Verweis auf C-Bow und Co. passt auch sehr gut!
    Wenn ich überlege mit welch primitiven Hilfsmitteln wir das Gepäck transportiert und uns selbst vor Wind und Wetter geschützt haben, ist die Kritik an heutigen Gepäcksystemen oder Moped Bekleidung jammern auf ganz hohem Niveau!
    Ich bin im Winter selbst noch, auf Anraten alter Hasen, mit Zeitungen unter der Jacke gefahren!

    Hey Carsten, deine Mutter machte aber eine echt gute Figur auf der DKW!!!
    Wir haben im Bekanntenkreis auch ein Ehepaar, beide knapp über 80, die ebenfalls beide den Motorrad Führerschein haben.
    Die sind heute noch, zumindest auf überschaubaren Touren in einem K 75 EML Gespann unterwegs.
    Finde ich genial!
    Hoffentlich bin ich in dem Alter auch noch so fit!!

    Hi Andy, auf dem verchromten Tank meiner RS pappte damals der Aufkleber von dem Geschwindigkeitsweltrekord.
    In den Niederlanden gibt es übrigens eine ungemein aktive Fuffziger Szene.
    Wenn man die Preise für gut erhaltene oder bereits restaurierte RS en sieht, bekommt man allerdings einen Herzkaspar.


    Mein Kumpel war damals übrigens cleverer.
    Die Herkules die du auf dem Vordergrund siehst hat er heute noch.
    Ich würde sagen die ist in einem 1 +++ Zustand, zudem wieder alles Original.


    Wäre ich gelenkig genug, könnte ich mir in den Allerwertesten beißen meine mit 19 verkauft zu haben!!!!
    Schbassmodus: ich war jung, ich brauchte das Geld...........

    Wenn ich überlege wo wir mit den Fuffzigern überall hin gefahren sind.......!
    Hauptsache weg von daheim, die große weite Welt endlich mal allein entdecken.
    Das erste Jahr war ich mit der Kreidler in den Ferien Zelten am Dümmer See, in Hüde.
    Wir haben uns gefühlt wie die kleinen Könige!
    Meine war eine aus Baujahr 1968, die ich 1969 gebraucht kaufte.
    Da war damals noch ein abnehmbares Beinschild dran.
    Bei Sauwetter war das gar nicht so schlecht. Später habe ich eine gebrauchte Vollverkleidung angebaut.
    Leider habe ich da keine Fotos mehr von.


    Damals pappten riesige Plakate mit Fuffzigern an Straßen und Häusern.
    Wir Bengels haben jeden Job angenommen (ging damals noch zur weiterführenden Schule) um irgendwie die Knete für so eine feine Karre zusammen zu bekommen!
    Als ich sie daheim hatte war das für mich wie Geburtstag, Weihnachten, und Ostern auf einem Tag!
    Seit der Zeit bin ich von Mopeds absolut angefressen.
    Bin nur froh, dass meine Ex-Verlobte Verständnis und ein großes Herz für so einen Moped-Bekloppten hat!

    Guido, wenn ich recht erinnere, hatte die XS 500 einen relativ empfindlichen Vierventilkopf....??
    War doch der erste Vierventiler bei Yamaha, meine ich.
    Sah toll aus das Ding.


    Ist das daneben der Admiral oder der Diplomat????
    Ich hatte mal den ersten Commodore als Coupe mit Vinyldach!

    Das kommt dabei raus wenn man aus Langeweile in alten Fotokisten stöbert.


    1969 war das meine erste Karre! 8o


    Die Kreidler RS in der Mitte. 8)


    Sagenhafte 5,3 PS waren da am Start. :thumbup:


    Man beachte den nach neuesten Erkenntnissen gefertigten Helm! :thumbup:


    War damals zwar noch keine Pflicht, aber wir wollten doch bei den Großen mitspielen......!! :P


    Ohne Sozia braucht Mann an der CB überhauptgarnienicht Koffer. Auch keine aus Stoff.



    Das reicht auch für 2 Wochen! 8o



    !!!!! Hey, das sehe ich ja jetzt erst!


    Herr Uwe, dem Foto nach, respektive dem Datum darauf, warst du da noch (fast) 9 "in Worten: fast Neun"!!!!! Jahre jünger!!!!
    Biste heute noch so gelenkig??
    Ich sach ja, die Dreiradfahrer!!!!!!
    Die hauen aber auch sowatt von auf die Kacke.!!


    Lach.....und ganz schnell weg!!!!