Beiträge von canislupus

    Zitat

    Original von UKO



    Und der findet das Geil! Meine Hundine fand das jedenfalls. Endlich vorne sitzen (im Auto verboten) wo der Bulli hingehört. :D


    Nur weiß ich nicht, ob ich Gespannfahren geil finde.Der Große würde auf jeden Fall gerne mitfahren!
    Der kleine Hund ist immer auf dem Roller mitgefahren, vorne zwischen Sitz und Lenker. Bis 80 km/h war er ganz locker, danach hatte er seine Ohren nicht mehr unter Kontrolle :D


    @ Armin der Frauenkenner, dann bin ich ja wohl ungeschmeidig?


    Das Wort*ungeschmeidig* schreibt sich schon schwer :rolleyes:

    Zitat

    Original von UKO




    Probiere mal heizbare. Da war vor ein paar Ausgaben ein Test in der Motorrad.


    Hab' ich gelesen den Test, leider hab ich jetzt kein Geld mehr. Hab mir ja gerade die von Held gekauft. Die müssen jetzt erst mal reichen. Ich hoffe da auf Petrus :rolleyes: Das Leben ist ja sooooo teuer ;(
    Nächstes Jahr ist bestimmt auch noch mal Winter :D
    Trotzdem, danke für die Info!


    ach Zausel......... ganz einfach, drauf setzten, starten, kuppeln, 1. Gang einlegen, Kupplung langsam kommen lassen, Gas geben und weg ist sie :D

    Ich hab' schon vier Paar Winterhandschuhe in 4 Jahren gekauft, aber so richtig wirklich gut, war bisher noch keiner. Im Moment heißt er Held HT Touring, der ist zwar ausreichend warm, so ab 8 Grad+, fühlt sich aber von innen leicht klamm an, wenn ich ihn ausgezogen habe, ihn dann auf den Motorblock lege zum Wärmen und ihn dann wieder anziehe!

    Hallo Jungs und Mädels,
    muss noch schnell mal was loswerden!


    Also: Ob 500 ccm oder 1300 ccm ist doch egal, allein das Fahrgefühl zählt. Und ob ich gedrosselt vor eine Felswand fahre oder mit 116 PS ist auch schnurzegal. Schließlich entscheide ich doch selber wie viel ich am Gasgriff drehe! Und wenn die Kurve nicht mehr passt, hat das mit Hubraum auch nichts mehr zutun!


    Das mit dem Aufheben des Moppeds verstehe ich auch nicht wirklich. Wenn's wirklich mal passiert, breche ich mir doch keinen aus der Krone, wenn ich jemanden bitte mir zuhelfen. Wenn's danach geht, dürfte ich wohl nur Fahrrad fahren :D Fahre ich mit dem Auto in den Graben, verlangt auch keiner, dass ich es alleine raus ziehe! Außerdem, wo lernt man das denn, kann ja schlecht mein Moped mal fallen lassen, um zu üben :rolleyes:


    Das mit dem Probefahren ist auch nett gesagt, wenn man ~nicht~ klein ist :rolleyes: Mit persönlich war es nur möglich vier Mopeds auszuprobieren. Alle anderen waren zu hoch!
    Ja ja, lacht ihr nur, bin eben nur 159 cm, weiß auch nicht warum!


    Übrigens ich fahre 1000 ccm weil's Spaß macht und das Fahrgefühl stimmt und vom Gewicht her ist ein Moped eigentlich immer schwer. Auch 200 kg könnte ich nicht heben! Hab aber kein Problem mir helfen zulassen, wenn's dann doch mal brenzlig wird! Ansonsten würde ich wohl nur Roller fahren dürfen!
    Würde auch gerne mal eine CB 1300 fahren, aber leider sind die sch..... Beine sind zu kurz ;( tieferlegen ist bei der CB extrem teuer!


    ups... 8o hab' gar kein Saisonkennzeichen, hätte gar nicht schreiben dürfen :D


    Ja und wie, gedanklich fahre ich immer noch....! 8)

    [quote]Original von brat-pitt
    Gruß aus`m Osten,


    hatte vorher ne CBF 1000 die sich sehr gut fahren ließ.
    War aber deutlich schlechter verarbeitet, stand an jeder Ecke rum und war, irgendwie,.......langweilig! ohne Emotionen!


    Huuuch, das wusste ich ja gar nicht, dass ich ein ~LANGWEILIGES~ Motorrad fahre 8o ?( 8o ?(

    Hallo Henry,
    ich wünsche dir viel Spaß mit deiner NEUEN. Ich finde BMW vom Aussehen her auch schön, nur von der Technik verstehe ich halt nix.
    Jeder muss das Motorrad fahren das ihm/ ihr gefällt, dann passt's schon.

    Hallo @ all,
    wir hatte gestern auch schon mal 60 Km Spaß 8), trockene Strassen, kein Salz in Sicht, 7 Grad.
    Bin mit meinem Sohn gefahren und wir hatten beide Spaß, bis es an den Fingerspitzen kalt wurde und er rumgemault hat, dass er noch gedrosselt fahren muss :D
    Beide Mopeds sind sofort angesprungen, obwohl sie seit November gestanden haben!


    Haltet durch, es kann nur besser werden! =)

    @ all

    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Streß, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.


    besinnliche Grüße

    Hallo Marita und Michel,
    das ist ja eine ganz ärgerliche Sache! X(
    Wir reden über's Fahren und im gleichen Moment ist's schon vorbei damit 8o.


    Da kann ich leider nur sagen: " Frau am Steuer Ungeheuer"! Es gibt eben SOLCHE und ANDERE!


    Daumendrück das alles wieder gut wird ;(

    Hallo Marita,
    was nicht ist, das kann ja noch werden. Würde wirklich auch sehr gerne mal mit dir fahren. Wenn nicht in diesem Jahr, dann machen wir das auf jeden Fall im nächsten Jahr, ich freue mich jetzt schon :D. Leider liegen da ca 6 lange............. Monate dazwischen 8o!!


    Bin jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gefahren und habe schon Entzug, werde dann immer ganz unruhig. Weiß noch nicht wie ich den Winter überstehen soll. Aber meistens können wir zwischendurch mal ein paar kleinere Runden drehen.


    Habe dir das mit dem Fireblademotor wegen der Hornet geschrieben.


    Die CBF 1000F fand ich auch schöner, nur war sie auch 1000€ teurer 8o



    Wegen der Vollverkleidung ( fand ich schöner und mehr Wetterschutz) haben wir ( ich fahre sie nicht alleine) uns dann für die CBF 1000 Limited Edition entschieden!


    ABS mit CBS war mir auch sehr wichtig, dass die Speed Triple noch nicht hat. Dann war da noch die Sitzhöhe, 83 cm bei mir no go!

    Hallo Marita,


    Original -Text Honda :


    CBF 1000


    Der leichte, starke Vierzylinder-Reihenmotor dieses dynamischen Allrounders stammt direkt von unserer rennerprobten Fireblade und liefert jede Menge satte Beschleunigung. Ihre Leistung wird durch ihr leichtes, müheloses Handling ergänzt, das den Allround-Genuss bei jeder Fahrt steigert.

    Hallo Marita,
    wenn's 20 Kg mehr sein dürften, würde ich die CBF 1000 vorschlagen. Ich hatte bei unserer Kawa auch den 1. Preis im Dauerschalten, bei der Cbf 1000 ist alles super :D. bis auf das Gewicht. Sie fährt sich sehr leicht, nur beim Handling merkt man das Gewicht. Die musst du wirklich mal probefahren, danach war ich mir sicher, die sollte es sein 8)

    Hallo Gerd,
    Grüße aus Wesel nach Goch, viel Spaß beim Fahren.


    Ja, Marienthal ist noch mit Vorsicht zu befahren, man muss aber eigentlich überall die Augen aufhalten! :D ( auch beim Fahren)

    Hallo Armin,
    super schönes Moped! Die Farbe hätte ich auch sofort genommen. Die Street Triple stand bei uns auch zur Debatte, nur ich wollte keine* Nackte*und die nächste Werkstatt ist ca 40 km weit entfernt!
    Berichte doch mal, wie sie sich ab 140 km/h aufwärts vom Gegenwind her verhält. Fährt Frau dann auch noch bequem oder muß sie sich dann eher am Lenker festklammern?
    Auf jeden Fall viel Spaß damit :D!

    Hallo Chantal,
    willkommen im Forum. Schön das sich mal wieder ein weibliches Wesen angemeldet hat. Wir können Verstärkung brauchen.( Weibchen in Unterzahl)
    Viel Erfolg bei der Suche nach der für dich richtigen CB.


    Schade das du scheinbar vergessen hast, das du auch mal Fahranfänger warst! Soviel zum Thema Schnaken. Du bist doch bestimmt mit dem Lenker in der Hand auf die Welt gekommen? In der Muttermilch war Benzin??
    Natürlich gehört da jede Menge Übung dazu, aber die Zeit muss man jedem zugestehen, auch den Mädels. Ich glaube das das nichts mit Alice zu tun hat. Ich fahre Motorrad weil's mir Spaß macht und aus sonst keinem anderen Grund. Ich muss mich keinem beweisen. Wenn du schlecht fahrende Mädels nicht ertragen kannst, dann guck doch einfach woanders hin :D :D :D :D :D


    Hallo du bist ja wohl der super Frauenversteher :rolleyes:, hab ich da was verpasst? ?( Den Test möchte ich mal wirklich machen, wann und wo treffen wir uns?
    Ich finde es super, wie du alle Frauen gleich beurteilst. Nur weil deine Frau das nicht kann, kann's dann auch keine Andere? ?( Also ich achte fast nur auf Drehzahl , mache das Visier immer erst zu wenn ich schon 20 m gefahren bin, deshalb habe ich auch oft Getier im Helm anstatt auf dem Visier. Hat also nicht unbedingt damit zu tun das man nicht mit einer Hand fahren kann. Ist nur kleverer :D, ich kann auch die Hände vom Lenker nehmen, wenn ich das möchte.


    Formel 1 fahren weniger Frauen, weil da die Interessen eben anders sind.
    Das Frauen meistens kleiner und schwächer sind, macht nichts oder? Es gibt auch kleine Männer die Motorrad fahren wollen und die bauen dann auch wer weiß was alles um.


    Das Frauen schlechter Autofahren liegt meistens daran, dass das die Männer übernehmen und die Frauen keine Übung haben.
    Da ich beruflich praktisch im Auto lebe :P und das schon seit 30 Jahren, treffe ich jeden Tag viele Männer, die das zu meinem Leidwesen auch nicht mehr können. Deshalb möchte ich täglich gerne mehrmals ins Lenkrad beißen, wenn ich wieder so einen Idi....... vor mir habe!
    So das musste ich mal loswerden :D

    Zitat

    Original von Armin S.
    Astrid,
    wie machst du das, wenn du an einem Berg anhalten müsstest. Da du mit den Füssen nur wenig den Boden erreichst müsste das Anfahren nicht ganz leicht sein denn das Gewicht müsste nach hinten schieben. 8o


    Ich bin heute noch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und habe mich mal beobachtet, wie ich das so mache.
    Ich benutze eigentlich immer nur ein Bein zum Abstützen, dadurch kippt das Motorrad leicht zur Seite und ich stehe mit dem flachen Fuß auf der Straße. Beide Beine benutze ich nur, wenn ich mich rückwärts rollen lasse. Dann habe ich bei der Kawa nur die Spitzen unten. Bis her hat's aber immer irgendwie geklappt und wenn nicht dann steige ich ab und schiebe. Schade das ihr nicht bei uns in der Ecke wohnt, dann könnte ich mit deiner Frau mal ne Rund drehen.

    Zitat

    Original von Armin S.
    Astrid,
    wie machst du das, wenn du an einem Berg anhalten müsstest. Da du mit den Füssen nur wenig den Boden erreichst müsste das Anfahren nicht ganz leicht sein denn das Gewicht müsste nach hinten schieben. 8o


    Also das am Berg anfahren ist eigentlich nicht anders als sonst. Die Steigung ist ja vor mir und da braucht man auch nur die Fußspitzen.Da zieht nichts nach hinten ?( Schlimmer ist es wenn ich irgendwo parke, wo der Parkplatz schräg ist, dann habe ich nur auf einer Seite Fußkontakt. Das ist sowieso am schlimmsten, das böse parken auf Schotter, Unebenheiten usw. Da lasse ich mir dann einfach mal helfen :D


    Anfahren am Berg, da lasse ich den ersten Gang drin, benutze die Fußbremse, fahre dann an und lasse die Bremse erst los wenn das Motorrad schon nach vorne will. Sollte es zu lange dauern, so dass ich nicht die ganze Zeit die Kupplung halten will, dann mache ich das mit der Handbremse und wechsel kurz vorm grün werden auf die Fußbremse.


    Ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert geschildert. Und alles ist nur Übungssache.


    An der Ampel halten, immer gut aufpassen wo die Spurrillen sind, dann mit den Rädern da stehen wo es tief ist. Das gilt eigentlich überall, wenn man klein ist guckt man vorm halten wo die Füße hin sollen. Wenn man das nicht anders kennt ist es normal so.

    Hallo Armin,
    da will ich doch mal meinen Senf dazugeben. Also ich habe zu Anfang eine Kawasaki ER6F gefahren( wenn ihr die N habt, dann ist es ja gleich außer das die F einen halben cm höher ist), die nicht tiefer gelegt ist.


    Dann haben mein Mann und ich noch ein Motorrad gesucht, wo wir beide gut drauf passen, welches aber auch mehr Leistung haben sollte. Es kam die CBF 1000 dazu.


    Erst hatte ich auch bedenken wegen dem Gewicht, aber das handling ist super. Trotz Tieferlegung bekomme ich sie problemlos auf den Hauptständer und kann sie in der Garage hin und her schieben ( macht übrigens straffe Oberarme :D)


    Fahrtechnisch fährt sie sich super leicht. Man hat das Gefühl sie fährt die Kurven alleine. Der Sitz ist zwar breiter als bei der Kawa ( aber bequemer), da sie tiefer ist, komme ich mit den Füßen etwa so runter wie bei der Kawa.
    Bin mit erhöhten Schuhen etwa 160 cm klein, komme deswegen bei kaum einem Motorrad mit dem flachen Fuß auf den Boden.

    Hallo Buster,
    na dann hau mal rein mit dem Lappen, damit das was wird mit der CB! Hab' meinen im September auch erst ein Jahr lang. Immer schön die Fragebögen üben, dann kann nichts schief gehen :D

    Hi Mike,
    herzlich willkommen in diesem verrückten ;) Forum. Ich finde schwarz/weiß ist super. Die Farbe wäre mein Favorit, aber ich habe keine, ich bin nämlich nicht zu jung, sondern zu klein :D für eine CB!

    Hallo Jörg,
    deine Geschichte ist so schön geschrieben, dass ich sie zweimal gelesen habe! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner CB. Mit der Farbe triffst du genau in's SCHWARZE ;):D

    Mir ist gerade beim Lesen der Preise, bezüglich der 24000 Inspektion, der Hunger den ich hatte, vergangen!


    Klasse, jetzt helft ihr mir sogar schon beim Abnehmen :D



    Jetzt muss ich entweder km sparen ;( oder schon mal einen Sparstrumpf einrichten!