So nun habe ich am Freitag mal Probefahrt mit der CB 1300 S gemacht.
Motorrad machte bis auf den Krümmer einen gepflegten Eindruck ( wie haltet ihr eure Krümmer sauber?) irgendein vollelektronischer Kettenöler,Sturzpads, Hauptständer, Gepäckbrücke, neue Batterie und 24000 Inspektion wird auch gemacht, ist aber kein Hondahändler. Preis 6950€ und 5000 € für meine 2004er VFR mit 20000 km. Ich erst mal rauf aufs Moped, vom Handling durch den großen Lenker einfacher als die VFR, Sitzposition ungewohnt, die Rasten sind weiter vorne, man sitzt aufrecht "auf" dem Moped. Bei der VFR leicht nach vorne gebeugt und der Kniewinkel enger aber angenehmer oder vielleicht auch nur gewohnter. Der Motor schnurrt von unten raus, der Originalauspuff hört sich auch nicht schlecht an. Aber die Beschleunigung ist, wie soll ichs sagen ohne euch zu ärgern, unspektakulär, bei der VFR ist das Beschleunigen, ab 7000 upm mit Vtec der Spaßfaktor, aber eigentlich wollte ich ja auch etwas sinniger fahren. Ansonsten ein schönes Teil. 5000 Euro sind mir eigentlich ein bischen wenig für die VFR und hier wurde ja gesagt für 7000€ müßte es eigentlich Bj 2007 sein. Ist bei dem Zubehör s. o. der Preis wirklich zu hoch? Habe aber noch nicht mit Verkaufsverhandlungen begonnen weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich die VFR nicht weiterfahren soll.
Als ich die VFR probegefahren bin (habe zu der Zeit BMW 1100GS gefahren) war da sofort dieses Haben wollen Syndrom, was sich bei der CB 1300 nicht so ausgeprägt geäußert hat, eher so die Vernunftgedanken wie "Fährst nicht mehr so agressiv, die Handgelenke und der Rücken tun nicht mehr weh, du bist auch nicht mehr der jüngste (51 Lenze)" usw
Gruß von einem nachdenklichen
Johannes