Beiträge von GerdNRW

    Hallo Erich,


    Glückwunsch zum neuen Mopped.
    Ich war gestern auch noch eben bei dem Freundlichen, da erfuhr ich von Deinem Wechsel.
    Viel Spass damit und weiterhin gute Fahrt.
    Gruss

    gestern angekommen...


    Schöne Bilderauswahl mal wieder.
    Gut das nicht alle Bilder aus den BDM´s stammen.
    Mein BDM vom Februar hätte nicht in den Kalender gepasst.


    Gruss Gerd

    Guten Abend,


    "....Aktion gegen Raser vorgehen. Im Fokus des Blitzmarathons steht dieses Mal die Sicherheit der Radfahrer"


    Gut zu wissen , werde morgen früh dann mal aufpassen , wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahr. Auf der Gefällestrecke komm ich schon mal leicht über 30km/h. :D


    Immer wieder interessant, wie diese Aktionen begründet werden. Bin viel mit dem Rad unterwegs , aber schnelle Dosen und Moppeds haben mich noch nie gefährdet.?(


    In Kreisverkehren wird man schon mal übersehen , ok , aber das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun , die bekommen den Hals einfach nicht gedreht. "


    Wie könnte die nächste Aktiion heissen ??


    "....Aktion gegen Raser vorgehen. Im Fokus des Blitzmarathons steht dieses Mal die Sicherheit der einheimischen Wald- und Wiesenameisen "


    Gruss Gerd

    In jungen Jahren hab ich oft "Enduro" oder " Moto Cross" gekauft.
    Heute nur noch selten Moppedzeitschriften.
    Ein Bekannter kauft " Motorrad" seid ewigen Jahren, wenn ich was wissen will, frag ich den dann :D

    Zitat

    Original von Michael Senior
    Hatte schon mal jemand ´nen Garantiefall? Bei ´ner HONDA??


    Ja doch,


    VFR 750F Leerlaufschalter bei 18000
    VFR 800 V-Tech Steuergerät bei 26000
    CB 1300 bei 18000 fast Totalschaden...wurde aber von Honda leider nicht als Garantie anerkannt ;)


    Gruss Gerd

    Hallo


    Die 24ér hab ich selber durchgeführt.
    Scheckheftpflege macht bei meiner CB eh keinen Sinn.


    Also nur:
    Ölwechsel mit Filter
    Ventilspiel geprüft , war ok.
    Bremsflüssigkeitswechsel ?....Blödsinn .... werd ich frühstens bei 40000 oder nach 4 Jahren machen.
    Schalldämpfer nachgestopft.



    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von KLG
    Im BMW Handbuch wird der Ölverbrauch von einer BMW mit nur


    0,1L / 100 km als normal angegeben


    Mfg KLG


    :D bei einem Spritverbrauch von 6l/100km ergibt das 1:60 ... ist doch ok ......wenns en Zweitakter wäre :D


    bei meinem HH steht gerade sone GS Boxer in 2 Teilen auf der Bühne.....zerlegt bis zu den Nieren.
    20000 km gelaufen , Getreibesimmeringe defekt ......Kupplung verölt .....etc.


    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von Photospot
    Es ist eine SC 36 / II, also eine VFR 750 aus der letzten Baureihe.


    Hallo Jürgen,


    Mensch, da werden Erinnerungen wach.
    War mein erstes Strassentöff von 1995 bis 2001.
    Problemlose 100000 km.........dann verkauft nach England.
    Denke mal Du kennst das Reglerproblem der RC36.
    Falls nicht , hier kannste es unter "TECHNIK" nachlesen
    http://www.vfr-oc.de/


    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von CB Peter
    -habe das Modell 2010


    dieses ruckeln, gasannahme,vibrieren nervt
    -


    Hallo Peter,


    ich fahre auch die zwanzig10 . Das Ruckeln kenn ich nur zwischen 2000 und 3000 RpM.
    Hat mich aber nicht wirklich gestört, nach dem Umbau auf TWIN-PIPE spüre ich es kaum noch.
    Vibration kenn ich nur, wenn man viele viele Kilometer "gemütlich" gefahren ist.
    Also mal freigebrannt auf der Autobahn , ca 50km fast bis fast zum Begrenzer, und dann wieder landstrasse..........das Möpp läuft dann viel sahniger.
    Bevor du viel Kohle für irgendwelchen Zubehörkrams verbrennst, versuchs mal.


    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von Erich
    Hallo Gerd,


    letzte Abnahme im Mai 2010 0,15% CO bei 2350 U/min.


    Gruss Erich


    das passt dann ja


    Mai 2010 ? dann bisse ja bald wieder fällig;)
    Blaue Sticker machen die jetzt druff , sieht gut aus.


    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von CB-Junkie
    Natürlich will ich das entfernen der KATs nicht gut heißen, aber man muss auch Opfer bringen.


    Die Woche war ich zur HU mit der neuen Anlage ohne Kat.


    "Bei Krafträdern mit geregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (2000–3000 1/min) bewertet und darf 0,3 Vol% nicht übersteigen."


    Messung ergab 0,3% CO ohne Kat. ;)
    Kennt jemand die CO Werte seiner CB mit G-Kat?
    Die sollten dann ja deutlich unter diesem Wert liegen.


    Gruss Gerd

    Hallo Andy,


    Ja das interessiert.
    Bei welchen Km-Stand musstest du das machen?
    Bei meiner RC36 waren die LKL nach 74000 fällig.


    Habe damals 4 Schweisspunkte auf den unteren Lagerring gesetzt.
    Nach dem Abkühlung fiel der Ring ( pling ) einfach so raus.


    Gruss Gerd

    Hallo Peter,


    Ich war heute bei M..L.(24 Inspek.) Er erwähnte das er eine schwarze CB verkauft hätte.
    Wünsch Dir viel Spass damit...... ist ein feines Mopped.
    Drück Dir die Daumen, das Dir die Zeit bis Anfang Mai nicht zu lang wird.


    Gruss aus Goch
    Gerd

    hallo Kai,


    Frag mal bei Bendig in Kleve an. Die haben meinen Tank ( Teillackierung) prima lackiert.
    Wenn du Orginal Honda Farben dazu brauchst, die kann M...L..... besorgen über R+H Lacke.
    Sind aber nicht billig;(


    Gruss Gerd

    Soooo, die Twin-Pipe SC 54 läuft nun endlich.:)


    kurzes Fazit :


    - Keine spürbaren Drehmoment- und Leistungverluste.
    - Ruckeln fast nicht mehr spürbar.
    - Sound nach einigen Modifikationen der Dämpfer ( längere DB-Eater, neues dünners Lochrohr, neue Dämmwolle) schon dumpf und im grünen Bereich.
    - Optik ....siehe Bilder... ich hab Spass dran:D








    Der Umbau hat mir viel Spass gemacht.
    Falls jemand mal sowas auch in Angriff nehmen möchte, helfe gern mit den gewonnen Erfahrungen und evtl. auch mit Eigenbauteilen.


    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von uhjeen
    Ich kann mir nicht helfen aber die SC40 sieht meiner Meinung nach immer noch am besten aus von den CB1300!


    wohl wahr, besonders der verippte Motor

    Zitat

    Original von RalfK
    aber jetzt fahren in Deutschland nur die zwei :D8)8)


    noch nicht.....meine steht noch;( Tank ist noch beim Lacker, soll aber Montag fertig werden:)

    Zitat

    Original von RalfK
    Der zweite fahrende SC54 Zweipüffer :D geil.


    Echt ? ne schwarze nackte 54er mit Doppel war hier doch auch mal zu sehen, oder täusch ich mich da ?


    Heute wurde die linke Seite fertig.


    Tank ist noch beim Lackierer, wird wohl noch nix werden mit Probefahrt . ;(


    Marc, ich bau die Teile noch nach alter Väter Sitte, also keine CNC Fräse oder anderes neues Teufelszeug.
    Nur die Entwürfe zeichne ich in 3D.
    Danach kommt normales Handwerkszeug zum Einsatz , Flex..Bohrmaschine...und ne Drehbank von vorm Krieg ( geiles Teil:D )
    Also auch fürn ne Kleinserie absolut indiskutabel.
    Und mal ehrlich..........weiss ich ob die CB nachher auch noch vernünftigt läuft??? steht alles noch in den Sternen.
    ( wenn nicht häng ich die Krümmer im Wohnzimmer an der Decke und poliert die jeden Tag:D)


    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von uhjeen
    Ich sehe da eine Möglichkeit für nen Umbaukit ... "OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM"


    :D


    Hättest du die Krümmas hier nicht verlinkt, würde meine Kellerwerkstatt jetzt nicht voller Alu-und Edelstahlspäne liegen, ganz abgesehen von den Schweissgasen die durch Bude ziehen.
    Und jetzt spekulierst auch noch auf Prozente, ich glaubs ja nicht :D:D:D:D