Hallo Erich,
Glückwunsch zum neuen Mopped.
Ich war gestern auch noch eben bei dem Freundlichen, da erfuhr ich von Deinem Wechsel.
Viel Spass damit und weiterhin gute Fahrt.
Gruss
Hallo Erich,
Glückwunsch zum neuen Mopped.
Ich war gestern auch noch eben bei dem Freundlichen, da erfuhr ich von Deinem Wechsel.
Viel Spass damit und weiterhin gute Fahrt.
Gruss
gestern angekommen...
Schöne Bilderauswahl mal wieder.
Gut das nicht alle Bilder aus den BDM´s stammen.
Mein BDM vom Februar hätte nicht in den Kalender gepasst.
Gruss Gerd
Guten Abend,
"....Aktion gegen Raser vorgehen. Im Fokus des Blitzmarathons steht dieses Mal die Sicherheit der Radfahrer"
Gut zu wissen , werde morgen früh dann mal aufpassen , wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahr. Auf der Gefällestrecke komm ich schon mal leicht über 30km/h.
Immer wieder interessant, wie diese Aktionen begründet werden. Bin viel mit dem Rad unterwegs , aber schnelle Dosen und Moppeds haben mich noch nie gefährdet.?(
In Kreisverkehren wird man schon mal übersehen , ok , aber das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun , die bekommen den Hals einfach nicht gedreht. "
Wie könnte die nächste Aktiion heissen ??
"....Aktion gegen Raser vorgehen. Im Fokus des Blitzmarathons steht dieses Mal die Sicherheit der einheimischen Wald- und Wiesenameisen "
Gruss Gerd
Wenn meine mal ne Neulackierung braucht , könnt mir 2.00 gefallen, soooo fast schwarz.
0.22..........:D
Gruss Gerd
Klasse geschrieben.
Hat Spass gemacht zu lesen.
Gruss Gerd
In jungen Jahren hab ich oft "Enduro" oder " Moto Cross" gekauft.
Heute nur noch selten Moppedzeitschriften.
Ein Bekannter kauft " Motorrad" seid ewigen Jahren, wenn ich was wissen will, frag ich den dann
Glückwunsch Eques,
sieht gut aus:) .
Gruss Gerd
Hallo Thommy,
Gruss aus der Nachbarschaft.
Viel Spass hier.
Gruss Gerd
Hallo in die Runde,
Für alle die nie mehr Krümmer putzen wollen und ne Winterbeschäftigung suchen
gehört wohl auch zum Tuning................
6 min noch
Hallo Fritz,
Ich habe im April die Ventile eingestellt. Soweit ich mich erinnere, liegt das Ventil lose auf.
Gruss Gerd
ja sicher Marc, aber mit destilliertem Wasser,nicht mit bayerischem Leitungswasser;)
ZitatOriginal von Michael Senior
Hatte schon mal jemand ´nen Garantiefall? Bei ´ner HONDA??
Ja doch,
VFR 750F Leerlaufschalter bei 18000
VFR 800 V-Tech Steuergerät bei 26000
CB 1300 bei 18000 fast Totalschaden...wurde aber von Honda leider nicht als Garantie anerkannt
Gruss Gerd
Hallo
Die 24ér hab ich selber durchgeführt.
Scheckheftpflege macht bei meiner CB eh keinen Sinn.
Also nur:
Ölwechsel mit Filter
Ventilspiel geprüft , war ok.
Bremsflüssigkeitswechsel ?....Blödsinn .... werd ich frühstens bei 40000 oder nach 4 Jahren machen.
Schalldämpfer nachgestopft.
Gruss Gerd
ZitatOriginal von KLG
Im BMW Handbuch wird der Ölverbrauch von einer BMW mit nur
0,1L / 100 km als normal angegeben
Mfg KLG
bei einem Spritverbrauch von 6l/100km ergibt das 1:60 ... ist doch ok ......wenns en Zweitakter wäre
bei meinem HH steht gerade sone GS Boxer in 2 Teilen auf der Bühne.....zerlegt bis zu den Nieren.
20000 km gelaufen , Getreibesimmeringe defekt ......Kupplung verölt .....etc.
Gruss Gerd
ZitatOriginal von Photospot
Es ist eine SC 36 / II, also eine VFR 750 aus der letzten Baureihe.
Hallo Jürgen,
Mensch, da werden Erinnerungen wach.
War mein erstes Strassentöff von 1995 bis 2001.
Problemlose 100000 km.........dann verkauft nach England.
Denke mal Du kennst das Reglerproblem der RC36.
Falls nicht , hier kannste es unter "TECHNIK" nachlesen
http://www.vfr-oc.de/
Gruss Gerd
ZitatOriginal von CB Peter
-habe das Modell 2010
dieses ruckeln, gasannahme,vibrieren nervt
-
Hallo Peter,
ich fahre auch die zwanzig10 . Das Ruckeln kenn ich nur zwischen 2000 und 3000 RpM.
Hat mich aber nicht wirklich gestört, nach dem Umbau auf TWIN-PIPE spüre ich es kaum noch.
Vibration kenn ich nur, wenn man viele viele Kilometer "gemütlich" gefahren ist.
Also mal freigebrannt auf der Autobahn , ca 50km fast bis fast zum Begrenzer, und dann wieder landstrasse..........das Möpp läuft dann viel sahniger.
Bevor du viel Kohle für irgendwelchen Zubehörkrams verbrennst, versuchs mal.
Gruss Gerd
Hallo Michael,
der TÜV Nord datiert nicht mehr zurück. 07/2014 ist ok.
http://www.tuev-nord.de/de/fil…_96472_DEU_PRODUCTIVE.htm
Der Eintrag im Schein hat Vorrang.
Würdest Du z.B. dein Nummerschild verlieren, kann sich das STVA auch nur am FZS-Eintrag orientieren.
Beim dem Plakettenkleber ist das wohl noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen:D
Gruss Gerd
Hab zwar keine Ahnung von Fussball, trotzdem Glückwunsch.
Schade das die EM vorbei ist, die freien Strassen an den Spielabenden werde ich vermissen.:D
Gruss Gerd
Hallo Willi,
Ich habe auch von der VFR zur CB gewechselt und das war gut so.
Du wirst viel Spass haben mit dem Moped.
Gute Fahrt...
Gruss Gerd
ZitatOriginal von Erich
Hallo Gerd,
letzte Abnahme im Mai 2010 0,15% CO bei 2350 U/min.
Gruss Erich
das passt dann ja
Mai 2010 ? dann bisse ja bald wieder fällig;)
Blaue Sticker machen die jetzt druff , sieht gut aus.
Gruss Gerd
ZitatOriginal von uhjeen
Wer bei Regen angst hat ist selbst schuld!
Ich hab dann selber Schuld:)
Brauch immer so 5 -10 km zum Eingewöhnen...dann gehts wieder
ZitatOriginal von CB-Junkie
Natürlich will ich das entfernen der KATs nicht gut heißen, aber man muss auch Opfer bringen.
Die Woche war ich zur HU mit der neuen Anlage ohne Kat.
"Bei Krafträdern mit geregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (2000–3000 1/min) bewertet und darf 0,3 Vol% nicht übersteigen."
Messung ergab 0,3% CO ohne Kat.
Kennt jemand die CO Werte seiner CB mit G-Kat?
Die sollten dann ja deutlich unter diesem Wert liegen.
Gruss Gerd
Hallo Andy,
Ja das interessiert.
Bei welchen Km-Stand musstest du das machen?
Bei meiner RC36 waren die LKL nach 74000 fällig.
Habe damals 4 Schweisspunkte auf den unteren Lagerring gesetzt.
Nach dem Abkühlung fiel der Ring ( pling ) einfach so raus.
Gruss Gerd
Hallo Peter,
Ich war heute bei M..L.(24 Inspek.) Er erwähnte das er eine schwarze CB verkauft hätte.
Wünsch Dir viel Spass damit...... ist ein feines Mopped.
Drück Dir die Daumen, das Dir die Zeit bis Anfang Mai nicht zu lang wird.
Gruss aus Goch
Gerd
jo , schick.
Ich hätte allerdings das Zwischenrohr sofort am Dämpfer verschweisst.
Dann haste eine Stelle weniger wo es durchblasen kann und brauchst
keine Matrazenfedern.
Gruss Gerd
Maik,
der Link funzt nicht, meinst sicher diese hier
http://suchen.mobile.de/fahrze…2&adLoadingVersion=bottom
Der Lümmel hat vergessen den Katalysator aus der Ausstattung zu streichen:D
hallo Kai,
Frag mal bei Bendig in Kleve an. Die haben meinen Tank ( Teillackierung) prima lackiert.
Wenn du Orginal Honda Farben dazu brauchst, die kann M...L..... besorgen über R+H Lacke.
Sind aber nicht billig;(
Gruss Gerd
Soooo, die Twin-Pipe SC 54 läuft nun endlich.:)
kurzes Fazit :
- Keine spürbaren Drehmoment- und Leistungverluste.
- Ruckeln fast nicht mehr spürbar.
- Sound nach einigen Modifikationen der Dämpfer ( längere DB-Eater, neues dünners Lochrohr, neue Dämmwolle) schon dumpf und im grünen Bereich.
- Optik ....siehe Bilder... ich hab Spass dran:D
Der Umbau hat mir viel Spass gemacht.
Falls jemand mal sowas auch in Angriff nehmen möchte, helfe gern mit den gewonnen Erfahrungen und evtl. auch mit Eigenbauteilen.
Gruss Gerd
Hallo Thorsten,
Gruss vom Niederrhein.
SC40:) viel Spass damit
ZitatOriginal von uhjeen
Ich kann mir nicht helfen aber die SC40 sieht meiner Meinung nach immer noch am besten aus von den CB1300!
wohl wahr, besonders der verippte Motor
ZitatOriginal von RalfK
aber jetzt fahren in Deutschland nur die zwei :D8)8)
noch nicht.....meine steht noch;( Tank ist noch beim Lacker, soll aber Montag fertig werden:)
Hallo Henry,
Gruss nach Münster aus Goch.
Gerd
Marc, ich bau die Teile noch nach alter Väter Sitte, also keine CNC Fräse oder anderes neues Teufelszeug.
Nur die Entwürfe zeichne ich in 3D.
Danach kommt normales Handwerkszeug zum Einsatz , Flex..Bohrmaschine...und ne Drehbank von vorm Krieg ( geiles Teil:D )
Also auch fürn ne Kleinserie absolut indiskutabel.
Und mal ehrlich..........weiss ich ob die CB nachher auch noch vernünftigt läuft??? steht alles noch in den Sternen.
( wenn nicht häng ich die Krümmer im Wohnzimmer an der Decke und poliert die jeden Tag:D)
Gruss Gerd
ZitatOriginal von uhjeen
Ich sehe da eine Möglichkeit für nen Umbaukit ... "OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM"
Hättest du die Krümmas hier nicht verlinkt, würde meine Kellerwerkstatt jetzt nicht voller Alu-und Edelstahlspäne liegen, ganz abgesehen von den Schweissgasen die durch Bude ziehen.
Und jetzt spekulierst auch noch auf Prozente, ich glaubs ja nicht :D:D:D:D