Beiträge von GerdNRW

    Es geht weiter.....


    Am WE konnte ich die neuen Dämpferhalterung anfertigen.
    Heute sind dann die Dämpfer gekommen.


    @ Ralf, danke für die schnelle Lieferung, Topzustand.


    Also den Nachmittag mal sinnvoll genutzt , Überstunden abfeiern und weiter basteln..........mit der rechten Seite angefangen




    Nächste Tage gehts dann weiter

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Wenn die Sonde abgesteckt ist sollte das Steuergerät dies nichts ausmachen, evtl. gibt es eine Fehlermeldung da die Heizung nicht mehr funktioniert.
    Dies kann man mit einem Widerstand bereinigen. O2 Eliminator drauf und gut ist.


    Ok, danke für den Tip
    werde es aber erstmal mit Sonden probieren, die Muffen hab ich ja schon aufgeschweisst.
    Gruss

    Zitat

    Original von Andy
    Gerd - Deine Krümmer Theorie geht in Ordnung - Zündfolge + Flow


    jo, das wurde mir heute auch von einem KFZ-Techniker bestätigt


    Zitat

    Original von Andy
    man(n) schleppt halt etwas mehr Metall mit sich rum :D


    macht ja nix, sitzt alles unterm Schwerpunkt :)

    @ Daniel
    werde sicherlich weiter berichten, zu den benötigen Dämpfern hab ich auch schon sone Idee.


    @ Rolf , thx für die Info. Ich las mich mal überraschen was der Spass an Leistungs- und Drehmomentverlust kostet.

    Zitat

    Original von UKO


    Ich weiß nicht, welches Baujahr Gerd´s Moped hat. Wenn es eine mit Kat ist, wirst Du recht haben. Dann interessiert mich aber auch, was der Baurat zu dem Umbau sagt.


    @CB Junkie, ja das war auch meine Vermutung. Die Motorelektronik ist nun mal auf Lambdabetrieb ausgelegt.


    Uwe, Modell 2010. Baurat??????..................ochso TÜV meinst. Hast ja sooo Recht.... alles illegales Gemurkse........macht aber irgendwie Spass.:D

    Hallo in die Runde,


    Letzte Woche hab ich nun endlich auch eine Krümmeranlage der SC40 bekommen.
    Marc, danke nochmal für den Link !!


    Freitag dann mal montiert und schnell festgestellt was nicht passt, Seitenständer etc.....aber das wusste ich ja schon aus dem Forum.


    Heute hab ich den Umbau dann mal in Angriff genommen.
    Kurze Doku dazu in Bildern:



    Hab dazu einige Fragen an die Motorexperten und an alle die diese Anlage schon fahren.


    Der Innendurchmesser der Krümmer SC40 ist ca. 3mm kleiner als der SC54.
    Mit wieviel Leistungverlust muss ich da rechnen ?


    Hab ich durch den Wegfall der Katzen einen Leistungszuwachs ?


    Die Zündfolge der CB ist ja 1 2 4 3 . Wenn ich mir jetzt die Krümmeranordnung der SC54 anschaue, stelle ich fest das 1+4 bzw 2+3 zusammengeführt werden.


    Stimmt meine Theorie, das dadurch erreicht werden soll das die Abgasmengen der einzelnen Zylinder sich so am wenistens behindern ?
    Beispiel: wenn die Gase von Z4 kommen sind die Gase von Z1 schon durch den Sammler ?


    Ich mein ja nur, der Japs hat sich sicherlich was dabei gedacht, oder hatte der Rohrbieger nix zu tun? :D



    Gruss Gerd

    Hallo,
    schönes Thema, da werden sicher noch viele tolle Bilder folgen....
    Für mich war die Ostertour die Feinste in 2011.


    Auf der Hinfahrt kurzer Stop in Warstein.



    Gruss Gerd

    nee Marc ,
    noch nicht gesehen .......bisher nur Bilder von dem Japs Polizeimopped,
    scheint ja ne 2010 zu sein wenn man sich die Krümmer anschaut.
    hm ... mal abgesehen von den An- und Umbauten ( Blinker..etc ) überlege ich gerade
    warum die längere Angstnippel und anderen Schalthebel haben??? (bei 0,59)

    Tja........Thema????
    Damit unsere CB´s immer problemlos laufen, muss ab und an mal ein Boxenstopp sein.
    Tanken...Waschen....Reifenwechsel....Inspektion......etc
    Toll wären Fotos auf denen man sieht wie so richtig an der CB gewerkelt wird.


    ""CB1X00 beim Boxenstopp""


    Ich hoffe Ihr findet oder macht Bilder zu diesem Thema und stellt fleissig ein.


    Gruss Gerd

    Hallo,
    Bin wirklich überrascht das mein Bild gewonnen hat, freut micht echt.:D


    Besten Dank für Eure Stimmen.


    Meine CB hat´s verdient mal einen Monat auf der Hauptseite zu stehen, die Arme hat in dieser Saison genug mitmachen müssen;(


    Tja........Thema????
    Damit unsere CB´s immer problemlos laufen, muss ab und an mal ein Boxenstopp sein.
    Tanken...Waschen....Reifenwechsel....Inspektion......etc
    Toll wären Fotos auf denen man sieht wie so richtig an der CB gewerkelt wird.


    CBXX00 beim Boxenstopp


    Ich hoffe Ihr findet oder macht Bilder zu diesem Thema und stellt fleissig ein.


    Gruss Gerd

    hallo Gerad ,


    Hallo aus Goch , Nähe NL-Grenze.
    Schön das bei Euch der Diesel immer etwas billiger ist :) .


    Gruss Gerd

    Hallo basa ,


    Ich hab mal eben in alten Unterlagen nachgeschaut.
    Ja , sollte passen . Lochkreis und die Ausdrehungen für die Dichtung sind gleich.
    Aber kannst ja trotzdem mal nachmessen.
    Hier die Maße der Blade SC28


    Gruss Gerd

    Zitat

    Original von hanomagrobust
    Hallo Leute,
    hab die PR3 gestern montiert und bin sofort gefahren :)
    Ich glaub ich hab ein neues Mopped, fährt sich wie eine 600er. Soo leicht und zielgenau, flitzt um die Ecken wie Schmitz Katze. (Uwe Schmitz)
    Bin gespannt wie sie sich bei Nässe verhalten, melde mich nach dem nächsten Regen wieder.
    Gruß Uwe


    Jo , so hab ich auch erfahren.
    Nach dem D220 konnte es ja nur besser werden.
    Der Satz hat jetzt 2000 runter bei mir , Laufleistung wird ähnlich dem D220 sein , hinten 4-5tsd vorne 9-10tsd
    Im Regen hab ich ihn auch noch nicht gefahren.
    Am leztzen WE bei 24 ° im Kyffhäuser , sah er nach 3 mal hoch und runter schon etwas angefressen aus.


    Wozu sind die Löcher eingentlich ?? für Spikesmontage ab November ??


    Gruss Gerd

    @ lumath
    Geil ? naja , wer es mag.
    Ich bin schön brav mit 30 im fünften bei 1200 rpm durch gerollt , die Fussgänger und Fahrradfahrer haben gewinkt , hat ja auch mal was :D
    Nix gegen einen satten kernigen Klang ( hab ja auch modifizierten Topf drauf ) aber die Brülltüten der unter 1000ccm machen einfach nur Lärm.


    @ figaro
    also ich wars nicht , am Samstag bin ich die Strecke Netzkater-Hasselfelde gefahren ( 2 x :D )


    Gruss

    Hallo Andreas ,


    Ich war am Freitag gegen 16.00 Uhr da . habe auch keine CB dort gesehen .
    Nur die Phonsüchtigen sind durch den Tunnel geblasen wie immer....


    Gruss Gerd

    Hallo Andreas ,


    Ich hatte bei meiner 2010er das Problem auch .
    Bei mir war es der Schlüssel , der Bart war leicht verdreht.
    Ist wahrscheinlich mal beim Benutzen des Helm/Sitzbankschlosses passiert, hier taugt der Schlüssel ja nicht ganz rein.
    Man verdreht ihn dann schnell , wenn man nicht zärtlich genug ist.
    Habe ihn kurz im Schraubstock gespannt wieder zurückgedreht und seitdem keine Probleme mehr.


    Gruss

    jo Erwin


    mit der VFR hatte ich mal 17500 , das Jahr danach nur 2000 .
    Es ist halt nur Hobby ,und ab un an haben andere Sachen und Verpflichten höhere Priorität.
    Und wennich mir den Tankzettel von heute anschaue ..... wird s auch nicht wirklich billiger werden X(

    @ Erwin
    nach sooo langem Entzug haben doch sicher die Kniee geflattert :D
    hmmm 86000km durch 7Jahre macht 12285,7143km/Jahr....eh dat schaff ich auch , hab heute die 12000er gemacht und noch Zeit fürn halben Tank gehabt.

    Hallo Stefan,
    Ich weiss nicht wie das bei deinem Model aussieht und ob sich das ähnlich lösen lässt ?(
    Eine Alternative aus Kunststoff wäre natürlich edler , aber da hab ich null Ahnung von , bin Metaller:)


    @Erwin
    Musst Du mir jetzt die ganzen Folgen dieser Untat so klar und deutlich mit allen Fakten aufzählen?(:D
    Hatte ich garnicht drüber nachgedacht ....Kerker...... puh .... verbüsse z.Zt 15 Jahre Honda auf Bewährung.:)
    Zählen die dann mit ?? oder adddiert sich das ??

    Hallo Moppedfahrer ,


    Die Lösung "Aufkletten" hatte ich auch überlegt , aber irgendwie trau ich dem Zeugs nicht:)


    Über die ABE mach ich mir weniger Sorge , hoffe nur das meine vorderen Rahmenrohre jetzt keine Haarrisse bekommen , weil ich hinten Gewinde geschnitten habe :D un die Garantie auf den Rahmen wird auch wohl im Eimer sein.
    Aber die Japaner haben mit gedacht , die Bohrung hat exakt 5mm

    Hallo ,


    Ich hab den Rosenmontag heute mal sinnvoll genutzt:)
    Zuerst Hauptständer montiert , dann die komischen Hörner ..........weg damit......fährt eh keiner mit.
    Bei der VFR waren serienmässig Abdeckung dabei , CB ? ...Fehlanzeige.
    Also.....war mal wieder basteln angesagt.
    Hier das Resultat.


    Aber so gefällt es mir noch nicht. Bei ner Schwatten könnte man das ja so lassen aber bei der Bunten?(
    Vielleicht so ?


    Werd die Tage mal einen Lackierer fragen was man da machen kann.
    Oder gibt es Folien zum Aufkleben in diesem Rot ?
    Das Weisse könnte man evtl mit der Dose erledigen.
    Mal sehen.


    Gruss Gerd

    Hallo Michel ,


    Gruss vom Niederrhein .
    Ja , hoffen wir mal auf einen regenarmen Sommer. Eifel und Berg-Land sind immer gut für spontane
    Tagestouren.
    Gute Fahrt.

    Hallo Guido ,


    Da hast du gut entschieden , Ich hab seit 2010 die SA und das ist gut so :)
    Nach einer Nurmalsoprobefahrt gabs kein zurück mehr.
    Viel Spass mit der CB und gute Fahrt.


    Gruss Gerd

    Mobylette..........für ne 5er vom Nachbar
    Puch Maxi.......durch Ferienjobs zusammen gespart
    Zündapp........Scheunenfund
    Yamaha DT175
    Yamaha DT400......... nach Probefahrt auf ner XS360
    Yamaha IT490..........Import aus Bayern
    VFR750F
    VFR800 V-Tech
    und dann...........
    CB1300:D