Beiträge von Zuerstbremser

    Hallo Männers,


    nach ca. 1500 km in den Alpen und rund ums Passauer Land kann ich nur Positives über den M3 berichten. Sehr vertrauenserweckend in Kehren, schnelleren Kurven und im Regen. Allerdings hab ich ihn nicht am Limit bewegt.. weil ich ja Zuerstbremser bin :tongue:


    Grüße

    Hallo..


    der Orginale paßt schon - für den zahl ich gern a bissl mehr!
    Die von SW Motech sind bestimmt schon besser aber damals hab ich solch einen mal bei ner XRV 750 montiert.. glaub schon daß es die war .. egal.. und das Teil war ja so für die Katz daß wir ihn gleich zurückschickten - Montage, Handhabung, Stabilität u. Qualität .. furchtbar bläd ;)


    Grüße

    Hi Männers,


    hab den M3 seit ca. 50 Kilometern drauf und kann mich erst mal noch gar nicht äußern.. hab auch noch freie unbenutzte Streifen von 5 cm an den Rändern :rolleyes:
    Übernächste Woche gehts aber wahrscheinlich a bissl in die Berge, da kann ich dann mehr sagen.


    Grüße

    Nein verdammt hab ich da was vergessen, tut mir leid!
    Also mein Händler hat mir gleich Metallbuchsen und Gummis bestellt da er das Spiel ebenfalls für nicht in Ordnung hielt - In 5Min. war das Zeugs gewechselt und das Ganze war erst mal spielfrei! Mittlerweile nach ca. 4000 Km is es wieder dasselbe.. jetzt is es mir aber wurscht! Beim Fahren wirkt alles stabil und souverän.. solls doch Spiel haben 8)


    Viele Grüße

    Hallo,


    bei mir klackerts auch immer - jedoch weniger im kalten Zustand sondern wenn ich sie warm abstell und sagen wir mal ab fünf Min. später wieder starte. Ein paar Sek. dann is wieder Ruhe.. vermutlich der Steuerkettenspanner?


    Grüße

    Hallo, hallo
    soll ja nicht der Eindruck entstehen daß ich mich jetzt da voll dran aufgeil - blos beim Motorrad und da gebt ihr mir bestimmt recht - gelten anders als beispielsweise beim Auto was Oberflächen, Materialwahl und Rostbeständigkeit betrifft einfach andere Maßstäbe! Ja und rostige Wassergrütze aus Stahlrahmen und angegammelte Schrauben sind mehr als ein Schönheitsfehler. Befürchtungen dahingehend daß mir die Fuhre zusammenbricht sind sicherlich unbegründet aber ehrlich für knapp 10000,- wünsch ich mir dann doch eine gewisse Beständigkeit und Sorgfalt in der Verarbeitung.


    Viele Grüße

    Hallo Beinand,
    da knie ich doch kürzlich neben meiner um sie mittels Streicheleinheiten a bissl zu verwöhnen.. da gibts mir plötzlich nen Stich.. seh ich doch glatt so rostbraune Spuren die sich wohl Anfangs in wässriger Form über einen unteren Teil des rechten Rahmenunterzugs, über Teile des Motors knapp oberhalb des Ölfilters und am Verbindungsrahmenrohr verteilt haben ?(
    Zur Abklärung der Herkunft beugte ich mich noch a bissi tiefer und mußte feststellen daß an besagten Rahmenverbindungsrohr (hinter Krümmer, wo auch Motoraufhängung angeschweißt ist) auf der Unterseite an einer Bohrung die rostige Brühe ihren Ursprung fand..!
    Also da bin ich ja wirklich empfindlich.. Die Vorstellung daß da im Verborgenen Rostgeschwüre mangels Grundierung, Farbe, Konservierung ihr Unwesen treiben läßt mich Nachts nicht schlafen :evil:


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Grüße aus Passau

    Hallo,



    hey ja hab sehr gute Erfahrungen mit Getriebeöl (Visk. 80 o. 90) In der Bedienungsanleitung stehts ja auch.. Ist die Kette warm bock ich das Bike hoch (H.ständer sei Dank) dreh mit einer Hand schnell am Hi.rad mit der anderen führ ich unter sanften Druck eine Ölgefüllte Spritze und benetz damit die Kette überwiegend auf der Innenseite! Schön sparsam daß es halt a bissi glänzt - hält ähnlich lang wie Kettenspray ist vielfach günstiger und beim Reinigen problemloser.
    Und mit groben Spritzern zu den Reifen geschweige den bis hoch unter die Achseln hab ich keine Probleme.


    liebe Grüße

    Hallo hallo,


    ich sags nochmal..: den Shark!! kurz, kompakt, knackig, knurrig, keil, kaufen!


    Erhältlich in Carbon und Titan mit Zulassung , mit und ohne Kat für ca. 430,-- bzw. 530,-- bei Fechter Drive!


    Viele Grüße
    Flo der Zuerstbremser

    Hallo und danke fadeless! ;)


    Sag mal .. fade heißt so viel wie1.verblassen, 2. (ver)welken, 3. schwächer werden.. was willst du uns damit sagen? Bist du etwa ein loser? oder verblassst du uns alle? :D


    Grüße

    Hallo beinand,


    weiß nicht vielleicht wurde die Sache ja schon geklärt aber.. wo gibt es das kleine Mopped Modell vom Bild des Monats? Bzw. wie heißt der Hersteller?


    Viele Grüße

    Puuh,


    keine Ahnung.. is mir eigentlich auch wurscht.. reicht mir so oder so :tongue:
    aber wirst es nicht bereuen, übrigens wird der Topf schön ordentlich mittels am Mantel angeschraubten Halter (ohne Schelle) befestigt.
    Allerdings wurden auch "Vorserienmodelle" mit der Schelle ausgeliefert - Vorsicht also -


    Grüße

    Hallo Jungspund ;)


    da geben sich die Forumskameraden ja wieder keine große Mühe.. :D


    .. bin seit 2Tagen soo glücklich.. hab den Shark R&D montiert.. ein toller Topf.. knapp 15 cm kürzer.. schmäler.. schöner.. vermutlich leichter.. aus Carbon.. plus herrlichem(n) Klang!(trotz dB Killer)


    Schau mal im Netz bei www.fechter-drive.de! Lieferbar in Carbon und Titan, mit und ohne Kat Einsatz (auch nachträglich) für 425,--


    Grüße aus Bayern

    Hallo Wind u. Wetter,


    was is da blos los..? denk auch nicht daß das Gemisch zu mager ist.. wie bereits erwähnt wegen des rußigen Auspuffs und dem Benzingeruch.
    Laut eines kompetenten Mitarbeiter von Micron ist unser Bike eher ziemlich fett abgestimmt und ein Abändern des Mappings mittels Power Commander nach der Luftfiltermodifikation nicht notwendig!


    Hab auch offenes Ansaugkammerl und den neuen SHARK R&D (geil!) montiert und bis jetzt keine Probleme.


    Aber zeig uns deine Kerzen und dann schau ma mal!


    Grüße aus Passau

    Hallo pifpaf,


    ja du wegen der Schelle.. mein Händler hat bei Fechter gleich angerufen und dieser meinte, daß er angeblich wiederum von seinem Lieferanten die Töpfe ohne diese schraubbare Halterung bekommen habe - er aber aufgrund der großen Rückstände die Dämpfer trotzdem an die Kunden auslieferte!


    ja wart ich halt noch a bissi.. ;)


    Ciao

    Hallo Männers..

    hoff ich darf noch mitschreiben.. glaub hatte jetzt bestimmt 3monatige Pause! Schwere Winterdepri.. aber jetzt gehts wieder weil ich scho ein paar hundert km runtergefahren hab und mir vor Wochen ebenfalls den Shark R&D Lautsprecher bestellt hab - es kam dann kurz drauf einer, aber leider mit dieser Halteschelle die rund um den Topf geht - ja und ich will ihn aber so wie er im Fechter Katalog abgebildet ist, mit integrierten Halter auf der Rückseite..


    Ja und seitdem wart ich wieder.. aber steht ihr auch mit Rundumschelle ganz ausgezeichnet! Klasse!!


    Liebe Grüße aus Passau :)

    ja richtig, das stimmt schon. Denk sie bemühen sich zunehmender da ja mittlerweile so private Ingineurbüros den offiziellen TÜV Mannen Konkurrenz machen. Geh auch zu so einem priv. Prüfer und fühl mich zuvorkommend behandelt - aber ohne mir was einzubilden, quasi als Mann der Praxis :) sind und waren mir die Herrn Prüfer noch nie ne echte Hilfe und haben auch nicht mehr am Kasten als ich mir selber auch zutrau. Für 15Min Kurzprüfung und AU am Auto hab ich vor einer Woche 75 Euro abgedrückt.. das regt mich voll auf, insbesondere dann, wenn mir der Herr nix anderes erzählt als ich eh schon weiß.. bin ihm wahrscheinlich blos um seinen Job neidisch :rolleyes:
    Grüße

    Wenns euch interessiert..


    ;) hab da auch nen ziemlich langen Text in meinem Fachbuch ge-funden - vielleicht ein paar Auszüge der Einflußfaktoren:


    -Steifigkeit der Vorderradaufhängung inkl. Rad


    -Massenbelegung der Bauteile des Lenksystems


    -Massenträgheitsmoment um die Lenkachse


    -Rahmensteifigkeit


    -Vorderradlast


    -Nachlauf


    -Reifeneigenschaften


    -Radunwucht
    ..hohe Steifigkeit von Vorderrad und seiner Aufhängung und niedrigen Massen wirken somit dem Flattern entgegen, weil sich die Eigenfrequenz des Lenksystems erhöht... bei nachträglichen Zubehöranbauten am Lenksystem, die das Massenträgheitsmoment um die Lenkachse erhöhen, ist Vorsicht geboten....eine große Radlast erzeug eine hohe Reibkraft in der Aufstandsfläche zwischen Reifen und Fahrbahn, die als Dämpfungskraft auf die Flatterschwingung wirkt.So liegt es zunächst nahe, einen positiven Einfluss einer hohen Vorderradlast auf Flattern zu vermuten. Dies trifft häufig auch zu, viele Motorräder reagieren auf Radlastveränderungen und Entlastung des Vorderrrades (Beladung des Gepäckträgers...) mit Neigung zum Resonanzflattern aufgrund verringerter Reifendämpfung.
    Wegen der Komplexität der Zusammenhänge und der individuell unterschiedlichen Auswirkungen der vielen Reifeneigenschaften im Zusammenspiel aller Faktoren sind generelle Aussagen nicht möglich. Die Erfahrung zeigt aber, dass abgefahrene Reifen in der Regel eher zum Flattern neigen als neue.
    die Rahmensteifigkeit hat auch noch einen gewissen Einfluss auf das Flattern, weil trotz der freien Drehbewegung des Vorderradsystems um die Lenkachse dieses doch nicht völlig isoliert vom übrigen Motorrad ist... ebenso spielt der Fahrer eine Rolle, der über das Anfassen des Lenkers eine wesentliche Koppelung zwischen Lenkungssystem und übrigem Fahrzeug herstellt...zuviel des Guten?
    :D Grüß euch

    Neeh.. will ich jetzt auch nicht - sind so bürokratische Theoretiker - bin froh wenn ich nix hör und seh von denen!
    Vielleicht kurz nochmal zum Sachverhalt: Also es schlägt kein Metall auf Metall - es betrifft nur die untere Aufhängung auf beiden Seiten im gleichen Maß. Die im Gummi gelagerte Buchse sitzt einfach bissi locker und drum gibt das Ganze bei Entlastung nach und .. na ja.. viele Auto Achsen, Querlenker ect.. geben auch bis zu nen gewissen Grad nach.. weiß auch nicht! Aber kann warten bis ins Frühjahr, dann schau ma nochmal.
    Grüße

    Hallo beinand,
    :) ja klar auf der Micron Seite hab ich doch eh schon geblättert.. wollt blos wissen und sehen wie sich der Topf in Rot aufn Mopped machen würd - ob der Rot Ton vom Topf auch mit der Lackierung harmoniert.. oder ist er vielleicht eine Nuance zu dunkel? :D :D Hat ihn keiner drauf und n´Foto parat?
    Grüße

    Hi Ralf..
    ja ganz so hinnehmen will ich das noch nicht, vor allem wenn ich wohl wirklich hier der einzige bin mit diesem Problem bzw. Phänomen. :(


    Fahrt zum Tüv erst im März wieder möglich.. puh soo lang noch..
    :( viele Grüße aus dem Süden

    Hallo Männers,
    hey hat einer von Euch schon mal an der Luftklappe hantiert? Das Teil versteckt sich im Ansaugbereich des Luftfilterdeckels und macht soweit ich richtig informiert bin im unteren Drehzahlbereich bis 5000U/min nicht auf bzw. nicht ganz und ab diesen Bereich voll - das ganze hat angeblich lärmschutztechnische Gründe! Die Entfernung soll PS und Drehmoment besonders im unteren Bereich bringen und die Lastwechsel entschärfen!


    Würd sich doch lohnen?
    Grüße



    [Bearbeitet von Zuerstbremser am Sonntag, 27, 2005 @ 15:20]



    [Bearbeitet von Zuerstbremser am Sonntag, 27, 2005 @ 15:49]

    Hi Jochen..


    nett daß Du nachfragst!


    Hab also vor ein paar Tagen noch mal Federbein ausgebaut (rechts) und gesehen daß die Metallbuchse in der unteren Aufnahme im Gummi relativ locker sitzt und bei beschriebener Entlastung bzw. Auf- und abbewegung Geräusch macht.. Gestern hab ich mit Honda Meister drüber gesprochen und der meinte das es ihm speziell an der CB noch nicht auffiel -da hauptsächlich ohne Hauptständer- aber bei anderen schon auch und es sei harmlos!
    Viele Grüße

    Hallo..


    hey keine Sorgen bei Spiel am Ritzel das kann mehr oder weniger ausgeprägt sein - ist aber eigentlich immer vorhanden, ob bei unserem oder anderen Bikes. Sind die Zähne schon zugespitzt oder hat die Kette beim Ziehen auf dem Kettenrad(hinten) spürbares Spiel bzw. ist der Spannmechanismus schon ausgereizt ist ein neuer Satz fällig.
    liebe Grüße

    Hallo Wuchbrumme,


    ja auch 3.Raste beidseitig aber denk das hat keinen Einfluß.. muß dann zur Arbeit aber schraub Morgen die Federn unten nochmal ab und seh mir die Sache genauer an. Zumindest ist der Ständer nicht schlecht :rolleyes:


    Grüße

    Hallo miteinand,
    ganz sicher - mindestens 2mm! einhergehend mit Geräusch :mad:


    probiert es mal im aufgebockten Zustand die Schwinge auf und ab zu bewegen! Das Spiel ist in der unteren Aufnahme auf beiden Seiten.


    Hab natürlich gleich eine der betreffenden Schrauben entfernt und nachgesehen aber da is nix zu erkennen - Gummi drin klar ab kein Anzeichen von Verschleiß oder irgendwas.. nervig aber vielleicht normal?
    Grüße



    [Bearbeitet von Zuerstbremser am Montag, 21, 2005 @ 12:42]

    Hallo Männers,


    heut hab ich mir den Orginal Honda Hauptständer montiert und mußte beim ersten Hochbocken ein klackendes Geräusch vernehmen..


    als Ursache war die untere Federbeinaufnahme verantwortlich die ordentlich Spiel hat (ca. 2mm) und beim Entlasten dann knackte.


    Hab mein Mopped erstmals im August zugelassen und bin seither 4ooo km gefahren.. und Verschleiß ist wirklich keiner irgendwo erkennbar!


    Ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Grüße aus Passau

    Hallo Männers,


    hab mir noch gestern nachdem Bernhard die Teilenummer uns mitgeteilt hat meinen HH angerufen und das Teil bestellt.


    Glaub er sagte 156,-- incl. - 5% gehn aber noch weg! Hab schon mal mit SW Motech schlechte Erfahrungen gemacht.. obendrein find ich sieht er im Vergleich zum Orginalen total murksig aus :worm:
    Grüße aus der schönen Dreiflüssestadt

    Hallo Yoda,
    für Deinen Fall hab ich tolles Fuhrwerk Zuhaus - massive Eisenplatte auf Rädern, da fährst das Mopped drauf Hs aufgeklappt und Du kannst Sie ganz locker leicht in alle Richtungen verschieben und links eng einparken! ;) Kennt ihr vielleicht eh das Teil - gibts beim Gericke für Hundert aber wahrscheinlich auch bei Polo oder Louis.
    Relativ teuer aber massig robuste Ausführung - ultrapraktisch für Warmduscher und Zuerstbremser :P :p
    Gruß aus Passau

    Hi CBiker,
    würd den Klebkram ganz weglassen.. mich interessierts eh mal wie widerstandsfähig Lackierung und Material auf gesalzene Kälte reagiert. Aussagefähige Foto Reportage im Frühjahr erbeten ;) ;)
    Hab gute Erfahrungen mit Konservierungswachs von Teroson gemacht(transparent)
    Grüße

    Hi Big F,


    haust ja mächtig in die Tasten ;)


    grüß mir das schöne Ravensburg, den Bodensee und meine Halbschwester :P


    War im Juni oder Juli in Deiner Gegend und bin übern See in die Schweiz.. Vierwaldstätter, Furka, Nufenen usw. war gelungener Ausflug!
    Ja und laß Dir gratulieren zur CB - is wirklich fix jetzt? cool :cool:
    Grüße

    Hallo grüße Dich Big F,
    Willkommen! Hab nach meiner X11 auch hin und her überlegt, alles Mögliche probegefahren.. Buell, GSXR 1000, Z1000, R6, R1(2002er gebraucht), Speed Triple, BMW Rockster :sick: ja auch die GSX 1400 wär möglich gewesen.. also alle relativ unterschiedlich! In die engere Wahl nahm ich dann die GSXR die Z1000 und die Triple um dann noch die CB zu fahren :) zweifelsfrei eine nach bekannten Muster aufgebaute Maschine, äußerlich in Rahmenbauart, Federbeinanordnung, Scheinwerfer ect.. mit der XJR und der GSX vergleichbar aber im Detail ein Traum in Funktion und Fahrbarkeit und ich denke (hab die zwei anderen noch NICHT probiert) über jeden Zweifel erhaben! Und die kurze Fahrt hat mich auch wirklich verzückt (bis auf teilweise etwas nervige Lastwechselreaktionen) .. Schaltung, Laufkultur, Fahrwerk(natürlich nicht mit verkleideten Renner vergleichbar aber für die Gattung Bike 1A), Bremsen (vorne Festsättel und Scheiben der Fireblade(ältere)), ja und Optik und Sound wirklich klasse (stell Sie mir immer vors Wohnzimmerfenster und genieß den Anblick!
    Evtl. ließ dazu die Tests in der Motorrad (auf der Motorrad Homepage.. Tests.. und dann CB 1300..) da ist auch ein Vergleich mit der 1400er dabei! In eine der letzten Ausgaben wurde Sie 2. Alpenmaster usw.
    .. :) aber entscheiden darfst Du´s selbst ;)
    Grüße aus Passau

    Wollt ihr meine Historie auch abchecken?


    ab 94´ CB 450 S , ab 96´ ZX 6 R, dazwischen kurz 750er African Twin, CBR 1000 F SC 21 ab 99´ ab 03 X11 und ab August 05 die CB 1300!
    Sollte nochmal was kommen dann glaub ich wieder n´Renner :P
    Ciao Männer .. sind eigentlich Frauen im Forum?