Intakt im Sinn von Transponder intakt reicht. So wie Mopped das anschaulich erklärt hat.
Transponder ok? Dann alles unkompliziert und mit kleinem Aufwand zu reparieren.
Seh das Problem grade nicht.
Da sollte der Transponder wohnen. Wenn der Schlüssel nicht völlig pulverisiert ist, dann ist der da sehr sicher:
http://bp3.blogger.com/_Llok-1…UycuBego/s1600-h/hiss.jpg
Beiträge von Buster
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So steht's auch in dem Link.
Bastelarbeit ist da für den Fall beschrieben, in dem ein neuer Transponder angelernt werden soll.
Wenn es der alte noch tut, denn ist da ja nicht nötig.@Schlüsselmörder : Der Transponder ist ja auch im abgebrochenen Schlüssel noch intakt, der sitzt ja im Schlüsselkopf.
Also wie oben beschrieben neuen Schlüssel nach der Nummer auf dem Aluplättchen fräsen lassen. Den Transponderchip aus dem abgebrochenen Schlüssel rausmontieren und in den neuen rein.Oder wo siehst du das Problem?
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Tippe mal, das man auch den Transponder aus dem alten, abgebrochenen, in den neuen Schlüssel übernehmen kann.
Gibt nen Haufen Panzerknackertipps, z.B. hier:
http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/hiss.html
http://youtu.be/db0ee6u7CjQ -
Idee und Umsetzung sind Weltklasse.
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Moin,
die Dicke ist erstaunlich handlich. Bin auch vor kurzem von ner BMW F800, die extrem handlich ist, auf ne nackte CB umgestiegen. Bei gleicher Bereifung (Michi Pilot Road 2) fühle ich keinen nennenswerten Unterschied in der Leichtigkeit des Fahrens. Deswegen würd ich mir echt keinen Kopp machen.
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Assen live jetzt auf Sport1.
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Moin aus der Voreifel.
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Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.
Nackte in Pommes sind schon was selten zu finden, hab auch was länger gesucht und bin weit gefahren. Gute Nachricht: CB Fahrer sind im Schnitt freundlicher und ehrlicher, als der Rest der Gebrauchtmopedverkäufer. Die siedel ich nach meiner Erfahrung zwischen gewöhnlichen Drogenhändlern und Kunstfälschern ein. Good luck und nur weit fahren, nur wenn du wirklich ein gutes Gefühl beim Verkäufer hast. Wäre mein Tip. -
Hallo.
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Zitat
Original von razor65
ich habe die pilot road2 drauf (jetzt ist er am ende vorn und hinten). kumpel auf ner sv1000 dunlop rs2.der michelin ist (bekannt) etwas unruhig...
gruß peter
Hm? Den Pilot Road 2 hatte ich auf meiner BMW F800, da fand ich ihn am Anfang minimal kippelig.
Auf der CB war er schon drauf, als ich die kaufte. War damit letzte Tage in Kärnten und finde den eigentlich sehr schön zu fahren, auch wenn es mal zügiger durch die Kurven geht. Fahr den Hinterreifen schon zur Kante, bin aber selten im Attacke-Modus. Schätze die haben jetzt knapp 4000 auf dem Gummi.
Zum Ende hin wird der nochmal kippelig mein ich, fällt dann etwas mehr in die Kurve. -
Mir doch egal.
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Schuberth C3 mit Pinlock. Der hat letztens in 7 Stunden Dauerregen auf der BAB perfekte Duchrsicht geliefert.
Der Hinweis mit dem Excenter ist gut. Ich hatte die innere Scheibe auch schonmal rausgenommen, weil sich etwas Beschlag gebildet hatte. Danach war ein bisschen justieren nötig.
Einstellen im eingebauten Zustand, is ja eigentlich klar.Den Beschlag konnte ich mir nicht erklären, tippe mal auf Kunststoffausdünstung (fogging).
Ich mein da hätte er auch zum Beschlagen bei Nässe geneigt.Zerlegen. Nach Bedienungsanletung reinigen und wieder zusammbauen und Excenter richtig einstellen. Müsste passen.
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Keine halben Sachen.
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Sieht schon gut aus. Mit welcher chemischen Keule biste da ran gegangen?
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So isset.
Hier steht auch was offizielles zu den Richtzeiten:http://www.honda.at/service/mo…service_servicezeiten.php
Die 48.000er dürfte der 24.000er ähneln.
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So ein Dieselrüssel mieft abartig und fühlt sich auch so an. Die Benzinvariante kommt da doch viiiiieel besser. Spätestens beim ein und ausfädeln am Tank sehe ich, rieche und ich mein man hört's auch am plätschern ob ich Schweröl oder das gute Zeug verklappt habe.
Oder ich hab mal grade nich aufgepasst. -
Und für manchen nen Forenbeitragsautomat, der auch mal ab und zu in der Lage ist ohne Despektierlichkeiten und Klugschnackereiern was beizutragen.
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Jaa, um Gottes Willen bloß nich so unrasiert rumfahren. Und Unterhose Bügeln nicht vergessen.
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Juten Tach.
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Den Fußbrems-Hebel kannste einstellen, hab ich grade gesehen. Falls sich das wieder erwarten doch nicht von allein legen sollte, könnt's helfen. Die Schräubchen dazu findet man, von der Seite gesehen, ungefähr hinter der Fußraste.
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Rumgammeln im Stau, oder Durchfudeln finde ich gleichprickelnd. Denn steh ich lieber erstmal nen Bisschen, kann man wenigstens dösen oder in die die umstehende Dosen spinxen. Nach 20 Minuten wird's mir zu langweilig und ich stocher was zwischen der Fahrspuren rum, is aber irgendwie nervig.
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Hallo und das ist kein Fehler sondern ein feature.
Deinen Wunsch an den Forenadmin Carsten per PN. Der trägt es dann ein.
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Ja merci, aber am Timing dürfen wir noch feilen, das kommt 1 Tag zu spät.
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Dann ist alles gut.
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Moin und viel Spass hier.
Nee, viele schwarze nackte gibt es wirklich wenig. Um hier mal ein Beispiel in gutem Deutsch zu geben.
Deine stammt nicht vielleicht aus Nörten-Hardenberg, von einem Herrn B.?
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Die is zwar hübsch, aber ohne ABS is das schwäär in nem BMW-Groupie-Forum.
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Schpässle gemacht. Japaner fahren ja auf der falschen Seite.
Hier und grade hier sollte man die smilies immer im Blick haben. -
Moin auch aus dem Erftkreis,
Bin gleiches Baujahr und hab nen ähnlichen Motorlebenslauf wie Du. Ok, paar Autos weniger.
Mein Moped-Lappen ist jetzt knapp 2 Jahre alt.
Ich würde mal vorher auf so ein Trum steigen und ne Runde drehen, wenn du die Pappe hast.Mir war's für den Anfang dann doch ne Nummer zu heftig.
Hab dann trotz Dackelmentalität mit ner Nummer kleiner angefangen, und das war für mich auch gut so. -
Hm, ich finde das Ding jetzt nicht so übel. Aus dem gleichen Grund nehm ich mein Handy mit. Wenn man unglücklich abfliegt, oder abgeflogen wird, will ich nicht im Busch verrotten. Hab ich jetzt keine Angst vor, aber wenn ich das mit ner kleinen Maus und ohne wie Mork vom Ork auszusehen, verhindern kann, dann isset doch gut so.
Mir tut das doch nicht weh, wenn die Leute nen hohes Sicherheitsbedürfniss haben, wer es safe mag, soll es safe machen. Und wer's unbekümmert mag, auch gut.
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Klein wenig shimmy kann vorkommen, oder? Ist ja kein Ding, sollte einen nur nicht überraschen.
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Seh ich auch. Letzte Wochen ist ja etwas Bewegung in den Markt gekommen. Sind ein paar verkauft worden, aber noch ein paar mehr neu angeboten worden.
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Spalter! Erinnert mich jetzt ein Wenig an die judäische Volksfront.
Für die Spätgeborenen:
Life of BryanSchade drum, am Preis tut sich imho aktuell wenig. SAs sind auch noch etliche nette im Angebot. Nackte sind schon deutlich knapper.
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Gibt im Forum ne Menge threads zu dem Thema. Imho ist ein Artikel aus der Motor Klassik aus 3 2011 ganz gut.
Im Kern stehen die Inhalte hier:
http://gruppen.niuz.biz/e-t629…00751cfb4ceee5630d62& -
Hallo und viel Spaß mit deinem neuen Eisen.
Den mutigen gehört die Welt.
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Zitat
Original von Stefan67
Mit Herz und Hand (engl. The World’s Fastest Indian)http://www.youtube.com/watch?v=53PP-CPcWnE
Hat jemand den Film schon in gänze gesehen ?
Wurde einem in der Motorradfahrer 02/2013 ans Herz gelegt.
@ Friedrich: Bei mir funzen die Filme vom Marc.
Stefan
Ja, sehenswert. Bisschen rührend, bisschen lustig.
Aber kein Roadmovie, also eher weniger Mopedaction.Friedrich: Hier auch, also kein LänderGemaGewürge.
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Wir wissen nicht was Ihr Orthopäde empfiehlt.
Der Giorgio Oppici macht aber sehr schöne Bilder und den passenden Sound. Tutto bene. -
Nach dem 12 Biere, ähneln sich alle Tiere. Ich tippe nach dem 5. ist alles so todschick, das man sich nen anderen Vorwand suchen muss.
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Ich spür bei meiner Art Moped zu fahren lufdrucktechnisch auch nix, versuche aber trotzdem den empfohlenen Wert einzustellen. Ich bilde mir mal ein, damit ein besseres Ergebnis in Hinsicht auf Bremsweg und Seitenführung zu haben wenn es mal eng wird.
Normalerweise rolle ich meilenweit aller Grenzbereiche vor mich hin. Und da spielt der Luftdruck keine nennenswerte Rolle, solange der Schlupoen noch rund ist.
Wenn es mal eng wird, kann das anders aussehen.
So isset auf jeden Fall mit dem Auto. Da spul ich seit zig Jahren 65Tkm pro Jahr ab und kratz bei freier Pläne auch gern mal am Grenzbereich. Da spür ich dann auch die Reifentemperatur und groben Unterdruck. Nur beim Rumkullern spürt man da aber auch nix. Ordentlichen Druck einstellen würd ich trotzdem. Verschleiß, Seitenführung und Bremsweg gewinnen.
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Das Licht an der Zapfsäule...
Wie genau mögen die Billigkompressoren den Druck anzeigen? Kommt ja doch auf ein paar Gramm an.
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Hm, die Spanngurte würde ich nicht zu fest anziehen. Für ne Langstrecke wär mir das was zu fimschig.