Beiträge von Buster

    Ich hab die c-bow-Halter an meiner BMW. Die verschandeln das Moped vergleichsweise wenig.
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10066300
    Montage auch für ungeübte in ner halben Stunde inkl. Bastelbier. Macht einen soliden Eindruck. Dazu hab ich die Taschen von Held. Die lassen sich ruppzupp an- und abklicken. Die Verbindung zum Halter ist abschließbar, die Tasche selber aber nicht. Ein C3 in XXL passt grade so nicht rein.
    Von Held scheint es die Taschen nicht mehr zu geben. Die von Hepko und Becker sehen identisch aus:
    http://www.polo-motorrad.de/de…teltaschensatz-c-bow.html


    Fazit: Solide, praktisch, rel. unauffällig, mit den o.g. Softbags rel. wenig Stauraum.

    Stell ich mir auch kompliziert vor. Aufgrund der zu erwartenden häufigeren Mieterwechsel gibt das immer einiges an Integrationsaufwand.
    Wer mal ner größeren WG beiwohnen durfte, kennt die gruppendynamischen Grenzkonflikte. Da is ein echter Häuptling schon ne stabilisierende Sache, wenn er es draufhat.

    Auf der Intermot stehen 2 rum. Eine umzäunt, die andere besetzbar. Für meine 1,76 passt alles. Der nette Hondamitarbeiter meinte das sie ab nächstem Jahr bei den hiesigen Händlern steht. Zum Preis gibt es keine Aussage. Zu meinen gewürfelten 15 Tsd. hat er eine zuckende Reaktion gezeigt, die ich mal als weit drunter deute. Ne Runde durch die Halle zum Harley Stand durfte ich nicht fahren. Unflexibles Volk.


    Das Ding macht auf mich einen guten Eindruck. Alles aus Blech, was meiner Meinung nach aus Blech sein sollte, paar schöne Chromteile und für meinen Geschmack alles stimmig zusammengesetzt.
    Klassische Linie, trotzdem irgendwie insgesamt in meinen Augen halbwegs hip.


    Ne CB 1300 gibt es nicht auf dem Stand, weil Sie ausläuft, wie schon oben geschrieben.


    Das Ding ist ein Nischenprodukt, mich freut sowas, tut keinem weh und wer will der kann. Wer nicht will, lässt es halt, die wird das Design und Technikrad bestimmt nicht anhalten.

    Mir gefällst. Musikk und Motorspocht kann gut kommen. Gibt nen Trailer zu Frankenheimers Grand Prix, der hat was. Find ich grad in der Tube nicht.

    Machste die Zielgruppe jetzt zu, oder kommt noch was despektierliches dazu? :)


    Auch ein Rückschritt kann positiv sein, falls es denn vorher besser war. Und wer will das in Sachen Design schon festlegen wollen.


    Is eigentlich auch Wurscht, jeder Jeck ist halt anders und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Das Ding wird bestimmt keine Neuentwicklung aufhalten, aber das Straßenbild verbuntern, und das finde ich in jede Richtung, die nicht unmittelbar körperliche Schäden nach sich zieht, gut.

    Die Technik in der Kiste ist ja nicht übel, was man so liest.
    Und der Zwang jedes Jahr das Design zu ändern, damit es wieder hipp ist, führt nicht zwingend dazu, das alles hübscher wird.


    In der MO munkelt man übrigens auch nur über den Europastart in 2013.


    Mir gefällt se. Wenn es denn ein Nischenprodukt bleibt, ist das auch nicht übel. Mädchenmopeds sehen anders aus, ich muss es wissen, ich fahre eins.

    Zitat

    Original von haraldS50
    Also meine hat damals unter 10 gekosten.


    PS: Der Freundliche hat mir glaubwürdig versicher in 2013 wurde die Luftgekühle nach D kommen. :D Allerdings wohl leider nur die Nackte. Wird die Retro-Fans hier doch sicher über die CB1300 hinwegtösten. Ich tendiere dann aber eher zur Enfield. Wenn schon denn schon.


    Wie jetzt? Die aktuelle CB1100? yellowsmile

    Jehova!
    Nix gegen die BMW Klamotten, finde ich allerdings preislich ambitioniert. Wenn die unter Hardcorebedingungen lange halten, sind die Ihr Geld allerdings vermutlich wert.
    Bin nicht so die Frostbeule und fahre auch im Kühlen die kleine Runde mit Held Sommerhandschuhen. Die sind ein paar mal komplett durchflutet (Mordsschattig, wenn naß) worden, halten nach 11000km aber noch ganz gut.


    Wenn man mal in Testberichte guckt, müssen für den Normalfahrer nicht zwingend über 100 Euronen über den Tresen. Vor allem müssen die erstmal sauber passen. Finde es mordsnervig, wenn die schlabbern, oder irgendwo zwicken.

    Die gleiche Idee hatte ich auch vor nem Jahr. U.a. auch wegen den Kommentaren der Forenkollegen habe ich denn doch ne Nummer kleiner und leichter mit ner BMW F800 angefangen.


    Die Lust auf mehr kommt denn mit zunehmender Erfahrung. Die ersten schmalen, steilen Gässchen, der erste Rutscher und Slaloms um ungeschickt agierende Dosen hätte ich mit ner CB 1300 vermutlich nicht unverformt hingekriegt.


    Ich hab so das vergangene Jahr viel Spaß auf 10.000 km lang und Kurzstrecke gehabt. Untermotorisiert ist man mit sowas nicht. Ich schätze wir bleiben noch nen Jahr gute Freunde, denn geht's Richtung Hubraum. :)


    Nix gegen ein bisschen Wahnsinn, aber hochfahren halte ich für gehaltvoller was den Spaß angeht.

    [quote]Original von t1300
    Echt widerlich und teilweise gefährlich weil die korrekte Blickführung behindernd. Ist das - z. B. im Schwarzwald - besser?[/


    Grade getestet: der gleiche Eiweißgehalt in der Luft wie in der Eifel. Dafür aber außerorts keine Rennleitung gesichtet. War fein. Schwarzwaldsträßchen ähnlich dicht befahren wie der Mars. Nett. :)

    Loud pipes safe lives. Ja nee, is klar.
    Ich bastel mir, wenn ich Rentner bin, ne schallgesteuerte Schrotkanone. Da kommt in der ersten Stufe Konfetti rein.


    Unter alle U-16 werden verschont, da ist man halt beknackt, das gehört ja so.


    War heute wieder besonders fein. Kommt mir das nur so vor, ist das ein spezielles Sonntagsfahrer-Phänomen?

    Finde ich ganz schick, bin aber auch ein Retrodesignfreund. Für mich kommt's preislich erstmal nicht in Frage.
    Und wenn, müsste das Ding in meinen Augen auch sein Geld wert sein. Sprich halbwegs konkurrenzfähig vom Speed und ne gut show abliefern.


    Ich glaube schon das Premium wirtschaftlich laufen könnte, wenn man die Wünsche des Publikums trifft. Muss was hermachen und gut funktionieren, denn darf's auch nen Euro mehr kosten.

    Auf der einen Seite schön. Ist halt die Frage, ob die Kapitalgeber dem Laden, den Kunden und den Mitarbeitern auf die Dauer gut tun. Wird man sehen.

    TR6 geht bis 1,80 Länge, denke ich auch. Breite ist kritisch, was schmal isser schon. :D Alternativ nen MGB.
    TR6 fahr ich auch gerne, paar mal bei nem Kölner Oldtimerverleiher geliehen. Bitische Technik ist aber nicht ohne, wie oben schon erwähnt.


    2009 in Bockhorn, da dürfte der Besitzer auch ein paar Euros versenkt haben:


    Geschmackssache: BMW R850R. Die gibt es oft mit ABS, aber selten gedrosselt. Dürfte insgesamt aber vermutlich zu uncool sein. :)
    Wenn doch, dann vorher ne Gebrauchtkaufberatung angucken. Kardan kann siffen, Getriebe kann zicken (teuer), ansonsten aber nicht übel.

    Tjo wäre schade, Polo ind Köln fand ich eigentlich auch ok. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Die sind in der Nähe von Tante Louise angesiedelt, die fühlen sich ja sonst vereinsamt. :)


    Ich wage mal zu bezweifeln, das das einem familiengeführten Betrieb passiert wäre.



    bei der Gelegenheit stellt sich die Frage, wie der liebe Gott sich die Marktwirtschaft vorgestellt hat. Ich bin da auch ein Freund der sozialen. Die bröselt grade leider etwas vor sich hin.


    imho ist das momentan ein bisschen so wie zu Zeiten der frühen Industrialisierung, jetzt erleben wir die "frühe Globalisierung". Die Marktregulation (und die braucht man wenn man eine soziale Marktwirtschaft haben möchte) hinkt den schnellen globalen wirtschaftlichen Entwicklungen hinterher. Die Konzerne sind schneller und skrupelloser, als Gewerkschaften und Gesetzgeber.
    Wenn da nicht global, schnell und gut reguliert wird, geht das die nächsten Jahre noch übler aus für den normalsterblichen Werktätigen.

    Sehr schön anzugucken und zuzuhören. :)
    Das ist wie mit alten Autos, die sind solange sexy, bis man in belebte Gegenden kommt und mitschwimmen muß.
    Denn erlebt man kleinere Unannehmlichkeiten durch technische Unterlegenheiten.