Beiträge von Buster

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hast du mal versucht, mit der CB am Berg anzufahren ? :D


    Vorsicht, Insider. :) Siehe hier: http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=15169


    Und willkommen hier. :)


    Das mit dem am Berg anfahren macht mir jetzt auch Mut. Tiefgarage ist kurz, eckig und steil, wird bestimmt drollig die ersten 20 mal da raus zu kommen. Hm, muss mich mein Mädel halt vorm umkippen bewahren. Sieht bestimmt majestätisch aus. ;)


    btw: Bin auch grade auf der Suche, alllerdings was naktes und so grob um die 5.000 EUR. Ich schätze mal für 9 bis 10.000 Euronen kann man eine neue, vielleicht vom letzten Jahr schiessen. Das ist mal eine grobe Schätzung. Die stehen bei mobile zwar teurer drin, gehen aber auch nicht grade weg, wie die warmen Semmeln. Und wenn es preislich, wie oben geschrieben, bis November/Dezember noch etwas günstiger wird, ist das vielleicht auch ein Überlegung.

    Motorische Mängel sehe ich bei den Mädels eher wenig. Stichwort: Tanzen. Schon klar, echte Männer tanzen nicht, aber gibt auch andere Beispiele. :) Evtl. Probleme resultieren eher aus der Frage nach der Kraft.
    Vielleicht haben Jungs auch einfach mehr Spieltrieb in technischen Sachen und entwickeln damit mehr Übung.
    Umso mehr Respekt habe ich vor der Truppe, die sich trotzdem auf einen dicken Bock setzt.
    Aus dem Stand umfallen ist bestimmt nicht schön, aber selten tödlich. Mit Topspeed den Abflug machen ist dann wieder eher eine Männerdomäne. ;)
    Hat halt jeder seine Stärken und Schwächen, das macht die Sache ja so spannend.


    Edit meint noch: seh grade das ich die in die selbe Kerbe haue, wie mein Vorschreiber. Zufall. :)

    Kral ist gut, die Einheimischen sagen Swöösch, keine Ahnung wie man das richtig buchstabiert. Ortsschilder gibt es hier nicht. Meine Schwester ist auch in die süddänische Tiefebene bei Bockhorn geflüchtet. In dem Zusammenhang käm ich beizeiten auf das Fischbrötchen zurück, wenn es nicht durchgefroren, wie da oben üblich, serviert wird. Warmes Köln, jo hehe, ist mißverständlich.


    Der international Gruß aus Griechenland freut mich besonders, wir kaufen auch vermehrt beim hiesigen Griechen, quasi der persönliche Marshallplan.

    Zitat

    Original von Kettenjan
    Deinen Lebenslauf haste bestimmt aus den Forumsregeln rauskopiert.
    Kommt mir vieles bekannt vor.


    Sach ma.... Haben Ameisen Ohren? (Is die Frage bekloppt genuch? :tongue:)


    Gruß Jan


    Du meinst den Abschnitt der Forenregeln mit den "gewaltverherrlichenden Äußerungen"? Mist, erwischt.


    Ameisen haben keine Ohren. Meiner Aufforderung unverzüglich meine Küche zu verlassen und den Zucker da zu lassen (sonst rauschts) kamen die mal kollektiv nicht nach.
    Demnach haben aber auch alle anderen, meistens 2-beinigen Parasiten die von Zeit zu Zeit unsere Küche besiedeln keine Ohren. Hmmmm, ich tausche die Frage, oder äh... den Publikumsjoker. :)

    Zitat

    Original von addu1
    Aber hast Du nun schon'ne CB..., oder willst'e erst noch8o'ne CB...?( :D :D


    Erstmal Danke für das warme Willkommen.
    Nö, bin auf der Suche. Ab Anfang-Mitte Oktober, bin bis dahin zeitlich zu und noch kurz im Urlaub. Ne SC40 finde ich schön wegen der Rippen am Motor, ne SC54 ist aber auch fein. Nackisch muss se für mich sein und schwarz oder Pommes wäre schön. Wobei die SC40 schon ganz schön selten ist, haben ja grade noch einen Kollegen hier, der eine sucht.
    Da ich nicht so der Schrauber vor dem Herrn bin, suche ich was solides bis 5.000 Euronen. Wenn ich da nicht preislich völlig falsch liege. ABS bei ner 54er wär nett, muss aber nicht. Dumpfe Töne, Flyscreen und Koffer wären kein Hindernis.

    Moin zusammen,


    auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bin ich mit Mitte Vierzisch nicht wirklich weit gekommen. Trotzdem oder vermutlich grade deswegen habe ich den festen Vorsatz mich weder durch das hiesige Finanzamt, meine LAG (20 Jahre wilde Ehe) oder meinen Chef fertig machen zu lassen. Nee, das mach ich jetzt lieber selber. Deswegen muss Lappen (in Arbeit) und denn Moped her.


    Die CB 1300 fand ich auf Anhieb wirklich schön. Sie soll ja auch perfekt für unsportliche, nicht zu groß geratene Anfänger wie mich geeignet sein (Todessehnsucht und Sturzpads vorrausgesetzt).


    Das Forum hier ist anscheinend von genug Bekloppten (im guten Sinn) bevölkert, als das man sich hier mal langweilen könnte. Sehr schön, weiter so. :)


    Rennfahrer werde ich nicht mehr, das habe ich vor 20 Jahren auf 4 Rädern erledigt.
    Hochfahren (von kleinem auf großen Bock) dauert mir jetzt auch zu lange, habe ich auch sehr gründlich im 4-rädrigen Bereich absolviert. Ich hoffe auf Analogien. ;)


    Freu mich auf ne CB, und auf's Forum (ich kann wirklich schön blöde Fragen stellen) und auf eventuelle gemeinsame Aktionen.


    Hm, doch noch was sachliches: Im echten Leben höre ich auf den neumodischen Namen Wilhelm, lebe südwestlich von Köln und arbeite mich im Außendienst an der EDV unserer Kundschaft in einer mittelständischen Firma ab. Meine Freizeit wurde bisher konsequent mit Kino, Kneipen, Pop/Rock-Konzerten, Frischluftaktivitäten und Onlinezocken vernichtet.