Beiträge von Buster

    Der Liftkastemumbau ist nicht für sowas bekannt. Bei 80 dürfte absolut garnix unrund laufen. Das ist schon der absolute Wohlfühlbereich der 13.
    Mal das übliche checken: Batteriepole gut angeschlossen? Kerzen vielleicht durch? (Schafft jeder der sich nicht direkt mit dem Schraubendreher das eigene Auge auspiekst). Zündspulenhalter intakt?


    ich hab mal ne kleine Plastiktüte in meinem Luftfilter gefunden. War halt auch offen, da kann denn schon mal was reinrutschen. Kann eh nix schaden den ab und zu mal zu reinigen.

    Irgendwie erinnert mich das an Besuche bei meiner Schwiegeroma:


    "Wie schön das ihr da seid, aber verdammt nochmal zieht euch die Schuhe aus und lasst den Schirm draussen!!!" :D;)

    Wenn die Bakterie einmal richtig tief entladen ist, kommt die nie mehr richtig in den Quark, egal wie man die wieder zu Leben erweckt. Das die bei warmen Wetter den Bock nochmal anwerfen kann, kann schon sein. So richtig sicher gelingt das aber nicht mehr. Und wenn kalt, denn auch eher garnicht.


    Würde aber auch nochmal nen Umtausch versuchen.


    Meine alte hatte ich auch mit der Aktivhalterung vom ToMTom Urban Rider ins Jenseits befördert.
    Den sollte man nur über Zündung anklemmen, z.B. am Standlicht. Der zieht ja nicht die Menge, aber über ein paar Wochen nuckelt er die Batterie komplett leer.

    Moin nach München,


    die Entscheidung wirst du nicht bereuen. Mit der 13 kannst du lange viel Spaß haben. :)


    Grade soviel Elektronik drin, wie nötig und mechanisch ein ziemlicher Langläufer.


    Denn viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier. :)


    Hier ist grade was ruhig im Forum, weil die meisten auf dem Jahrestreffen sind.

    Beim Thema Motorrad über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist so wie Tiefseetaucherforum über Lufterfrischer zu debattieren. Kann man mal machen. :D
    Was Spass macht man in diesem Umfeld macht automatisch auch Sinn, und da is nu jeder Jeck anders, wär sonst auch was öde, oder?

    Direkter Vergleich alter und neuer T30 F Evo: Der alte hat in Tirol seinen letzten mm gelassen. Im Nassen am Plansee sind wir eh sehr gemütlich gefahren. Da stand glücklicherweise kein Wasser, Veschleissmarker vorne rechts grade so auf der Lauffläche, ging noch ganz gut, sonst wär ich wieder in's Hotel zurückgeeiert.
    Im Namlostal am Tag drauf dann im Trockenen doch was sportlicher unterwegs und den Vorderreifen noch mehr abgerubbelt. Kleiner Sägezahn vorne und hinten, aber ohne spürbaren Effekt. Vorne rechts an der Flanke Profil stellenweise weg. Die linke Vorderrad-Hälfte war noch deutlich besser, der Hinterreifen hatte an allen Stellen gleichmässig noch gut Profil.
    Danach gabs dann einen Satz neue T30 F Evo bei Achleitner in Ö Reutte (Sehr fitter Laden). Der Unterschied ist deutlich, wenn man die Kurve sauber angeht. Der alte war da was digital zum Schluß, eine gefühlte kleine Kante über die er ganz leicht in die Kurve kippt, so ähnlich wie am Michelin Pilot Road 2, nur der T30 macht das imho wesentlich milder. Der neu T 30 ist wieder schön analog, er lässt sich also wieder sehr genau Einlenken. Das spürt man aber eigentlich nur beim Schönfahren. Mal im direkten Vergleich auf der selben Strecke (Namlostal) fand ich's interessant. Im gröberen Angehen und im Kurvegewusel merkt man davon eher weniger, als wenn man sauber so vor hin sich schwingt. Vom gefühlten Grip hat sich imho nix getan zwischen aufgefahren und neu.
    Was mir am T 30 besonders gefallen hat, ist das geringe Eigenleben, kaum Aufstellneigung und brauchbares Feedback. Müsste insgesamt so an die 8000 gehalten haben, bei schätzungsweise 1000km BAB, 70% gemütlicher Landstrasse und dem Rest etwas kernigerer Fahrweise. Bin mittelmässig talentiert, also den Grenzbereich fass ich nur sehr sporadisch und dann unfreiwillig an. Ab und zu mit Sozia und Koffer unterwegs, dann schleppt die 13 noch 200kg mit.

    Moin, denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.


    Die Dicke Erna zu nennen ist ne ungewöhnliche Maßnahme.
    Wär eher ein Name für ne GS. :D

    Ich frag mich auch immer wie ich die diversen mir unbekannten Alarmanlagen stressfrei deaktiviert kriege.
    Mein Tipp ist das albanische Panzeknackerforum. ;)
    Wenn Du das Ding erwirbst, wird dir wohl jemand sagen können was das für eine Anlage ist.
    Tante Google erklärt denn normalerweise den Rest.

    Moin an den Bodensee,


    wenn Flyscreen, dann den originalen. Der ist wirklich gut, bringt imho bei 140 gefühlt den gleichen Wind, wie mit 120 ohne Scheibe.
    Blöderweise ist der neu garnicht, und gebraucht kaum zu bekommen. Falls aber doch: zuschlagen, wirste nicht bereuen.

    Gute und berechtigte Frage. Müssten so knapp 7.000 km sein.
    Wäre für meinen Geschmack im richtig Nassen grade noch ok.
    Vorne noch nen knapper mm bis zum Verschleissmarker, der aber imho defensiv gesetzt ist.


    Schätze 1.000 km cruisen ist noch drin. Passt, das Mopedhotel in Voralberg bietet bei Vorbestellung der Reifen nen Reifenservice an. Da komm ich denn noch gut hin.


    Vielleicht noch erwähnenswert: hinten hat es nen deutlich sichtbaren Sägezahn im Flankenprofil. Spürt und hört man allerdings nicht. Lässt sich in verschiedenen Foren nachlesen. Auch das das keine merklichen Nachteile mit sich zieht.

    So ist es. Der gute T30 Evo nähert sich seinem Dienstende.
    Überraschend ist, das er hinten noch 1,5 bis 2 mm mehr Profiltiefe hat, als vorne.
    Richtig gut gefallen hat mir, das er seine Eigenschaften bis jetzt erhalten hat. Neutral und unzickig. Nix Kippeln, nix Aufstellen, kein Krümeln auch beim durchgehend Stoff auf der BAB.
    Bin allerdings auch nicht der größte Künstler auf dem Moped, ab und zu gehts aber doch was energischer um die Ecke. Schätze den gibt es jetzt noch mal für die 13, obwohl er in den aktuellen Tests nix mehr gewinnt.

    ...und wir lassen Sie (die Propellerfahrer) in dem Glauben. Adel verpflichtet. ^^


    Wünsch dir viele Spaß mit deiner Dings und dem Haufen hier.
    D-dörfler sind für die Kölner die Düsseldorfer, deswegen wird dich aus der Kölnfraktion nur jemand per Zufall finden. :D
    Der klickt bei D-Dorf sofort panisch auf den Spamknopft, und desinfiziert danach Maus und Tastatur mit nem Kölsch.
    Man darf alles fahren in Köln, aber nicht überall wohnen. ;)

    Was ist an diesel schlecht? meine beidenb Diesel drehen bis 5200 U/min ;)


    Ahjo, ein moderner Diesel mit Pump ist schon ein netter Antrieb. Wahrscheinlich leide ich noch immer unter dem Golf I Diesel Trauma. Golf III Turbodiesel fand ich auch noch gruselig und seitdem isset vorbei mit meiner Dieselliebe. Ähnlich gehts mir allerdings auch mit Karamelpudding und Eierlikör. Heisst also nix. ;)

    Das könnte aber auch den Exidus des Transponders bedeuten.


    Nee, da passiert nix. Ich durchleuchte seit 20 Jahren alle möglichen Schlüssel mit Transpondern auch mal öfters. Bisher habens alle überlebt. Ich schätze beim Handgepäckdurchleuchten gibt deutlich mehr Energie auf die Elektronik, als beim medizinischen Röntgen. Da passiert auch nix.


    Frisch abgelichtet und noch funktionstüchtig:


    Gründlich eingefahren, jetzt kann man auch mal in den Begrenzer drehen.
    Gute Reise und viel Spaß bei den Schotten. Zum besonderen Anlass kann man sich dann ja mal ein Haggies gönnen. Hua. :D

    Ahso. Würde auch Renes Vorschlag folgen. Aber Obacht, der Transponder von meiner würde es nich überleben, wenn man ihn anschlitzt schätz ich.
    Arzt mit Röntgengerät im Bekanntenkreis? Auf dem Röntgenbild könnte man die Lage sehr gut erkennen.

    Jo guten Morgen, das ist der gleiche Schlüssel wie schon oben erwähnt. ;):D
    Da wird nix codiert, sondern der Transponder aus dem alten entnommen und in den neuen Schlüssel eingelegt. Das Teil mit dem Honda-Logo ist eine kleine Platte, die das Transponderfach abdeckt.
    Falls nur noch ein Transponder vorhanden ist, kann der Hondahändler helfen und anhand des ersten einen zweiten Transponder schnitzen.
    Gibt hier schon einen netten tread zum Thema, hab grade keine Zeit zum Suchen.

    Da haste den falschen Schlüsselkopf erwischt. Entweder das kommende Wochenende zum rausdremeln verballern, oder den richtigen Rohling besorgen, z.B. hier:
    https://www.autoschlusselshop.…mit-id46-transponder.html


    Den CB Motor als Schiffsdiesel zu verunglimpfen tut mir jedesmal weh, wenn ichs lese. Fahre selber Diesel, weil Firmenwagenrichtlinie. Verursacht bei mir wenig Freude. Dreh das Ding doch mal über 5 Tsd., denn sollte sich das Dieselgleichnis langsam mal erledigen.

    Wobei imho bei der nackten die originalen Spiegel nur wenig breiter bauen, als der Lenker.
    Die Originalspiegel kann man an dem Gelenk, das direkt am Spiegel ist, fast in Fahrtrichtung drehen. Das spart denn noch ein paar cm.