Beiträge von TT

    Hallo,


    so rein aus dem Gefühl würd' ich sagen: Zu teuer.


    Immer wieder das gleiche Problem: Es wird ein Haufen Kohle ins Mopped / Auto gesteckt und beim Verkauf guckt man in die Röhre, weil's der Gebrauchtwert / -preis nicht hergibt.


    Gruß TT

    Hallo,


    warum eigentlich schon einmotten ??? ?(


    Bei uns sind es fast 10 Grad - Also vorhin die Moppedklamotten übergeschmissen und mit der Dicken zur Arbeit gefahren :D



    ...allerdings: Ende des Monats muß ich dann auch die Segel streichen (Bruchstrichpilot von 03 bis 11) ;(


    Gruß TT

    Hallo,


    logisch ist bei "Overhaulin" auch viel Show dabei. Ich denke aber, daß die abgelieferte Arbeit recht gut ist und wenn hinterher noch von innen konserviert werden würde, wäre das auch haltbar. Ich bezweifel aber, daß das in der Realität immer mit 6 bis 7 Tagen abgeht.


    Dem Gipfel sein Höhepunkt ist aber "Pimp my Ride". Hier wird nach dem Motte gearbeitet: "Hier pfuscht der Chef noch selbst", bzw. "Pretsolith das große Wunder - Man schmiert es drauf und schleift es runter".


    So garnicht mein Ding ist OCC. Wenn ich schon höre: "Wir machen jetzt den Auspuff", bedeutet das nichts anderes als: "Wir verlegen jetzt ein Paar Wasserrohre".


    Auch einfach nur zum Heulen: "Die Ludolfs". Wenn das Dickerchen schon beim Nudelkochen von "Romantik" spricht....... ...oder nach "Mammpfred" ruft - hhhhuuuuuaaaa.


    Ach so: Ich bin ein Fan von amerikanischen V8 - aber auch anderem Gesummsel auf zwei und vier Rädern. :D


    Gruß TT

    Hallo Maik,


    wie Du ja schon bemerkt hast paßt das nicht zusammen. Die Lampe ist in allen Einzelteilen etwas, aber genau soviel anders, daß es eben nicht paßt. Das gilt für viele viele Teile der SC38 und der SC40.


    Ich hatte mir mal eine, wie ich finde geniale 4-in-2-in-4 Auspuffanlage für die SC38 gekauft - Nichteinmal der Hauch einer Chance sie an die SC40 zu bekommen.


    Gruß TT

    Zitat

    Original von JOE
    ja, wenn da net irgendein Einschussloch ist, könnt Ihr Ölkontrolle
    vergessen ...
    Beim Ölwechsel Öl wechseln. Punkt.


    ... und sonst hab' ich mich bisher auf evtl. "rote Lämpchen" verlassen ...


    8o



    ...und ich dachte das rote Lämpchen wäre für die Funktion "Motor aus" da :D :D :D


    Gruß TT

    Hallo,


    mein Senf zu dem Thema: Ich habe die Zubehöraufbockhilfe / -montageständer von "Kern-Stabi" so eingestellt, daß das Rad gerade so eben über dem Boden ist (ca. 1 - 2 cm). Da ich die Kette auch regelmäßig fetten muß kontrolliere ich dabei das Öl gleich mit. KM-Stand derzeit knapp über 60 TKM - Ölverbrauch so etwa 1/4-Liter auf 6.000 Km (Ölwechselintervall).


    Gruß TT

    Hallo,


    der Vorteil ist doch, daß Deine Frau Ihren Hausfreund rechtzeitig wegschicken kann, weil sie Dich mit einem lauten Zubehöroutpöff ja schon drei / vier Ortschaften früher hört :D :D :D :D :D :D :D


    Grüßchen ;) TT


    ManmußnureinerichtigeErklärungparathaben

    Zitat

    Original von Firefly


    Hallo,


    ...ein wunderschönes Männermopped. Wenn ich nicht schon eines hätte wäre das meine - oder vielleicht doch als Zweitmopped ? :D


    Gruß TT


    Hallo,


    das hast Du schön gesagt - Du sprichst mir aus der Seele =)


    Gruß TT

    Hallo,


    SC40 oder SC54 ist doch wohl keine Frage ??? :D :D :D


    Nee - Spatz beiseite. Ich fahre eine SC40 seit 2001 und habe bis jetzt - Lima-Regler ist die Ausnahme - über 60.000 Km ohne Probleme zurückgelegt. Ihr reitet immer so auf dem Gewicht der SC40 herum - das kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch die SC54 schon längere Strecken gefahren. Sooooo viel weniger wiegt die SC54 nun auch wieder nicht. Fakt ist: Die SC40 will in engen Kurven "gezwungen" werden (Der breiteren Reifen wegen) - das stimmt - aber ansonsten ist sie weder langsamer, noch problematischer zu fahren als die SC54.


    Die Optik: Die SC40 geht eher in die Richtung Klassiker - Die SC54 mehr in die Richtung Moderne.


    Fazit: Wenn Dir die SC40 gefällt kauf' sie Dir: Ein unproblematisches Mopped mit Seltenheitsfaktor - Obwohl in der Praxis kaum einer den Unterschied zur SC54 sieht X(. Verbrauchsmäßig liegen zwischen den Beiden auch keine Welten - Mal abgesehen von 400,9 Kilometern mit einer Tankfüllung :P - Da müßte ich 150 Kilometer schieben :D Die SC40 wird aufgrund ihrer Optik aber gerne unterschätzt - Das macht dann wieder Laune 8) Die Teileversorgung ist auch kein wirkliches Problem: Motorradhaus Wolfgang Drescher in Gründau Rothenbergen, Tel.: 06051/5678 hat vieles auf Lager und verschickt auch taggleich - Er hat selber ein Paar SC40 importiert.


    Die SC54 ist sicherlich ebenso kein schlechtes Mopped, aber war für mich kein Grund die SC40 herzugeben. Mir täte hier die Variante mit rotem Rahmen sowie goldenen Felgen als "S" gefallen - Ein schickes Teil. ABS ist auch ein Argument - Hat die SC40 nicht - Gab's auch nicht - Fährt aber trotzdem - s.o.


    Der Preis von 5.500,00 Euronen ist relativ hoch - Wenn der Zustand dementsprechend ist aber - Ich will nicht sagen gerechtfertigt - am oberen Rahmen.


    Meine Meinung.


    Gruß TT

    Hallo,


    da gibt es kein Geheimnis. Ich habe eine Firma für Tachometer und Zusatzinstrumente (Daher "TT" = 'Tacho.Thomas' - Google mal). Und dabei komme ich immer wieder mal in die Lage seltene und dazu noch gewölbte Gläser polieren zu müssen.


    Zum Polieren keine teure Handy-Display-Politur verwenden. Billige Politur mit einem hohen Anteil Schlemmkreide kostet nur einen Bruchteil und hilft genauso.


    Mit den Drehzahlen der Poliermaschine unbedingt vorsichtig sein. Drehung erzeugt durch Reibung Wärme - Wenns doof läuft verbrennst Du Dir die Oberfläche der Scheibe.


    Gruß TT

    Hallo,


    zu den Symthomen bei einem defekten Lima-Regler: Mopped anlassen und im Stand laufen lassen. Licht einschalten (Bei der SC40 läßt es sich erst garnicht ausschalten, bei der SC54 ???) Dann kurz Gas geben. Wenn nun das Licht deutlich (n' klein büschen is' normal) heller wird ist der Regler defekt.
    Das gilt für einen Defekt am eigentlichen Regler, aber auch für einen Defekt am Gleicht-riecht-er - Ist aber eigentlich egal, da beides im selben Gehäuse sitzt und mit einer Kunststoffmasse vergossen ist.
    Andere Variante: Mit einem Meßgerät (n' billiges für 5,00 Euro aus dem Baumarkt tut's) an den Plus und den Minuspol der Batterie gehen. Entweder kommt hier so gut wie nichts an (Regler defekt), oder die Spannung steigt enorm - Bei meiner SC40 waren es etwas über 18 Volt bei nicht ganz 2.500 UpM (Gleichrichter defekt).



    Gruß TT

    Zitat

    Original von jheid
    Aber wenn der Verbrauch plötzlich ansteigt, ohne dass sich an meiner Fahrweise grundlegend etwas geändert hat, kann es ja sein, dass an dem Bock irgendwas nicht stimmt? Na gut, das werde ich erst sehr spät, nach ein paar Tankfüllungen, merken, und an der CB geht sowieso nix kaputt...


    Jörg


    Hallo Jörg,


    Du merkst: Deine Antwort ist ein Widerspruch in sich !!! :D


    Gruß TT


    Zumal: BeiderSC40gehtderVerbrauchnichthoch,wennsRücklichtbirnchendurchbrennt

    Mein Gott !!!


    Erklär' mir doch mal einer, warum Ihr die Verbräuche Eurer Moppeds überhaupt meßt ???


    Klares Motte: Hat die Dicke Durst, muß sie was zum Trinken haben !!! :D


    ...und : Auch bei 10 Litern auf 100 Km krieg' ich von Honda oder Aral nix zurück !!! ...was soll also die Rechnerei ? ?( Einfach aus Bockigkeit nichts mehr tanken ist auch keine Lösung...


    Gruß TT


    DersichübersolcheThreadsimmerköstlichamüsiert

    Hallo,


    ja das soll's geben: Eine SC40 mit einem ernsten Problem.


    Aufgefallen ist das Ganze, weil die Dicke nicht mehr anspringen wollte, obwohl die Batterie gerade mal vier Wochen alt ist - Die erste (!) habe ich nach 10 Jahren tauschen müssen.


    Dann ist mir eingefallen, daß in den vergangen 1 - 2 bis 3 Wochen das Licht im Standgas irgendwie recht dunkel geworden ist. Hat man Gas gegeben war alles in Ordnung.


    Ich habe daraufhin das Meßgerät angeschmissen und festgestellt, daß bei ca. 2.500 UpM bereits 18 Volt an der Batterie anliegen - Das kann nicht gesund sein. Im Stand sind es 12,9 Volt.


    Ich denke mal, daß die Lima (noch) arbeitet, da die Spannung ja ansteigt, wenn die Drehzahlen hoch gehen ?
    ...und daraus resultierend würde ich mit meinen Laienkenntnissen in Sachen Elektrik auf den Regler tippen ? ...doch: Wo sitzt der ? Ist das das relaisartige Teil direkt neben der Batterie, durch das das Hauptstromkabel geführt wird und in dem auch die Hauptsicherung sitzt ?


    Hat jemand vielleicht noch einen Regler ? Paßt der von der SC54 eventuell ?


    Fragen über Fragen - Ich würde mich über jeden Tip freuen.


    Danke vorab !!!


    Gruß TT

    Hallo,


    das ist nicht der Neutralschalter - Der sitzt woanders !!! Wir haben beide eine SC40 gleichen Baujahrs - '98. Meine hat zwar eine 2000er Erstzulassung, der Fahrgestellnummer nach ist sie aber '98 gebaut worden.


    Ich habe die Bilder auch per Mail bekommen und sie direkt - Online -))) - mit meinem Mopped verglichen - Bei meiner SC40 existiert dieser Geber / Sensor nicht. Und ich glaube auch nicht, daß Honda so einen Schalter ohne vernünftigen Spritzwasserschutz einbaut. Und: Der Gerber sieht schwer nach einem VDO universell verwendbarem Geber aus. Z.B. um eine zusätzliche Öltemperaturanzeige zu montieren.


    Gruß TT

    Hallo,


    ruf' mich einfach heute Abend mal an. Ich such Dir dann "Online" :D raus was Du brauchst.


    Tel.: 06187/1516 Ich denke mal so ab 16:30 bis max. 20:30 Uhr.


    Gruß TT

    Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    @ uhjeen


    @ TT
    Leider ist das Baukastensystem nicht immer gleich , also der Deckel von der CBF 1000 meiner Frau ist um einiges kleiner , der fällt fast durch ! Und ob der HH da alle Gewinde im Kopf hat.....?


    Hallo,


    ...deshalb sagte ich ja: '...der sich auskennt'. Jemand der Dir erzählen will, daß man den Lack von der doppel X nicht auf die CBxxx lacken kann, ist die falsche Adresse (Sowas ist mir mal bei einem Ford-Händler passiert).


    Gruß TT

    Hallo,


    Honda = Baukastenprinzip = Oeleinfülldeckel von anderem Typ. Soll heißen: Such Dir einen Honda-Händler der sich auskennt, der wird Dir sagen von welcher Honda der Deckel paßt.


    Alternative: Irgendwo habe ich mal einen verchromten Deckel fpr die Shadow gesehen (Louis, Polo, HG ???) - Der sollte auch passen - s.o.


    Gruß TT

    Hallo,


    watt'n nu ???


    SC40 wie in der Überschrift oder SC54 wie in Deinem Profil ?


    Ich mein ja nur: Mit einer Heckinnverkleidung könnte es bei einer SC40 schwierig werden :D


    Gruß TT

    Zitat

    Original von razor65
    danke für den tip, den umbau habe ich bereits realisiert bevor ich auf die tour ging...ca.30teuros aus der bucht, leider noch nicht zufriedenstellend ;(
    heute ist der K&N lufi gekommen...
    mal sehen was der bringt ?!


    Hallo,
    ?( 30teuros, also 30; t= Tausend; euros = 30.000,00 Euro für'n Luftfilterumbau. Von Ardo mit der Goldkante ? ?(
    Öhem TT :D

    Zitat

    Original von Maik
    Hallo Joe, bei meiner passt auch alles-18mm. Ich glaube Du hast Dir mit Deiner Maschine einen "Reimport" andrehen lassen, da kann sowas schon mal passieren.


    Hallo,
    da Deine Antwort ohne Smilies geschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, daß Du sie ernst meinst. Deshalb meine Frage: Hast Du eine SC40, oder kennst Du jemanden der eine SC40 hat, die als "Reimport" hier herumfährt ?
    Gruß TT 8)

    Hallo Eisen-Mike,


    die SC38 und die SC40 waren Moppeds, die eigentlich nur für den japanischen Markt gebaut wurden. In Japan sind das auch heißgeliebte Teile (gewesen). Alle anderen Länder nur als "Grau"-Import, wobei die USA wohl gänzlich die Gekniffenen waren. :D


    Gruß TT

    Moin, Moin,


    mit den Maßen kann ich hier im Büro leider auch nicht dienen, aber vielleicht hilft es Dir etwas, wenn ich Dir sage, daß das Rack von der SC54 1 zu 1 an die SC40 paßt ?


    Gruß TT

    Hallo Bigtee,
    klar - gibt es - sogar von mehreren Herstellern. Ich kann Dir nur etwas zur Baracuda sagen: Ich fahre sie nun etwa 5 - 6 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung finde ich sehr gut und den Sound auch. Ohne DB-Eater (Die sind bei dieser Anlage geschraubt) ist der Krach aber nicht zu ertragen. Mit DB-Eatern sehr schöner dumpfer Sound - lauter als die Original-Anlage.
    Die Anlage ist im Laufe der Jahre lauter geworden. Nach einem Abflug mußte ich einen Topf ersetzen. Hat man nun abwechseln eine Seite (Im Standgas) zugehalten hat man den Unterschied gehört. Mittlerweile ist dieser Unterschied aber wieder weg :D
    Die Anlage wird derzeit immer noch über EBAY vertickt und kostet da nicht ganz 400,00 Euro zzgl. die 2 Adapter a ca. 10,00 Euro für die SC40. Im Falle eines Falles bekommst Du auch Einzelteile als Ersatz - s.o.


    Gruß TT

    Zitat

    Original von zausel
    ...und danke auch dafür, dass du diesen thread nicht als Anlass nimmst zu tippen:
    "hätte dieser Nissanfahrer nicht völlig unvermutet wenden wollen, dann wäre mein Kumpel vielleicht noch am Leben"


    Bei mehr als 250 Km/H auf einer Landstraße ist das eine Vorsatztat und kein Unfall mehr - Meine Meinung.


    Gruß TT

    Hallo,


    ich find' die Diskussion irgendwie genial.


    Ich habe einen Kumpel verloren, weil dieser meinte er müsse mit seiner CBR1000 (...oder war's ne CBR1100 ? - jedenfalls 168 PS auf der Rolle) auf einer Landstraße versuchen einen Nissan Patrol zweizuteilen, nur weil dieser wenden wollte. Fazit: Eine ganze Familie ausgelöscht und er natürlich auch tot. Seinen Sohn, der vier Monate später auf die Welt kam hat er somit auch nicht mehr kennen gelernt. Der Unfallgutachter stellte nachher nüchtern fest, daß seine Geschwindigkeit locker über 250 Km/H lag.
    Wer aus dem Ostfriesischen kommt wird von dem Unfall gehört haben. Er hat damals viel Aufsehen erregt.
    Nichts für ungut - Auch wenn's ein Kumpel war: So jemand gehört nicht auf ein Mopped und damit dann auf die Straße - Lappen fort und gut ist's. Er hatte auch den Einen oder Anderen Punkt in Flensburg.


    Ach so: Ich fahre auch nicht immer genau Strich 50 in der Ortschaft, oder Strich 100 auf der Landstraße, aber wenn schneller, dann alles im Rahmen. Z.B. 120 in einer 50er Zone am Edersee anläßlich des Treffens fand' ich total daneben und habe deshalb auch fast den Anschluß an die Gruppe verloren.


    Seine eigene Raserei schön zu reden, indem man darauf verweist, daß es die anderen doch auch machen ist ja wohl auch nicht das geeignete Mittel ?(.


    Ich seh's so: Die CB1300 ist mit der Leistung die sie bietet problemlos auch eine Waffe - Und damit sollte man verantwortungsbewußt umgehen...können...


    Gruß TT



    ...dersichimmerwiederwundert

    Hallo zusammen,


    das Ersatzteilbuch für die SC40 ist nun am Samstag angekommen. Erster Eindruck: Es sind gut 20 Seiten mehr und etwa 10 zusätzliche Einlageblätter. Genauer hab' ich's z.Zt. noch nicht.


    Aber: Es schein wohl das 2001er und 2002er-Modell dabei zu sein.


    Gruß TT