Beiträge von TT

    Hallo,


    ich habe das Teil gerade gekauft - Danke für den Tipp -, weil ich festgestellt habe, daß es offensichtlich verschiedene Ausführungen gibt. Bei meinem stehen 2 Typen und die Nummer 3 (unten rechts) auf dem Deckel, bei dem angebotenen 4 Typen und die Nummer 5.


    Die Unterschiede werden sicherlich nicht weltbewegend sein, aber .....


    Biete natürlich auch Support an !!!


    Gruß TT

    Moin, Moin,


    mein erster Versuch ein Bild hochzuladen - Ich bitte um Nachsicht - Aber ich habe auch noch eine Variante der SC40 in Blau-Weiß, die, wie ich meine auch alles Andere als häßlich ist und zudem noch original Honda:







    Gruß TT

    Hallo,


    ich suche diese dünnen (5, 6, 7, 8mm) breiten Streifen zum Aufkleben auf den Felgenrand. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:


    - Ich hab' keine Ahnung wie der Fachbegriff für die Teile ist
    - Die Farbe sollte Kawasaki-Grün sein
    - Die Größe sollte, wenn's kein Rollenmaterial ist, 15 Zoll sein (PKW)


    Wo bekomme ich soetwas her ?


    Ich brauch' die Teile für meinen Renner - Nicht fürs Mopped - Das bleibt pommesmäßig :D


    Danke vorab !!!


    Gruß TT

    Hallo,


    Meine Meinung / Erfahrung:


    01. n.e.Carsten: Dunlop D205 in 130/190 (bessere fette optik, ausreichender grip)
    02. Linus: Bridgestone BT021 in 120/180 (schade um die frühere optik, aber gutes handling, besserer preis. haltbarkeit? mal sehen. leider stimmt durch den "falschen" gummiradius der tacho gar nicht mehr)
    03. mikka: Bridgestone BT57 in 130/190 (super zufrieden...jedoch nicht mehr lieferbar. der dunlop hatte eine längere laufleistung, jedoch bietet er (bei?) weitem nicht das handling des bt 57 und ist bei nässe gelinde gesagt sch****e.)
    04. Roland Bridgestone BT57 in 130/190 ...wird die Saison noch reichen, meiner Meinung nach, sehr viel besser, wie der D205, und dann? Noch kein Plan
    05. TT: BT021-120 / BT057-190 Sehr gutes Händling aber HGP z.Zt. ab ca. 175 Km/H - Nach härterer Einstellung der Stossdämpfer hi besser, aber eben nicht weg - Vom Gefühl her hat das VR keine Führung mehr - LKL und RL sind aber O.K. Nässeverhalten deutlich besser.
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    Gruß TT

    Hallo zusammen,


    ich will doch mal meine Erfahrungen mit folgender Reifenkombination auf der SC40 kundtun.
    Nachdem vom Herrn Groth innerhalb von 10 Minuten (!) eine Freigabe in meinem Postfach war - Einfach Spitze !!! - habe ich jetzt vorne den BT021 in 120/70 ZR 17 58W TL und hinten den BT057 in 190/60 ZR 17 78W TL montiert.
    Meine Erfahrung: Nicht so doll !!! Problem: Bei höheren Geschwindigkeiten fängt die Maschine an zu schlingern, daß es lebensgefährlich wird. Dieses Phänomen trat mit der Kombination BT57 vuh 130/190 nicht auf.
    Bevor jetzt wieder einer brüllt: "Die SC40 ist auch keine Hochleistungsrennmaschine für Hochgeschwindigkeitsfahrten" - Richtig !!! , ...aber z.B. beim Überholen auf der AB komme ich schon recht schnell auf 180 Km/H und mehr - Wenn auch nur kurzfristig.
    Deshalb auch meine Bitte, daß Vadder sich mal bitte bei mir melden möge. Gab es dieses Problem auch beim Test ?
    Ach so: Luftdruck, Schwingenlager, Radlager usw. sind kontroilliert und O.K.
    Gruß TT

    Hallo zusammen,


    die erste Zeit hier im Forum war sehr schön - ich bin 2002 dazugestoßen. Die Zeiten haben sich geändert - Sehr zum Nachteil.
    Ich werde meiner SC40 auf jeden Fall treu bleiben - Das versteht sich von selbst - Diesem Forum ab sofort nicht mehr.


    So langsam begreife ich die Motive anderer SC40-Fahrer sich hier zurückzunehmen...................


    An den Admin: Lösche bitte meinen Eintrag in der Mitglieder- und Standortliste.


    Macht's gut.


    TT X(

    Hallo Ralf,


    ...wieso soll ich mich locker machen ??? Was soll der Spruch ???


    1. Daß der Stern bei der SC54 vollständig ist und bei der SC40 nicht, macht irgendwie gar keinen Unterschied für die hier angesprochene Arbeit. Es tut mir wahnsinnig leid, daß ich dieses Detail nicht wußte - Wo es doch so wichtig ist.
    2. Ich habe den Deckel abgehebelt - Ohne Beschädigungen am Deckel und / oder am Motorgehäuse - Bin ich jetzt unfähig ?
    3. Selten blöder Spruch: 'Wenn man es gut macht....' - In dem Augenblick an dem sich der Deckel auch nur einen Milimeter löst ist bereits entschieden, ob die Dichtung ganz bleibt oder eben nicht. Mit dem Gummihammer hast Du wenig Chancen, weil der Deckel Paßstifte hat. Die Macken im Klarlack des Deckels sehen nicht so toll aus


    Ach so: Ich bitte vielmals um Entschuldigung daß ich helfen wollte- Wird nicht wieder vorkommen !!!


    angefressene Grüße TT


    ...dersichimmerwiederübergeistreicheKommentarefreut

    Hallo,
    nur nicht so zaghaft - Du fährst Honda-Technik und nicht Yukomatschi aus Taiwan !!! -))))


    Unter dem von Dir bezeichneten Deckel - dem Induktionsgeberdeckel - findest Du einen nicht vollständigen Stern auf einer Welle im Motorblock und den Induktionsgeber. Der Induktionsgeber ist im Deckel verschraubt. Bevor Du den Deckel entfernst solltest Du Dir eine neue Dichtung besorgen.
    Der Deckel klebt wie Hund auf dem Motorgehäuse, läßt sich aber mit etwas (!!!) Gewalt abhebeln - Er steht zum Unterfassen an manchen Stellen über. Anschließend mußt Du die Reste der Dichtung fein säuberlich und ohne die Dichtfläche zu beschädigen entfernen. Ich habe dafür in der Werkzeugkiste einen alten Spachtel der vorne in beide Richtungen rund und stumpf ist. Es gibt aber auch 'richtige' Schaber zum Entfernen der Dichtungsreste oder eben Chemie. Wichtig ist vor allem, daß in das große Loch unten keine Brösel der Dichtung fallen - Die würden direkt ins Kurbelgehäuse fallen................... -((( - z.B. mit einem Lappen oder einem Papierstopfen verschließen und erst wieder entfernen, wenn Du die Brösel mit Druckluft weggeblasen hast - Sauberkeit ist auch hier, wie bei allen Arbeiten am Motor oberstes Gebot.
    Dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzen. Beim Festziehen der Schrauben immer langsam Eine nach der Anderen fester zeihen und das Ganze über Kreuz.
    Das ist absolut kein Hexenwerk und wer den Unterschied zwischen einem Hammer und einem Schraubenzieher kennt, sollte das hinkriegen.
    Viel Erfolg.


    Gruß TT

    Hallo,
    den hätt' ich auch gerne - Also wenn jemand eine Quelle auftut.......
    Ich kann Dir nur mit der Buchform weiterhelfen. Was brauchst Du denn ?
    Gruß TT

    Hallo,


    ich denke, daß meine SC40 nicht die absolute Ausnahme dastellt - Auch wenn sie aus Holland kommt -))). Bei mir steht in den Papieren 'Gedrosselt durch Gasanschlagschraube' - Ergo: Mehrleistung durch entfernen der Gasanschlagschraube.


    Mehrleistung von 20 % einzig und alleine durch ändern der Auspuffanlage: Die Diskussion hatten wir schon - Der Beweis ist bislang nicht erbracht !!! - Wo soll's auch herkommen ?


    Gruß TT ;)

    Hallo,
    wenn Du ein neues Standrohr bestellen willst, frag' auch mal beim Wolfgang nach dem Preis - Der ist i.d.R. günstiger als die Konkurrenz und verschickt natürlich auch..
    Motorradhaus Wolfgang Drescher, Gründau-Rothenbergen, Tel.: 06051/5678.


    Gruß TT

    Hallo Thomas,
    ...hier im Büro muß ich passen - Ruf' mich mal heute Abend, so ab 17:00 bis max. 20:30 zu Hause an - 06187/1516 - Dann kann ich Dir ganz sicher helfen.
    Gruß TT

    Hallo,
    ich habe im November 2002 für meine SC40 - rot/weiß - vermutlich Baujahr '98, Erstzulassung 7/2000 mit 7 TKM, Zustand ladenneu - Superbike-Lenker, Stahlflexleitungen und Minitourenscheibe 7.500 DM bezahlt.
    Ich denke der Preis ging absolut in Ordnung, wenn ich das so lese.
    ...und der Spaß, den ich bislang (jetzt 50 TKM) mit dem Teil hatte ist sowieso unbezahlbar.
    Gruß TT :D

    Zitat

    Original von Kutscher


    Klar runter damit und neu!
    Aber was machst du Sonntags, ich sag jetzt mal, so 180 Km von zu Hause weg?
    Du willst mir doch nicht erzählen, du nimmst den Zug fährst nach Hause, bestellst einen neuen Reifen, fährst dann wieder mit dem Zug zum Moped und lässt den Reifen da montieren. Ach ja, den Abschleppwagen hatte ich noch vergessen. Man lässt das Moped ja nicht in der Pampa stehen und zur Werkstatt muß es ja sowieso. Kostet dann locker 500 € alles zusammen.


    Peter


    Was hast Du denn geraucht ?

    Hallo,
    ...ich weiß: Irgendwie ein etwas blöde Frage, aber wenn ich hier von Neupreisen im Jahr 2000 von um die 18 TDM bis 20 TDM lese keimt in mir der Verdacht, daß ich meine Dicke - im Jahr 2002 - fast 'geschenkt' bekommen habe.
    Deshalb: Was war eine CB 1300 - SC40 - rot/weiß - nahezu original (Lenker/Miniverkleidung) mit 7 TKM im Neuzustand - keine Macken, Kratzer und Verschleißspuren sichtbar - denn wert ? Ich werde den von mir bezahlten Preis später 'verraten'.


    Danke vorab !!!


    Gruß TT

    Hallo,
    zur Erinnerung: Du fährst ein Big-Bike das seinen Namen wirklich verdient. Da sind die vielleicht schmerzlichen 160,00 / 170,00 Euro für einen neuen Hinterreifen billiger, als das ein einziges Mal abzulegen - ...und sei es auch nur leicht !!!
    Deshalb: Runter damit und Neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß TT

    Hallo,
    ...wie schon geschrieben: Zwischen 6,5 und 10,0 Liter, wobei Du bei einem Verbrauch von 10 Litern aber stähndig im führerscheingefährdeten Bereich unterwegs bist. :D


    Der Neupreis lag meiner Meinung nach irgendwo bei 14.000,00 / 15.000,00 DM (!). Irgendwo meine ich auch mal was von 17.000,00 DM gelesen zu haben.


    Sorry - Ich weiß es auch nicht genauer. Ich hab' meine 2002 gebraucht aus Holland geholt.


    Gruß TT


    ...und ich hoffe blos mal, daß die "ABS-Fraktion" mal so richtig wachgerüttelt wird in einer Situation, wo das ABS den Hergang auch nicht entschärft hätte - ...und diejenigen welche dann mal von Ihrem hohen Ross runterkommen.


    Wer zweifelt hier denn den Nutzen eines ABS an ? Wohl niemand ! ABS ist aber auch nicht das Allheilmittel. Wie ich schon ein Paar Postings vorher geschrieben habe: Die meisten Unfälle passieren aus reiner, himmelshoher Selbstüberschätzung - Wieder grandios zu sehen am vergangen Sonntag am Vogelsberg: ABS gebremste BMW in der Leitplanke - Fahrer im Krankenwagen - kein zweiter Unfallbeteiligter.


    ...und: Das ABS nimmt dem Fahrer schließlich und endlich auch nicht die ganze Verantwortung ab.


    Gruß TT :evil:

    Hallo zusammen,
    macht ersteinmal so einen Fahrerlehrgang, wie der Maggus ihn vor hat. Ich habe ihn vor zwei Jahren auch in Gründau gemacht. Vielleicht glaubt Ihr dann endlich, daß ABS zwar ein nützlicher Helfer sein kann (!!!), aber mit Sicherheit nicht ein Allheilmittel gegen Unfälle aller Art ist. Einfach dem Instruktor mal aufmerksam zuhören......
    Irgendwer hat hier im Forum mal eine Zusammenstellung veröffentlicht, die Dinge beinhaltet hat, die wir früher getan, gegessen usw. haben und die heute undenkbar wären und wir leben trotzdem noch - Ich nehme an die Meisten wissen was ich meine - ABS stand meiner Meinung nach auch drauf -)))
    ...und: Mit Hirn fahren hilft mehr als das beste ABS, da auch ein ABS-System die Physik nicht außer Kraft setzen kann. Der Grund vieler Unfälle liegt doch in hoffnungsloser Selbstüberschätzung und nicht in mangelhafter Technik.

    Gruß TT


    ...der sich jetzt schon ausmalen kann, wieviele tolle Argumente für ein Mopped mit ABS kommen werden und wieviele zur Verschrottung eines Moppeds ohne ABS raten werden - Ach so: Ich fahre eine SC40 - ohne ABS - logisch !!!

    Der hat eine 2007er?
    Sorry, die hat einen ganz anderen Motor - wassergekühlt - Ölverbrauch schon getestet?
    Nun denn - glauben mag ich das nicht 8o[/quote]



    ...der hat eine 2006er - Und freut sich auf den Tag an dem er die vierte (!) CB1300 (z.Zt. 1x SC40 und 2x SC54) hier in der Firma hat.


    ...ob Du's glaubst oder nicht - Dein Ding.


    Gruß TT

    Hallo,
    wenn Du auf hohen Ölverbrauch und lauter kleine Wehwehchen - (Zu deutsch: Ständig beim Suzuki-Händler auf der Matte stehen) - stehst, ist die 1200er-Bandit das ideale Motorrad. Mein Kollege hätte günstig so'n Vogel mit wenig Kilometern abzugeben.....
    Das mit dem Ölverbrauch wird auch immer wieder in Tests bemängelt.
    Gruß TT


    ...derimmerwiedergerneHondafährt

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    AU = Abgas Untersuchung


    AUK = Abgas Untersuchung Krafträder


    ASU = Abgas Sonder Untersuchung gibt es nicht mehr, weil "Sonder" ist ja nicht mehr, ist ja schon lange "Normal"..... X(


    Ich dachte immer: ASU = Absolut sinnlose Untersuchung - So kann man(n) sich täuschen :D


    Gruß TT

    Moin, moin,
    ich habe auch gestern meine Dicke aus der Halle wieder nach Hause geholt :P ...allerdings gleich auf der ersten Fahrt dieses Jahr daneben gegriffen. Es sind nur ein Paar Kilometer, aber die können verdammt lang werden, wenn man auf freiem Feld in ein heftiges Unwetter kommt. Mir ist das Regenwasser in den Helm, den Kombi und die Stiefel gelaufen - ...aber so richtig :evil:
    Trotzdem war ich erstaunt: Ich hatte vergessen die Batterie auszubauen udn auch vergessen sie im Laufe Dezember, Januar, Februar zu holen - Irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Aber: Nur Choke gezogen - Knopp gedrückt und da war es wieder - Dieses einfach nur megageile Gebrabbel von 1300 ccm.
    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison :P


    Gruß TT


    P.S.: Wenn meine Klamotten heute morgen wieder trocken gewesen wären, wäre ich auch mit der Dicken zur Arbeit gefahen.

    Hallo,
    wo paßt denn bitte so ein schmaler Reifen drauf ? :D
    Grüßchen TT


    ..ach ja - stimmt - Der hat ja auch nur einen Auspuff zu tragen :tongue:

    Moin Gemeinde,
    halle Germane,
    irgendwie krieg ich hier was nicht so ganz mit !!! Bei mir kamen die Gruende fuer den Verkauf der SC40 vom Germanen/Dir so an, daß ihm/Dir die Kohle dafür fehlt - Soweit so gut - Kann jedem passieren - Ist auch kein Drama - Geht uns/mich auch nix an.
    Aber Germane: Nix fuer ungut, aber kaum das die SC40 am Horizont verschwunden ist, steht ein englischer Hungerhaken bei Dir im Hof, für den Du dann auch noch zusätzlich Deinen Bus verkaufen musstest. Irgendwie paßt fuer meine Gedankengänge da was nicht zusammen. Entweder hast Du keine Kohle zum Moppedfahren, dann ist das nicht Schlimmes oder Ehrabschneidendes, oder Du hast keinen Bock mehr auf die SC40 - Was ich persönlich nicht verstehen kann :D - Dann kauf' Dir ein anderes Mopped, wie Du es ja schon getan hast und jammer nicht rum, daß Du kein Geld hast.
    Sorry, aber ich bin klare Ansagen bekannt.
    Gruß TT


    Derjetztnichtwochenlangdarüberdiskutierenwird


    P.S. Das ist kurz und bündig zusammengefaßt meine Meinung.

    Hallo,
    SC40 und Speedcutter - SC40 und Speedcutterr - Da war mal was !!!
    ...auf dem Schaltplan ist das doch gut zu sehen. Ach so: Mit "leichten" Modifikationen am Motor langt die Tachoerweiterung bis 220 Km/H nicht 8)
    Gruß TT

    Hallo,
    ich habe die schon an einer Varadero gesehen, aber die Aussage bekommen, daß diese Gläser von einem Club in Kleinstserie (auch in weiß) hergestellt wurden.
    Auf dem Bild schaut das so aus, als ob es eine neue und noch originale Transalp ist - stimmt das ?
    Danke vorab !!!
    Gruß TT

    Hallo Chris,
    mal ne dumme Frage: Kann es sein, daß Du eine von Deinen beiden SC40 im Jahre 2002 verkauft hast und die rot / weiß war ?
    Gruß TT


    Der2002keinenbesserenKaufmachenkonnte -)))


    TT - Tacho-Thomas :D