Beiträge von TT

    Hallo,
    bevor Du jetzt den Korn in die Flinte schüttest: Ruf' den Wolfgang vom Motorradhaus Drescher in Gründau Rothenbergen an - Tel.: 06051/5678. Wenn sich Einer mit Honda's auskennt dann er - Er hat mal bei Honda in der Entwicklung gearbeitet.....
    Gruß TT

    Hallo,
    ich bin zwar gebürtiger Hamburger (Altona), lebe aber schon eine ganze Zeit in Hessen. Meine eigentliche Heimat sehe ich allerdings immer noch im Norden :D


    1. Germane Kirof / Vogelsberg SC 40 und 40......Jahre
    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben 8)
    3. TT - 'Tacho-Thomas' / Nidderau SC40 (...was sonst ??? :D) und 42 Jahre


    Gruß TT

    Hallo zusammen,
    meine Meinung und Erfahrung: Selbst bei dem tollstem Wetter - also strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, aber temperaturmäßig irgendwo knapp über Null Grad Celsius bauen die Reifen schon keinen gescheiten Gripp mehr auf, was bei deutlich über Hundert NM am Hinterrad aber mehr als lebenswichtig wäre. An schattigen Stellen trocknet die Straße nicht mehr ab. ...und: Die Hände und das Gesicht sind saukalt (Jetzt aber bitte kein: 'Es gibt doch tolle Griffheizungen' !!!).
    Also ich empfinde das nicht mehr als 'Spaß machen' - Und ich fahre gut und gerne 8 bis 10 Tkm im Jahr.


    Gruß TT


    Derjetztauchgernefahrenwürde,abermitderDoseinsBürogefahrenist,weilsdraussen-1Gradhat

    Moin, Moin,
    also ich bin auch ein Bruchstrichpilot - Und zwar von 03 bis 11.
    '03' - Weil ich im Frühjahr nicht so lange warten kann - Dann meistens aber doch 'muß', weil's Wetter nicht mitspielt und '11' weil ich mein Mopped an einem 26. November gekauft habe und unbedingt noch fahren wollte.
    Doch schon heute am 01. November hab' ich gleich wieder wettertechnisch in die Sch... gegriffen. Ich bin noch trocken in die Firma gekommen, aber nu regnet es wie aus Eimern. Mal sehen, was das Wetter heute Nachmittag so treibt.


    Gruß TT 8)

    Hallo,
    Tip: Ich habe auch gerade den linken Motordeckel (Limadeckel) tauschen müssen, weil ich mich auf die Nase gelegt habe X(.
    Die Lichtmaschine läuft zur Kühlung komplett im Motoröl. Wenn Du die Maschine nach rechts kippst (z.B. mit dem Lenker gegen eine Wand lehnst (Lenkradschloß einrasten) - Gang einlegen nicht vergessen, damit sie nicht wegrollt), läuft kein Öl raus - Ist dann ja alles bei der Kupplung :D Auf jeden Fall ne neue Dichtung verwenden. Diese mit etwas Mehrzweckfett auf den Deckel, oder den Motorblock 'kleben'. Aber wirklich nur wenig Fett verwenden, es darf ja nicht in (!) den Motor kommen.
    Viel Erfolg.
    Gruß TT

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade eine Antwort von Bridgestone bekommen, die, wie ich denke für alle SC40er interessant sein dürfte:


    Hallo Herr Beckers,

    beim 190/60 ist die Lage derzeit wirklich nicht erfreulich.
    Wir haben aber eine Zusage aus unserem Zentrallager, daß die Reifen nächste Woche in ausreichender Menge da sind.
    Wenn Ihr Händler bei uns wirklich eine Bestellung platziert hat und nicht nur nachgefragt wurde, sollte der Reifen nächste Woche rausgehen.

    Wir werden für die nächste Saison den BT020 in dieser Dimension da haben.
    Dann gibt es eine weitere Alternative.
    In anderer Größe ist es bei dieser Maschine schwierig, da ein 180/55 z.B. etwa 4cm weniger Durchmesser hat.

    Sorry für den Umstand, wir sind dran!!

    Gruß

    Clemens Goth



    Gruß TT



    Hallo Joe,
    bitte schick mir die Post an Thomas.Beckers@seb.de, da ich an die T-Online-Mails hier im Büro nicht drankomme. Danke vorab !!!

    Hallo Joe,
    Danke für die Adresse, aber: Leider keinen mehr am Lager und bekommt auch im Augenblick keinen Nachschub. Trotzdem ein sehr netter Mensch.
    Die Zeichung mach ich mal am kommenden WE. Ich stell sie dann hier ein, mit Bild, wie das Ganze am Mopped aussieht.
    Gruß TT


    ImmernochReifensuchenderWeise

    Hallo Erich,
    'Pilot Sport' = Michelin ???
    Wie hast Du die denn eingetragen bekommen ? Hattest Du ein Gutachten ? ...oder was von Honda ? ...oder ne Freigabe von Michelin ?
    Ich hab' hier nämlich einen Gutachter, der für viele Schandtaten zu haben ist, nur an meine Angelegenheit mit den Reifen will er nicht so ganz ran. 240 PS im Käfer waren aber ein eher geringes Problem -))).
    Das mit der/den Höherlegungsplatte(n) können wir auch gerne unabhängig von der Reifengeschichte machen. Soll ich Dir ne Zeichung zukommen lassen ?
    Gruß TT

    Hallo,
    jetzt hat es mich doch erwischt. Ich kriege keinen Hinterreifen (190/60/17 tl 78W BT57R) für meine Dicke - Müßte aber dringend zum TÜV, weil mittlerweile abgelaufen.
    Entgegen aller schönen Aussagen vom Wolfgang ist dieser Reifen nicht mehr lieferbar - Lt. Side von Bridgestone sowieso ein Auslaufmodell - Nachschub nicht lieferbar. X(
    Die Alternativen: Dunlop D205 und / oder Umrüstung auf 120/180.
    Keine Alternative: Mopped wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zum Ersten: Taugt der D205 von Dunlop was auf der SC40 ? Da gibt es im Augenblick noch keine Gerüchte, daß die Produktion ersatzlos eingestellt wird, oder weiß jemand was anderes ?
    Zum Zweiten: Hat schon jemand auf 120 vorne und 180 hinten umgerüstet ? ...wenn 'Ja': Auf welches Fabrikat - Wie sieht das mit Gutachten / Eintragung aus ? Wie fährt sich das Ganze ?
    ...oder kennt jemand noch eine Quelle, wo Restbestände vom BT57R in 190/60/17 zu haben sind ?
    Bin für alles offen und für jeden Tip dankbar.
    Gruß TT

    Hallo,
    also die 2 Centimeter am unteren Anlenkpunkt der Stoßdämpfer bewirken eine Anhebung des Hecks - gemessen z.B. am Kennzeichen - von etwa 5 bis 6 Centimetern.
    Die Platten sollen wohl von Motor-Partner sein - Ich habe sie hier übers Forum gebraucht angeboten bekommen. Qualität und Preis 1A.
    Meiner Meinung nach hat sich das gesamte Fahrverhalten deutlich verbessert. ...und: Ich bin wirklich schneller, weils ja ständig bergab geht. :D :D :D :D :D :D :D :D
    Gruß TT

    Hallo Mikka,
    was hast Du denn geraucht ? ?(
    Nur weil ich 'nein' gesagt habe, brauchst Du mich nicht gleich zu beschimpfen !!! ...und nur weil wir beide zufällig ein Motorrad des gleichen Typ's fahren sind wir noch lange keine guten Freunde, sondern bestenfalls Bekannte. Gute Freunde verhalten sich untereinander anders... Du weißt was ich meine !!!
    Ich glaub' es hackt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    TT X(


    ...ebenfalls Gruß aus W. -))) 8)

    Hallo,
    wie sind denn die 4 cm zu verstehen ? ... oder besser: wo mißt Du die ?
    Ich frage deshalb, weil ich eine Höherlegung von 2 cm am unteren Anlenkpunkt der hinteren Stoßdämpfer fahre und damit daß erzielt habe, was mir vorschwebte: Nämlich der Tatsache (zumindest etwas)entgegen zu wirken, daß die Dicke andauernd vorne aufsteigt. Zweiter Aspekt: Für meinen Geschmack ist die originale SC40 hinten aus optischen Gründen zu tief.
    Gruß TT

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob der Krümmerabgang zu den Auspufftöpfen bei der SC38 - CB1300 X4 und der SC40 - CB1300 SF die gleiche Größe (Durchmesser) hat ?
    Danke vorab !!!
    Gruß TT

    Hallo,
    das es die Reifen für die SC40 nicht mehr geben soll kann ich so nicht glauben - Ich müßte dann ja auf der Felge fahren :D
    Frag' mal beim Motorradhaus Wolfgang Drescher in Gründau-Rothenbergen (Liegt bei Gelnhausen in Hessen) nach. Der weiß immer noch einen - kostengünstigen - Weg.
    Telefon ist: 06051/5678.
    Gruß TT

    Hallo zusammen,
    ein kleiner Denkanstoß: Ich hatte vor rund 5 bis 6 Wochen einen heftigen Abflug auf der Autobahn mit meiner Dicken - Ist ja bekannt. Bei diesem Unfall trug ich einen Rucksack mit festem, aber scharfkantigem Inhalt................... - Übrigens: Die Schmerzen sind immer noch nicht ganz weg.
    Deshalb habe ich mir jetzt ein Topcase zugelegt - Einen Magnet-Tankrucksack habe ich auch noch. Nie wieder scharfkantige Sachen im Rucksack.
    Gruß TT

    8)
    Hallo Vadder,
    diese tollen Unterlegscheiben (Shim's) brauchst Du bei der SC40 nicht - wurde ja schon geschrieben - Die Ventildeckeldichtung kannst Du wieder verwenden, ich mache allerdings eine ganz dünne 'Wurst' flexible Dichmasse rundherum drauf - Bis lang war alles dicht.
    Wenn Du allerdings Hoffnung hast, daß das Ventil'geklapper' vollkommen weg geht: Wie hieß dieses tolle Lied in den 80er Jahren ? Ich glaube: 'Freu Dich blos nicht zu früh...' - :D
    Ich habe daraufhin mit dem Wolfgang gesprochen (Motorradhaus Wolfgang Drescher - Gründau Rothenbergen). Antwort: 'Mein Gott stellst Du Dich an !!! - So'n Motor muß doch auch mal mechanische Geräusche von sich geben dürfen - Er läuft ja schließlich'.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Kilometerstand meiner SC40: 41.000 km. Probleme: Null.
    Gruß TT
    ...und viel Erfolg.

    Hallo Joe,
    ich glaube da hast Du einen echten Schnapp gemacht. Das Kapitel 'Sozia-Haltegriff' kannst Du nämlich 1:1 von der SC54 übernehmen. :D


    Nee, mal ehrlich: Es gibt kein englisches oder deutsches Werkstatthandbuch für die SC40. ...aber edas japanische ist auch nicht schlecht. Hab# zwar 'nur' ne (sehr gute) Kopie - Aber immerhin.


    Gruß TT :]

    Hallo zusammen,
    ich nehme mal an, daß es natürlich schon alle wissen und ich wieder der Letzte bin, der es herausgefunden hat. Sollte ich aber auch nur Einen damit ansprechen, der es noch nicht wußte, war's doch gut ? ...oder ???
    Ich habe mir für meine SC40 das SW-Motech-Rack für die SC54 gekauft und war bannig erstaunt, daß das Teil ohne jegliche Änderungen paßt. Ich hatte mit (zumindest etwas) Umbauaufwand gerechnet. Ist ne stabile Angelegenheit - ...und man kann wenigstens gelegentlich mal mit Topcase fahren. Ohne Topcase ist das Rack eigentlich recht unauffällig.
    Dieses nur zur Info.
    Und für alle die jetzt nörgeln - von wegen: 'Wussten wir doch schon längst !!!' - Kommt Ihr erstmal in mein Alter -)))
    Gruß TT :D

    Hallo Konni,
    ja - nee - is klar !!! Keine Details !!! ...nur soviel: Knochen alle heil geblieben - Obwohl mir jetzt welche wehtun, die ich vorher noch nicht einmal kannte. Mopped ziemlich ramponiert, aber machbar. Teile sind alle bestellt - sollen morgen kommen. Ich rechne lieber mal eher mit nächster Woche - dann geht's Schrauben los.
    Gruß TT

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Motorschutzbuegeln / Sturzbuegeln für die SC 40 - Gerne verchromt. Aber ich finde für die SC 40 garnichts - nur für die SC 54 (Die sollte man doch aber passend machen koennen ?) und die aber auch nur in schwarz. Passt evtl. was von der SC 38 / X4 ?
    Was habt Ihr verbaut (Die SOL gibt da nicht so besonders viel her) ?
    Gerne Haendleradressen und / oder Beispielbilder.
    Danke vorab !!!
    Gruß TT


    P.S. s. links - "Dabei seit 10.10.2005" ist nicht so ganz richtig. "Dabei seit "XX.11.2002" trift das Ganze eher.

    Hallo,
    ganz ehrlich: Ich gehöre nicht zu denen, die in der Kurve mit dem Knie auf dem Boden schleifen, aber Trecker fahren ist bei mir etwas anderes und die genannet Reifenkombination BT54F vorne und BT57R hinten kann ich nicht schlecht finden.
    Solltest Du keine neuen Reifen mehr bekommen: Motorradhaus Wolfgang Drescher in Gründau-Rothenbergen (bei Gelnhausen). Tel. 06055/5678.
    Die Freigabe die ich mitbekommen habe beinhaltet auch noch BT57F vorne und BT57R hinten.
    ...logischerweise alles in der Größe 130/70/ZR17 vorne und 190/60/ZR17 hinten = Serie.


    Gruß TT


    :D...so'n schmal bereifter Einauspüffer wär' mir ja nix !!! Tschüss und wech -))) :D

    Hallo zusammen :)


    nachdem das Wetter ja weiter Kapriolen schlägt !@#$ war es ja nicht möglich zu fahren.


    Aber gestern war es soweit: Labberie eingebaut - Startknopf gedrückt - Da war es wieder:


    Dieser unbeschreibliche Klang aus zwei Pötten - Richtich: SC40.


    Druff und ab durch die Mitte - Es war nur genial.


    Das wollt' ich nur mal loswerden.


    Gruß TT


    :D

    Hallo zusammen,


    mein allerliebster Lieblings-nicht-Honda-Vetragshändler Wolfgang hat Ende letzten Jahres zu mir gesagt: "Mach' Dir mal keine Kopf deswegen. In Japan fahren so viele CB 1300 (SC40) rum und werden auch von hohen 'Honda-Tieren' gefahren, daß es wohl auf absehbare Zeit imme noch Reifen geben wird".


    Bei Bedarf: Motorradhaus Wolfgang Drescher, Gründau - Rothenbergen, Tel.: 06051/5678


    Gruß TT

    Hallo Outlaw,


    der Ohmwert des Gebers ist entscheidend dafür wie weit der Zeiger des Instruments ausschlägt.


    Ersteinmal wichtig: Ohmwert aufsteigend oder absteigend.


    Dann wichtig: Wie lang ist die dabei zurückgelegte Strecke - Länge des Gebers


    Auch wichtig: Start- und Endwert.


    Ein Schaltplan, selbst einer nur von der Instrumenteneinheit nützt Dir recht wenig, da hier nur die Anschlüsse, aber nicht die technischen Daten des Instruments bzw. des Gebers beschrieben sind.


    Es müßte also mal einer für Dich an einem ausgebauten Geber nachmessen, wie lang dieser ist und welche technischen Werte (Widerstände) er hat.


    Gruß TT

    Hey Sarrus1,


    was er damit sagen will ist, daß er eines hat :)


    Was er aber vielleicht auch damit sagen will ist, daß Du dieses Buch ganz offiziell beim Honda-Händler als 'Ersatzteiol' kaufen kannst. Sollte sich Dein netter HH querstellen frag einfach beim Motorradhaus Wolfgang Drescher in Gründau-Rothenbergen nach - Dank Post sollte die Entfernung kein wirkliches Problem darstellen.


    Gruß TT :P

    Hallo Pin,
    wieso kommen Deine Beiträge immer doppelt ? :)
    ...lieber optisch original (Weil richtig chic) und dafür etwas mehr Bumms - Und dann blöde Gesichter gucken !!!
    Gruß TT :D
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    ich hab' die doppel-beiträge mal rausgenommen.
    ADMIN

    Darf ich ehrlich sein ? %)
    Ich habe die Dicke damals gekauft, weil mich dieses schnörkellose naked Design angemacht hat - Von daher würde ich an meiner Dicken nix von dem 'Plastikgeraffel' haben wollen. Dezent was verändern ohne die originale Optik zu verunstalten, aber Verkleidung hier, Spoiler da - nee - nicht wirklich.
    Gruß TT :)

    Hallo,


    ich krieg' meinen Namen ( = 9 !@#$ ), von dem ich bis heute nicht weiß warum ich den auf einmal hatte (Ursprungsname war 'Thomas B.') auf 'TT' umgestellt - Der Admin hat's gesagt :P


    Also: Ab irgendwann demnächst nicht mehr '9', sondern 'TT'.


    Gruß Thomas :D

    Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen,


    ...auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt hier einige steinigen werden :D Ich bin vor Jahren mal eine Fat-Boy (Fat-Bob ???) gefahren - Ich habe mich höllisch geschämt :D Grund: An jeder Ampel hat das Ding unter mir Bocksprünge veranstaltet, sich geschüttelt (nicht gerührt) und gerüttelt, als wäre ich mit einem Pflastersteinstamper / Rüttelplatte unterwegs, aber nicht mit einem Mopped. Krönung war, daß sich die Leute dann auch noch drüber amüsiert haben - Von wegen Harley und respektvolle dreinschauende Nachbarn und so.


    Mittlerweile haben die Dinger ja wohl auch einen E-Starter - ich durfte mich noch mit dem Kickstarter abquälen - Auch genial !!!


    Also: Nee danke. Jeder wie er möchte, aber mein Reihenvierer ist mir entschieden lieber. Vor allem reagiert das Mopped auf Drehbewegungen am Gasgriff - Bei der Harley hatte ich da so meine Zweifel.


    Nix für ungut: Wenn jemand Harley fahren mag - Immer gerne - Aber mein Ding ist das nicht.


    Gruß TT


    Na dann: Schreib, schreib, schreib, schreib, schreib
    :D :D :D :D :D :D
    Gruß TT
    ...der heute im Schneegestöber zur Arbeit fahren durfte - freu :mad: