Beiträge von bernie62

    [


    01. gerd55 EZ 26.05. - 29.05.
    02. humbe EZ 26.05. - 29.05.
    03. FranzFerdinand EZ 26.05. - 29.05.
    04. uhjeen EZ 26.05. - 29.05.
    05. Hexe DZ mit HollyMe 26.05. - 29.05.
    06. HollyMe mit Hexe DZ 26.05. - 29.05.
    07. Bembel mit Dana DZ 26.05. - 29.05.
    08. Dana mit Bembel DZ 26.05. - 29.05
    09. UKO EZ 26.05.2016 - 29.05.2016
    10. Michael CB 1300 mit Dida DZ 26.05.-29.05
    11. Dida mit Michael CB1300 DZ 26.05.-29.05
    12. Dirk mit Astrid DZ 26.5-29.5
    13. Astrid mit Dirk DZ 26.05. - 29.05.
    14. Dedel EZ 26.05.-29.05.
    15. olschi mit Peggy DZ 26.05.-29.05.
    16. Peggy mit olschi DZ 26.05.-29.05.
    17. KaddaS mit Lpop DZ 26.05. - 29.05.
    18. Lpop mit KaddaS DZ 26.05 - 29.05.
    19. Biggee EZ 26.05 - 29.05.
    20. alnex EZ 26.05. - 29.05..
    21. franz EZ 26.05 - 29.05.
    22. Michael sen. EZ 26.05. - 29.05.
    23.Römer mit Dirk und Grizzly im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
    24.Dirk mit Römer und Grizzly im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
    25.Grizzly mit Dirk und Römer im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
    26.bernie62 mit Hilde DZ 26.05 - 29.05.
    27.Hilde mit bernie62 DZ 26.05 - 29.05.

    Ich denke der Angel GT und der Angel GT mit der Kennung A sind von der Karkasse nicht der gleiche Reifen. Das gute Testergebniss bezieht sich ja auf Reifen ohne A.
    Fahre zur Zeit den Angel GT ohne Kennung auf einer Street Triple und auf der CB den gleichen mit Kennung. Muss dazu sagen, das ich auf der CB auch schon mehrere kleinere Rutschen am Hinterreifen hatte, und mir das 100 prozentige Vertrauen fehlt.
    Bei der Street Triple allerdings alles top, wobei mit 185 kg sowieso mehr geht.

    Hallo Volker hab noch die Verlängerung von GSG mit 5cm, würde ich aber verkaufen, da Frau selbst fährt. Melde dich doch mal bei mir per PN oder email.
    Bin allerdings erst ab nächster Woche hier wieder zu erreichen.

    So jetzt alle mal wieder schön runterkommen.
    Ich sehe dies, ja auch so, jemand gibt eine Anzeige auf, dort steht eine Tel.Nr. ich informiere mich. Entscheide dann ob ich mir das Objekt vor Ort anschaue. PreisverHandlungen dann vor Ort.
    Hier wurde halt um Rat gefragt, dann kommen natürlich alle möglichen Bedenken.
    Anschauen vor Ort alles andere sind Spekulationen.

    Ja ich hab den Schrott gekauft. Die pommes ist weg jetzt fahren wir schwarz weiß.
    Tur mir leid Horst, aber ich hatte schon 2Wochen Kontakt mit dem Verkäufer und heute war Besichtigungtermin. Nachdem wir uns handelseinig wurden stand die CB um 12:00 auf dem Trailer,
    und jetzt in der Garage.
    Mopped ist natürlich unfallfrei und auf der rechten Seite hab ich noch einen schönen Sharktopf 8o8o entdeckt( orginal ist auch dabei).
    Die Historie der CB ist Vorführer 03/09, wurde im 07/09 mit 1200km dann an den Verkäufer verkauft, welche dann die CB nur rund 3000km bewegt hat.
    Ich habe einen Beleg bekommen, worauf der Händler im April 2013 eine neue Batterie, Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt hat, dass ganze bei einem Kilometerstand von 4427km und wurde auch seitdem
    nicht mehr bewegt.
    Sie stand beim Händler stiefmütterlich in der Ecke, war aber im Besitz des Verkäufers
    Was die CB braucht ist eine Grundreinigung, Kettenpflege und neue Reifen, dafür kam mir der Verkäufer preislich noch ein bisschen entgegen.
    Bis zum Saisonstart werden noch Hauptständer, Lenker, Navi.... usw um- und angebaut.


    Wie die CB aufm Trailer stand und ich die Kommentare hier auf dem Smartphone las, mußte ich schon schmunzeln. :P:D
    Man sieht sich 2015 auf irgend einem Treffen.

    So komme jetzt erst zum schreiben, obwohl ich Samstag Abend schon
    abreißen mußte. Nachdem ich mich Freitag kurzfristig entschlossen hatte
    zum Treffen zu fahren. Großes Dankeschön an Heike und Holger für die
    Organisation und besonderen Dank an Holger für die schöne Tour am
    Samstag.
    Freu mich schon aufs Moseltreffen, in ein paar Wochen.


    Gruß Bernd

    Hallo Daniela,


    willkommen hier im Forum, meine Frau und ich hatten am Sonntag vormittag kurz mit euch gesprochen ( meine Frau fährt die schwarze ER6).
    Meldet euch mal, wenn Ihr im Taunus unterwegs seid, wir haben es ja
    auch dorthin nicht weit.
    Ich denke 2 x mal ER 6 und 2 x CB 1300 würde doch gut passen. :D :D


    Gruß Bernd & Hilde

    Das geht teilweise noch billiger, und wenn du dem Händler bares auf den Tisch legst, wirst du auch noch Rabatt bekommen.
    Ich persöhnlich würde mir auch was neues von Honda wünschen, am besten mit dem Motor der CB 1300.
    Allerdings vor 2 jahren fuhr ich noch ne 800er VTEC, hatte dann auf die
    1200 VFR gehofft. Als diese jedoch die Welt erblickte, war das leider nicht mehr nach meinem Geschmack.

    So hab den Fehler gefunden, ich " altes Kamel " hab beim Einsetzen der Abdeckung über der Batterie einer der beiden Stecker zum Steuergerät versehentlich gelockert. Dadurch war kein Saft zur Benzinpumpe vorhanden. Stecker richtig draufgesetzt und schon war das vertraute Surren der Pumpe zu hören. CB sprang auch sofort an.


    Danke trotzdem für die gutgemeinten Tips.

    Ich muß zu dem obigen Beitrag noch was ergänzen. Habe gerade im
    Handbuch gelesen, man sollte den Tank nicht höher anheben, wie dies
    ohne das lösen des Sicherungskabels möglich ist. Dieses Kabel hatte ich
    jedoch gelöst, um den Tank weiter anheben zu können.

    Folgendes Problem: Die CB will nicht mehr anspringen, Anlasser zieht ein-
    wandfrei durch. Allerdings läuft beim einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht an. Sicherungen habe ich schon gecheckt, sind alle in Ordnung. Habe dann noch eine Zündkerze rausgedreht und wollte sehen, ob der Zündfunke überspringt, ist allerdings auch nicht der Fall. Killschalter oder Seitenständer kann es ja auch nicht sein, sonst würde der Anlasser nicht anspringen.
    Ich muß dazu noch sagen, daß ich gestern den Tank nach oben geklappt hatte um ein Stromkabel zu verlegen.
    Habe auch schon die Steckverbindungen unterhalb des Tanks kontrolliert.
    Ursache müßte meiner Meinung die fehlende Stromversorgung der Benzinpumpe sein.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
    Danke schon mal im Vorraus.

    So, melde mich auch von meinem ersten Treffen ( aber bestimmt nicht das letzte) zurück.
    Mußte ja gestern abend euch schon verlassen , hatte dafür aber noch eine schöne und trockene Heimfahrt.
    Kann mich meinen Vorredern nur anschließen, alles top die Organisation von Detlef, Anke und Volker, Hotel und das Wetter, welches für den nötigen Durst gesorgt hat.


    Jederzeit wieder mit euch.

    So ich werde dann auch mal bei einem Treffen aufschlagen, soeben im
    Landgasthof Jossgrund ein EZ gebucht allerdings nur von Freitag auf
    Samstag, muß dann Samstagabend wieder abreisen.
    Freue mich wieder einige aus der CB-Gemeinde kennenzulernen. :P :P

    Hallo Günter, die gleiche Anfrage hatte ich hier Anfang Juni auch gestellt, hatte auch auf Forumsmitglieder im Allgäu gehofft, die irgendwo aufm platten Land für kleines Geld mir ein Abstellplatz für Auto und Hänger bieten könnten. Die Resonanz war aber gleich null.
    Ich denke aber am besten irgendwo aufm Dorf in einer Seitenstraße abstellen dürfte normalerweise kein Problem sein, Anhänger sollte nur gegen fremdes anhängen gesichert sein.


    Gruß bernie

    Danke euch für die nette Begrüßung !!


    Da ich mir ein 22er Nummerschild gegönnt habe darf ich das ganze Jahr
    fahren, Temperaturen sollten allerdings schon zweistellig sein, dazu
    Straßen trocken und salzfrei. Sieht im Moment gut aus. :D :D


    Hallo Hans aus Mühlheim-Kärlich, Sonntag weiß ich nicht ob dies bei mir
    geht, aber ich denke wir werden spätestens nächstes Frühjahr ne ge-
    meinsame Runde fahren. Komme übrigens genau aus Neuhäusel
    Du kannst mir ja vielleicht deine Handynummer per PN oder email zuschicken.


    Gruß Bernie

    Hallo will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd bin 48 Jahre, und heiße seit Dienstag eine rot weiße CB 1300 BJ 2008 mein Eigentum.
    Habe fünf Jahre zwei VFR 800 bewegt, die letzte habe ich, wider Er-
    warten die Tage gut verkauft bekommen obwohl die kostspielige 24 tausender Inspektion ( ca 500 - 600 € ) anstand.
    Bin heute zum ersten Mal mit der CB eine kurze Runde gefahren.
    Ich muß sagen meine Erwartungen wurden bestätigt, fettes Drehmoment und vom Händling auch nicht schlechter wie die VFR.
    Außerdem sitzt mann entspannter.


    Freue mich schon auf nächstes Jahr mit der neuen CB auf die alljährliche
    Dolomitentour.


    Sollten hier noch Leute aus der Koblenzer Ecke sein, ist ja vielleicht
    nächstes Frühjahr eine gemeinsame Runde möglich.


    Gruß bernie