Beiträge von Keoma

    Hallo


    Harald


    Ich bin am Sonntag ab 09:00 unterwegs.
    Fahre von mir aus Alzenau –Schöllkrippen – Mespelbrun – Amorbach – Ebersberg.
    In Ebersberg bin ich an der Grillhütte auf einen Kaffe so um 11:00.
    Da Treffe ich mich meist zum Plausch mit Kollegen .
    Ich muss um 13:00 schon wieder zu Hause sein , da ich am Nachmittag noch eine Einladung zum Kaffe habe.
    Aber in der Ecke bin ich öfters , in letzter zeit aber weniger im Odenwald .
    Im Spessart ist es Ruhiger vom Verkehr .


    Gruß Andy.

    Hallo


    Harald


    Ich bin schon den SR Topf gefahren !
    Das ist nicht viel anders wie Original !


    Im vergleich zu meiner liegen da Welten dazwischen.
    Wen du es selbst mal probiert hast wirst du den unterschied sicher bemerken.
    Solchen Diagrammen traue ich nicht .
    Wie soll das nur mit einem Dämpfer gehen , die größere Drosselung ist im Krümmer.
    Der bleibt aber unverändert.


    Du bist ja nicht weit weg von mir und ich bin fast jeden Sonntag im Spessart und Odenwald unterwegs.
    Wie wäre es mit einer Probefahrt ? :D


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich denke halt dass für so wenig Geld nicht viel gemacht wird!
    Allein mit einem Anderen Auspufftopf ist es nicht getan , da hilft es auch nicht viel die Abstimmung zu ändern.
    Da hast du zum Schluss keine 5 PS mehr .


    Das erste sollte eine komplette Auspuffanlage mit Krümmern sein.
    Wobei die Krümmer und der dicke Sammler am meisten bringt.


    Dann sollte der Ansaugtrackt samt Zylinderkopf dran sein .
    Alle Engpässe am Luft Eingang beseitigen.
    Kanäle anpassen Ventile und Brenräume Bearbeiten .
    Zum Schluss die Steuerzeiten anpassen .


    Das ganze noch eingestellt auf einem Prüfstand und du brauchst keinen Powercomander.


    Auspuffanlage 1150,- €
    Bearbeitung 1400,- €
    Einstellen 300,- €


    Gesamt 2850,- €


    Was dabei raus gekommen ist kann sich sehen lassen.


    An der Kupplung 142,8 PS oder am Hinterrad 131,2 PS


    Drehmoment 132,4 Nm am Hinterrad.


    Das gibt dann dicke schwarze Striche beim beschleunigen und der Reifen hält 2000 km weniger.


    Alles andere kostet viel und bring nicht viel.


    Was zu bedenken ist , das dir jeder möchte gern Tuner auf dem Prüfstand etwas vormachen kann.
    Ich kann dir auch einen Ausdruck machen auf dem dein Serien Bike 130 PS hat obwohl nichts daran gemacht ist.
    Da kannst du dabei Stehen und merkst es nicht.
    Wen ich dir empfehlen kann ist LKM und der Hennes Löhr.
    Das ist meiner Meinung nach der Seriöseste Tuner im Land.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Der einzige Auspuff der was bringt ist der Akra mit Krümmer , der kostet aber alleine schon 1150 €.
    Da hast du dann echte 8 PS und 14 Nm .
    Bei allen anderem wäre ich vorsichtig !
    Ich spreche da aus Erfahrung und habe schon etliches probiert.
    Dabei bleiben wen er das macht und eine Messung vorher und eine danach machen. :D


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich habe einen BMC drinnen der kostet dich die hälfte vom K&N.
    Von der Verarbeitung ist er genauso gut wie der K&N.
    Einen Vorteil hat er aber er hat deutlich mehr Flow ( Luftdurchsatz) wie der K&N.
    Den kannst du bei Ziehtech holen das ist nicht weit von dir.
    Der kostet ca. 49 €.


    Gruß Andy.

    Hallo


    DJ-Obelix


    Ich habe gelesen das du den R&D Short drauf hast.
    Meiner war 2 Jahre und 20.000 km bei mir drauf.
    Der wird mit der zeit schön laut ? Stimmst !
    Mir ist dann aufgefallen das Leistung fehlt .
    Hab dann nachgemessen und es waren wirklich 9 PS weniger.
    Ich habe den Topf dann aufgemacht um die Dämmung nachzustopfen.
    Da hat mich fast der schlag getroffen der Topf war von innen komplett verrottet.
    Durch die zu lockere Dämmung bilden sich Luftkammern in denen die Abgase verwirbeln.
    Das kostet Leistung.
    Ich habe dann einen anderen Topf montiert und alles war wider gut.
    Schade das Shark zu den VA Deckeln und dem Carbon Mantel das innen Leben aus normalen Stahl macht .


    Gruß Andy.

    Hallo


    Das ist doch ganz einfach.
    Wen du jetzt angehalten wirst von der Polizei und die sagen dein Auspuff ist zu laut .
    Dann ist der Prüfer da raus , den er kann sagen das ist mir aufgefallen und wurde behoben.
    Was der Kunde danach gemacht hat weiß ich nicht.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Deshalb macht Motorradfahren soviel Spaß.
    Weil es so kompliziert ist .
    Selbst die Kleinigkeiten summieren sich und kommen irgend wann zum Vorschein.
    Erst mit sehr viel Training klappt das richtig.
    Ich erwische mich auch immer wieder beim bummeln.
    Wen du dann wieder alle Sensoren scharf schaltest merkst du wie es wie von selbst geht.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Kalle Wirsch
    Oberkörper nach hinten und Rückenmuskulatur anspannen (falls vorhanden).
    Du solltest mal ein Fahrtraining besuchen da bekommst du so was beigebracht.
    Es heißt ja auch Lenkstange und nicht Festhaltegriff.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich hatte im Mai das Vergnügen beim Dynamik Training an Boxberg dabei zu sein.
    Es regnet fast den ganzen Tag.
    Vollbremsung im Oval aus 150 km/h !!!
    Sehr beachtlich was da für kurze Bremswege bei nasser Fahrbahn heraus kommen.
    Als ich stand hat mich der Kollege ohne ABS noch gut mit 50-60 km/h überholt.
    Bei höheren Geschwindigkeiten ist darauf zu achten das man sich nicht am Lenker Abstützt.
    Sonst fängt das Hinterrad an zu schlingern .
    Wen man das beachtet bleibt die Dicke super Stabil.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich habe schon verschiedene Kameras probiert.
    Aber alle hatten zu starke Vibrationen , teilweise schon im stand wen man nur den Motor an macht.
    Ich habe jetzt mal einen Recorder mit Finger Kamera Bestellt.
    Mal sehen ob das besser ist.
    Die kleine Finger Kamera kann man auch besser Positionieren.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Eine Vollverkleidung ist auch kein Schutz.
    Ein Kollege von mir hat vor 3 Wochen eine neue GSXR 600 R gekauft .
    Ist damit in einer kurve in die Wiese gefahren und umgefallen.
    Keine Fußraste kein Blinker kein Hebel ab nur die Ganze Verkleidung von oben bis unten zerstört.
    Neupreis vor 3 Wochen 9350 € Unfallgutachten 6250 € zum Glück hat er Vollkasko.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich kann dir nur zum vergleich die Arbeiten von meinem Schrauber sagen.


    Satz Reifen mit Montage 260,-€
    DID Kettensatz mit Montage 180,-€
    Ventile einstellen 240 ,-€
    Inspektion mit Öl wechseln 120,-€


    Das sind so 800,-€ gesamt incl. Arbeitslohn.

    In deiner Stelle würde ich sofort zum Anwalt , solchen Werkstätten sollte man den Laden dicht machen.
    Hast du den wenigstens einen schriftlichen Auftrag.
    Dein Fehler ist halt das du dich nicht vorher hast den Stundenlohn sagen lassen.
    Bei dem Stundenlohn hätte ich meine gar nicht erst hin gebracht.
    Da hätte es sich ja gelohnt deine CB mit einer Spedition zu meinem Schrauber zu Fahren und es wäre noch günstiger gewesen.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Erst mal gute Besserung für dich und deine Multi.
    Ja das hört sich nach einem Typischen (Anfänger ) Fehler an.
    Die aussage soll dich nicht abwerten oder beleidigen.
    In fast allen fällen in denen jemand denkt er sei zu schnell , spielt der Kopf nicht mit.
    Das heißt er steht voll auf der Bremse bis zum Einschlag.
    Hättest du hart angebremst die Bremse wieder auf gemacht und eingelenkt.
    Wäre es vielleicht gar nicht zum Sturz gekommen.
    Solch ein Fahrmanöver beherrscht man aber erst nach langen Trainings auf dem Übungsplatz.
    Zum ABS .
    Natürlich blockiert auch das Rad bevor der erste Regelvorgang einsetzt.
    Wen du das mal bei einem Training probiert hast gibt es lange schwarze Striche auf dem Straße.
    Hinten geht das noch schneller weil das Rad entlastet wird.
    Das die Multi mit dem Arsch schlingert hat auch an dir gelegen , du hast dich am Lenker abgestützt und deine Körperbewegung hat sich auf das Bike übertragen.
    Das kann man mit Körperspannung und einem lockeren Griff verhindern.
    Das heißt auch Lenkstange und nicht Festhaltestange.
    Zum ABS Bremsen in der Kurve in Schräglage .
    Da fängt dein Bike bei den Regelinterwallen wie wild mit dem Lenker an zu schlagen.
    Auch das ist normal weil das Bike beim Verzögern sich aufstellen will und beim öffnen wieder Einklappt.
    Gerade wen man ein Bike mit ABS hat sollte man mal ein Fahrtraining besuchen und sich unter Anleitung mal an die Grenzen des ABS und auch die Eigenarten heran tasten.
    Wen ihr das nächste Mal unterwegs seid achtet mal darauf wo Biker gestürzt sind , in den meisten fällen geht eine Kerzen gerade Bremsspur durch die gesamte Kurve.
    Den Fehler machen 2/3 aller Fahrer.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Mein aktueller Satz Road Smart hat 4500 km drauf und ich habe nur noch 1,8mm Profil.
    Eigentlich wollte ich heute noch damit in die Vogesen.
    Aber ich denke das kann ich knicken.
    Was aber verwunderlich ist das die anderen Sätze davor ca.7000km gehalten haben.
    Ich vermute die haben was an der Mischung geändert.
    Über den Winter habe ich meiner Dicken 14 Nm mehr Drehmoment gegönnt aber das das so viel bei der Laufleistung der Reifen ausmacht glaube ich nicht.
    Meinen würde zwar noch bis 5000 km halten aber für die Vogesen ist das nichts mehr.
    Bin beim letzten Mal von dort Zurück gekommen da hat das Gewebe schon durchgeschaut.



    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich habe schon das zweite Paar von Held mit dem Xtrafit Futter .
    Für mich das Beste was man im Moment Kaufen kann.
    Den Warm and Drey habe ich am Donnerstag beim Training am Boxberg getragen.
    Super Handschuh topp Grifgefühl durch die dünne innen Hand und von außen warm mit dem extra Flisfutter.
    Ich kann den Handschuh nur empfehlen.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich habe immer noch zwei übrig.
    Bin aber zu faul sie bei eblöd rein zu setzen.
    Im Moment mache ich wieder ein paar Luftfilter Deckel in der Firma.
    Mir ist sonst langweilig !!!
    Absolut nichts los .
    Da muss man sich halt beschäftigen.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Auf jeden fall noch warten mit dem Kaufen !
    Ende Mai kommt der neue TomTom Raider auf den Markt.
    Dan könnte es den alten Raider 2 Europa günstiger geben da der neue billiger sein soll.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Jetzt muss ich mich mal melden.
    Zum Geruckel vom V2 der Multistrada.
    Das ist halt kein Reihen 4er der aus dem Drehzahlkeller ohne loch beschleunigt.
    Das kann man auch nicht vergleichen da es 2 total unterschiedliche Motorkonzepte sind .
    Ein V2 wird nie so seidenweich laufen wie ein Reihen 4er.
    Trotzdem hat der Ducati Motor für einen V2 eine tolle Motorkarktieristik.
    Das ist eine andere Welt im vergleich zu anderen V2 Konzepten.
    Der Multi Motor hat fast den biss einer 1198 aber auch die Gelassenheit einer 600 Monster.
    Es gibt auch Leute die mit einem V2 nicht klar kommen die stehen halt mehr auf Reihen 4er.
    Bei mir ist das anders ich probiere aus was mir gefällt.
    Ich wollte immer schon mal Ducati Fahren aber da war nichts was dieses breite Spektrum vom Superbike bis zum Sozia Touren Bike abgedeckt hat.
    Das Leistungsloch der VFR hat aber nichts mit dem V4 zu tun sondern ist eine Abstimmungs- Sache.
    Andere V4 Motoren machen das wesentlich besser.
    Der Motor der neuen Vmax ist aller erste sahne was Drehmoment und Laufruhe angeht.
    Leider passt der Rest nicht dazu !
    Das mit dem haben wollen gefühlt bei der Multi das sich nicht eingestellt hat.
    Die Multi ist ein Super Allrounder mit dem du alles machen kannst vom Sportlichen Kurven Brennen bis zur Urlaubstour mit Koffer und Frau.
    Die Multi wird irgendwann in meiner Garage stehen aber nicht heute und nicht morgen.
    Denn das liegt an der Dicken .
    Warum ?
    Weil die CB ein Super Motorrad ist was alles mit macht was ich brauche.
    Warum sollte ich jetzt was anderes Kaufen und ein gutes Bike gegen ein gutes Tauschen.
    Da warte ich lieber bis nächstes Jahr auf das erste Abdate und hoffe dass der Run auf die Multi etwas nachläst .
    Natürlich sind auch die 18000€ kein Papenstiel das sollte Überlegt sein .


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich wollte mal berichten von meiner Probefahrt mit der Multi.
    Vom Händler direkt auf die BAB .
    Da habe ich sie erst mal laufen lassen , so 240 km/h mehr ging vom Verkehr her nicht.
    Auf der BAB ist sie schön Stabil , was mir aufgefallen ist ich hatte deutlich weniger Verwirbelungen die mich durch geschüttelt haben als auf der CB.
    Danach direkt in den Taunus Richtung Feldberg.
    Im Sport Modus ist der Motor eine Wucht fast schon wie ein Sportler.
    Dann kamen etliche Frostaufbrüche im Asphalt , umgestellt auf Touring und weg waren sie.
    Beeindruckend wie entspannt man schnell sein kann , gerade bei schnell wechselnden Kurven.
    Danach noch ein Parr Kilometer durch die Stadt im Urban Modus.
    Beeindruckend wie Lamm Fromm das ding mit einmal wird fast wie eine 500er dazu senkt sich das Fahrwerk ab das man besser Rangieren kann.
    Das einzige was Negativ aufgefallen ist.
    Die Gasannahme unterhalb 3000 U/min ist mit wildem Geruckel verbunden , halt ein V2.
    Das gesamt Packet war sehr beeindruckend , das wäre es nach der CB.
    Was sich aber gar nicht eigestellt hat ist das haben wollen Gefühl !
    Zurück beim Ducati Händler dann die Ernüchterung bei meiner Frage nach den Konditionen.
    Ganze 300 € Nachlass !!!
    Auf meine Frage warum das so ist kam eine ganz einfache Antwort.
    Die Verkäuft sich wie Geschnittenes Brot im Moment hat er schon 40 Stück Verkauft.
    Also Abwarten bis Nächstes Jahr dann sind die ersten Verbesserungen drin und der Run auf die Multi ist hoffentlich nicht mehr so groß.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Na da bin ich froh das es euch gefällt!
    Ich habe jetzt noch 4 Stück liegen falls noch jemand auf den Geschmack gekommen ist.


    Ja so klein ist die Welt.
    Da will ich auf die schnelle mall ein par Meter machen !
    Und plötzlich ist man im tiefsten Spessart nicht mehr allein . :D
    Ja dort im Spessart das ist so meine Hausstrecke , da trifft man mich fast jedes Wochenende.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich bringe heute die ersten zur Post.
    Von der klein Serie habe ich noch 4 Stück übrig falls noch jemand Interesse hat.
    Was ich noch festgestellt habe ist das die Bohrungen in der Hinterradabdeckung nicht alle an der selben stelle sind.
    Die Hintere Bohrung sitzt mal 1-2 mm weiter vorn oder 1-2 mm weiter hinten.
    Das ist aber kein Problem da man die Lasche zum Befestigen etwas in die Richtung biegen kann.
    Ich Vermute das diese Hersteller Toleranzen auch für die Risse im Original Verantwortlich sind.
    Da mehr oder weniger Spannung da ist.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Mein Honda Schrauber verbaut nur DID .
    Die offene Version die wird eingezogen und mit Profi Werkzeug vernietet.
    Das ganze kostet 169,-€ plus 20,-€ Montage incl. Kettenrad und Ritzel.
    Da lohnt es sich gar nicht erst selbst anzufangen.
    Ich hatte ihn erst letzte Woche gefragt , aber er meinte meine hält noch bis 40.000 km.
    Dank Profy Dry Lube. :D


    Gruß Andy.

    Hallo


    Die 65,-€ sind der Ersatzteilpreis.
    Ich denke 50,-€ incl. Versand sind ok.
    Bitte keine Sonderwünsche sonst möchte am ende jeder was anderes.
    Allerdings müssen genügend Teile zusammen kommen da ich eine Ganze Tafel bestellen muss.
    Die Lieferzeit für eine Tafel ist bei uns im Moment recht lange (ca. 14 Tage ).
    Also wie gehabt wer möchte bitte eine Mail an mich .
    Main-valley@t-online.de
    Ich melde mich wen es Aktuell ist für die Abwicklung.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ja dann müssen wir uns nur noch über den Preis einig werden.
    Für den Versand müsste ich was besorgen wo das teil reinpasst , dafür wird es bei der Post nichts geben.
    Das Original nicht haltbare von Puig kostet 65,-€ nur mal so zur Info.
    Sagt mal eure Meinung dazu.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich habe das ding geschweißt !
    Alu Schweißen ist ein S…… .
    Das ganze hat mir nicht gefallen und ich habe mir was anderes einfallen lassen.
    Ich denke es ist ganz gut geworden . :D
    Gut 3 cm kürzer und aus Gebürstetem V4A ( 1.4571 ) das sollte halten.
    Aber ohne dem CB Logo das war mir zu aufwendig und Kitschig obendrein.


    Gruß Andy.



    Hallo


    Harald
    Hast du nur den Riss Geschweißt oder hast du noch was Darunter gesetzt ?
    Ich werde Morgen mal den Riss Schweißen und ein Stück Alu unten drunter Heften.
    Mal sehen ob es dann hält .
    Das Problem ist wen Alu geschweißt ist erreicht es nicht wieder die Festigkeit die es hatte.
    Nächstes Problem ist das es so Stabil sein muss das es nicht mehr Federn kann.
    Weil Ständige Federbewegungen sind der Tod von Alu.
    Wen das alles nichts bringt werde ich einen aus V4A Machen.
    Aber eigentlich wollte ich mir die Arbeit sparen.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Aber schon sehr merkwürdig das bei zwei Stück Zeitgleich derselbe Schaden eintritt.
    Ich habe mir die Teile angesehen und festgestellt dass es genau an derselben Stelle gebrochen ist.
    Meiner Meinung nach ein Fehler des Herstellers.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich habe bei meinem Kollegen und mir zur gleichen Zeit eine Hinterrad Abdeckung von Puig montiert.
    Das war vor 3 Jahren und ca. 30.000 km .
    Bei beiden ist jetzt zeitgleich der Alu Kettenschutz unterhalb der hinteren Verschraubung gebrochen.
    Das ist die schmalste stelle an dem Alu Teil.
    Ich werde mal versuchen zu Reparieren , und abwarten ob es hält.
    So langsam hab ich die Schnauze voll von dem ganzen Zubehör Mist .
    Das taugt alles nicht auf die Dauer. :evil:


    Gruß Andy.

    Hallo


    Die Shark haben einen guten Sound , wen sie neu sind haben sie auch ca. 3-4 PS mehr.
    So nach einer Saison wird er dann noch lauter.
    Aber sie haben auch einen großen Nachteil.
    Meiner war 3 Jahre drauf , da bemerkte ich das Leistung fehlt.
    Nach Rücksprache mit Leuten die sich auskennen mit dem Problem wurde mir erklärt das bei Shark die Töpfe nicht mit genügend Dämmstoff gestopft werden .
    Die verbrennt und es bildet sich ein Holraum .
    Dadurch verwirbeln im Topf die Auspuffgase und es folgt Leistungs Verlust.
    Es fehlen dann rund 9 PS .
    Also den Topf aufmachen und die Dämmung neu Stopfen.
    Gesagt getan und die nächste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten.
    Shark macht die Deckel das Anschlussrohr aus Edelstahl und den Mantel aus Titan /Carbon.
    Aber das innen Rohr und die Innendeckel sind nur aus Schwarzblech (ST37) um kosten zu sparen.
    Das erzeugt eine so genannte Kontakt Korrosion.
    Im Klartext der Dämpfer ist innen komplett verrottet also unreparabel.
    Für mich steht fest das war mein letzter Shark Dämpfer.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich wollte bei meiner SA die Scheinwerfer Birne wechseln und habe da ein Problem !
    Erstens ist es sehr eng auch wen man das untere Verkleidungsteil abbaut.
    Zweitens bekomme ich den Stecker auf der Birne nicht ab.
    Der Stecker sitzt so fest auf dem Sockel der Birne das ich bedenken habe wen ich noch fester ziehe das ich die halte Feder mit raus reiße.
    Oder das was anderes abreißt.
    Ich komme auch nicht mit einem kleinen Schraubendreher hinter den Stecker .


    Ein Demontage Tipp wäre willkommen.


    Gruß Andy.