Ein 03er Modell mit 0km - hat der Händler die etwa vor den Kunden versteckt?!
Beiträge von SC54
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Ich bin die CBF1000 noch nicht selbst gefahren, bin mir aber sicher, dass es kein Motorrad gibt, das vom Preis-/Leistungsverhältnis besser ist.
Daher wird die CBF auch endlich (ich glaube das hat 2004 die CBF500/600 auch geschafft) die 1200GS von der Nr. 1 der Zulassungsstatistik schupsen.Mir gefällt die klassische Optik mener nackten SC54 besser, daher bleibe ich auch weiter dabei...
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Genau - was ist bei der schlechter/besser/anders...?!
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Wenn Du es nur auf das Material ALU beziehst - ich war auf einer Messe, da hat mir B&G-Racing von Alu abgeraten, da das Matial weniger Stoss-Energie absorbieren würde - die haben mir zu Kunststoff geraten.
Klingt plausibel... -
Auch von mir ein Hallo - 24 Jahre alte Gummikuh ... dann handelt es sich wohl um eine R80/GS.
Du hast Dir nun also einen halben Liter mehr eingeschenkt
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Wenn es drehzahlabhängig ist und im Stand, sowie im 1. Gang zu hören ist, kann man das Getriebe auf jeden Fall ausschliessen.
Möglicherweise kommt das durch eine Verbindung oder ein Bauteil, das bei durch Vibrationen bei 2000 u/min. das Geräusch verursachen.
Daher am besten mal im Stand den Motor auf 2000 u/min. bringen und genau schauen, von wo das Geräusch kommt...
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Im Offroad-Bereich habe ich schon sehr viele unterschiedliche Übersetzungen verglichen - der Unterschied ist immer sehr deutlich spürbar.
Aber wie oben schon geschrieben, ist der Einbau eines kleinen Ritzels zwar billiger, aber erhöht den Verschleiss der Kette stark.
Daher kann ich Dir empfehlen, lieber ein größeres Kettenrad zu nehmen - und dabei unbedingt qualitativ hochwertige Markenware nehmen und Alu Kettenräder lieber meiden ... das Material ist zwar billig aber zu weich! -
Hallo Marcel,
bin auch von einer Fireblade auf die SC54 umgestiegen.
Fahre auf meiner SC54 noch die Erstbereifung, Dunlop Sportmax 220:
http://www.dunlop.de/de/data/tyre/mbike/fr00motorad.htmlDie Sportmax hätten noch Grip für mehr Schräglage im Trockenen, die ist aber im Gegenteil zur Fireblade durch aufsetzende Fussrasten (und danach der Hauptständer etc.) limitiert.
Daher warte ich gespannt auf die Freigabe des Pilot Power oder Road, die noch ein wenig besser im Nassen sind (bei Regen greift das ABS sehr früh bei den Dunlops ein) und etwas länger als 4500km Laufleistung bringen - rechne mit 6000km Laufleistung beim Road...Hast Du Dir nicht die Fireblade für die Rennstrecke in die Garage gestellt...?!
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Wenn es unbedingt nackt ohne kleine Scheibe auf die Autobahn gehen soll, empfehle ich einen hohen Tankrucksack und einen aerodynamischen Helm wie den Schuberth S1 oder, wie ich ihn fahre, den BMW Sportintegral.
Damit habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht... -
Aktuelle Aktion von Metzeler und Aral:
http://www.metzelermoto.de/media/aral_co...06_internet.pdfBeim Kauf eines Satz Reifens des Metzelers Sportec M1 oder Roadtec Z6
kriegt man einen 10 Euro Tank-Gutschein geschenkt...Hab mir den Metzelers Sportec M1 auf mein Zweit-Mopped (Fireblade) aufgezogen - der Reifen ist um Welten besser als mein alter Pilot Sport.
Den Z6 kenne ich von meiner alten VFR800 ... ist auch eine Empfehlung wert... -
... Jaaa - gut Ding braucht weil (sagt man ja immer so schön)
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Hallo Linus,
hast Du das Problem schon gefunden?!
Hatte bei meiner alten das gleiche Problem ... war nur ein korrodierte Kontakt am Kill-Schalter.
Vielleicht einfach mal Kontaktspray drauf und schauen was passiert... -
Die Frage nach Machbarkeit eines solchen Geräts ist auf jeden Fall sehr interessant. Würde mich nicht wundern, wenn sich z.B. Honda damit den Kopf zerbricht - die haben ja schliesslich auch den Motorrad-Airbag zur Serienreife gebracht
Den Grenzbereich der Reifen sollte man nur auf der Rennstrecke austesten. Und dort ist es mit einem Supersportler auch erst möglich, sich langsam heranzutaste. Ist dieser dann erreicht, merkt man das auf jeden Fall.
Im trockenen bei optimalem Grip auf der Landstrasse oder erst recht auf der Rennstrecke ist bei einer normalen Strassenmaschine die maximale Schräglage eher durch die zu geringe Schräglagenfreiheit des Moppeds, als durch die Grip-Reserven der Reifen gesetzt.
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Ich habe kürzlich für ein anderes Mopped Reifen bei www.mopedreifen.de bestellt - die hatten eine sogenannte MRP-Reifengarantie. War dort bei vielen Reifen automatisch kostenlos mit dabei.
Das wäre doch eine Alternative für Dich! -
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So ein Tankrucksack (gerade wenn in doppelstöckiger Ausführung) ist nicht gerade windschlüpfrig - wenn Du oft mit Tankrucksack unterwegs bist, könntest Du mal einen kleineren und aerodynamisch geformten versuchen - dann sollte es besser werden.
...oder einfach damit leben - über 80 tritt`s ja nicht auf...
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Zitat
Original von Sandra
Naaaa gut.....dann zähl ich auch mal meinen bescheidenen Fuhrpark der letzten fünf Jahre aufTransalp mit 34 PS Drosselung CBR 900 RR SC 33 anfangs mit Drosselung dann offen (was weiß ich wieviel PS es dann waren, auf jeden Fall lief die sagenhaft) VFR 800 Bj. 2000 VFR 800 ABS Bj. 2003
und nu die Dicke CB 1300 SAGrüße Sandra
Es gibt ja scheinbar einige, die von der VFR800 auf die CB1300 umgestiegen sind ... so war es bei mir auch.
Die VFR800 war ein rundherum perfektes Motorrad - bloss der schlechte Durchzug wg. der "nur" 800ccm hat mich an der VFR gestört.
Wer weiss was passiert wäre, wenn die von Motorrad prognostizierte VFR1000 mit dem V5 Motor doch gekommen wäre...Hier meine Liste:
XT600
Suzuki DR BIG (750 + 800)
Africa Twin (650 + 750)
Bandit 1200
KTM EXC 400
CBR900
VFR800
CB1300SA -
Hab die PS auch abonniert. Ich kann mich nicht erinnern, dass die schon mal einen solchen Artikel gebracht hätten, in dem ein aktuelles Mopped mit dem Urahn verglichen wird - ist aber eine klasse Idee ... was sich doch in all den Jahren getan hat ...
Viel Spaß beim Schmökern des Vergleichs - hätte noch länger ausfallen können
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Was hast Du für die Polierarbeiten in etwas bezahlt?
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Ist schon ungewöhnlich, dass die SC54 schlechtere Abgaswerte aufweist.
Dramatisch ist das aber noch nicht, da die AU (Preis: 20-35 Euro) ab 01.04. in den meisten Fällen nur mit zu lauten Abgasanlagen ein Problem darstellt.
Die Abgaswerte werden zwar auch geprüft, die Grenzen sind aber sehr lasch. -
Zitat
Erstellt von Druide
...................noch 23ig mal schlafen!!!!
ABER DANN!!!!
Lass mich raten - Du hast die CB bei Mo-Treff bestellt, oder? Gibt ja eigentlich kaum eine andere Alternative.Wo aus der Nähe von AB kommst Du her?
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Hi,
thks für die Info
aber wieso leider............. :?
Toskana tour ist doch wohl besser als son training oderrrrrrrrrrrr :?
Gruss Jochen[/QUOTE]
Klar - der Toskana ist ein absolutes Highlight. "Leider" natürlich wg. der Terminüberscheidung.Trainings gibts ständig mal wieder, in die Toskana fahre ich nicht zweimal im Jahr...
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Im Juni findet das von Mo veranstaltete Fahrdynamik-Training in Boxberg mal wieder statt.
Link:
http://www.mo-web.de/mo_inteam/willkommen.html
Leider bin ich dieses Jahr zu dieser Zeit mit dem Mopped in der Toskana.
Letztes Jahr war ich dort und kann Euch dieses "preiswerte" und excellent organisierte Training absolut empfehlen!
Unter http://www.sportpicture.de/ könnt Ihr Euch von der Veranstaltung Bilder ansehen... -
Zitat
Erstellt von n.e.Ralf
Nur für Japanesen!Also keine Sorge. Ihr bekommt keinen Klappenklabaster.
Gruß n.e.Ralf
Ist das vergleichbar mit der Exup-Steuerung von Yamaha?So wie ich Dich verstehe nur an den japanischen Modellen verbaut, oder?
:~
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Zitat
Erstellt von hydila
hast post
Vielen Dank für die Bilder - die sind wirklich Gold wert... ! -
[QUOTE]Erstellt von hydila
Hallo SC 54
Mit Bildern kann ich die helfen, sobald ich meine Garagewieder vom Schnee befreit habe. Will selbst schon seit einigen
Wochen die Dicke ausgraben und liebevoll polieren.
Sobald ich es geschaft habe (denke nächstes Wochenende) sende ichdie ein paar Bilder per Email.
Hast du DSL, Analog oder ISDN (wegen der Bildgrösse) -
Zitat
Erstellt von imsu
Guckst Du http://www.honda.de/content/se…mc/19472_27966.html#mv594
Vielen Dank für die schnelle Info! Schade, dass es für den Metzeler Roadtec noch keine gibt - ich kann ja mal bei Metzeler nachfragen... -
Hallo,
konnte unter dem Button "Suche" keine Freigaben für die SC54/2005 finden - könnt Ihr mir einen Tip geben, wo man die findet?
Viele GrüßeStefan
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Zitat
Erstellt von joe
da hast du dir aber was vorgenommen ...
na - lass' uns über die fortschritte nicht im unklaren, bitte.
vielleicht fängst du ja auch schonmal mit nem foto an, das deinenoch mit schale, dann mit ohne usw. zeigt ... ?
OK - dann stelle ich demnächst mal ein paar aktuelle Bilder ein...! -
Ich kenne Pulverbeschichtung sehr gut von Mountainbike-Rahmen ... ist um Welten haltbarer als Lackieren!
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Ich verwende eine universelle Lösung - Flaschenzug.
So kann man des Motorrad bis unter die Decke ziehen, hat nicht die Gefahr des Umfallens.
Allerdings ist die Maschine nicht fest fixiert, sondern baumelt ein wenig. War für mich aber noch nie ein Problem, da man Bewegungen schon mit zwei Schnüren oder eine zweite Person unterbinden kann und fest sitzende Schrauben (z.B. Radschrauben) zuvor gelöst werden können... -
Hatten wirklich alle Macadams als Erstbereifung - meine SC54 hatte Dunlop Sportmax drauf ?!?!
Vielleicht hat`s der Händler auch gut gemeint...
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Mein letztes Motorrad war eine Fireblade - selbst mit dieser konnte man günstig und gut mit Sozius auf Tour gehen, wenn man wie folgt vorgeht:
...kleiner Gepäckträger mit Gepäckrolle
...seitlich nicht so grosse Gepäcktaschen
Das läßt sich auch bei der CB1300 ähnlich, wenn nicht sogar besser lösen... -
Dauerhaft zum Nachrüsten für viele Helme kann ich Dir das Pin-Lock empfehlen - Klebefolien, Sprays etc. halten nicht so lange.
Besser wäre es aber gleich auf einen Helm mit Antibeschlag-Visier umzusteigen.
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich Uvex, Schuberth und BMW-Helme empfehlen.
Im Moment fahre ich den BMW Sportintegral (leicht, günstig, aerodynamisch ausgefeilt, beschlagfrei und sehr leise).
...aber natürlich muss der Helm auch zur Kopfform passen...
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Hallo,
die Verkleidung meiner SC54 ist leider auf der rechten Seite beschädigt. Da mir die nackte eh besser gefällt, möchte ich nun auf Naked umbauen.
Damit dies wie beim Original aussieht wäre es super, wenn Ihr mir Tips hierzu geben könntet undmir folgende Detailbilder von Eurer nackten per E-Mail an (123-321@web.de) schicken könntet:
... Befestigung der Lampe... Tacho mit Chrom-Blenden
... Instrumentenhalter+Befestigung des Tachos
... Verkabelung und Hupe
Viele Grüße und im voraus Danke für Eure Unterstützung!Stefan (SC54)
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Mit einem Küchenmesser gehts immer - selbst das gute alte WD40 kann im Regal bleiben
Sollte doch ein Stopfen kaputt gehen, kein Problem...kriegst Du für 1-2 Euro bei http://www.hondaonline.de nachgekauft.
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Habe schon nackte Hayabusas gesehen - mehr Motor gibt es für ein Motorrad nicht. Wäre das nicht eine Option ... auch wenn ich von der Qualität von Suzuki nicht 100%ig überzeugt bin...