Beiträge von barbarossa59

    Auf der Autobahn im Stau durch die Mittelgasse, an der Ampel bei Rot nach vorne schlängeln.... und immer auf der Hut vor den Zuparkern und 4räderigen Nötigern....
    Merkwürdigerweise ist das alles in den südeuropäischen Ländern gar kein Problem, da machen die Dosenfahrer sogar so viel Platz, dass man nicht über den Mittelstreifen fahren muss.....
    Wenn ich in der Dose sitze mache ich grundsätzlich Platz für die 2Räder, wo ist das Problem?

    Hercules HobbyRider I (Mofa 2 Gang Handschaltung, Friisiert bis zum Zerfall..)
    Hercules K 50 RL (Endlich zu zweit fahren...)
    Honda CB 650 (uiuiui 50 PS und kein Fahrwerk!, beim Unfall zerstört)
    Honda CB 650 (63 PS und immer noch kein Fahrwerk....)
    Yamaha XJ 550 ( Fahrwerk wesentlich besser...)
    Yamaha XT 500 (leider verkauft.... Dummheit)
    Yamaha XTZ 660 (.... immer noch)
    Yamaha TT600 (... zerstört)
    Cagiva 750 Elefant (steht im Schuppen... wird restauriert)
    Ducati 900 SS (bei Unfall zerstört... und mich beinahe mit..)
    Ducati ST2 (italienische Zicke...geht an, geht nicht an..., nach 10000 KM verkauft )
    Aprilia RSV Mille (geniales Fahrwerk, super Motor, nach 25000 KM verkauft)
    Aprilia SL Falco (geniales Fahrwerk, bequemeres Sitzen, nach 55000 KM verkauft)
    BMW K 1200 RS (zu viel Plastik, nach 45000 KM verkauft)

    Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang und die nützlichen Tipps. Es wird mit Sicherheit keine Nackte werden, denn ich habe auf meinen Urlaubstouren den Vorteil einer Halb- oder Vollverkleidung durchaus schätzen gelernt....
    Was spricht gegen den G-Kat? Laufruhe, Ruckeln, Verbrauch?
    Zumindest der Verbrauch ist mir relativ egal, meine Moppeds haben alle mindestens 6-7 Liter verbraucht, liegt wohl an meiner Fahrweise und ausserdem "Kraft kommt von Kraftstoff".



    Grüsse vom Barbarossa

    Hallo Marc,


    danke für den Empfang und nein, Barbarossa ist nicht wirklich mein Vorname... ;-), aber leider lässt mich momentan www.cb1300.de nicht mein Profil vervollständigen..... trotz sorgfältigstem Ausfüllen der Felder meint das Board, dass nicht alle notwendigen Felder ausgefüllt seien... nun ja...
    Natürlich kannte ich den von Dir angegebenen Link, allerdings steht da nix bezüglich Änderungen an der Maschine drin, zB ab wann war der Kat geregelt, ab wann gab es den Choke nicht mehr, wann wurde die Einspritzanlage geändert, usw....
    Der Grund ist, dass ich mehrere CB´s im Blick habe, eine von 2006, eine von 2008 und eine von 2010, alle 3 haben unter 10000 gelaufen, liegen preislich zwischen 6000 und 9000 €.... und da wüsste ich halt gerne, wo sich die Maschinen unterscheiden.


    Grüsse vom Barbarossa (Michael)

    Hallo zusammen,


    komme aus Erftstadt (ca 20 KM von Köln wech), bin 51 Jahre alt, kann aber immer noch ohne Hilfe die Strasse überqueren ;-), fahre seit 32 Jahren Motorrad, die Erste war eine CB 650, dann diverse weitere Japaner, später überkam mich der Italienervirus (Cagiva,Ducati und Aprilia), die letzte dann altersgerecht eine BMW K 1200RS, allerdings war es das dann doch nicht so wirklich....
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schwatten CB 1300 und da habe ich natürlich gleich mal die Frage, wo denn die Unterschiede der einzelnen Baujahre sind? Gibt es irgendwo eine Liste mit Änderungen von 2003 - 2010?
    Da die CB ja wohl nicht so der Verkaufsrenner ist, gibt es bei Mobile zB schon recht nette Angebote, auch die fast Neuen sind im Kurs recht attraktiv....
    Alles weitere zu seiner zeit,


    Grüße vom Barbarossa