Kette, Luftfilter, Ölfilter, Reifen....
Das Zeug verschleißt bei E10 auch? Na ein Glück hab ich’s nich im Tank
Kette, Luftfilter, Ölfilter, Reifen....
Das Zeug verschleißt bei E10 auch? Na ein Glück hab ich’s nich im Tank
Jut, mach das! Wenn’s denn definitiv kein Stahlflex ist, kannst den Forenoldies, die das immer behauptet haben, schön einen reinwürgen
LG und gutes Gelingen
Moin - steht aber schon ein paar mal im Forum - alle ABS-Modelle wurden mit Stahlflex-Leitungen verbaut...
LG Olli
Heute nochmal ausprobiert Zündung aus WB aus.
Zündung an WB an.
Zündschlüssel ganz nach rechts ist die Zündung aus und die WB an.
Sowas gibts?
Heute nicht für Umme aufgestanden
In your Face...
Mopeds ohne Hauptständer gehen gar nicht.
EsseidennsiehabeneindrittesRad.
Systemreiniger ist ja auch sowas ähnliches wie „Wartung“.
So lang es nicht Meister Propper machen muss
@ Karpfen:
Dann is ja alles gut, kleiner Tipp - wenn der Tank eh schonmal unten ist, vielleicht solltet ihr die Einspritzung ebenfalls warten (lassen). Bei der Plörre im Tank wäre das für mich zumindest logische Konsequenz
Ernsthaft? *hüstel*
Rost bildet sich im Tank, wenn der Sprit hornsensalt ist - Benzin ist hygroskopisch - deswegen hat man irgendwann mal in der Fahrschule gelernt: Nach der letzten Ausfahrt in der Saison VOLL tanken - damit die Luft im Tank so gut es eben baulich möglich ist - verschwindet.
Wenn ich jetzt ein Moped am Ende der Saison halbvoll in die Garage stelle und die folgende Saison nicht zum fahren kommen würde, dann würde es in jedem Tank (außer Plastetank Ducati etc.) zu gimpeln anfangen... Das ist aber Mopedfahrer-Grundwissen
LG
Edit: meist sieht man es im Tank nicht, da der Rost sich an der Decke des Tanks abbildet (da wo eben kein Sprit an der Tankwand anliegt)
Was soll rosten, wenn Sprit drin ist?
Macht euch nich so einen riesen Aufwand!
2 Kilo Kies, 2 Liter Benzin, 1 Betonmischer und jallah...
Halbe Stunde drehen lassen, dann Position wechseln und nochmal halbe Stunde - das Ding glänzt von innen wie Dagoberts Goldmünzen
Sieht jut aus, aber der Shark ist innen noch original??
Grüsse
Hey - fragst jetzt jeden nach legalen Tröten?
- SItzbank bei einem Sattler mit Erfahrung abändern lassen, idealerweise mit Bock vorbeifahren und anpassen lassen.
Moin.
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann auf jeden Fall mit Mopette und Sattel zum Sattler und dann sagen, wie du was auf- bzw. abgepolstert haben willst und wo beim Fahren der Schuh (oder in deinem Fall der Johannes) drückt. Bei Haungs, Bagster und co. wird i.dR. nach Ottonormalarsch aufgepolstert.
Off Topic:
Ich letztes Jahr beim ADAC Intensivtraining:
Instructor: Vollbremsung aus 70 km/h
Ich: bremse
Instructor: mehr Druck, da rüppelt sich nix vorne!
Ich: bremse mit mehr Druck
Instructor: keine Kraft im Handgelenk oder was?
Ich: Wenn ich keine Kraft hätte, warum steht die Diavel dann 2m vor mir? (Hatten den Bremsweg mit Hütchen abgesteckt um zu gucken, wer mehr schafft)
Also für alle Lackteile unter 500€ und dann auch top lackiert?
Die Adresse von dem Lacker brauch ich! Hab für meinen Tank seiner Zeit 400 bezahlt
Was ich jedoch beachtlich finde, ist die Schnelligkeit der Behörden. Heute beschlossen und morgen wird es umgesetzt. Man stelle sich das mal in Deutschland vor
Das funktioniert in Deutschland nur mit milliardenschweren Rettungspaketen
Gerade eine Werbung von "Kesstech" gelesen. Man wirbt dafür, illegale Auspuffanlagen gegen legale dieser Firma
zu tauschen, mit "Abwrackprämie" von € 250,--.
[...]
Huhu,
diese Werbung halte ich für etwas bescheuert. Wieviele Leute gibt es, die schonmal ihr Standgeräusch/Fahrgeräusch gemessen- und festgestellt haben, dass ihre (lt. ABE legalen) Tüten letztendlich illegal sind?
Es ist doch aber bekanntlich immer so, dass nicht die 9 (StVZO-) konformen Mopeds gezeigt werden, sondern der „eine“ BÖSE seine Plattform bekommt.
Die Frage ist nur: Werden die Leute, die heute Verbrenner fahren, morgen E-Bikes a la Live Wire oder Energica oder Zero fahren? Oder wird das eine neue Generation von Möppifahrern sein?
Ich fahr CB - Versteh die Frage nicht...
So divenhaft ist die Honda nicht, dass sie das krumm nimmt, wenn mans nicht übertreibt
Und wenn doch, gibts immernoch diese Hilfe hier, um die Krummen wieder zu Geraden zu machen
Gut Kühl !
Ich seh das Ding und denke unweigerlich an einen Nissenkamm
Fahr zur Tanke und nimm den Pressluftschlauch... so what???
Es mag noch Tanken geben, bei denen komprimierte Luft zum Service gehört und keine Euronen abverlangt
Ach Leute...
Ich wart nur drauf, bis die E-Motorräder so salonfähig sind, dass man Soundmodule einbaut, weil sie „zu leise“ sind - diese dann keiner mehr hört - und bei Tante Louise dann im Zubehör 2000W-Dolby-Surround-Anlagen für Mopeds im Angebot sind, um seinen eigenen Sound dann via USB-Stick einer Harley nachzumodelieren
Da kommt Br***s*t**lsc*****e*-Feeling auf
Ich hol Chips und Bier
Alles anzeigenNein... einzig wegen der Breite des Vorderrades.
Du kriegst das ohne Abnahme der Sättel eben einfach nicht raus. Nix wildes...ist halt konstruktiv so eng da.
Und wenn du wissen willst, ob danach die B********schrauben getauscht werden müssen, gehe einfach mal in die Suche oben.
Reiche aber zum durchlesen (und am Ende doch ratlos dazustehen) vorsichtshalber mal 3 Tage Urlaub ein
Mittlerweile ist auch schon für "B********schrauben" und dem Verweis auf die Suche eine Saalrunde fällig
Gut dass wir im Forum alle Engel sind.
Wenn ich immer gesittet fahren wollen würde, wäre ich wohl nur noch mit ner alten Zündapp unterwegs...
Eine Diagnose, die mir auch schon passiert ist - die Ablasschraube einen kleinen Ticken fester ziehen - dann war’s bei mir vorbei...
„IK“ grüße dann auch mal...
(Jetzt kommen se alle aus ihren Löchern gekrochen )
[...]
Die Motorradindustrie und die Zulieferer sowie wir, die Motorradfahrer,
haben es in der Hand, die Dinge für die Zukunft in vernünftige Bahnen zu lenken.
Gruss
Jörg
Halte ich für Wunschdenken. Dafür kommen zu viele Spaßvögel aus den Nachbarländern, zahlen ihr Geld und ballern weiter
LG Olli
Warten auf die nächste Tour mit der nächsten Generation
Was ebenfalls kostengünstig wäre, wenn man die Möglichkeit hat (wobei aber die Ausführung von Grizzly nicht zu verkennen ist):
In der eigenen Garage wohlgemerkt:
2 X Einschlaganker M10
2 X Ringschraube M10
1 X Spanngurt
2 M10 Löcher im Boden, Abstand 100cm,
Einschlaganker rein,
Ringschrauben rein,
Ratschgurt auf Zug und voila...
5 Minuten Erstmontage und immer wieder entfernbar, wenn man mit dem Auto reinfahren will...
Ist meine Lösung und funzt auch ohne austrocknenden Kartoffelsack und ungeduldigen Sozius
Moin... Na mal gucken, ob wir uns mal über den Weg fahren
Nur zur Info: Hab Gilles kontaktiert - die meinen: Man bräuchte für Kettenspanner keine ABE!
LG Olli
Der schweisst doch nich allen Ernstes noch nen 6. Gang an?
TÜV hat nicht gemeckert, bei Gilles hab ich heut keine Hoffnungen gehabt, jemanden zu erreichen, aber am Montag kontaktiere ich die mal.
Gilles produziert die Dinger übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr in der Form.
Öhm... Irgendwo hab ich das
KTS-SC54 chain adjuster
ne Nummer hab ich nicht - vom Bild her sind es diese:
Huhu,
kann mir jemand sagen, wo ich die ABE oder Gutachten (was gibts dafür überhaupt) für die Kettenspanner her bekomme oder die mir senden?
LG Olli
Der Fred ging um ein ganz anderes Thema! ...
Haste recht - sry
Hallo allerseits.
Mal so „realistisch“ mit Zahlen...
Laut RKI sind 42.300 Fälle bekannt. Bei 82,8 Mio. Menschen in Deutschland liegen die Erkranktenzahlen (Infizierte klingt so abwertend) prozentual bei 0,05%. (Dunkelziffer mit Sicherheit höher)
Mortalität liegt bei 0,6%.
Gut, dem direkt betroffenen wird das wohl nicht viel helfen, ich meine nur, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich halte mich an die Regeln, weil ich niemanden in meiner Umgebung gefährden möchte. Und genau das macht auch der Großteil der Bevölkerung!
Ne Blöd-Zeitung (oder auch andere) werden nicht von 82,7 Mio. gesetzestreuer Bürger berichten, die sich an alle Regeln halten, sondern immer die Extremfälle rauspicken. Und das die Fallzahlen jetzt erstmal richtig Fahrt aufnehmen, war doch zu erwarten.
Ob die Maßnahmen der Regierung fruchten, wird eh erst in ca. 1-2 Wochen festzustellen sein.
Also zu Hause bleiben, wo es geht - ja. Aber lange wird das auch der Deutsche nicht aushalten.
Ich bitte bei aller Besorgnis nur zu überdenken, ob das „Löschen des Brandes nicht mehr Schaden anrichtet, als der Brand selbst...“
LG Olli
Aber mal ernsthaft zum Thema: ich find die Strafen noch viel zu lapsig...
20 km/h drüber und 2 Punkte und 3 Monate Lappen weg - kein Problem.
Wegen mir auch 200€ Strafe oder gleich lohnabhängig - why not?
Das einzige Manko an der Umsetzung sind die Kontrollen an Punkten, die einfach schlicht und ergreifend keine Unfallschwerpunkte - sondern „Bauernfänger“ sind...
Schulen, Krankenhäuser, Altenheime, öffentliche Einrichtungen etc. ja, bin ich sofort dabei. Aber nachts 23:00 Uhr auf der BAB 555 zwischen Köln und Bonn auf ner 3 km langen Graden bei erlaubten 120km/h (3-spurig) sind m. E. reine Geldmache. Aber da kann man auch anderer Ansicht sein
Noch ein kleiner Wink mit dem Zaunsfeld für alle, die doch schneller voran kommen wollen:
Überholen auf dem Seitenstreifen ist günstiger als Rettungsgassenfahrt bzw. schlängeln durch die Autokolonne...
*duck und wech*
Und wie lange halten die Motoren?
Da wird aus einem „Standfest“ sicherlich schnell ein „steht fest“