Beiträge von sunterra86

    Wenn du den Farbcode hast, dann sollte es für nen Lackierbetrieb kein Problem sein, die Farbe zu bestellen bzw. anzumischen.


    Bei mir hat das seiner Zeit einwandfrei funktioniert!


    Grüße


    Olli

    Ich frag mich nur, wann der AMG SLS und der Ford Mustang oder auch ne olle Blubber-Harley endlich mal ne vernünftige Anti-Dröhn-Tüte bekommen, denn wenn die Kollegen an der Ampel richtig gas geben, dann wackeln bei uns im 3. Stock die Gläser im Regal.


    Vielleicht sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen, nicht jeder Möp-Fahrer hat nen frisierten Auspuff und nicht jeder Möp-Fahrer dreht seine Orgel auf 11K U/min im 1. Gang in geschlossenen Ortschaften.


    Schade, wenn die Wenigen, die das so machen, dafür sorgen, dass eventuell auch mein EG-GERÜFTER AUSPUFF OHNE ABNEHMBAREN DB-EATER für die Rennleitung zu laut ist, denn meiner ist definitiv lauter als Original - klingt aber auch wesentlich geiler :D


    EDIT: Aber das Problem wird sich eh bald komplett erledigt haben! Spätestens, wenn die Elektromöps günstiger werden und mehr Reichweite haben, gibt es dann eine kleine Festplatte mit verschiedenen Tonspuren à la Rossi, Lorenzo und Bradl auf der Rennstrecke - und dann kann jeder seinen Sound mit Stöpseln im Ohr hören und belästigt niemanden mehr. (das geht dann bestimmt auch Drehzahlabhängig)

    Ohne jetzt zu sagen, dass sso ne Farbe gut oder schlecht ist, finde ich die "Fettpfotenabdrücke" an besagten SLK's oder 7er'n schon recht witzig, denn auf diesem matten Gedöns siehst du wirklich jeden kleinsten Fliegendreck und Staubkörnchen und und und.

    Wenn man bedenkt, wie viel Geld so eine Entwicklung überhaupt verschlingt... Damit hätten se locker den Ramsauer bestechen können, sein Amt abzugeben und durch nen fähigen Menschen ersetzen können :P


    Und es wäre auch noch genug für Schlaglochbeseitigung da gewesen.

    "Wenn's nur 1 Euro kostet, tanke ich alles"??? Wenn mir jemand sagt, wo es E10 für 1 Euro gibt, dann würd ich es tanken :D :D :D

    Ein Bekannter von mir hat die hier drauf - Ich weiss nicht, ob die zu hell oder zu dunkel für dich sind; im Zweifel einfach probieren, und wenns nix ist, wieder zurückgeben. Aber an sich fand ich die jetzt nicht schlecht; auch die Optik war eigentlich sehr ansprechend!


    LINK


    Liebe Grüße


    Olli

    Also obs en Aprilscherz war, kann ich nicht sagen, könnte natürlich sein, da die Ausgabe vom 30.03.2012 ist. (Hatte ich 1. nicht gesehen und 2. bin ich wegen Arbeit etc. erst jetzt dazu gekommen, die zu lesen und hab auch an den 1. April gar nicht mehr gedacht :rolleyes: )


    Auflösung dieses Artikels gibts wohl ihn Ausgabe 10 und vielleicht liegt ja doch eine Verarsche vor ?(8o


    Aber selbst wenn, zuzutrauen ist den Brüsseler Europaranoiden ja wirklich alles :D :D :D

    Hab heut mal en bissl in der Motorrad rumgeblättert, und da wird etwas geschrieben, was mal wieder für Diskussionsstoff sorgt und wie sollte es anders sein - es kommt aus Brüssel:


    "Kaum ist die Debatte um die Winterreifenpflicht für Motorradfahrer verraucht, droht neues Ungemach aus Brüssel. Im Bundesverkehrsministerium wird derzeit an der Umsetzung der richtlinie zur Reifenkennzeichnung (EU-Verordnung Nr. 1222/2009) gefeilt, die künftig einen Sonderpassus für Motorradreifen enthalten wird. Wie aus internen Dokumenten verlautet, die Motorrad vorliegen, müssen alle Neufahrzeuge, die nach dem Stichtag 31. März 2013 in den Handel gebracht werden, werksseitig mit speziell gekennzeichnenten Sommerreifen ausgerüstet sein. Bis zum Jahresende 2013 wird die Verordnung auf alle Motorräder ausgeweitet, die seit 01. April 1990 zugelassen wurden. Die Kennzeichnung umfasst Rollgeräusch bei 27,5 Grad Celsius, Heißhaftungseigenschaften und Kraftstoffeffizienz. Gemäß der Verordnung müssen die Hersteller diese Informationen bei den Verkaufsstellen und im Werbematerial angeben. Während für das Reifenabrollgeräusch die Deklaration des gemäß UN ECE R 117 gemessenen Wertes in Dezibel vorgesehen ist, erfolgt die Kennzeichnung für Heißhaftung und Kraftstoffeffizienz mit einer Klassifizierung 'A bis Z'."
    [Quelle: Zeitschrift Motorrad (Ausgabe 08 ), S. 117]



    Wird wohl eher für die Interessant sein, bei denen der Satz Reifen auch mal 2-3 Jahre hält.


    Für mich sollte es (aus jetziger Sicht) kein Problem darstellen, aber es mag viele Situationen geben, in denen auch mal 1 oder 2 Monate beim Tüv überzogen werden können, seien es finanzielle Nöte, oder das man eben nicht Motorrad fahren kann (krank) und in der Nähe keinen mit Moped-Lappen hat, oder oder oder... ;)
    Pauschal zu sagen: "Das klappt, weil: ich kriegs ja auch hin" funzt nicht! :rolleyes:

    Ohh. Hats der Bundesrat doch schon gebilligt (das mit den 20 %)? Na dann... Wie sagte Adenauer noch ens: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an? :D :D :D


    Aber so ein paar Probleme gibts eben doch bei der Geschichte... Also waren wir ja doch nicht so falsch ;)

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ist das nicht eigentlich scheißegal?
    ob ich nun nach 2 Jahren im März oder im April wieder zum TÜV muss ist doch sowas von Banane.....


    Mir eigentlich schon, aber um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:


    Die Bundesregierung möchte beschließen, dass es 20% mehr von der "normalen" TÜV-Gebühr kosten soll, wenn man 2 Monate ÜBER dem eigentlichen TÜV-Termin ist. Aber das ist wohl auch noch nicht klar...

    Ich hab mich heut mit nem Kumpel - der arbeitet bei ner Versicherung - unterhalten! Zufällig gings dabei auch um das Thema Rückdatierung.


    Er sagte mir, dass das Thema noch nicht durch die Regierung (Bundesrat) verabschiedet wurde und deshalb noch nicht in Kraft getreten ist! Mehr wusste der auch nicht!


    Liebe Grüße


    Olli

    Gut, dass ich das sehe - Hatte auch über Sturzpads nachgedacht, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, nehm ich doch lieber nen "geschrotteten" Gehäusedeckel für 150,00 € in kauf als ne abgerissene Motorhalterung.


    Oder ich leg mich gar nicht erst hin, das wird das beste sein! Das hoffe ich natürlich für alle hier!


    Iss wohl ein bissle falsch angekommen... Ich hätte lieber "beeindruckend" anstatt "geil" schreiben sollen (anderer Wortschatz, weil jüngere Generation ;) ), so sollte es eigentlich gemeint sein

    Gugg mal an, wie die ganzen Kölner wieder aus ihren Löchern ins Forum kriechen, wenn ein neues, regionales Mitglied sich vorstellt :D :D :D


    In diesem Sinne auch von mir ein Hellau *hüstel*, ich mein natürlich *Alaaf* vom zugezogenem Mauerhüpfer aus Niehl :D


    Grüße


    Olli

    Stimmt, die Hebel gibts auch noch! Die sollen wohl auch gut sein.
    Und theoretisch müssten die so langsam bei Gericke eintrudeln, beim letzten Besuch sagte der mir: "Mitte März" kommen die Hebel mit ABE! Und das dann mit nem 20% Rabatt-Gutschein... Einfach mal anrufen und fragen ;)

    Sieht schon geil aus, aber ich empfehle euch, bei so nem Massenausritt nicht unbedingt teilzunehmen.


    Ich war mal bei nem Ausritt von ca. 4000 - 5000 Mopeds dabei. Die suckeln da so ihre 20, max. 30 km/h und das geht richtig aufn Motor :evil: :evil: :evil:


    Auf der ganzen Fahrt bei uns damals (wahren so 50 km) standen bestimmt 30 - 40 meist luftgekühlte Möpis am Straßenrand und haben gewartet, bis das Öl aufhört zu kochen. In unserer kleineren Gruppe, hat es damals eine BMW R80R erwischt - Kopfdichtung... 8o


    Aber beeindruckend ist es allemal!

    Das ist zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber ich hab LSL Hebel verbaut (gold eloxiert und lange Ausführung).


    Die kosten "nur" 99,70 € pro Hebel inkl. Versand und die sind 1A Qualität, passgenau, kein Gewackel, nix klemmt, und super verarbeitet (natürlich auch mit ABE) -> also die sind ihr Geld absolut wert.


    Vielleicht wären die auch eine Option für dich?


    Sollte es so sein, hier guggen: www.dragons-2rad-zubehoer.de


    Abwicklung ist absolut unkompliziert und in nicht einmal einer Woche liegen die Hebel bei dir aufm Tisch.


    Wie schon geschrieben, ist keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht eine gute Alternative?!


    Liebe Grüße


    Olli

    Zitat

    Original von BigGee


    LED und ja ich habe ein Relais das damit umgehen kann ;)


    Ich wollte ja nichts unterstellen, aber es mag Menschen geben, die das nicht wissen :D :D :D

    Klingt auch relativ logisch, dass das nur für Neuanmeldungen gilt, denn alle Nummernschilder von alten Mopeds einkassieren und neue Schilder ausgeben(wohl noch für 10-15 €) wäre wohl ne Geschichte, die sich nur die Deutschen gefallen lassen würden :D

    Super Bericht...


    Hat mehr Spass beim lesen gemacht als 75% der Motorrad-Artikel ;)


    Aber jetzt auf die Straße mit der CB und wie Gert schon sagt: berichten! :D

    Hab heut in der Motorrad folgenden Artikel gelesen:


    "Neue Schilder in Frankreich


    Ab 1. Juli 2012 wird Frankreich Nummernschilder für Motorräder
    ausgeben, die dem neuen DEUTSCHEN FORMAT mit 18 mal 20 cm
    entsprechen. Ein Argument: bessere Lesbarkeit bei Radarkontrollen.
    Bislang hatten französische Zweiräder vier Kennzeichengrößen (17 X 13 cm,
    21 X 13, 17 X 14 cm und 21 X 14 cm)"
    [Quelle: Motorrad 03/2012]


    Wo wir uns doch immer aufregen, dass die Deutschen sämtlichen Müll der Ausländer übernehmen... Es geht auch andersrum :D :D :D


    Eine Tüte Mitleid für die Franzmänner *Muharharhar*


    [SIZE=7](eigentlich ist es ja eher Schadenfreude) [/SIZE]

    Zitat

    Original von Hallow33n


    Schumi? wtf is Schumi ?


    Na is doch ganz einfach; der mit dem längsten Helm (weil mit dem größten Kinn ausgestattet) :D :D :D

    18.03.2012, 7 Uhr auf RTL - es geht wieder los.


    Formel1 aus Melbourne:


    Das Qualifing sieht ja schonmal nach spannendem Rennen aus:


    1. Lewis Hamilton (England) McLaren Mercedes 1:24,922 Min.;
    2. Jenson Button (England) McLaren Mercedes 1:25,074;
    3. Romain Grosjean (Frankreich) Lotus 1:25,302;
    4. Michael Schumacher (Kerpen) Mercedes 1:25,336;
    5. Mark Webber (Australien) Red Bull 1:25,651;
    6. Sebastian Vettel (Heppenheim) Red Bull 1:25,668;
    7. Nico Rosberg (Wiesbaden) Mercedes 1:25,686;
    8. Pastor Maldonado (Venezuela) Williams 1:25,908;
    9. Nico Hülkenberg (Emmerich) Force India 1:26,451;
    10. Daniel Ricciardo (Australien) Toro Rosso


    Ich freu mich drauf!


    Liebe Grüße


    Olli

    Zitat

    Original von Roman
    man sieht, daß manche die einfachsten Dinge nicht verstehen.


    die Alk-Tester sind
    1. eine Hilfe für den Fahrer der im Zweifel damit testen kann ob er noch ohne Probleme zu bekommen fahren kann...


    Ich lass das hier einfach mal so "zitiert" im Raum stehen mit der Bemerkung:


    Ohhhh man...

    Verbandskasten, Blaseröhrchen, Warnweste, irgendwelche Reflektoren... Zugegeben, einiges ist ganz sinnvoll, aber wenn ich irgendwann mit ner orangen Rundumleuchte aufm neongrünen Leuchthelm und einer grellgelben Jacke, einer knallroten Hose und weissen Schuhen rumfahren muss, dann werd ich mich aus dem 2-Rad-Hobby zurückziehen :evil:

    Ach jetzt hab ichs verstanden:


    Für den Fall, dass ich mich so besaufe, dass ich nicht mehr weiß, dass ich was alkoholisches getrunken hab, soll ich sicherheitshalber in ein Röhrchen pusten, um mir in Erinnerung zu rufen, DASS ich was getrunken hab?


    Aber wenn ich soviel Alk getrunken hab, dass ich denke: 'ich hätte keinen Alk getrunken', werd ich doch bestimmt auch kein Röhrchen mehr im Auto finden um zu testen oder?
    Und wenn ich mein Röhrchen dann doch finden würde, dann würde es sich sicher so um meinen Kopf drehen, dass ich es wohl oder übel versehentlich in Augen oder Ohren stecken könnte, was die Fahrsicherheit sicherlich nicht positiv beeinflußt...



    Was ein Dilemma :rolleyes: 8o ?(

    Aber mal logisch gedacht...
    Was nützt mir denn ein Blasröhrchen, was ich mit mir führen - aber nicht verwenden muss; es sei denn, ich hab was getrunken.


    Möchte die Gendarmerie in Frankreich Geld sparen und erstmal die Alktester der Auto-/ Motorradfahrer benutzen, bevor man die eigenen Mundstücke auspackt?


    Ich versteh den Sinn der ganzen Sache nicht! Was soll dieses Röhrchen bei mir im Auto/Moped bewirken? Und wann soll oder muss ich es einsetzen? ?( Und wenn ich es benutze und trotzdem fahre... - explodiert dann das Röhrchen und zwingt mich zum stehen? *möööp*


    Das ich vorm einstegen ins Auto daran denke, dass ich ein Röhrchen hab und nicht angetrunken/betrunken fahren soll? Da brauch ich als normaler Fahrer kein Röhrchen, da wäre ein fetter Aufkleber auf dem Lenkrad doch sicher praktischer ?( :rolleyes:

    Hallo Leute,


    hab au schon gelesen, dass man in Frankreich nun mit Alk-Tester rumfahren muss aber so richtig begriffen hab ichs noch nicht... Aber da ich bald mal Richtung Frankreich muss, hier mal ein paar Fragen:


    Heisst das nun, ich muss mir nen Vorrat an Alk-Testern kaufen und vor jeder Fahrt einmal einen Nutzen und pusten?


    Oder muss ich nur einen mitführen (ähnlich wie beim Verbandskasten) und pusten, wenn ich alk trinke?


    Und wenn ich nix alkoholisches getrunken habe trotzdem rein pusten, in der Hoffnung, dass die Pustprobe negativ ausfällt?


    Oder was passiert zum Beispiel, wenn ich getrunken habe und dann puste und trotzdem fahre?


    Fragen über Fragen und irgendwie hab ich schon gefühlte 20 Artikel gelesen aber nirgendwo steht was brauchbares drin :rolleyes:



    Weiss jemand wo es richtig erklärt wird bzw. kennt sich jemand mit dem Blödsinn(und ich halts wirklich für Blödsinn) aus?


    Grüße
    Olli

    Wobei wir einmal bei diesen Gashebeln wären - Hat von euch eventuell jemand noch seinen Original-Gashebel, den er verkaufen will?


    [EDIT: Da das hier grad nicht zum eigentlichen Thema passt, bitte via PN, Dank im voraus!]

    Helm ab, Helm drauf...


    situationsabhängig und gut... jeder meint es besser zu wissen, der eine sagt druff lassen, der andere wieder abmachen...


    Kann man es nicht einfach dabei belassen, dass es (wie mir immer gepredigt wurde) situationsabhängig ist?


    Einem bei Bewusstsein der mir mitteilt, dass er seinen Kopf nich bewegen kann oder der Schmerzen beim abmachen des Helms empfindet, dem mach ich den Helm bestimmt nicht runter wobei ein eventuell bewusstloser Helmträger schon an eventuellem Bröckeligen ersticken könnte...


    BLA BLA BLA


    Immer die selbe Leier, da gibts kein "IMMER"!


    EDIT:


    Tschuldigung Ralph! Es sollte schließlich ursprünglich mal um den Kurs gehen, und nicht um diese dusselige Diskussion :evil:

    Hallo allerseits,


    wollte euch nur mal bescheid geben, dass Polo im Augenblick versucht, die Teile von LSL loszuwerden.


    Brems- und Kupplungshebel gibts teilweise für knapp 70,- € anstatt 110,- €


    Vielleicht hat jemand ja was von LSL oder sucht noch was - Da sind richtig gute Schnäppchen zu machen...



    Liebe Grüße


    Olli