Beiträge von sunterra86
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So, ich war mal bei meinem freundlichen HG-Händler.
Die Dinger kosten mit der ABE ja nun wie bekannt ~60,00 €
Außerhalb einer Aktion konnte ich mit dem soweit reden, das bei einer Bestellung von bis zu 10 Paar Hebel ein Rabatt von 10% rausspringt.Bei über 10 Paar Hebel würden wir 17% bekommen. Wenn ich bei dem noch en bissl kratzen würde, 20%
ergo:
Ursprünglicher Preis für beide Hebel: 119,98 €
Rabbatiert mit 10% bei unter 10 Paaren: 107,98 €
Rabbatiert mit 17% bei über 10 Paaren: 99,58 €
(bei 20% Rabatt wären es dann 95,98 €)Soviel zum Thema, also ich würd mir die Dinger gern besorgen, hat jemand von euch vielleicht noch ein besseres Angebot? Bitte auch bedenken, dass dann ja auch noch 4,90 € Versand dazukommen würden...
Noch zusätzlich zu dem hat der Verkäufer mir gesagt, dass die Hebel bis mitte März noch beim Hersteller sind, da die (und das sagte er WORTWÖRTLICH ) "ABE-Nummer da drauf geklebt werden muss" (Zaunpfahlwink an Thomas)
Liebe Grüße
Olli
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Ja denn mal vielen Dank für die Mühe Gert
Grüße
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Nur nochmal frage wegen der hebel, weils in der produktbeschreibung nich hervor geht:
wie lang sind die dinger im vergleich zum original?
Grüße
Olli
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Original von Lpop
Ich habe die Hebel letztes Jahr gekauft (2 paar natürlich). Die sind Online nicht zu kaufen. Muss man anrufen. Keine Ahnung warum.Wäre super wenn man die ABE irgendwo downloaden könnte. Gibt es da einen Link ?
Hey, wenn du mit den Hebeln schon rumfährst...
Wie machen die sich denn? Sind die passgenau, oder wackeln die? Was hälst du von Qualität (da ja Preis recht niedrig ist) - kannst du empfehlen oder doch eher PW (pfoten wech)?
Grüße
Olli
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danke für die info... da weiß ich, was ich gugge *wecker stell*
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Original von franz
hallo
wie du oben lesen kannst komme ich aus der Schweiz .
Bei uns gibts das Wechselkennzeichen schon ewig , seit ich Moppedfahre (1979) gabs das schon immer .
Bei der Versicherung ist es so , dass man die Haftpflicht für das grössere Mopped bezahlen muss.
Die Verkehrssteuer bezahlt man auch für das grössere + 50 Fr. fürs zweite .Das heisst , das zweite kostet mich 50 Franken .
gruss franz
Wir sind aber hier in Deutschland -> Da geht das nicht so einfach, solange man einen Ramsauer als Verkehrsminister hat, und einen Schäuble, eine Merkel, Westerwelle, einen Vietnamesen (fällt der Name nicht ein), cdu, fdp, spd, grüne, linke etc... -.-
Ich könnt heulen, wenn ich so gucke, wer uns regiert...
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But there isn't everywhere snow in germany.
This is my balcony (also just minutes ago) and there wasn't any snow this winter till now. But the fucking christmas tree is still here.
This is the tree of my wife and before christmas i said: "You want a tree, than get it and after christmas... - throw it away"And this is the result of believing in my wife.
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Original von UKO
Dann mach doch eins vorher. Nicht immer nur jammern, auch mal was tun.
1. Vielleicht bin ich nicht der Einzige, der noch kein Training absolviert hat.
2. War mein Vorschlag eigentlich gedacht, um eventuell in einer Forums-Gruppe ein wenig Spass zu haben und ...
3. ... eventuell auch ZUSAMMEN was neues zu lernen
4. Hab ich keinen Geldscheisser - denn die Kohle für xy - Vortrainings hab ich einfach nicht!
Quintessenz: Ich mach mein Intensivtraining und klink mich hier aus!
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Also so ein "Wiederholungstraining", ob nun in Olpe (oder in Grevenbroich) ist ja schön und gut, ich bin aber ein Fahrsicherheitstrainings-ANFÄNGER und hab auf der ADAC-Seite gelesen, dass man für dieses oder jenes Training ein "Vorgängerkurs" belegt haben muss! Ich für meine Begriffe finds suboptimal, wenn ein Training ausgesucht wird, wo man vorher schon irgendeinen anderen Kurs gemacht haben muss! Nur ma so als Anmerkung!
Also Grevenbroich kenn ich von der Strecke her und find ich gut!
Zum Vergleich habe ich euch mal ein paar Bilderchens gesucht!
Vielleicht sollte man mal abstimmen, was so fürs Mopedfahren am besten geeignet ist!
Liebe Grüße
Olli
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Tach miteinander,
wollte mal vorsichtig in die Runde Fragen, ob es im Raum Köln auch Interesse an nem Fahrsicherheitstraining gibt!?
Ich find die Geschichte mit dem Kurventraining in Lüneburg ziemlich gut, nur vom Kölner Umland nach Lüneburg zu fahren???
Deswegen könnte man vielleicht hier in der Ecke auch sowas in die Wege leiten? Vielleicht besteht bei einigen Leuten Interesse - Ich denk da grad mal an die Stammtisch-Leute?
Siehe HIER
Grüße
Olli
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Ich doof,
schuldigung - wer lesen kann is wie immer im Vorteil
Kleiner Edit: hab das hier gefunden, vielleicht hilft es ja weiter:
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Endlich wird der Altersdurchschnitt mal wieder etwas gesänkt... Hab schon so langsam das Gefühl, dass meine Haare aus Symphatie zu der CB-Gemeinde grau werden
Liebe Grüße aus Köln
Olli
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Etwas verspätet - aber auch von mir nochmal lieben Dank für die Mühe!
Grüße
Olli
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@ Rainer:
Wenn die Möglichkeit besteht (Gesetz dem Falle, dass du SOWAS hast) kannst du die Batterie auch im Moped lassen!
Dann einfach die "Erhaltungsladung" einstellen und so stehen lassen -> Schadet meines Wissens nach auch nicht und Batterie ist auch im Winterschlaf
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Schließe mich dem Jörg mal an und sag: Danke
Grüße
Olli
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Original von Eisen-Mike
Hallo,
Motorräder sollten alle eine Antiraddurchdehassistenten und Nichtwegrutschhilfe und Umkippverhinderer und Nichtnasswerdautomatik und Wildwechselwarner einen Gegenwindgenerator und eine Automatischesvorkurvengeschwindigkeitanpassungssystem haben.
Ich habe den Eindruck irgendwann setzt man sich auf Motorrad gibt 100% Vollgas und die Elektronik regelt dann alles andere. So macht Motorrad Fahren ja noch mehr Spaß.Dann könnte ja jeder Depp Motorrad fahren.
ZitatOriginal von UKO
Ist ja auch schon so - mit den Deppen meine ich. Die sind das halt von der Dose gewöhnt.Ich will soetwas nicht an meinem Motorrad! Basta!
ZitatOriginal von Armin S.
sehe ich auch so wie der Mike, aber die elektronischen Helferlein sind ja in, vielleicht ist das mit ein Grund das sich soviele BMW kaufen. ...Vor längerem hab ich auch mal so eine ähnliche Geschichte angeschlagen, von wegen lauter technischer Firlefanzen etc. und ob das dem "Mopedfahren" wirklich so gut tut, dass immer neuere und 'elektrischerererere' Systeme auf den Markt geschmissen werden -> da hätte ich ruhig eure Unterstützung brauchen können
(Trotzdem bin ich froh über mein ABS, aber Moped fahren sollte nicht im 'Flugzeug fliegen' enden )Liebe Grüße
Olli
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Zitat
Original von RalfK
Ja auch meine Hoffnung
1993 CB1000
2003 CB1300 SC54
2013 CB 1454 SC 55 ??????? [SIZE=7]wenn nicht bauen wir uns eine :D[/SIZE]Das war aber nicht mal der Wink mit dem Zaunpfahl sondern mit nem Arsenal an Zaunsfeldern **ich hau mich wech**
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Hab mal etwas im Netz rumgeschnüffelt, weils mich auch mal so interessiert hat, aber die Quintessenz lautet wohl eher: "Warten auf 2013"
Wenn man bedenkt (gehört jetzt mal nicht zum Thema), wie sich Ducati mit der 1199 Panigale (Artikel in der neuen MOTORRAD) "neu" erfunden hat, ist es fast schon irgendwie schade, dass man bei Honda "nur" versucht, das Rad immer wieder neu zu erfinden. Aber solange die Roller gut laufen, braucht man sich wohl keine Gedanken um die richtigen Mopeds zu machen (ich glaub, das hier im Forum auch schon oft genug gelesen zu haben)
Grüße
Olli
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Habs gelassen, weil sieht schxxe aus
Dachte, des macht was her, aber tuts nicht
Grüße
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Hallo ihrs,
kurzes Zwischenfazit:
Also so richtig zufrieden bin ich mit den Tachoscheiben nicht...
Von der Größe her passen die zwar, aber ich hab auf der km/h-Tachoscheibe 2 Leuchtdioden drauf (HISS und ABS). Auf der gekauften Tachoscheibe ist nur die HISS-Leuchte ausgestanzt (und die auch noch versetzt, siehe weißer Punkt auf linker Scheibe).
Also hab ich mich dran gemacht, die km/h-Tachoscheibe einzuscannen. Dann ein wenig mit den PC im Paint gespielt und die Druckeroptionen so geändert, dass ich mit Fotopapier die richtige Größe ausgedruckt bekomme. Das "überflüssige" HISS Ausstanzloch (bei der gescannten Tachoscheibe) habe ich mit vorhandenen Paint-Mitteln (Farbangleichung) übermalt und dann halt neu ausgedruckt und mit ner Nietenzange die Löcher nach den Original-Tachoscheiben ausgestanzt.
von links nach rechts: in Bucht ersteigert (die 2 Löcher oberhalb dem HISS-Schriftzug sind von mir nachträglich eingestanzt - dann hab ich mir aber überlegt - durch einscannen und wegretuschieren des ersten HISS-Lochs (weißer Punkt) siehts besser aus), gescannt und neu gestanzt, originalDer weiße Punkt auf der Bucht-Scheibe zeigt die HISS-Leuchte, die aber nicht zur originalen Scheibe (links) passt.
Vielleicht kann ich jetzt die gebuchteten und die ausgedruckten Scheiben übeieinander legen und in den Tacho einsetzen, damit die Helligkeit der Dioden nicht zu stark durch die Scheiben strahlt. Wenn das funzt, erspare ich mir den Trick von Toivo - eine Spiegelfolie drunter zu kleben, denn dann hat man wahrscheinlich einen hellen Kranz um einen "schwarzen/dunklen" Fleck. Das werd ich denn mal probieren.
Bis auf weiteres!
Grüße
Olli
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Original von Friedrich
...Das mit den/dem Deutschen, das ist so eine Gefühlssache, als ehemaliger "Kalker" aus Köln-Kalk kenne ich das, aber es ist und bleibt meine Heimat, in der es sich zu engagieren gilt. Jeder Lebensabschnitt hat so seine Besonderheiten. Letztlich warst du ja auch eine lange Zeit "Ausländer", was das auch immer heißt. ...Ich dachte immer, als Bewohner der Schäl Sick ist man nicht weit von einem "Ausländer" entfernt
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Dann darfste nicht mal auf die Strasse gehen.
Bleib am besten im Bett, obwohl .... wenn du da falsch rum liegst, erstickst du im Kopfkissen.Es soll schon Leute gegeben haben die in einer Pfütze ersoffen sind......
Ich glaub damit ist alles gesagt
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Hm Guido,
das ist so ne Art "Winterpause" die man niemandem gönnt! Gute Besserung!
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Original von Moppedfahrer
Motorradgeiles Pack, motorradgeiles....Habt ihr nix anderes zu tun, als sinnlos durch die Gegend zu fahren und CO2 zu produzieren ?
Bessere Worte gibts dafür echt nicht
Wir sind doch die besseren Grünen und verpesten die Luft wenigstens nur von 3-10
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Original von DL1ZAM
Wenn Du Dir vor Augen führst, wie ein Getriebe funktioniert,...Schöne Erklärung und Grafik! So hab ich des vorher auch noch nicht gesehen - Danke
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Original von DL1ZAM
Was soll man dazu sagen.... Es war doch wohl Deine eigene Entscheidung. Warum hast Du sie getroffen, wenn Du sie bedauern musst?
Ich habe heute Heizpatronen in die Lenkerenden montiert und gehe morgen auf Tour. Die Heizung werde ich allerdings morgen nicht brauchen, sondern erst wenn es kalt wird.
Hehe,
so schwer ist die Frage nicht zu beantworten und sooooooooo ernst isses ja auch nicht gemeint:
Ich wohn seit 2005 in Köln und bisher war es jedes Jahr so, dass es Mitte/Ende Oktober schon sche*** kalt war und spätestens Mitte November lag das Salz Tonnenweise auf der Gasse. Da ich 1. meiner Dicken dieses Korrosionsszenario ersparen will und 2. es bisher auch um die Zeit schon so "kalt" war, dass auch ein vernünftiger Reifen keine ausreichende Temperatur mehr aufbaut, hielt ich es für sinnvoller, die Saison im Oktober ausklingen zu lassen! Dass natürlich das ERSTE Jahr, in dem ich die Dicke in Köln auf mich zugelassen hab, so nen schönen November bietet, konnte ich nicht ahnen und deshalb ärgert es mich schon en bissel. Andererseits bin ich der Meinung, dass - bei meinem Glück - der Oktober schon Schnee in Köln gebracht hätte, wenn ich das Ganzjahreskennzeichen angemeldet hätte. Und - nennt mich halt "Weichei" wenn es denn so ist - ich fahre ungern bei konstanten Temperaturen um - und unter dem Gefrierpunkt. Ich bin 2 Jahre (16-18 Jahre mit ner 125er) bei jedem Wetter gefahren - unter anderem, weil ich musste und das hat mir vollkommen gereicht
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht für die Leute freue, die den super-November noch zum Fahren nutzen können. Nich immer gleich alles so Ernst nehmen
Grüße
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Hab heute mein Moped in den Winterschlaf geschickt. Batterie raus, Tank voll, eben noch die Bremsbeläge gewechselt und ne Decke drüber.
(und das bei dem Wetter)
Hoffentlich beginnt die nächste Woche mit -20 C° oder unwetterartigem Regen, damit das Saisonkennzeichen auch dem Namen "Saison"-kennzeichen gerecht wird
Aber trotzdem allen noch viel Spaß beim Fahren, wenn das Wetter doch noch so geil bleibt, wies im Augenblick in Köln ist.
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Sehr schade, dass Marc Marquez nicht antritt. Ein richtiger Showdown hätte sicher was für sich. Totzdem alles Gute Stefan - Den Titel hast du dir sowas von verdient, denn es liegt ja nicht nur an einem Rennen, sondern an der ganzen Saison und die war für Kalex-Verhältnisse gigantisch!!!
SCHLAAAAAAAAAAAAAND
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Ja... Das mit den Saisonkennzeichen kenn ich nur zu gut, weil:
Ich bin auch ein 3-10 - Weichei-Möpp-Fahrer (aber ich muss dann wenigstens nicht die dicke Salzkruste vom Möpp runterschrubben)
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Ok Toivo,
ich werds mal so probieren und sag dann bescheid, aber in der Zeit wirst du das sicher schon erledigt haben, denn ich hab erst Mitte der Woche die Scheiben bestellt und die Uschi von der Bucht hat in ihren "AGB's" stehen, das es wohl so 9 Tage Lieferzeit beanspruchen würde.
Also fang ich erst nächstes Wochenende damit an. Aber der Einwand von wegen "leuchtender" Scheiben ist gut!!! Sonst hätt ich wohl direkt alles wieder zusammengebastelt und dann erst festgestellt, dass ich den Tacho nochmal zerlegen muss
Grüße
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@ Martin:
Die Anzeige hab ich auch schon gesehen, ist wahrscheinlich die gleiche Verkäuferin wie in der Bucht. Aber ich finds cool, dass es sowas für die Dicke auch gibt... Hatte ich sonst auch immer nur für andere CB-Modelle (SC) gefunden, aber eben nicht für die SC54.
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Hehe, Toivo!!!
Nicht mehr!
Ich hab mir das andere Gebot gekascht^^
Aber ich denke, die Dinger wirds immer wieder mal geben! Jedenfalls hab ich mir die dunkelblauen bestellt. Öhm - mal so eine Frage wegen dem Einbau:
Sollte ich direkt ne Spiegelfolie drunter kleben, wegen dem durchscheindendem Licht? Oder sollte ich da noch auf was anderes achten? Ich meine, du hattest die Tachoeinheit ja nun einmal auseinander gebastelt und wieder zusammengeflickt?!
Grüße
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Hay Leuts,
hab mir für die CB (SC54) auch Tachoscheiben bestellt und die, die Kollege Toivo verbaut hat, könnten von der HIER kommen...?! (hat aber im Moment keine SC54 Tachoscheiben)
Die vertreibt zumindest Tachoscheiben, die eben keine "Klebefolien" sind.
Grüße
Olli -
Huhu,
wie wäre es denn mit 2 kleinen Magneten, den einen im Stopfen, den anderen im Loch?
Den Magneten im Stopfen plan verankert und den Gegenpol im Loch fixiert -> Könnte was geben...
Grüße und viel Spaß beim basteln
Olli
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Habs heute erst gehört... *schock*
Ride in Peace Marco!
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Ich habe mir mal erlaubt, beim Lackierer meines Vertrauens zu fragen, in wie weit man bei ner Sammelbestellung am derzeitigen Kurs im Bezug auf die Deckel was drehen kann.
Da ich den für sehr kompetent halte geb ich euch auch mal direkt seine Antwort wieder. Also er meinte, dass die Klarlackierung extremst von der Qualität des Carbons abhängt, und wie viele (und vor allem WIE) Schraubenlöcher da reingebohrt sind. Weiterhin sagte er, dass man die meist nicht nur einmal, sondern mehrmals lackieren müsste und dass es mitunter notwendig werden könnte, vorher einen klarsichtigen Füller aufzubringen - was dann auch wieder Mehrkosten verursachen würde. Und weiterhin müsste er sich die Teile definitiv mal angucken und genaue Preise kann er dann auch erst machen, wenn er mal einen Deckel lackiert hat bzw. ihn vorher gesehen hat. (OK, so ne Lackiererei lehnt sich mit "Pauschalangeboten" natürlich auch nicht zu weit aus dem Fenster...)
Wenn ich so drüber nachdenke, wie der Lackierer die Sache sieht, ist es nicht damit getan, einfach mal eben über die Teile drüberzusprühen - sondern sollte schon fachmännisch gemacht werden. Wenn das hier aus dem Forum jemand kann - ok. Sonst wären die 30€ vielleicht keine sooooo verkehrte Investition (und wenn die Qualität dann nicht stimmt [zu diesem Preis!!!] dann lässt man den Deckel einfach auf Kosten der Carbonfirma zurückschicken und nachbessern?!)
Liebe Grüße
Olli
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BJ und Modelljahr 2007
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Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte die Klötze noch nicht draußen und ich (wie auch mein Tüv-Mann) haben festgestellt, dass die Klötze runter sind. Da hab ich für die Winterpause ne Kleinigkeit zu tun, nur hab ich eben die RICHTIGEN Klötze lieber als die Falschen
Dank dir Erwin!
EDIT:
ZitatOriginal von DJ-Obelix
@ sunterra86Du kannst auch die nehmen.... für vorne 62.- €uronen plus Versand....
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