Hab ich auch gelegentlich und bin Leistungssportlerund brauche keine Brille. Denke ist kein Grund zur Sorge.
Beiträge von Ethan Hunt
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Was ist denn nun das Resumé? Mit oder ohne Klappe, was ist besser?
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Ich habe diese Klappe auch still gelegt , habe das Moped allerdings so übernommen.
Mir kommt es vor, als wäre mit der Klappe ein Konstantfahrtruckeln zu spüren... -
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Original von Tiedchen
Das ist ja auch ein dicker 2 Zylinder gewesen, der hat ein ganz anderes BremsmomentDa hast auch wieder Recht, wenn man bei der sv vom Gas geht bei hohen Drezahlen, ist das fast wie bremsen.
Dann brauch die CB das halt net.... -
Zitat
Original von Uli_HH
Ich denke mal für einen Supersportler sinnvoll, wenn er artgerecht gefahren wird (Rennstrecke )
Bei der Dicken mit dem Drehmo glaube ich nicht, dass man sie so zwiebeln muss, dass es einer solchen Kupplung bedarf -- oder bewegt Ihr die CB wie ein Supersportler ?Gruß
UliIch fand die anti hopping Vorrichtung bei meiner vorher gefahrenen SV 1000 S eigentlich recht sinnvoll. Man kann sich ja auch mal verschalten und dann ist man schon froh wenn das Hinterrad nicht blockiert...
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Original von Uli_HH
Nö, hat sie nicht und imho wäre sie auch überflüssig.Gruß
UliWieso überflüssig?
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Mal eine techn. Frage, die Suche hat leider nichts ergeben...
Hat die Dicke eine anti hopping Kupplung? -
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Original von DJ-Obelix
was auch noch eine Rolle spielt, bei den Lenkerspiegeln....
Originallenker? Originale Lenkerendgewichte?Lenker und Gewichte lsl. Spiegel weiß ich nicht. Kommen aber noch andere dran, wahrscheinlich orig. Honda ...
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Original von DJ-Obelix
was auch noch eine Rolle spielt, bei den Lenkerspiegeln....
Originallenker? Originale Lenkerendgewichte? -
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Original von DJ-Obelix
hmm....
der CBMicha fährt eine SA....
was haben die Spiegel der SA mit den Spiegeln der Nackten gemeinsam?
nix, denn an der Nackten sind die Spiegel am Lenker und vibrieren nicht....
ausserdem sind die Spiegel auch ganz anders gebaut und die sind auch nicht aus Plastik wie die vom Faschingsmodell.....Hab das Faschingmodell aber Lenkerspiegel, vibrieren wie Sau...
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Hi!
Mal eine Frage, passen die weißen Seitendreicke einer '08 oder neuer an eine SC 54 Bj 2005?
Finde das weiß doch sehr schick... -
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Original von CBMicha
Hey
Hab Freitag meine cb 1300 nagelneu abgeholt.
Jetzt nach 200km hab ich ein vibrieren in den Spiegeln.
Meine Frage an euch ist,habt ihr auch zwischen 2500 und
4500 U/min dieses vibrieren?
Also bei diesen Drehzahlen ist die Sicht nach hinten gleich null!!
Gruß MichaHabe Lenkerendenspiegel dran und habe dieses vibrieren auch. Versuche die Fuhre auf der AB immer über 4500 U/min zu halten. Nervt schon...
Hatte vor der Dicken, drei V 2 Motorräder, dachte eig. es sei ber der Dicken weg, ist aber leider nicht so. -
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Original von Lpop
Hi,
bei der Dicken meiner Holden hört man bei langsamer Fahrt ein Klackgeräusch. Dieses wird immer lauter und öfter. Und man spürt das Klacken an den Fußrastern. Zuerst dachten wir es wäre die Kette, aber es scheint etwas anders zu sein.Der FHH meinte es wäre evtl. ein Radlager.
Es sind ja 3 verbaut hinten. Der Reifen lässt sich nicht bewegen. Also er wackelt nicht oder so. Es scheint dann wohl das Radlager (Nr. 19 im Bild) zu sein für den Aufnehmer des Kettenrads. Es sind jetzt aber gerade mal 30.000 km runter. Wie kann denn das sein ?
Leider bekamen wir vor Ostern keinen Termin mehr. Meint ihr man kann trotzdem noch fahren ?Oder kann es evtl. etwas ganz anderes sein ?
Gruß
GertHallo!
Ich vernehme auch ein klackern bei meiner Dicken aus dem Bereich, gleiche Laufleistung. Ganz blöde Frage- hast Du evtl einen Haupständer? Habe nämlich das Gefühl bei meiner, das dieser gelegentlich bei Schlaglöchern o.ä. an die Schwinge anschlägt und dann ein klacken, ein Anschlaggeräusch verursacht... -
Ah das ging ja fix. Super, vielen Dank!
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Hallo!
Habe die Suche bemüht und heraus gefunden, daß es für die Spiegelbohrungen beim Wegfall der Verkleidungsspiegel, Abdeckungen von ABM gibt.
Aber nun meine Frage, wo kann ich diese Teile kaufen? Die drei Großen haben diese Spiegelabdeckungen nicht mehr und in der Bucht habe ich ebenfalls nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe im voraus...
Gruß. -
Kauf Dir mal eine Suzuki, dann weißt Du was Gammel heißt. Die gammeln schon im Prospekt.
Ich habe schon Mopeds verschiedener Hersteller gefahren und habe mich jetzt für die CB 1300 und für Honda aufgrund der guten und soliden Verarbeitung entschieden... -
Ich glaube die Ursache ist der Oiler. Ich schiebe das Moped rückwärts in die Parkbucht und da der Unterdruck nicht sofort weg ist bei abschalten des Motors, tropft der Oiler wohl fleißig weiter und nimmt das ÖL mit hoch zum Ritzel. Werde das weiter beobachten und den Oiler etwas "runter stellen".
Aber ein tolles Moped ist die CB.
Was würdet Ihr mir denn raten was sollte oder müßte unbedingt geändert werden an der CB? Irgendwelche Luftfilterumbaumaßnahmen oder andere Sachen? -
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Original von Eisen-Mike
Hallo,
also im Handbuch ist recht gut beschrieben wie man in die versch. Modi kommt@wuchti,
die Taster scheinen ja zu funzen !!!Und ja das Öl könnte vom Scottöler kommen wo führt denn der Förderschlauch bzw. der Injektor hin ans Ritzel oder ans Kettenrad?
Ölundichtichkeiten sind von der CB nicht bekannt es sei denn durch unsachgemäße Wartung.
Ich werde mir das Handbuch noch einmal zu Gemüte führen.
Der Förderschlauch tropft vor das Kettenrad. Es scheint doch eine betrachtliche Menge aus dem Öler zu kommen... Und das Öl tropft hinter den besagten Schläuchen, sowie hinter der Schaltwelle herunter. Habe mal die Plastikverkleidung abgenommen, dann konnte man sehen, daß dort alles naß ist und es tropft. Vermute auch, sollte es sich um eine Undichtigkeit handeln, hört diese nicht nach fünf Min. auf zu tropfen!? Es sind wirklich ein bis zwei cm große Tropfen und dann hört es auf. -
Hallo CB Gemeinde!
Habe meine CB 1300 S ja erst seit einer Woche und schon zwei Probleme/Fragen:
Wie gelange ich in die verschiedenen Cockpit Modi? Meins zeigt immer nur eine blöde Stoppuhr oder irgendein Datum an. Wenn ich verschiedene Knöpfe drücke, fängt bloß alles an zu blinken. Das Handbuch ist auch nicht wirklich hilfreich, dort steht nur daß es versch. Modi gibt, aber nicht wie man dorthin gelangt.
Zum anderen verliert meine Maschine kurz nach dem Abstellen etwas Öl unterhalb des Schalthebels. Ist diesbezüglich etwas häufiger auftretendes bekannt bei der CB? Allerdings frage ich mich ob es von meinem Scott Oiler aus dem Ritzelkasten durch Ansammlung von Öl herunter laufen könnte.
Vielleicht kennt jemand die Antworten...
Vielen Dank!
Gruß... -
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Original von DJ-Obelix
also mit den Originalfedern hatte ich an der Gabel die Federvorspannung auf 2 Ringe sichtbar und die Zugstufe von ganz zu ca 1 Umdrehung in Richtung "soft" eingestellt,
an den Federbeinen hatte ich die Federvorspannung auf der Vorletzten Raste und die Zugstufe von ganz zu 7 Klicks auf.....
ich bring aber auch ein bisschen mehr auf die Waage....im Endeffekt, musst Du die besten Fahrwerkseinstellungen für Dich selber erfahren....
der eine mag´s lieber ein bisschen softer und der andere wieder ein bisschen straffer....
einfach mal ausprobieren, aber immer notieren, was Du verstellt hast, so dass Du Deine letzte Einstellung wieder findest, wenn´s auf einmal schlechter wird nach dem rumschrauben....Na klar Du hast Recht, danke für Deinen Tip.
Mir fiel halt nur auf der Überführungsfahrt auf (400km), daß die Dicke im Schritttempo im Stau sehr kippelig vorne ist. Das kenne ich von einem anderen Moped schon (SV 1000 S) und habe es mit einer anderen Fahrwerkseinstellung in den Griff bekommen. -
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Original von DJ-Obelix
laut Fahrerhandbuch Seite 42-45...Gabel:
Federvorspannung: die vierte Nut muss bündig sein....
Zugstufe: von ganz zu (hard) 1,5 Umdrehungen in Richtung "soft" drehen....Federbeine hinten:
Federvorspannung auf der zweiten Raste
Zugstufe: von ganz zu (hard) 10 klicks in Richtung "soft" (im Uhrzeigersinn) drehen....@ Obelix,
das Fahrerhandbuch liegt leider noch beim Händler, dort vergessen worden von mir. ( 400KM entfernt, kommt per Post).
Aber damit kann ich schon etwas anfangen, vielen Dank...
Gibt es Empfehlungen bezüglich der Einstellung bei einem ca. 100 kg fahrfertig schweren Fahrer? -
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Original von uhjeen
Hi Ethandu scheinst wohl von der Insel zu stammen, oder?
Ich bin mal gespannt auf deine Frage, aber erst mal herzlich wilkommen im Forum!
gruß vom luxi
marc
Hi!
Danke...
Nein ich komme ganz simpel aus dem Ruhrgebiet. Ich habe vorher drei Zweizylindrige Maschinen gefahren, darunter auch eine aus Italien und habe mir die Dicke gekauft, ohne auch nur einmal drauf gesessen zu haben. Bei der 400 km langen Überführungsfahrt (bei 2 Grad) habe ich das Eisen schon kennen- und schätzen gelernt. Ein tolles bike und bald werde ich auch mal Bilder einstellen. Etwas umgebaut wird sie auch noch. Bin mal gespannt, was ich hier alles für Tips von den "Freaks" bekomme.
Schöne Grüße... -
Hallo!
Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage....
Kann mir bitte jemand die orig. Fahrwerkseinstellung einmal übermitteln? Vorspannung vorne und hinten, sowie Zugstufe und/oder Druckstufe?Vielen Dank
Gruß... -
Hallo an alle CB 1300 Treiber!
Bin seit dem 09.02. stolzer Neubesitzer einer CB 1300 SA (SC54) und wollte mal Hallo sagen. War mit meinen anderen Motorrädern auch schon in Foren unterwegs und bin jetzt hier.
Habe auch gleich schon eine techn. Frage, die ich jetzt hier aber nicht posten werde.Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.