Beiträge von Zacken


    Krafttraining? :)

    Also ich schmiere meine seid dem ich sie habe nur mit Getriebeöl ein.
    Die Kette ist immer schön sauber und geölt. Ist zwar viel mehr Arbeit das mit dem Pinsel sorgfältig aufzutragen aber es schein sich zu lohnen.
    Wenn man nicht zuviel drauf pinselt versaut auch nicht die ganze Maschine.


    Gruß Christian

    Ich würde auf jeden Fall ein lastunabhängiges Relais verwenden. Man sollte doch so viel Strom als möglich sparen, damit die Lima und der Regler nicht soviel ackern müssen.


    Über Widerstände Last verbraten (Hitze) ist mit einer der schlechtesten Lösungen.


    Gruß Christian


    Spannung ist kein indiez das ne Batterie heile ist. Batterie wird unter Last geprüft und darf dabei nicht merklich die Spannung verlieren. Bei Belastung muss die Spannung fast konstant sein.

    Ganz vergessen das noch zu schreiben.


    Der Shimmy kam wohl von den Macadan Reifen, mit den Dunlop Roadsmart kein Wackeln mehr. Maschine läuft schön ruhig.


    Gruß Christian


    Besteht da nicht auch eine Möglichkeit das eine Schraube nicht die vorgeschriebenen Festigkeit hatte?
    Abgesehen von den festgestellten fehlerhaften Drehmomentschlüsseln.


    Gruß Christian

    Habe fertig!


    Neue Reifen sind drauf. Dunlop Roadsmart


    Machine zum HH und komplett montieren lassen für 294€


    Ich schätze mal das dies kein schlechter Preis war.


    Gruß Christian

    Hoffe ich doch mal, auf der VFR hat das saumäßig Spaß gemacht die Kurven schön stramm zu nehmen, aber wenn wie bei der dicken schon im Kurveneingang das rutschen anfängt, dann haste Respekt und gehst vom Gas und das Kurven wird langweilig.


    Aber Morgen kümmt der Neue.


    Samstag strahlt die Sonne und alles wird gut.

    Letzte Rille ( max. Schräglage)
    1cm von der Kante, aber da riskiere jedesmal nen Rutscher.


    Ich bin nicht der Super Racer der den Reifen komplett ausnutzt, aber der Angstsreifen zum Rand sollte problemlos gehen und nicht jedesmal einem das Gefühl geben das das Hinterrad weg rutscht.


    Danach fährt man die Kurven nur noch mit Respekt.


    mit dem Roadsmart hatte ich das nicht, der rutschte nicht.

    Alles schon hin- sowie aufgenommen und Schritte mit Folgen eingeleitet.


    Neue Reifen werden am Freitag ( Roadsmart ) vorne und hinten neu montiert.


    Ich fahre mit der Maschine zu gefährlich. Bin zwar nur 1cm von der Rille weg, aber das jedesmal mit großem Wagnis. Die rutscht in der Kurve und beim starken anbremsen.


    Die Bremsrutscher hatte ich noch nie, so extrem bremse ich nicht, aber anscheinend verliert der Reifen den Grip


    In Aachen, ist ja nicht weit von mir.


    Ich habe jetzt mal Fotos zu meinem Lieferanten geschickt, der will sich darum kümmern. Mal schauen was draus wird.


    Ansonsten eben mal schnell nach Aachen.
    PS: Lieferant hat sich schon gemeldet. Anscheinend sind bei einer ganzen Charge falsche Schellen mit ausgeliefert worden, das würde das Problem erklären warum das ganze nicht richtig fest wird. ;)

    Das Spiel ist aber recht gering. Eine Buchse drüber zu schieben würde kaum funktionieren, außer die Buchse ist sehr dünn.


    Man hört die undichtigkeit nicht, aber man sieht sie.

    Danke!


    Nur ärgerlich das ich eine fast neue Maschine gekauft habe mit dermaßen schlechten Reifen.


    Demnächst wollte ich einige Km in der Eifel drehen und das würde ich mit den Reifen kaum überstehen.


    Der Dunlop lief da Butterweich.

    Ich glaube mal das die Antworten reichen zumal ich ja auch die Erfahrung mit dem Roadsmart gemacht hatte und sehr zufrieden war.
    Ich bekomme die Karre in der Kurve nicht runter, da vorher schon ein leichtes rutschen anfängt.


    Also zur Erkenntnis: Reifen runter, egal ob neuwertig und den Dunlop oder Pilot Power 3 drauf.

    Michelin Macadan 100x heißt der Scheiß, Kannte den vorher auch nicht, nur ich habe recht großen Respekt kräftig in der Kurve zu gehen.


    Die letzten Kurvenversuche endeten manchmal mit leichtem rutschen am Hinterrad, ich fühl mich nicht sicher mit der Maschine.
    Mit der VFR hatte ich das nicht. Die klebte mit dem Roadsmart richtig gut auf der Strasse.


    Da die Reifen noch recht neu sind, weiß ich grad nicht was ich machen soll, Will ja nicht das Geld zum Fenster raus werfen, Zumal grad im August voriges Jahr neue Reifen auf die momentane defekte VFR liegen.

    Noch ne Frage,
    habe gerade mal in der Garage geschaut wie alt meine Reifen sind.


    Laut Dot ist der Vorderreifen von 4105 und der Hinterreifen von 0406. Ist das zu alt?
    Die EZ. ist 05/2008 und die Reifen zeigen fast keinen Verschleiß.


    Nur stelle ich fest das die Maschine lange braucht, ca. 30km, bis die Reifen warm werden und in Kurven die ich eigentlich mit der VFR800 (mit neuen Reifen) gut nehemen kann aber mit der Dicken Probleme gibt.


    Sie rubbelt am Hinterrad schnell. Liegt das am Reifentyp, ist die Strasse noch nicht warm genug oder ist der Reifen schon leicht ausgehärtet?


    Gruß Christian



    PS: Falls man dies als dumme Frage ansieht, ich habe die Maschine erst seit ca. 3 - 4 Wochen.
    Wenn ich an der VFR über den neuen Reifen von voriges Jahr drüber fühle, wegen Griffigkeit, fühlt er sich teils genau wie der Macadan an.

    Hallo,


    ich hatte mir vor ca. 3 Wochen einen Remus Revolution montiert.
    Aber die Schelle zum Krümmer zieht nicht fest genug zusammen, so das ein minimaler Schlitz bleibt. Dort kommt Kondenswasser sowie Ruß raus, es sieht nicht gerade schön aus.


    Wie kann ich das vernünftig abdichten, sow wie es ungefähr beim Originalen war?
    Gibt es etwas dünnes extrem Hitzebeständig was ich noch Oberen und Unteren Rohr zwischenlegen kann damit es durch die Schelle dann fest und dicht wird?


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Muss ja nicht gleich kaputt sein, aber man könnte zumindest den Anzugsmoment mal überprüfen... denn sonst isses in 3000 Kilometern wirklich "kaputt"


    Muss nicht... kann aber.


    Die 6000er Inspektion steht ja an. Aber ich habe auch fast kein Spiel im Lager.

    Zitat

    Original von t1300
    Ich habe auch leichtes Shimmy zwischen ca. 75 und 65 km/h. Nichts Besorgnis erregendes da nur bei freihändig.


    Nach langem lesen bin ich auch der Meinung das es unwichtig ist, da ich nicht feihändig fahre.
    Ich hatte das nur festgestellt weil ich die Handschuhe fixiert hatte und musste dadurch den Lenker kurz loslassen.


    Meine hat ca. 3500km gelaufen und noch die originalen Reifen drauf ( Macadan ).
    Windschild ist MRA Vario.


    Lenkkopflager wird bei der Leistung nicht defekt sein, also tippe ich mal auf Scheibe oder Reifen.
    Da es nur freihändig auftaucht und das eben bei vielen so ist, ist es egal.
    Ich dachte zuerst das es nur an der Einstellung der Gabel liegt ( Vorstufe-Zugstufe)


    Gruß Christian

    Hallo,


    habe zwar die Suche benutzt aber das Problem ( falls es eines ist ) nicht in der Form gefunden wie es bei mir auftritt. Vielleicht macht das auch keiner.


    Wenn ich den Lenker bei ca. 80 km loslasse, fängt der Lenker an zu wackeln, habe ihn dann direkt wieder festgehalten bevor das ausarten konnte.


    Woran kann das liegen?


    Vorspannung und Zugstufe habe ich nach Gefühl für mich engestellt. Oder ist das normal wenn man den Lenker los läßt?
    Bei der VFR hatte ich das nicht.


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von Big-Eddi
    Hallo,


    ich hatte diese Tasche für das Go920 verwendet (die gibt es auch in anderen Größen)
    und diese Hanterung letztes Jahr auf Urlaubstour verwendet.
    Dieses hat Super Funktioniert nur Bedienen sollte man das ganze im Stant und ohne Hanschuhe.
    Eigendlich kann man es auch in jeden Tankrucksack mitnehman die Sprachanweisungen reichen völlig aus.


    Thx =)
    habe mir genau den Halter und die Tasche bei Luis geholt. Hoffe mal das das so funzt wie ich mir das wünsche.


    Gruß Christian

    Der original Lenker der dicken ist 74cm breit, 8cm hoch und 12cm tief.


    Viel Unterschied ist das nicht zum Superbike Lenker oder seh ich das falsch?


    Der SB Lenker ist 76cm breit, 8,2cm hoch und 13cm tief. Worin liegt da der große Unterschied?


    Christian

    Großartig lauter kann ich nicht sagen da mein Helm nicht besonders geschlossen ist.
    Aber welche PN meinst du? Mail hatte ich erhalten, die mit der Anleitung.


    Sorry, gerade gelesen!

    Die Scheibe habe ich vor paar Tagen geändert. Da habe ich die MRA Vario Touring verbaut.
    Bisher macht die Scheibe einen guten Eindruck. Die Luftverwirbelung ist einiges besser geworden.


    Der Lenker soll mir ein besseres Gefüh zur Maschine vermitteln sowie ein entspannteres Fahren.



    Christian

    Hallöschen,


    jetzt kommen wahrscheinlich die Ansagen die Suchfunktion zu nutzen.
    Habe ich: Habe bei euch schon so einiges lernen und erfahren können, im Vorfeld schon mal danke. Ich fühle mich hier im Forum sehr gut beraten und aufgehoben.


    Doch finde ich für meine Problematik keine perfekte Aussage.


    Zu meinem Problem: Ich bin mehrfach Bandscheiben operiert, sowie andere div. Knochen Op´s, insgesamt bin ich bei 12 OP´s.
    Aber ich möchte wieder ( weiter ) Motorrad fahren.


    Im gesamten bin ich mit der Dicken zufrieden, aber ich erhoffe mir den Fahrkomfort noch ein wenig zu verbessern und das mit einme Superbike Lenker.


    Hierzu kommt nun meine Frage: Welcher Superbike Lenker passt am besten zu meiner Maschnine? Ich bin ca. 1,92m groß und brauch eine stabile Sitzhaltung und erhoffe mir das mit einem neuen Lenker zu erreichen.
    Welchen Lenker würdet ihr empfehlen der das Händling der Maschine verbessert und mir ermöglicht auch längere Strecken ohne Rücken oder HWS Probleme zu fahren.


    Brauche ich dafür andere Riser oder längere Brems- Kupplungsleitungen?
    Bei Lenkerangaben wäre eine genaue Bemaßung von nutzen. z.B. Breite, Höhe, Neigung nach vorne.


    Ich bedanke mich schon mal für konkrete Lösungsvorschläge.


    Gruß Christian

    Ich hatte mir Winkelventile an der VFR800 anbringen lassen.
    Laut Aussage meines Händlers brauchst du die nie wieder wechseln, die können beim nächsten Riefenwechsel wieder verwendet werden.



    Gruß Christian

    Ich wollte als Übergangslösung erst einmal das Navi vom Auto fürs Möppi nutzen.
    Dafür gibt es ja von Tomtom eine Motorradhalterung mit Tasche.


    Hat jemand Erfahrung damit ob das auch brauchbar funktioniert und sich nicht losrappelt oder so wackelt das man nichts sieht?


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von RalfK
    Die Roten gab das nur 2007 also dassssssssss Sondermodell bekam nicht jeder nur ausgesuchte dürfen die Fahren :P


    Bin am gleichen Tag auch die besichtigen gewesen und habe mich aber für die mit schwarzen Rahmen entschieden.


    gefiel mich nicht so ;)



    Christian

    Habe letztens einen mit einem roten Rahmen gesehen EZ. 0372007, auch bei im steht im Schein der Eintrag von 05.2005


    *grübel*

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Warscheinlich nur mal nen ordentlichen Schaden gehabt. Da hat man dann nen 2005er Rahmen genommen und alles andere, was noch brauchbar war, drumrumgeschraubt.... und halt vergessen, die Papiere abzuändern.
    Ist fast immer so, wenn die eingeschlagene Nummer nicht mit dem Typenschild übereinstimmt
    :D :D


    (Nee... war ja nur Spässle..... näd aufregen !!!! ;) )



    Herzinfarkt :D:evil:


    Die Machine hatte grad mal 2000 auf dem Tacho! Reifen waren noch Originale von Honda mit den Nippel an der Lauffläche, Mopped wurde nur gerade aus gerollt. ;)

    Zitat

    Original von RalfK
    Ne die Bauen doch kein Moped Modell 05 in 2007 die hat bestimmt bei Händler gestanden.


    Anhand der Fahrgestellnummer sagt die Tabelle wann dein Moped und wo es gebaut worden ist (.) danach wurde Sie nach Europa verschifft dauer eine Zeit, dann geht Sie zum Händler der Sie bestellt hat oder der sein Kontingent noch nicht voll hat ((ich kenne das vom Autobau (klar werden jetzt einige aufschreien ist aber so) auf den Hof gestellt) der wird Sie nicht los auch über einen anderen Händler nicht, also steht Sie. irgendwann wird Sie verkauft und das erste mal Zugelassen.


    Warum bei dir jetzt das Datum steht entzieht sich meiner Kenntnis ??


    Deswegen irritiert mich das ein wenig. Der Vorbesitzer hatte die erst in 2008 gekauft und alle Bescheinigungen wie Brief oder Genehmigung sind alle auf 2007 gestellt.

    Versteh jetzt nur Bahnhof ?(


    Im Brief steht rechts " Im Auftrag der Firma Honda..... Datum: 22.05.2007
    In der EG-Übereinstimmunsbescheinigung steht auch 22.05.2007


    Ez. war 05.2008



    Wegen der Nr. meinte ich dann das die Modell 2005 ist aber in 2007 gebaut wurde, oder?


    Christian

    Zitat

    Original von RalfK
    Ich sehe das jetzt gerade erst du hast ein 06 Modell :D Zugelassen in 2007 den das 2007er Model hat einen Roten Rahmen :D und gab es nur das Jahr.
    Mit den Krümmern so sieht das besser aus 8)


    Ez. ist 05/2008 Bj. 2007


    Soviel ich gehört habe konnte man aussuchen ob man den roten oder schwarzen Rahmen haben wollte.
    Laut Unbedenklichkeitsbescheinigung ist die in 2007 gebaut worden.


    Gruß Christian

    Ich hoffe doch das ich lange Spaß an ihr haben werde, denn ich möchte noch so einiges mit der Zeit verändern.


    Aber wenn man sich das mal so durch rechnet, kommt da schon so einiges zusammen. Also sparen ist angesagt.


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von RalfK
    Hast du dir eine Bestellt ?? ich habe noch eine liegen, hättest mal was gesagt :D


    Leider schon bestellt und bezahlt, sollte eigentlich Montag schon geliefert werden.


    Schade.


    Ich möchte später noch das Heck umbauen, falls da jemand was hat.
    Gimbel Heckunterverkleidung und Schutzblech, Kennzeichenhalter und Miniblinker.


    Gruß Christian


    PS: ich suche nach einem Sturz auf der rechten Seite noch Teile für meine VFR800 RC46/I Bj.98
    z.B. Laderegler (nicht vom Sturz defekt), Sportauspuff, Fußraste Fahrer und Sozia, Sitzbank

    Jetzt warte ich nur noch auf die MRA Vario Scheibe.


    Alles andere muss erst einmal warten, war bisher alles teuer genug.
    Brauch ja noch Kleingeld für den teuren Sprit. ;)


    Gruß Christian