Ich habe einen Dainese Textilkombi (mit D-Dry? Jedenfalls kein Goretex) und der hält dicht. Wird auch nicht schwer und ist bequem. Für Hitze (in F) habe ich noch so einen Dainese-Kombi mit Netz, herrlich. Empfehlung für beides.
Beiträge von t1300
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Das zahlt doch die Teilkasko, oder? Ich würde den Schrott verkaufen und eine neue her.
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Ist das nicht so ein Klassiker/Rollerreifen, oder so?
Nix gegen Conti. Bei mir sind SportAttack 2 montiert. Wie auf der Fireblade. Brauch ich mich nicht umgewöhnen. Haben gut Grip, hilft aber nix wegen Fussraste.
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Mir kam 'mal in einer Einmündung auf meiner Straßenseite einer entgegen und ich hatte Schuld am Crash. Merke: Die Vorfahrt gilt für die ganze Straßenbreite.
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Die S 1000 XR sieht sehr interessant aus ...
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Bei mir ist das Teil auf dem Plastik links vom Tacho.
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CBossi: Warum fragst Du erst wenn Du dann den Empfehlungen nicht vertraust? Gipro wurde doch schon erwähnt. Lässt sich einfachst einbauen, sieht dezent aus und arbeitet perfekt. Was fehlt?
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Hat schon einmal jemand so ein LED "Leuchtmittel" ausprobiert?
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Ich schätze, dass Du einen halben Liter Rest-Diesel im Tank nicht bemerkt hättest.
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Kitsch.
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Ist jetzt nix neues (genau so wie der Rest oben), aber: Getriebeöl.
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Verboten, verboten, verboten! Endlich.
(Zumindest das veröffentlichen. Der Rest ist mir egal.)
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Am Rande: Derartiges "Patschen" ist bei Triumph Tiger 800 eine Seuche. Kommt generell beim Gaswegnehmen mit schön heiß gefahrenem Motor vor und hört sich unendlich billig an. Irgendwo zwischen Trabant und "leere Bierdose am Band unter dem Motor".
Über die Ursache streiten sich die vorgeblichen Experten. Vermutlich auch Nachverbrennung wegen irgend so einem Umwelt-Mist.
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Die Flüssigkeit entsteht durch Kondensation an den noch kalten Rohren direkt nach dem Start. Es ist daher unerheblich, wie viel man einen Tag vorher gefahren ist. Sobald der Auspuff heiß ist (>100°C) kann der Dampf nicht mehr an den Wänden kondensieren. Der weiße Rauch tritt aus, wenn das zuerst entstandene Kondensat im laufe der Erwärmung verdampft.
Von daher sollte man auch im Winter den Motor nie "kurz laufen lassen".
Ich würde aber erwarten, dass die Dichtung auch wasserdicht sein sollte. Gibt es da einen "Stoß"? Der sollte dann oben sein.
Bei meinen Motorrädern habe ich das noch nie beobachtet, bei mir ist aber auch immer "alles original".
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In Frankreich gibt's schon seit Jahren nur noch E10 (oder Super 98). Merkt man keinen Unterschied.
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Ist das das Teil wo alles wie von selbst vollautomatisch elektronisch geregelt wird und wo es deswegen ein fettes Bedienteil mit Display am Lenker gibt?
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Wieso lese ich dann, dass das justieren des Ölers eine endlose Geschichte werden kann?
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Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, dass eine geölte Kette keinen blütenweißen Lappen hinterlässt. Ich nehme jetzt Oldtimer-Getriebeöl weil es nicht so stinkt. Aber die O-Ringe sollten keinen Schaden davon getragen haben. Auch in Automatikgetrieben gibt es Gummidichtungen aller Art.
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Keine Frage. Schrott verkaufen und neue her. Was spricht denn überhaupt für das reparieren?
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Aaaaaahh. Das Thema wieder.
Sucht 'mal nach "Gyrocam", sonst wird das nichts...
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Örtlicher Handel, so 'was gibt's noch? Meine Frau hat gerade im örtlichen Großhandel ein "Schrubberset" gekauft: € 70. Bei Amazon: € 48 umsonst geliefert. Super.
Die Intact gibt es von verschiedenen Versandhändlern.
Ich bestell sowieso alles...
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Original Honda-Batterie? Eine Yuasa - wenn Du die meinst - hat bei mir nicht lange gehalten.
Ich empfehle den "Motorrad"-Testsieger "Intact". Startet zuverlässig meine Fireblade und ist nicht einmal teuer.
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Kannst Du den Ruhestrom auch im Milliamperebereich messen? Oder würde das Messgerät min. 0,1 A anzeigen?
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Bei funktionstüchtigen Batterien sollte das auch so sein. Alle meine Karren (und ein Auto) hängen am Dauerlader mit Ausnahme der Tiger (keine Steckdose). Anspringen tut die auch sofort, max. Standzeit: 2-3 Monate. Batterien am Dauerlader werden uralt.
Als ich die Bol d'Or gekauft hatte, brauchte die eine neue Batterie. Das neu gekaufte Teil von Louis war auch defekt. Die dann ausgetauschte hält jetzt schon 4 Jahre. Standzeiten: ewig.
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Wäre aber sehr niedrig. Hast Du direkt an den Polen gemessen oder einem Kabel? Die Verschraubung der Kabel an den Polen geprüft? Masseanschluss am Rahmen okay? Der Ctek meldet keine Probleme?
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Wie stark bricht denn die Spannung beim (erfolglosen) Start ein?
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Mit zwei Fingern kuppeln wäre bei der CB1300 ein gutes Krafttraining. Bremsen geht.
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--------zurückhalt--------
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Anderer Geschmack ist gleich "Miesmacher"?
Sieh' es so: Meine CB1300 ist schwarz, viele andere hier sind rot/weiß. Finde ich persönlich nicht so schön. Wer mein schwarz nicht mag, macht mir nichts mies, ist okay.
Wer in D keine BMW GS fährt, ist doch sowieso schon 'ne Randgruppe. Da darf man nicht empfindlich sein.
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Wenn er alles ignorieren soll, warum sollte er dann posten?
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Wann wird denn lackiert? Mit Grundierung sollte man nicht lange 'rumfahren, ist kein guter Rostschutz.
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Wie wär's mit Faltenbälgen
Hat dann sogar noch "Funktion"
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Ruckdämpfer? Wäre aber auch nicht temperaturabhängig.
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Exakt wie Jwosch: Zigarettenanzünderbuchse im linken Seitenfach, 12V vom Standlicht, in der Buchse ein USB-Adapter. Dann USB-Kabel zum Navi. Easy.
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Wobei ich kaum glaube, dass man mit einer CB1300 auf trockener Straße den Reifen in den Grenzbereich der Haftung bringen kann.
Ich habe aber auch überall Conti drauf (2 x Sport Attack, Trail Attack), musste gestern auf einer nassen Rennstrecke aber feststellen, dass das nur was für trockenes Wetter ist...
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Zitat
Original von Roman
Donnerwetter! ein Motorrad hat "schon zwei Betriebsprüfungen überlebt"!
beeindruckend!
entweder ist das Motorrad extrem alt,
oder der Umsatz der "Firma" gewaltig,
oder in der "Firma" etwas faul ..........
oder ................... (glaube ich eher)
Oder es handelt sich mittlerweile um verschiedene Motorräder, gell? Das erste "Firmenmotorrad" war eine BMW K 1100 RS - ist schon 'n bisschen her. Wir brauchen die Teile als "Präsentations- und Versuchsfahrzeuge", nicht um damit zu Geschäftsterminen zu fahren.
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Oui, der "ä"-Akzent, mein Fehler.
Fahrtenbuch kommt praktisch nie beim ersten Verstoß und jetzt kommt der Clou: Mit der Änderung des Bußgeldkataloges gibt es für "Verstoß gegen Fahrtenbuchauflage" keine Punke mehr!
Motorrad als Geschäftsfahrzeug hat schon zwei Betriebsprüfungen (1% Regel) überlebt. Ist ja nur eines und für die private Nutzung gibt es noch andere.