EZ 04/2011, ist aber MJ 2010.
Beiträge von t1300
-
-
Es geht tatsächlich, nicht nur im Presse-Test!
Gestern wollte ich meiner Frau nur kurz die richtige Kurvenlinie demonstrieren, also schnell auf den Soziussitz, Federbasis nicht verändert und bin dann mit moderater Schräglage in einer Rechtskurve schön ausgehebelt worden. Die Warnung per Fussraste ist nur sehr kurz, und man kommt dann in einen "Slide" über das Vorderrad; das dauert richtig lange, nicht nur einen Augenblick wie bei einem Rutscher.
Bis auf akustische Meldungen vom Soziussitz ist nichts passiert, das Abdeckbleck des Krümmers ist schwer angeschliffen.
Selber schuld, sagt jetzt jeder, aber die Federbasis war immerhin auf zweithöchster Stufe, Dämpfung in der Mitte, ich wiege fahrfertig unter 80 kg, Frau unter 70 kg. Noch Gepäck dabei, dann passiert das auch in höchster Position.
Die Gefahr besteht also wirklich! Ich glaube, dass Blech wird erst einmal demontiert...
-
Was kommt denn nun in der nächsten Woche?
-
-
Wie wär es hier mit:
Es gibt noch den "Paddock Racing Stand" von Bursig, aber nicht für die CB1300
-
-
Witze dazu fallen mir jetzt auch genug ein, die spare ich mir jetzt.
"Blackouts" durch starke positive oder negative Beschleunigung sind von Kampfpiloten bekannt und reichlich erforscht. Dafür braucht es aber bei einem gesunden Menschen mindestens 4 G, also die vierfache Erdbeschleunigung.
Auch das kräftigste Motorrad - und dazu dürfte die etwas schwere CB 1300 nicht gehören - wird nicht viel mehr als 1 G hinbekommen. Dragster kommen durch einige Tricks auf 1,8 G. Alles Werte, die einem gesunden Menschen nichts ausmachen.
Einen Zusammenhang mit der Beschleunigung kann ich mir jetzt nur durch Aufregung oder Belastung des Herzens erklären, ich bin aber kein Arzt.
Den solltest Du aber in jedem Fall konsultieren!
Wahrscheinlich nur Kreislauf/Blutdruck, das Alter halt...
-
Moment mal:
"Dass der Markenslogan „Werkzeuge für Generationen“ nicht von ungefähr kommt, spürt man sofort, wenn man mit diesem Werkzeug arbeitet."
Gemeint ist übrigens das "Rothewald"-Werkzeug, welches wohl eigenlich Xhinfu oder so ähnlich heißen müsste.
Genau so ein Armutszeugnis wie Klamotten mit dem italienisch anmutenden Namen...
-
Ich würde da eher Kontaktspray empfehlen, aber zerlegen muss man das Teil schon...
-
LOL. Hoffentlich ist es auch ein Honda!
Bei mir ist die Gipro übrigens unter dem Tacho...
-
Zitat
Original von loewenmann
Und jetzt IST es fertig: http://www.spiegel.de/wissensc…nik/0,1518,703979,00.html
Well, not quite yet:
First delivery is scheduled for late 2012.
Mal gucken was eher da ist, die Horex oder das fliegende Auto..
-
Na, immerhin! Da lohnt es sich für Honda ja fast, einen Lehrling mit 'nem Schweißgerät dran zu setzen
-
Ah, komm. Ich weiß, wie sich offene Trichter anhören...
Am meisten nerven die wichtigen Harley Zahnwälte. Und da kommt der Lärm der Tüte...
Logischerweise haben die eh nicht vor, Kurven zu fahren, von daher verpuffen meine Vergeltungsschläge...
-
Ganz meine Meinung.
Schön, dass sie ja auch schon ein Museum bauen. Da können sie die hässliche Totgeburt gleich reinstellen und sich anderen Themen widmen.
Wie wäre es mit dem Auto, das auch fliegen kann. Ist schon seit über 50 Jahren fast fertig...
-
Zitat
Original von roadrunner
liegt zwar nur vielleicht zu 10% im Thema, geht aber nicht anders:
@calimera: "ein bißchen emotionslos". Vielleicht. Aber nur mit Originalpuff, Original Luftfilter und Original zugestopftem Lufteinlass. "Richtig" eingestellt: muchas emotiones!Die Emotionen kommen nur wenn 's laut ist?
Stimmt! Bei mir baut sich nämlich Hass auf bei den ganzen "look at me"-Lärmern die mich in Frankreich nerven. Die bekommen dann bei Gelegenheit in ein, zwei Kurven (danach sind 'se weg) 'ne Info was denen die laute Tröte bringt. Von einer Enduro, wohlgemerkt - um jetzt wieder halbwegs beim Thema zu sein.
-
Ich fahre u.a. die CB1300SA und eine Enduro (Tiger 800 XC). Die Sitzposition aufeiner Enduro hat etwas "herrschaftliches", commanding sagen die Angelsachsen.
Da Du es nicht eilig hast, würde ich vor der Entscheidung auf jeden Fall eine Probefahrt mit der Reiseenduro machen.
-
Okay, durchzählen, wie viele Interessenten so ein Motorrad "ganz bestimmt" kaufen werden...
...wenn es nicht zu teuer wird
-
Oder wird es - wenn es darauf ankommt - dann doch das Motorrad mit Gepäck- und Soziustauglichkeit?
-
Kann ich nur unterschreiben...
-
Von vorne wie aus 'm Comic. Der Rest geht.
Meine Meinung: "Motorrad fahren" nicht "Motorrad zeigen". Und weil das viele andere auch so sehen, wird sie nicht gebaut.
Angucken und "haben wollen" immer alle, aber kaufen sollen dann lieber die anderen...
Lasst Euch doch so ein Zirkuspferd handanfertigen. In der Cycle World gibt es in jeder Ausgabe Berichte über solche Einzelstücke. Warum das wohl Einzelstücke bleiben?
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Ihr mit eurem Retro so´n Quatsch....
Erklär mir mal bitte jemand, was genau "Retro" ist
(ausser das Schlagwort, dass euch die Werbeindustrie unbewusst ins Hirn gehämmert hat).
In der Architektur auch "Historismus" oder "Eklektizismus" genannt; der Rückgriff auf vergangene Stilrichtungen. Jeder kennt z. B. Theatergebäude deren Fassade griechischen Tempeln nachempfunden sind. In der Architektur ein "Trend" im 19. Jahrhundert. Im Automobilbau ein Trend Anfang des 21. Jahrhunderts.
ZitatOriginal von CBDidi
Außerdem muss es nicht unbedingt eine Honda sein, bei mir. Obwohl ich bis auf eine Ausnahme immer Hondas hatte. Also verfolge auch ich, was Honda so auf den Markt bringt, obwohl ich in der entspannten Lage bin, kein anderes Mopped suchen zu wollen.
Gruß,
DietmarKlar, hauptsache, das Modell gefällt. Ich habe Anfang diesen Jahres meine Transalp durch eine Triumph Tiger 800 XC ersetzt. Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, trotzdem denke ich dann und wann "Ist halt keine Honda"...
-
Die lateinische Vorsilbe "retro" bedeutet "rück" bzw. "rückwärts". Das kann man für den 911er wirklich nicht behaupten. Das Modell wird ohne Unterbrechung gebaut.
Ansonsten wäre auch ein VW Golf "retro", da sind auch das Designprinzipien noch gut erkennbar. Der Beetle ist dagegen wirklich "retro". Auch der Fiat 500 und die Bonneville.
Auch die meisten Harleys sind nicht "retro", sondern eher "traditionell".
-
Auch nicht für die "S". Die CB 1100 R (SC 08) hat eine - je nach Version mehr oder weniger - ausladende Verkleidung, eine Höckersitzbank, einen schwarzen 4in2 Auspuff... und war damals als "Supersport" gedacht. Wenn überhaupt hat die SC30 einen "Retro" Ansatz. Eine echte Vorlage findet man hier aber auch nicht.
Und nur "rot/weiß" reicht nicht. Meine SC54 ist übrigens schwarz.
-
Ich bin hier im Forum weil ich u. a. eine CB1300SA Bj. 2011 besitze. Wenn die Retro wäre, hätte ich sie mir nicht gekauft. Zeig mir doch 'mal das Vorbild. Lediglich wird ansatzweise zitiert. Das kann man aber dann von jedem Modell mit 2 Rundinstrumenten sagen...
Kawasaki W800, Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic ... - das ist "Retro". Der Wikipedia Artikel war zum lesen wohl zu lang, was?
-
Zitat
Original von Roman
ja klar; oder Porsche 911, oder Ford GT40, oder ...., alles Retro-Irrwege für Einfallslose wie z.B. mich und viele andere Ahnungslose, die soetwas auch noch kaufen.schreib doch lieber im "Möchtegern-Joghurtbecher-Racer-Gebrauchtteile-Forum", da kommen solche hochqualifizierten Sprüche evtl. gut an.
Wenn es nur solche "Früher war alles besser" Einfallslosigkeit geben würde, würden wir heute noch eine "Hildebrand & Wolfmüller" (1894) fahren, oder zumindest Motorräder, die so aussehen.
911 ist kein Retro, der wird ununterbrochen gebaut und weiterentwickelt, auch im Design. Hier zum schlauer werden:
Momentan wäre übrigens "Joghurtbecher" eher Retro als "Naked".
Und bevor Du hier auf Dir unbekannte Personen einpöbelst, guck 'mal, was bei mir - unter anderem - in der Garage steht:
-
Retro ist ein Irrweg. Etwas für Einfallslose die auch einen Mini fahren würden.
Gut, dass uns Honda damit verschont.
-
Zitat
Original von Peter Körner
Hier die Zukunft von HONDA
http://www.wallstreet-online.d…ung-des-motorrad-absatzes
Peter
Die Zukunft? Der Artikel ist sieben Jahre alt!
-
Die lag vielleicht sowieso gerade...
-
Hier in Frankreich werden fast nur noch Nackte verkauft. Und scheiß-Roller.
-
Dann geht es ja noch. Bei meiner Großmutter war ein Oberschenkelhalsbruch die erste und letzte schwere Erkrankung. Die war aber auch schon 88.
Dann gute Fahrt an Deinen Vater...
-
Wie alt ist er denn, Dein alter Herr?
-
Zitat
Original von Gekko
Wenn das so ist habe ich ja auch 2 Mopeds
180ccm ist doch schon ein Motorrad oder ?
Oder muß ich mich da jetzt schämen
GekkoJa, musst Du.
Nicht wegen der 180 ccm - ich selbst suche gerade eine Honda mit 70 ccm - sondern weil es kein Motorrad ist.
Es ist ein Roller!
-
Ich habe noch eine CB 900 F Bol d'Or Bj. 1980, Neuzustand, original 7500 km. Die wird geschont. Aber auch gefahren.
Vielleicht auch an einen "Youngtimer" denken...
-
Ich habe zur Zeit drei, suche aber gerade die vierte (Fireblade). Kann ich nur empfehlen. Auch wenn eines selten bewegt wird; kostet ja nicht die Welt...
-
Ich komm gerade von der Ligurischen Grenzkammstraße. Die CB1300 wäre nicht das richtige gewesen.
(Die Tiger 800 XC war es auch nicht, ich bin aber zumindest angekommen).
Galibier war letzten Sonntag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich - auf der CB1300 - mich mit der Tiger abgehängt hätte. Die Schräglagenfreiheit macht's.
-
Tiger 800 XC oder CB1300? Ich hab beides. Und brauch auch beides. Wenn Du nur auf der Straße bleiben willst, nimm die CB1300.
-
-
Zitat
Original von mikof
@ t1300: Bin weder Frühpensionär (leider) noch Hausfrau (kann ich mit leben), und die meisten CBFler die ich so kenne eigentlich auch nicht. Woher stammt dein Eindruck?
Mike (OF)Wie gesagt: Ich hatte selbst zweieinhalb Jahre eine CBF 1000 und war reichlich im cbf-1000.de Forum aktiv. Da ist schon reichlich Warnweste, Saisonkennzeichen, Klapphelm, Hängerfahrer... unterwegs.
CB1300 scheint eher für "Kenner" zu sein...
Grüße
-
Zitat
Original von mikof
Ganz sicher war es klug, das nicht auch im CBF-Forum zu posten: Da hätte mich der Mob wahrscheinlich schon gelyncht.
MikeIm CBF Forum gibt es (fast) keinen Mob. Das sind (fast) alles gemütliche Frühpensionäre und Hausfrauen. Ich weiß wovon ich spreche.
Als ich noch eine CBF hatte, ist mir keine CB1300 weg gefahren. Und auch kein anderes Mopped.
Trotzdem weiß ich, warum ich jetzt eine CB1300 fahre. Tatsächlich hauptsächlich wegen dem Motor. Da bin ich ganz Deiner Meinung...
-
Vorsicht: In den Seealpen ist eine 800 Triumph Tiger unterwegs, die üble Spiele mit hochmotorisierten Motorrädern treibt!