Beiträge von t1300

    Spraydosen wieder wegpacken: Leuchtfarben sind in Deutschland Rettungsdiensten vorbehalten!


    Und in Frankreich (mein Triumph-Tiger Standort) sind die Stadtreinigungswesten demnächst Pflicht.


    Kotz.

    Sauber!


    In Deutschland würde man dafür 200 Euro loswerden (Stichwort: Handlinierung) und die Experten nehmen dafür auch noch einen speziellen Pinsel mit Reservoir. Der Inder bekommt für den Tank bestimmt nur einen Euro; die Welt ist ungerecht... Respekt!

    Zitat

    Original von CB-Treiber
    Danke für die Tipps!


    Klar schaftt die CB den Weg in die Alpen. Aber diie Anfahrt über Autobahnen ist mir zu elendig und langweilig. Da sitze ich lieber bei Musik im Auto.
    Und durch die schönen Mittelgebigrgbundes - und landsträßchen ist mir die Zeit diesmal zu schade, weil ich sie in den Alpen genießen möchte.
    Soviel zu meiner Entschuldigung fürs Hucke-Pack-Nehmen der Dicken. :D


    Hatte gehofft, dass vielleicht ein Forumsmitglied in dieser Ecke wohnt und Pkw und Hänger aufnimmt...


    Ist nicht langweilig, musst ordentlich am Griff rechts drehen! Aber wenn Du lieber mit 80 km/h auf der Bahn Auto fährst und Musik hörst als Motorrad fährst... :D :D

    Ich kenne es von meinem "wo-kommt-denn-die-Gruppe-her-die-mir-entgegenkommt-raten" hier in Südfrankreich.


    Große Gruppe, fette Karren, fette Fahrer, fette Klamotten = Deutschland oder Holland (auch ein paar Österreicher und Schweizer)


    GS-Anteil über 50% = Deutschland

    Ich habe auch Conti Road Attack 2 drauf (Spitze!) und auch völlig harmloses Shimmy zwischen ca. 65 - 75 km/h freihändig. Da mache ich mir echt keine Gedanken drüber. Der nächste Reifen wird wieder Conti RA2.

    Klar, wer auf von Bussen und Womos verstopfte Mikrostraßen steht, in denen die Kehren nicht einsehbar sind weil Nadelgehölz dazwischen steht - der ist in den Dolomiten richtig.

    Zitat

    [i]
    Von daher wäre ich - und mit Sicherheit auch manch anderer hier - Dir sehr verbunden, wenn Du - anstatt jedes mal zu erklären, was nicht zur Côte D´Azur gehört bzw. wo sie endet - uns sagen könntest, wo diese denn nun ganz genau ihren Beginn und ihr Ende hat. Damit könntest Du nicht nur Licht ins Dunkel bringen, sondern auch zur exakten Aufklärung der territorialen Beschaffenheit dieser Region beitragen ;).


    Nix für ungut und Gruß
    Thorsten =)


    Gerne, obwohl das wahrscheinlich "amtlich" kaum zu klären sein wird.


    Die vom Dichter Stéphane Liégeard so benannte Küste beginnt in Menton und endet in Nizza (!), das ist also die Eingrenzung im engsten Sinne. Kulturell und geographisch muss man heute aber den Bereich bis zum Estérel nach allgemeiner Ansicht dazu zählen. Danach beginnt aber auch landschaftlich klar ein anderer Abschnitt. Allgemeine Ansicht bedeutet: So sehen es die Locals die dort wohnen, so wird auch in der lokalen Presse unterschieden. Klar, dass für Ferienhausvermieter auch noch in Perpignan "Cote d'Azur" sein müsste.


    Unabhängig vom Namen sind motorradtourmässig die Seealpen oder das Esterel natürlich interessanter als die stark befahrenen Küstenstraßen zwischen Menton und Cannes. In den Stoßzeiten wird das auch mit dem Motorrad oft zur Qual. Schneller als mit dem Auto ist man aber immer, deswegen gibt es übrigens einige "Moto-Taxi" Anbieter. Wer nicht selbst fahren will, kann sich auf 'ne Gold Wing oder BMW LT hinten draufsetzen. Ist aber nicht billig.


    Übrigens war vor einigen Tagen ein Bericht über einen zunehmenden touristischen Trend im "Nice-Matin": Richtig, Motorradfahrer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die Hoteliers zeigten sich zufrieden...

    Ste Maxime gehört aber nicht mehr zur Cote d'Azur. Die Meinungen über die Ausdehnung sind zwar geteilt, aber spätestens in Theoule hört's auf.


    Ich würde da nicht hinfahren, da wird man nur von Triumph 800 Tiger mit Deutschem Kennzeichen verheizt... :D :D :D :D

    Zitat

    Original von calimero
    schottland und regenkombi kann ich mittelbar bestätigen. war kürzlich in irland, was ähnlich sein dürfte. landschafltlich ein traum, wenn es nur zwischen all den schauern nicht dauerhaft regnen würde...


    wie sieht es denn mit dem süden frankreichs aus? provence, camargue etc.. ebenfalls traumhaft schön und die berge reichen bis zur küste...


    gruß
    h.


    Nö, hier ist es schon voll genug...
    :D :D :D :D :D

    Fertiggerichte gab es bei uns noch nie, bei uns wird schon immer engagiert selbst gekocht bzw. in guten Restaurants (= in Frankreich oder Italien) gegessen.


    Die Internet-Kochempfehlungen sind leider von sehr unterschiedlicher Qualität. Teilweise ist hanebüchener Unsinn dabei, der aber trotzdem reichlich beklatscht wird. Ich empfehle Dir gerne einige sehr gute Kochbücher, das Problem dabei ist aber, dass das schnell wieder auf's Gewicht gehen kann. :evil:


    Trotzdem: Lieber besser essen als viel. :D


    Seit einigen Monaten lebe ich (wir) auch fleischfrei, das hat aber keine gesundheitlichen Gründe.


    Guten Appetit...

    Okay, das ist natürlich etwas anderes. Würde ich auch so machen.


    Bei mir war das eher vorbeugend (reichlich Blutwerte im roten Bereich). Ich habe aber nicht nur Diäten gehalten, sondern meine Ernährung komplett umgestellt (seit 5 Jahren, jetzt), anders geht es nicht.

    Media Markt und Beratung? Das wäre wohl etwas viel verlangt...


    Strecken aufzeichnen funktioniert bestens mit Android Handy und Google Mytracks. Die Strecke kannst Du Dir danach gleich in Google Maps in Deinem Browser ansehen oder auch versenden.

    Sorry, wenn ich mich jetzt zu Gesundheitsfragen aufdränge, aber mir hat eine Gewichtsreduzierung um 20% sehr gut geholfen. Mit der richtigen Motivation klappt das problemlos! ;)

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Du hattest zwar mal ein Garmin, aber Du kennst Dich damit nicht aus....
    wenn Du vom MapSource eine Route aufs Garmin schickst, brauchst Du nix mehr importieren und neu berechnen,
    Du musst lediglich die Route öffnen und losfahren....
    da ist nix mit immer wieder importieren und neu berechnen, das ist eine falsche Aussage von Dir.
    Erwin


    Das ist - zumindest beim Nüvi 550 Allround - nicht richtig. Wenn ich die Route in Mapsource plane und auf das Navi hochlade, befindet sich die Route nicht unter "Routen" sondern unter "Eigene Dateien". Dort gibt es den Menüpunkt "Route aus Datei importieren". Nach der Auswahl der Route wird diese importiert, was sich durchaus einige Minuten hinziehen kann. Teilweise werden Routen auch in wenigen Sekunden importiert. Danach kann man die Route unter "Routen" auswählen und immer wieder abfahren. Die Kartenversionen des Gerätes und in Mapsource sind identisch.


    Bei älteren Garmins war das anders.

    Zitat

    Original von carbonero
    KLICK


    Wenn ich eine Tour unter .itn abspeicher kann ich mit itn-converter die Tour jederzeit wieder öffnen und bearbeiten und auch Garminfreunden zur verfügung stellen.


    Und was haben die Garmin-Nutzer dann, eine korrekt geplante Route, oder eine Orgie aus Zwischenzielen?


    Ganz gut funktioniert es unter Android mit Google Maps und OSMAND. Das Problem ist (noch) de Hardware.

    Das hört sich hier ja alles echt gefährlich an. Ich habe meine Fahrzeuge alle gut privat verkauft, zuletzt natürlich nur noch online (mobile.de).


    Ein Tip: "I'll buy it" (ungesehen) aus dem Ausland ignorieren, ist Betrug.


    Fototip: Nicht in der Sonne, sondern in der blauen Stunde. Etwas Abstand und dann mit Tele.

    Wichtig ist: Routen vorher planen und dann auf das Navi hochladen.


    Geht am besten mit Garmin (Mapsource).


    Android Navi (wasserdichtes Motorola Defy) auf dem Motorrad habe ich versucht. Nachteile: Display zu klein und in der Sonne schwer ablesbar, Display (kapazitiv) nicht mit Handschuhen zu bedienen, vorgeplante Route hochladen etwas umständlich.

    Ich finde auch , dass die Kupplung recht schwer geht. Die Kupplung meiner Tiger 800 geht deutlich leichter - und die wird über Bowdenzug betätigt! Es ist vermutlich ganz einfach: Viel Drehmoment = große Kupplung.


    Wie funktionieren eigentlich die "Power-Clutches" für Harley?


    Power Clutch


    (Gibt es auch von Moose für Crosser)


    Die Bremse ist aber eine typische 2-Finger Bremse. Da könnt Ihr 'mal meine Bol d'Or bremsen :rolleyes:

    Meine Tiger 800 hat das seriennmässig, auch mit Original Auspuff. Es hört sich aber an, wie wenn eine leere Coladose an einem Band unter dem Motor hängt und dagegen schlägt.


    Toll.

    Noch nie gesehen, aber meine Meinung: Entweder es wird nicht richtig sauber oder es zerstört Teile.


    Wie werden denn die Felgen gereinigt?

    Mit einem Hochdruckreiniger bekommt man alles kaputt, inkl. Reifen. Mindestens einen halben Meter Abstand halten!


    Mir reichen Eimer, Schwamm und Autoshampoo - ist ja nur ein Mal im Jahr :P

    Ja. Die Super Touring hat ganz andere Aufnahmen für Fußrasten und Auspuff. Wenn es nur die Kofferhalter wären, hätte ich die schon längst. Die Koffer sind die normalen 29l Koffer (z. B. CBF).

    Zitat

    Original von manfredl


    mir würden Kofferhalter und ein Tieferlegungssatz für den Auspuff schon reichen.


    Gruß Manfred


    Ja, die Scheibe bräuchte ich auch nicht...

    Zitat

    Original von jimbo24
    Die Kurbelwellengehäusedeckel sehen SUPER aus. Ob man die über Honda Deutschland so bestellen kann? ?(


    Betreibst Du ein China Restaurant? :D :D

    Auch sonst geschmacklich grenzwertig: Weiße Verkleidung und vergoldete Teile? Das Honda-Emblem ist aber schön.


    Und: Ich will eine Super-Touring!


    Gehört aber nicht zur Cote d'Azur (endet spätestens in Cannes) sondern ist die Corniche de l'Esterel zwischen Agay und Le Trayas


    Glaubt's mir, ich bin alle paar Wochen dort mit Motorrad unterwegs. Leider ist die Fahrfreude beeinträchtigt seitdem dort der Kanal gelegt wurde und die Deckel genau in der Kurvenlinie eingelassen sind.

    Sorry, bevor ich mich jetzt durch ellenlange Threads durchquäle, weil mich das Thema auch interessiert:


    Was ist mit Autosol?