Beiträge von t1300

    Erst den Ästheten 'raushängen lassen, dem ein originales Motorrad unter seiner Würde ist, und dann soll aber alles umsonst sein...


    Mein Tip: 20 Jahre alte verrostete Suzuki kaufen und dann den Louis Katalog von vorne nach hinten durcharbeiten. Plastikventilkappen im "Eisernes Kreuz"-Look nicht vergessen!


    Motorrad fahren ist besser als Motorrad zeigen!


    Nichts für ungut...
    ;) ;) ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von smeller001
    Mein Gott, da hab ich aber nen Thread losgetreten..... ;)


    3. ...und so sieht es komplett aus, gut oder??? ;)


    Sorry, Saisonkennzeichen sehen nie gut aus... ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von Friedrich
    HJ KZ NS SA SS lächerlich ? Eher nicht, diese Regelungen sind in der "jungen" Republik entstanden und hatten (und haben) einen handfesten "demokratischen" Hintergrund.


    So jung kann die Republik nicht mehr gewesen sein. Ich erinnere mich, dass vor ca. 30 Jahren bei uns ein Käfer in der Nachbarschaft ein SS Kennzeichen hatte. Die Regelung kam anscheinend erst in den 70er/80er Jahren.

    Das ist die Langweile wenn man im nichts lebt.


    In Italien ist jede Autobahnbrücke oben mit Gittern abgeriegelt. Auf der Autobahn sind die Brücken mit Nummerschildern versehen damit man die Polizei schnell alarmieren kann.


    Gibts also überall...

    Zitat

    Original von KUS-TG9


    in welchem Versand? Haste mal nen Link? :rolleyes:


    Unterschiedliche Adressen. Such einfach bei ebay nach Mobil 0W40. Der aktuell ausgerufene Preis liegt bei ca. € 7,50/Liter frei Haus (verändert sich nicht großartig).

    Ist schon klar, weil Ihr alle so patriotisch denkt, fahrt Ihr natürlich auch ein Motorrad aus deutscher Produktion. :) :)


    Öl: Im Jaguar nur Mobil 1, in den anderen Fahrzeugen das, was der Händler bei der Inspektion 'reinkippt.

    Die betonen immer ausdrücklich: Motorrad-Messungen.


    Ich glaube schon, dass sich für die Redaktion 'ne Waage rechnet. Und ein großer Akt ist es auch nicht...

    MOTORRAD hat im letzten Jahr eine SC54SA mit 266 kg gemessen. Vollgetankt und fahrfertig natürlich.

    Logisch, war OT. Die 18 kg gingen übrigens von 92 kg runter, d. h. vollgetankt fahrfertig (Textilkombi) wiege ich ungefähr 80 kg.

    Stellt Euch erst einmal selbst mit auf die Waage! :D :D :D


    Ich habe vor 4 Jahren 18 kg abgenommen (und nicht wieder draufgefressen). Da müsst Ihr 'ne Menge Teile abschrauben und hohlbohren. =) =) =)

    Um ehrlich zu sein würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Sportreifen wie den Pilot Power auf die CB 1300 zu ziehen, lasse mich aber gern überzeugen.


    Wie lange hält bei Euch ein PP?


    Und, sowieso: wo ist der Sinn? Auch ein sportlicher Tourenreifen hat bei der CB 1300 doch noch reichlich Reserven. Bei der ganzen Schleiferei von Fußrasten, Ständer und sonstigen Teilen ist doch auch ein PR2 oder mein Conti RA2 noch längst nicht am Ende...


    Grüße.,
    Torsten

    Bin ich eigentlich hier der einzige, der den Conti Road Attack 2 drauf hat?


    Bin damit bestens zufrieden. Der Test in der Motorrad war auch eindeutig. Nur allzu alt wird er nicht werden...

    Mein Favorit ist der Conti Road Attack 2! Super-handlich und super-Grip. Habe ich mir auch jetzt beim Neukauf gleich draufziehen lassen. Lange halten wird er wohl nicht, aber was solls...


    Und die "Haptik" spüre ich nur beim Kette fetten, und das ist - ääh - eher nicht so wichtig. Trotzdem fühlt es ich eigentlich ganz gut an, irgendwie :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Die Conti Road Attack 2 werben mit "Grip ab sofort" und tatsächlich übersteigt der Grip von neuen Reifen auf trockener Straße die mögliche Schräglagenfreiheit der CB1300.


    Dagegen habe ich auf meiner Transalp neue Conti Trail Attack bekommen und übermutig nach ca. 10 km 'nen kräftigen Rutscher am Hinterrad gehabt. Also: mindestens 100 km lieber vorsichtig fahren.

    Ich habe zum Testen 'mal ganz zu- und ganz aufgedreht und mich dann an eine für mich angenehme Einstellung angenähert. Ist wahrscheinlich nicht ganz zufällig, dass das ziemlich nah an der Standard-Werkseinstellung liegt.


    Nicht umsonst sind viele Fahrer auch mit nicht verstellbaren Fahrwerken gut unterwegs.

    Ich kenne das auch schlimmer (z. B. bei BMW oder CBF). Außerdem fahre ich immer allein, da muss mich "hinten" nicht interessieren.


    Je näher die Spiegel am Auge sind, desto größer ist das Blickfeld. In den Spiegeln meiner Transalp sehe ich alles, nicht nur die eigenen Arme.

    Hatte ich bei meiner CBF auch einmal, aber deutlich stärker (aber auch nur bei freihändig). Neue Reifen (Conti RA2) drauf: weg.


    Die Road Attack 2 habe ich jetzt auf der CB1300 aber auch drauf.