Zitat
Original von UKO
Nu pass mal auf mein überwiegend großmäuliger Freund: Wenn Du 800 oder mehr Kilometer Autobahn fahren musst um erstmal ins Kurvenland zu kommen, dann überlegst auch Du Dir wie Du das am günstigsten abwickelst. Es ist nicht erstrebenswert, mit eckigen Reifen in den Alpen anzukommen. Klugschnacker, arroganter!
Oh, danke. Stimmt, ich habe tatsächlich 150 km weniger in die Alpen als Du. Aber auch einen Zweitwohnsitz in Südfrankreich (1260 km). Da steht zwar auch eine Karre, trotzdem fahre ich die Strecke öfter. Habe ich früher sogar mit der Transalp gemacht. Geht ganz einfach: Volltanken, drauf setzen und los fahren. Teilweise sieht man Roller, Hardcore-Chopper und Crosser auf dem Hänger - sehe ich ein. Aber eine CB1300 fährt sich ganz ausgezeichnet auf der Langstrecke. Und die Reifen werden auf der Bahn auch nicht eckig. Das gleicht sich sowieso schnell wieder aus.
Jetzt trotzdem: Zwei Mal habe ich eine Karre transportieren lassen. Eine nicht zugelassene, neu angeschaffte Fireblade im November. Der Händler hatte einen Spediteur in der Nähe (Bamberg) empfohlen. Hat gut geklappt.
Und die erworbene Bol d'Or, die ich nach 28 Jahren in einer Schweizer Scheune nun wirklich nicht fahren wollte (Reifen: Erstausrüstung). Da habe ich einen Spediteur über "myhammer" gefunden: Eine Kleinfirma die mit einem Transporter einen Umzug in die Schweiz organisiert, und sich über die Rückfracht gefreut hatte. Lief perfekt, fairer Preis.