Hallo Jürgen,
Deine Anleitung habe ich schon seit langem "intern" abgespeichelt . Danke dafür!
Ich habe jetzt erst mal die HRA in schwarz von Puig/Metisse bestellt nebst den Sturzpads. Ich habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht bei meiner schwarzen CB.
Was die Heckinnenverkleidung angeht, habe ich die Entscheidung noch nicht endgültig getroffen, ob oder ob nicht, und wenn, dann was...?
Das was die Dreckspritzer angeht ist nicht mein primäres Problem, ich fette meine Ketten nicht, daher fliegt auch kein Kettenfett durch die Gegend (ich behandle die Ketten mit einer klaren, wäßrigen Flüssigkeit, welche dann zu einer Art "Klarlack" mutiert, ähnlich wie HKS, nur von einem anderen Hersteller).
Der Originale Radlauf ist eine ziemlich zerklüftete "Landschaft", welche nicht so leicht sauber zu halten ist, wo aber auch der Dreck nicht so auffällt. Das wäre bei einer weißen Fläche natürlich anders, aber eine glatte Fläche ist auch schneller mal wieder abgeputzt, als so ein verwinkelter Schmutzfänger, das war so die Grundidee. Was mich jedoch definitiv hat "inne" halten lassen, war die Aussage einiger Heck-Kürzer, dass man sich bei Regen das Motorrad von oben, nebst Sozia oder Fahrerrücken, einsauen würde. Auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann, da das HR ja immer noch innen liegt und man der "Frontäne" ja eigentlich davon fährt.
Das Ganze ist aber jetzt erst mal nicht so entscheidend. Ich habe genügend andere Baustellen an der Mühle und ob ich den Heckumbau mache oder nicht, kann ich auch später oder im nächsten Winter entscheiden. Ich will/muss mich jetzt erst mal um die wichtigen Dinge kümmern, damit der Bock überhaupt wieder auf die Straße darf.
Aller Weitere kommt dann, wenn mir mal wieder langweilig ist