Beiträge von Nickel

    michael:
    Danke für die Blumen, gebe ich gern zurück.
    Denke, wir sehen uns noch öfter.


    Thomas:
    das ist das Resultat von 3 Tage schrubben, hatte leider das Zeug vom Knut nicht. (ansonsten kann ich mir nur dem Kommentar von Michael anschliessen)
    Hoffe, Du bekommst die Dicke auch aufgebockt :rolleyes:

    Moin an Alle,
    habe neulich den Michael CB1300 am Lüheanleger getroffen und wir haben ein wenig geklönt.


    Um den Fred gebührend abzuschliessen, stelle ich meine Triple dem (hoffentlich) geneigten Publikum vor:



    Sie ist tiefergelegt (von 81cm auf 77cm) und hat wie ein ordentliches Naked Biked nun einen einzelnen Scheinwerfer
    (mit dieser Aussage bekomme ich im Triple-Forum ordentlich auf die Mütze - was solls, mir gefällt sie so viel besser).


    Nach 3000 km haben wir gut zueinander gefunden und die Dicke vermisse ich nur, wenn ich eine zweite Gepäckrolle draufpacken will ;)


    Mein Gefühl war richtig - jetzt fahre ich mit meinem Moped und nicht mehr das Moped mit mir -
    und es gab schon Situationen, da wäre mir die Dicke umgefallen, die Triple konnte ich halten.


    Wünsche Euch allen eine gute Fahrt und falls wir uns mal treffen,
    die Triple kann auch speedmässig mit der Dicken mithalten :D

    Das ist echt toll von Euch, gebe die Dicke ja auch mit einem weinenden Auge weg.




    gubener:
    die CBF 1000 wiegt auch 250 kg und zudem mag ich keine Halbschalen,
    damit ist sie aus dem Rennen.
    Eine Alternative wäre noch die Fazer gewesen, aber 150 PS und 11000 Umdrehungen sind mir zuviel.
    Alle anderen, die evtl. noch in Frage kommen (z.B. Benelli TNT) sind mir zu teuer.


    bear:
    mit der Sitzbank von Bagster war ich voll zufrieden, hatte nur bei meinem gewünschten Umbau Fehler gemacht:


    Umbau von Bagster war (verglichen zum Original):
    Fahrersitzbank:
    Länge: - 2,0 cm
    Höhe: - 2,0 cm


    Sozius:
    Länge: + 2,0 cm
    Höhe: + 2,0 cm


    Da war die Sitzdecke dann doch zu dünn und die Länge des Fahrersitzes immer noch zu viel. Also habe ich sie vor Ort noch einmal anpassen lassen:
    Fahrersitzbank:
    Länge: - 5,5 cm
    Höhe: - 1,5 cm


    Sozius:
    Länge: + 5,5 cm
    Höhe: +/- 0,0 cm


    FAZIT:
    - die Qualität von Bagster ist OK - sauber verarbeitet, leichte Nässe im Schaumstoff nach längeren Regenfahrten (das wäre normal, sagt mein Sattler, da die Nähte nicht mit Folie hinterlegt und auch nicht geschweisst werden, sondern der Nähfaden wasseraufsaugend ist und damit nicht 100% dichtet).


    - für das Absenken und Erhöhen habe ich 30 Euro extra bezahlt
    (das habe ich aber erst erfahren, als die Sitzbank wieder zurück war, mein HH wusste davon nichts)


    - für den Extra-Schriftzug habe ich 100 Euro extra bezahlt
    (s.o.)


    - bei Bagster hast du nur Standardmasse (Länge +/- 2 cm, Höhe +/- 2cm) und kannst mit dem Umbau nicht Probefahren



    Falls ich bei meiner neuen einen Umbau vornehme, werde ich einen Sattler vor Ort nehmen, dann kostet der Umbau zwar ca. 400 Euro, aber ich habe das Teil so, wie ich es haben will.

    @rogers:
    dann fahr sie doch mal Probe :)=) :D


    @rogers + bds:
    Habe jetzt einen Thread unter "Biete Motorrad / Technik / Zubehör" aufgemacht, einfach mal reinschauen ...

    da schon die ersten Anfragen zu den Anbauteilen bei mir eintreffen, mache ich jetzt direkt einen Thread unter VERKAUF auf - da regelt sich das leichter und mit den Admins gibt es auch keinen Stress :D

    Moin Moppedfahrer,


    das freut mich, das Dir nichts passiert ist und der Sturzbügel Deine Dicke geschützt hat (ist schon ein nettes Teilchen).


    Mit den 3 Zylindern werde ich schon gut klar kommen - danke für die guten Wünsche.

    Moin, moin aus Hamburg,


    nach 4 Monaten und 11.000 km mit der Dicken habe ich festgestellt, das die CB 1300 nicht mein ideales (wenn es das überhaupt gibt) Motorrad ist.


    Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber die 250/260 kg sind mir gefühls- und erfahrungsmäßig zuviel.


    Während der 6000er Inspektion hatte ich von meinem freundlichen HH eine CBF 600 bekommen und ich fühlte mich auf diesem leichten Motorrad wesentlich wohler (bei der Dicken hatte ich des Öfteren das Gefühl, das sie mit mir fährt und nicht ich mit ihr). Allerdings fehlte mir der Bumms beim Fahren mit der kleinen Schwester.


    Ich machte mich per Internet und danach per Probefahrten auf die Suche und das kam dabei heraus (Bild aus dem Internet, bekomme sie erst Ende nächster Woche):



    Knuffig, handlich und ein Bumms wie die Dicke - allerdings muss ich jetzt viel öfter die Gänge wechseln (das ist schon seltsam) ;)


    Euch allen vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, für das erste Nordlicht-Stammtisch-Treffen und die vielen Infos, die ich von Euch bekam und/oder sammeln konnte.


    Nächste Woche geht die Dicke weg (mit einem weinenden und einem lachenden AUge), danach stelle ich ein paar - im Augenblick noch angebaute - Teile (Bagster + Rucksack, Motorschutzbügel Hepco Becker, Renntec Gepäckträger, Averto Alarmanlage, Honda Windshield, Hinterradabdeckung MAD Mix) zum Verkauf ins Forum - auf dem Bild kann man die Teile fast alle sehen:



    Macht es erst einmal gut, mit 1050 ccm spiele ich nicht mehr ganz in der Liga der Dicken mit - fühle mich aber viel wohler.


    Wünsche Euch immer einen Rest Sprit im Tank, Asphalt unter beiden Reifen und unfallfreies Fahren.

    Moin Strike,


    einfach mit der Nackten eine Weile 140 aufrecht fahren, erhöhen auf 160 und danach 180. Wenn Du Dich dann "ermattet" auf den Tank fallen lässt, kommt Dir 200 wie eine Erleichterung vor und geht wie geschmiert ;)

    Moin Druide,


    danke Dir, eine Nachfrage bei meinem freundlichen HH brachte Licht in die Sache:
    er hatte den mit den silbernen "Lederflügeln" einfach bestellt, weil er den schöner fand.
    Ich habe mir jetzt den jetzt ganz in schwarz geholt, nu passt er auch zur Dicken =)


    Schöne Ostern
    Andreas

    Moin Druide,


    das ist ja mal eine 1300er in einer wunderschönen Farbe :rolleyes:,
    herrlich sieht sie aus !!!


    Ich wünsche Dir jederzeit eine Handbreit Asphalt
    unter den Reifen und ausreichend Sprit im Tank.


    P.S. wo hast Du denn den Tank-Bagster mit dem einfachen Schriftzug her ?
    Ich bin auf der Suche danach ...
    habe vom Händler leider einen mit den "silbernen" Flügeln bekommen.


    Lieben Gruss an Dich und Deine Dicke


    Andreas

    DRUIDE:


    Danke für die Antwort - sprich man muss es ausprobieren, um den Unterschied zu den Originalen festzustellen.

    Zitat

    Erstellt von Druide


    ich antworte uebrigens nur immer ernst hier im FORUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mein lieber Druide,
    das hätte ich niieee und niimmmeeeerrrrr in Frage gestellt.

    Moin Druide,
    ich kann Dich gut verstehen, habe mich genauso riesig auf meine Dicke gefreut,


    und 13 Tage sind ja ein Witz, die sitzt Du doch auf einer Po-Backe ab ;)
    Diese netten orangen Kringel sind öhlins (vermute ich mal als Neuling und steht ja auch drauf).
    Und nu mal ganz/halb sachlich:


    1) was machen die am Moped im Gegensatz zu den Originalen, ausser, das


    ein wenig Farbe ins Spiel kommt ?


    2) ich vermute eine bessere/andere Fahrwerkabstimmung - aber in welcher Hinsicht ?


    3) ich wiege 68 kg - macht da ein öhlins Sinn ?


    4) oder fährst Du mit Deiner Dicken dann auf dem Nürburgring ?
    Die Fragen 1, 2, 3 sind wirklich ernst gemeint.

    n.e.Ralf
    ich habe das Teil nur in Verpackung gesehen. Es sitzt auf dem Vergaser, da wo der


    Bowdenzug für das Gas angeschlossen ist und lässt es nicht mehr zu, das du den


    Gashahn ganz aufdrehn kannst.
    Hier kannst Du Dir das Teil anschauen:
    http://www.alphatechniksql.alp…ikelansicht&ArtikelID=302
    @hill-augsburg


    Das Teil kostet 75,- Euro und Du musst es kaufen, weil das TÜV-Gutachten nur so zu bekommen ist.


    Zudem muss es vom TÜV abgenommen werden (bei mir war es die DEKRA vor Ort beim HH) und dann


    kannst Du mit dieser amtlichen Bescheinigung zum Zulassungsamt laufen, um es in Brief und Schein


    eintragen zu lassen. Dann bleibt nur noch die Versicherung, die automatisch von der Zulassungsstelle


    informiert wird.
    Möchte auch noch ein paar Sätze zu dem Thread loslassen:
    @hill-augsburg:


    Das ist hier im Forum einfach so: Du stellst eine ernste Frage, was keiner bezweifelt und bekommst


    eine Menge Antworten. Manche ernst, manche lustig. Wenn man lernt, ein wenig zwischen den Zeilen


    zu lesen (bin auch erst seit 3 Wochen hier im Forum), wird man fündig und der vermeintliche Ärger


    über unsachliche Bemerkungen löst sich schnell in Luft auf.
    Deine Wortwahl bei Deiner erbosten Antwort war aus meiner Sicht voll daneben.


    Da wäre eine Entschuldigung nicht schlecht.


    Zumal Du einfach hier auftauchst, Fragen stellst (was Dein gutes Recht ist), ohne Dich aber auch nur


    mit einer Silbe vorzustellen.


    Reife Leistung, Hut ab !
    Wie dem auch sei: nach meinen Erfahrungen sind die Mädels und Jungs hier im Forum echt Spitze und


    wissen, worüber sie reden (sowohl über Ernstes als auch über Lustiges) und helfen jedem gern.

    Moin DePaelzer,
    bevor Du losrennst, ich hatte auch die Taschen von Louis, war nicht so begeistert.
    Fahre jetzt mit Packrolle:


    http://www.exped.com
    und da unter -> Exped-Marke -> Packsaecke :


    Waterproof Telecompression Bag


    - Groesse L, 39,90 Euro



    Dazu habe ich noch den Rucksack "Drypack Carrier" (auch von Exped)


    Die Teile von Exped sind absolut WASSERDICHT - keine "Ueberzieher" notwendig.
    Ein Tankrucksack von Bagster macht die Sache fuer mich dann komplett.

    Moin, moin aus Hamburg,
    mein HH hat einen Gaszuganschlag von Alpha Technik eingebaut, der vom TÜV abgenommen wurde:
    Leistungsänderung sc54 des Herstellers alpha Technik,


    Teilegutachten des Technischen Dienstes: TÜV AUTOMOTIVE GMBH


    Gutachten Nr.: 350-0045-03-FBTK vom 16.04.2003
    "Leistungsreduzierung durch Einbau von einem Gasanschlag. H=32,5 mm"


    Reduzierung auf 72 kW bei 7400 U/min., Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
    Hier ist die Seite von alpha Technik, finde dort aber die CB 1300 nicht,


    vermutlich identisch mit der Drossel für eine 1000er, einfach anfragen.


    Habe unsere Dicke doch gefunden:


    http://www.alphatechniksql.alp…ikelansicht&ArtikelID=302
    Versicherung:


    ich bin bei der HUK24 und das Moped ist nagelneu,


    daher habe ich VK/TK mit jeweils 500 SB genommen:


    VK = SF 10 - 30%


    TK = SF 10 = 55%
    72 kW:


    Haftpflicht PLUS: 67,81 Euro


    VK/TK 500 SB: 546,21 Euro
    85 kW:


    Haftpflicht PLUS: 100,92 Euro


    VK/TK 500 SB: 1390,64 Euro
    Es wird Dir nur die Endgeschwindigkeit und ein wenig Umdrehungen genommen,


    die Kraft bleibt.

    RICK
    da muss ich Andy Recht geben - die CBF 600 war mir beim Langsamfahren zu instabil,


    teilweise wohl, weil mir noch die Fahrpraxis fehlt, auf der anderen Seite scheint sie


    keinen richtigen Schwerpunkt zu besitzen. Die Dicke verhält sich dagegen wie an der


    Schnur gezogen, mit einem eindeutiger Schwerpunkt, der erst gar nicht ins "Wackeln" kommt.
    Zum Einsteigen war die 600er genau die Richtige für mich und sie hat mich auch 8000 km


    brav getragen. Nachdem ich mir letzten Oktober eine 1300er über's Wochenende geliehen


    hatte, wollte ich gar nicht mehr mit der Kleinen fahren.
    Nur beim rückwärts Rangieren sieht es etwas anders aus - da ist die Kleine handlicher.


    Da ich "nur" 1,72 m lang und 68 kg leicht bin, werde ich wohl noch ein wenig BodyBuilding


    betreiben (z.B. aufrecht bei 160 - 180 km/h fahren ;) ).

    Moin, moin,
    und nu gibt's ein paar Bilder (nur zur Info: wir hatten heute bis 15:00 Uhr so herrliches Wetter :P )




    Die kleine Scheibe für die Instrumente fehlt noch, aber in zwei bis drei Wochen ist sie dran.


    P.S.: die Sitzbank ist so schäbig, weil das Original sich zur Zeit in Frankreich aufhält ;)
    Kutscher: da ist auch der Gepäckträger zu sehen. :)

    Moin Tukata,
    116 PS / 117 Nm / 262 kg vollgetankt - das sind die Eckwerte.
    Habe die Dicke seit einer Woche, sass vorher auf einer CBF 600 ( 220 kg) - und


    was soll ich Dir sagen:
    - die DICKE fährt sich einfacher, leichter, gefälliger und lässt sich sogar besser handhaben


    - niedriger Schwerpunkt macht das langsam fahren zum Vergnügen


    - Kraft von unten bis zum Drehzahlende satt


    - Beschleunigung (wenn man denn per Hochschalten auf Touren kommen will - geht aber auch ohne:


    bei 50 km/h im Fünften und dann einfach Gasgeben) einfach genial


    (habe noch nie so kleine Autos gesehen)


    - gutmütig bis zum Abwinken (schaltfaul fahren hat auch seinen Reiz) selbst für Frischlinge (habe meinen FS erst seit 08/05)


    - leise ist sie (man hört sich nicht, und eh man sie richtig im Rückspiegel gesehen hat, kann man gerade noch die Rücklichter erkennen ;) )


    - Normalbenzin


    - das Gewicht merkste Du beim Fahren nicht, ein bischen beim rückwärts Rangieren


    - und bei Kurven drückst einfach ein wenig mit den Knien


    - und sie sieht für mich halt aus wie ein Motorrad, nicht so ein "stylish" Ding, eher wie "früher"
    Hätte ich das Alles vorher gewusst, hätte ich mir den Umweg über die 600er sparen können.


    Zudem ich die Dicke für schlappe 9130,- Euro (Baujahr 10/05) bei meinem freundlichen HH


    bekommen habe.
    Was will ich (man) mehr!
    Mach doch mal eine Probefahrt mit Beiden,


    dann biste schlauer ;)
    Viel Glück bei Deiner Entscheidung und wie der Druide sagt (sinngemäß zitiert):


    Je weniger eine CB 1300 fahren umso besser! :D

    He Joe,
    das Bild ist echt Spitze - tolle Idee und wunderschön anzusehen.
    @alle:


    bin ja noch neu hier - was ist ne Pommesmühle ? Dachte die werden aus Kartoffeln geschnitten.

    Moin Pit,
    Deine Dicke hast Du gut hinbekommen - Hut ab !
    Deine Verkleidung ist mir noch zu "gross", ausserdem liebe ich runde Scheinwerfer.


    Vom Gepäckträger sehe ich auf Deiner HP leider nichts.
    Komme gern mal vorbei und schaue sie mir an ! Herzlichen Dank !
    Es tut sich was:


    mein Gepäckträger ist eingetroffen, muss ihn noch montieren.


    Die kleine Maske ist bestellt - es dauert noch ca. 3 Wochen bis sie eintrifft.

    Moin Linus,


    nein, so hart trifft es mich nicht :)


    und das Wort "hässlicher" Gepäckträger stammt von Dir.


    Ich finde ihn für meine Zwecke genial, dazu noch dezent.
    Bei einer Sache gebe ich Dir fast recht, mir ist es nicht ganz egal wie mein Moped aussieht,


    aber in erster Linie muss es funktionieren - Kraft und die Maschine spüren sind für mich wichtig.


    Ein Freund von mir fährt eine 1200er BMW mit reichlich Chrom dran - 2 Stunden Ausfahrt,


    8 Stunden putzen - da halte ich es lieber umgekehrt.


    Satellitenschüsseln kommen mir nicht an's Moped, aber ein Bagster (Tankverkleidung und Rucksack,


    vielleicht auch noch die Sitzbank) und der Gepäckträger schon;


    und die "Maske" - na wenn doch Karneval ist. Nein, im Ernst: ich bin auf der Suche nach einer


    "Mini"-Verkleidung, die ein wenig den Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten reduziert.


    Die Eierbecher waren die erste Idee, mein HH hat sie im Laden gehabt und sie passen nicht.


    Die Scheibe von DPM passt von den Abmessungen und gefällt mir, wenn sie dann ncoh den


    obigen Effekt hat, kommt und bleibt sie dran. Um die ABE kümmere ich ich dann, denke aber,


    das ich die bekomme.
    Mit Deiner Schreibe hast Du mich zum Nachdenken angeregt, ich habe mir heute während meiner Tour


    tatsächlich überlegt, ob ich das auch alles so haben will - Danke Dir dafür (das ist nicht ironisch gemeint) -


    und meine Antwort ist JA.
    ... und nu noch ein bischen warten und dann sind die Teile da und dran.
    Stefan:


    Das ist schade, ich hatte heute den ganzen Tag Sonnenschein (na ja ein paar Wolken waren auch dabei),


    und habe es genossen. Da ich bei fast jedem Wetter fahre, war das heute sogar ein richtig schöner Mopedtag.

    Peter:


    Bilder kommen, schätze der Träger ist Ende nächster Woche bei mir.
    Linus:


    das trifft mich schon !@#$


    Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen !
    CBWolf:


    Schattig war's auch so 1 Grad plus - aber was soll's, solange ich die Freude auf's und am Mopedfahren habe,


    geht es auf die Piste !
    Linus:


    wenn der grüne Strich weg ist, hat sie wohl ein wenig Grip(s) und ich fahre nicht mehr so aufrecht ;)
    Falls mich mal einer von hinten sieht ...

    Lieben Dank Euch allen für die guten Wünsche - bin heil wieder zurück !
    400 km - 30 Liter - 2 erfrorene Zehen und ein Grinsen bis hinter die Ohrläppchen !
    Das war ein Tag, ein Erlebnis, ein .... unbeschreibbar !
    Linus: Nach ca. 150 km habe ich es gewagt, mich etwas in die Kurve zu legen, scheint die Reifen haben tatsächlich etwas Grip bekommen ;)


    Die Dicke geht ab wie Schmidt's Luzie, hängt satt am Gas, legt sich bei leichtem Druck in die Kurve und hat Kraft ohne Ende.
    Bin ich froh, mich für die Dicke entschieden zu haben und nicht für die CBF 1000 (die mag auch gut sein - nur nicht für mich :P ).


    Vielleicht ist morgen ja ähnliches Wetterwie heute (1 Grad, kein Schneefall, aber auch keine Sonne), dann sind wir wieder auf der Strasse - Gehörschutz an die Anwohner habe ich heute bereits verteilt - nicht weil die Dicke so laut, sondern weil ich vor lauter Begeisterung in Jippie-, Juhu-, Booooaaahh-Rufe ausbreche (Visier hat es überstanden).
    Die fährt sich leichter als meine alte CBF 600 - das hätte ich nicht gedacht.
    Bischen zugig war's ohne Verkleidung - aber so muss das sein, lediglich eine kleine Lampenverkleidung werde ich ihr/mir gönnen.
    Nächste Woche kommen noch ein paar Teilchen an die Dicke:


    Hauptständer, Motorschutzbügel, Gepäckträger von http://www.renntec.com/products/sports.htm und ein Outfit von DPM http://www.moto-shop-gera.de/O…hop_k023007008s001_1.htm# (die für die Hornet 900 - habe heute bei meinem HH an einer Hornet nachgemessen - die wird passen!).
    Bilder gibt es erst, wenn Moped fertig !
    P.S.: Bei Interesse an Renntec, ich habe eine Adresse in UK, da sind die Teile und auch der Versand etwas günstiger.


    Der Gepäckträger kostet bei www.wemoto.com £ 53.02 (bei renntec ca. £ 70.00) inkl. Versand, das sind ca. 78,- Euro (Honda CB1300 /CBR1100XX Blackbird - Black Ref: REN7206 B)

    Moin, moin,
    gestern war ich bei meinem freundlichen HH und habe meine Dicke in Empfang genommen :P 8o :O :D
    Es war leider schon ziemlich spät und so blieben nur ein paar Runden durch die Stadt (da lag wenigstens kein Schnee).
    Heerrrlllliiiiicccccchhhhhhh ! - Als wäre es schon immer so gewesen!
    Heute geht es auf die Piste Richtung Weserbergland, danach gibt es ein paar Bilder hier im Forum !
    Macht's gut - muss vor lauter Freude andauernd auf den Pott.

    Moin Sarrus1,
    auch aus Hamburg ein Herzliches Willkommen !


    Bin selbst erst ein paar Tage dabei und wurde hier im Forum herzlich Willkommen geheissen.
    Deine Wahl finde ich Spitze:
    - nackt wie Gott sie schuf


    - schwarz wie die Nacht


    - ein bischen Elektronik für die Bremse


    - und so'n Teil, das sie nicht schief steht
    und im März bist Du dann auch nicht allein auf den Straßen unterwegs.
    Zur Kette:


    - ich hatte vorher einen automatischen (abhängig von Temperatur und Geschwindigkeit) Kettenöler am Moped, und nach 8000 km sah die Kette aus wie neu (bin "leider" mit der alten nur ein halbes Jahr gefahren - dann kam der Umstieg).
    Der kommt mir auch wieder an die Dicke (http://www.cls200.de/shop/prod…th=64_23&products_id=1882Schau mal hier).
    Bis Deine kommt, kannst Du ja in Vorfreude schwelgen ;)

    Moin Michael CB1300,


    - Samstag ist Zeit und hoffentlich angenehmes Wetter, am liebsten so ab 11:00 bis 16:30 Uhr (solange die Sone halt scheint :) )


    Können wir uns ja noch mal kurzschliessen.
    - Sonntag ist bei mir fest eine Tour nach Hildesheim geplant (Familiengeburtstag), wenn das Wetter mitspielt.
    @gecko:


    ob Du's glaubst oder nicht, ich habe beheizbare Handschuhe und das fährt sich wie inner Badewanne

    master:


    mal sehen, ob mir sowas gefällt, so riesige Ansammlungen von Menschen, Maschinen oder was auch immer sind nicht mein Ding.


    Mag eher das Ruhige mirt ein paar netten Leutchen.
    Aber .... mann weiss ja nie ;)
    Elbkuddel:


    Freitag kann ich die Dicke abholen, mal sehen, ob es ich am Samstag und Sonntag so hinbekomme, dass am Montag die 1000er


    Inspektion dran ist :O


    ... und mal am Wochenende eine kleine Tour - wenn keine Arbeit ansteht - GERN !

    Das wird ja immer netter hier - fühle mich gut aufgehoben !
    JOE:


    habe meinen Urlaub verlegt, jetzt vom 26. Juni bis 14. Juli
    Uli_HH:


    Eintrag in die Standortliste habe ich schon gemacht, auch wenn mein Moped erst am Freitag kommt :)
    Michael CB1300:


    Lüheanleger und Zollenspieker kenne ich vom Hörensagen, werde es mir diese Jahr mal anschauen.

    Moin, moin aus Hamburg,
    bin ein Frischling - sowohl hier im Forum als auch auf'm Moped (habe meinen Führerschein letztes Jahr im August gemacht).


    Wohne, lebe und arbeite in Hamburg, habe 1958 das Licht der Welt erblickt und wusste nicht,


    was mir fehlte, bis ich zum Mopedfahren gekommen bin. :~
    Neben dem Mopedfahren gibt es auch noch andere Dinge (wer hätte das gedacht) - insbesondere Segeln auf richtigen Holzbooten.


    Zum Einstieg gönnte ich mir eine CBF 600 NA und bin mit ihr 8000 km gefahren. "Leider" habe ich mir letzten Oktober eine CB 1300 über's Wochenende ausgeliehen und wollte danach beinahe nicht mehr mit meiner Kleinen fahren.
    Lange überlegt, viele Gespräche mit meinem HH, Kosten kalkuliert (Versicherung, ...) - und dann die neue CBF 1000 bestellt. Über den Winter Alles durchstöbert, um herauszufinden, ob ich die 1000er zu einem Naked Bike umbauen kann. Als ich gestern zur Vorstellung der CBF 1000 bei meinem HH gewesen bin, setzte ich mich auf die Maschine und ... der Vorbau und die Scheibe gefielen mir überhaupt nicht.
    In einer Ecke stand eine schwarze CB 1300 (nackich) für "schlappe" 9130,- Euro. Schlappe deshalb, da die 1000er 8690,- Euro kostet.


    Draufgesetzt und ... das war's, genau so soll mein Moped sein. Kurzes Gespräch mit meinem HH, JA, er behält die von mir bestellte 1000er und ich kann die 1300er kaufen. 10 Minuten später war der Vertrag unterschrieben und nächsten Freitag kann ich sie abholen (kommen noch ein CLS 2000, Motorschutzbügel und runde schwarze Spiegel dran).


    Das war eine Freude - wie früher als kleines Kind zu Weihnachten.
    Das es ein eigenständiges CB 1300 Forum gibt, wusste ich bereits, jetzt habe ich mich "endlich" eingetragen.


    Bin gespannt auf Euch, werde wohl viele "seltsame" Fragen stellen - hoffe aber, Ihr nehmt mir das nicht krumm. Verspreche auch, dazuzulernen. ;)
    Soviel zu meinem Einstieg ....
    Gruss


    Andreas

    Moin, moin aus Hamburg,
    am Freitag bekomme ich meine CB 1300, schwarz und nackich. Letzten Oktober hatte ich mir eine 1300er mit der netten Halbschale vom HH über's Wochenende geliehen und war schlichtweg begeistert. Diese kleine Schale nimmt doch tatsächlich etwas vom Luftzug weg. ;)


    Da ich aber keine Schalen mag, bin ich auf der Suche nach einem Kompromiss:


    weiss jemand, ob die Eierbecher der X-11 an die CB 1300 passen ?


    Wenn JA, woher bekomme ich so ein Teil (bei eBay nix, bei hondaonline.de braucht man eine Fahrgestellnummer, .....) ?


    Freue mich über jeden Hinweis - Merci vielmals !