Beiträge von michael1972

    Sers Jungs,


    wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, habe mir heute 2 CBs angeschaut... laaaaange und eingehend. Bin wohl noch nicht soweit fuer dieses BigBike (hauptsaechlich Sitzposition fuer Fahrer und Beifahrer).. bin wohl doch der Enduro...Reiseenduro Typ.


    DANKE nochmals an alle die sich Zeit genommen haben hier zu posten.


    :-)))


    LG
    Mike

    Sers Leuts,


    also, nochmal, vielen Dank fuer den netten Empfang, schon aus diesem Grund muesste man sich eine CB1300 kaufen, bei so nem Haufen :)


    Bin heute 2 stk CB's probegesessen.... bin lange gesessen.. musste mir dann nun eingestehen, dass dieses geile Bike nicht das in mir entflammt was ich mir wuenschen wuerde.
    Es ist offensichtlich dass meine 4cyl Zeit noch in weiterer Ferne auf mich wartet..
    Der Kniewinkel und die Sitzhoehe als auch Soziusplatz hat mich nun doch umgestimmt.
    Somit bleibt es erstmal bei meinen 2 Hondas....


    Wen es interessiert, derzeit schaue ich mir 2cyl an, Ducati, Cagiva als auch KTM. Ist zwar fast zuviel plaste-elaste dran, aber Sitzposition und nicht sehr hochdrehende 2cyl passen besser zu mir.


    Wuensche euch das besste mit eurem Klassiker.


    LG
    Mike

    jau, geht ja ab hier.
    Erstmal danke fuer die vielen Antworten.


    Moechte auf KEINEN Fall nen Glaubenskrieg Vergaser/Einspritzer lostreten.
    Meiner Meinung nach ist ne CB1300 mit analogem Zerstaeuber ein geiles Mopped... auch mit digitalem Zerstaeuber :)


    Nur fuer mich.... haette ich eben gerne was ... altmodisches. Es ist KEIN KO Kriterium.... aber wenn ich 2 gleiche Mopeds haette.. Verg - EFI .. wuerde ich eben die Vergaser bevorzugen.


    Mal ganz unabhaengig von der Gemischaufbereitung..... wer ist denn heir schon SC40 UND SC54 gefahren? Vom Handling her, etwa gleich? SC54 besser? Ja, ich werde/moechte die auch selber probefahren, ist halt net so einfach. Gibt die Teile ja auch nicht wie Sand am Meer ;)


    Harald
    ja.. sehr geil. Aber nen Eintopf habe ich schon.. bin auch sehr zufrieden mit ihr... hatte auch die W650 angedacht... bleibe aber lieber bei Honda...


    Mike

    Einen schönen Tag zusammen.


    Habe mich heute angemeldet und stöbere gerade hier im Forum herum, lese und lerne viel.
    Derzeit orientiere ich mich einwenig um. Bin schon seit eeeewig Honda-Fan (nur 2x Fremdgegangen). Naja, nicht sooo ewig, aber mein erstes Mopped, als auch meine jetzigen Moppeds sind hauptsächlich Honda.


    Seit einiger Zeit geht etwas ... hmmm.. eher Langstreckentauglicheres in meinem Kopf um. Wo auch mal ne Sozia länger als 3 Stunden am Stück sitzen kann... Bums aus dem Keller (fahre mitlerweile lieber 1oder 2cyl)... etwas was es nicht so oft auf den Strassen gibt. Fahre keine Bahn, wenn... dann im schlimmsten Fall, breite Bundeststrassen (aber auch nur wenn es schifft), am liebsten Landstrassen... Bergstrassen... enge Feldstrassen. Stehe zwar eher auf ältere Moppeds... aber ausser ner GoldWing und der Big One finde ich von Honda nix Bj 78-95 mit nem Liter Hubraum + . Wollte eigentlich eher etwas "2 Zylindrisches" (nein, nix aus Bayern, eher aus dem schönen Süden)...... aaaaber.... was soll ich sagen.... so ein Reihenvierer ist halt scho was scheees ;) . .. warum.. warum.. warum... gibt es von Honda nix mit 1100... 1200 Kubik und Luftgekühlt? (die CBX war doch auch was mit 1000ccm)....
    Jo mei.. und.. es graut mich vor Einspritzung.. schon alleine wenn ich "Mapping" höre, stellen sich meine Nackenhaare auf..., habe meine VFR800 nun meinem Bruder vermacht.... zwar ein problemloses Mopped...typisch Honda halt... aber... hmmm... da fehlt mir was.


    Gut, übrig bleiben (bitte korrigiert mich, so gut kenne ich mich mit den Hondamodellen nicht aus) CB1000, CB1300 SC40 und CB1300 SC54 (oder eben eine Guzzi Quota, aber da habe ich noch kein Grundgefühl). Bei der CB1000... nun.. im Kopf möche ich mehr Hubraum.
    Grundlegend spricht für mich fast alles für eine SC40, mir gefallen die Kühlrippen auf dem Motorblock besser, sie hat noch gute alte Zerstäuber, ist seltener....... aaaaber.. ist mit 30kg auch deutlich schwerer (ich fahre gerne Alpenpässe und mitlerweile fühle ich mich auf 160-180kg sehr wohl), und ne Reifenkombi die mir hinten zu dick ist.... die SC54 hat ne Einspritzung (was ich vermeiden möchte.. aber nicht muss), ist schon fast zu neu, nicht mehr ganz die Hondaqualität (Verarbeitung) die man gewohnt ist (darf man den div. Internetbeiträgen glauben schenken), hat ein besseres Fahrwerk, ist deutlich (!) leichter... es gibt gut Ersatzteile......
    ha ha haaaaaaa.... wer fühlt meinen Schmerz??? :-))))


    Wer kann mir denn hier offen ein paar Argumente liefern? Was habe ich bei der SC40 übersehen? Oder was ist bei der SC54 denn besonders positiv?
    würde ich über ein paar nette Beiträge und Infos freuen.. evtl geht ja was.


    Ach ja, bin 185cm gross... Kniewinkel sollte doch kein Problem sein...?


    Danke
    Mike