Beiträge von zanerider

    Ich muss es leider gestehen X(
    Schon wieder habe ich eine Probefahrt gemacht, dieses Mal mit einer Honda CB1100 (SC65), und wieder einmal bin ich schwach geworden.
    Es gibt also wieder eine CB1300 auf dem Markt (bei Motorrad Mirthes, www.motorrad-mirthes.de).


    Die Neue ist zwar nicht leichter (248kg), aber viel handlicher als die 1300; hat ja auch nur 110/140 Reifen-Kombi drauf.
    Der Druck ist nicht ganz so vehement wie bei der Dicken, aber optisch ist das Teilchen echt gelungen (und in leckerem Rot) :D
    Guckst Du hier http://www.erichleitzbach.de/index.php?n=Moppeds.HondaCB1100


    Wenn ich darf, bleibe ich dem 1300er Forum gerne treu und bedanke mich in verschärfter Form für die Hinweise, Tipps, Tricks und Anregungen von hier.
    Ich wünsche allen CB 1300er Fahrern gute und bruchfreie Fahrt.



    Liebe Grüsse,
    Erich

    Hallo.


    Hatte letzten Monat das Vergnügen, an der Tankstelle mit der SC54 zuerst ein klemmendes Tankschloss und danach auch noch ein blockiertes Zündschloss zu erleben.


    Das Tankschloss liess sich einfach nicht öffnen, obwohl der Schlüssel gut zu drehen war und das Schloss auch ca. 2 mm aufsprang. Nach dem 10. Versuch und mehreren vorsichtigen Gerade-Biegversuchen mit Kombizange und später einem Stein gab ich dann auf. Also die Tankstelle ohne Sprit verlassen ? ... war Pustekuchen, denn das Zündschloss versagte ebenfalls den Dienst :(
    Tolles Erlebnis bei 35°C im Schatten !


    Nach 5 kräftigen Flüchen gegen "die Mühle und den ganzen Sch..ß" liess sich das Zündschloss wieder bedienen, also schnell auf's Moped und ganz vorsichtig und spritsparend wieder heim. Apropos, der Tankinhalt reicht inkl. Reserve für mindestens 350km, ich hab's ausprobiert.


    Am Wochenende danach zum lieben HH geschlichen und gebetet, dass der Sprit reicht.
    Hier die Massnahmen des HH:
    1. Schrauben am Tankdeckel auf 12h, 5h, und 7h gelöst, nicht rausgeschraubt. Der Tankdeckel liess sich öffnen (HURRA).
    2. Tankdeckelsitz kontrolliert, Schrauben festgezogen, Deckel blockiert.
    3. Schrauben auf 12h, 5h, 7,h gelöst. Deckel öffnet. Schritte 1 bis 3 nach 10 Versuchen erfolglos beendet.
    4. Verriegelungsnasen im Tankdeckel *vorsichtig* mit einer Feile abgetragen. Seitdem geht das Öffnen problemlos.
    5. Tankdeckel wieder festgezogen, funktioniert anstandslos.
    6. den nach dem Parforceritt verbogenen Zündschlüssel durch einen neuen ersetzt. Lieferung innerhalb 5 Tagen, Kosten ca. 110€.
    7. kein Ballistol, WD40, oder ähnliches benutzt, geht wohl nur um die Position des Tankdeckels in der Tanköffnung (Verspannungen).


    Hoffe, das hilft im Notfall anderen Honda-Fahrern weiter.
    Wenn das Tankschloss klemmt, mit passenden Inbus-Schlüssel die Schrauben auf 12h, 5h, 7h lösen (die fixieren den Deckelrahmen auf dem Tank selbst).
    Und voila, das Schloss lässt sich wunderbar öffnen.
    Die Schrauben auf 2h und 10h sind reine Deko.
    Und nach dem Tanken den Deckel schliessen, die Schrauben wieder leicht festziehen, is' eh' klar, oder?


    Ach so, das klemmende Zündschloss war wahrscheinlich auf den verbogenen (und schon angerissenen) Zündschlüssel zurückzuführen.
    Mit den Ersatzschlüssel ging das Zündschloss wieder einwandfrei :)


    Der Schlüssel ist wirklich unnötig lang und damit biegeanfällig.
    Hab gerade die SC54 gegen eine neue SC65 (CB1100) eingetauscht .-), aber der Schlüssel ist genau so lange :(


    Gruß,
    Zanerider

    Kurze Vorstellung gefällig?
    Ich bin 47, heisse Erich, wohne im Vordertaunus und fahre seit Mai 2011 eine 2008er SC54 in weiß-rot.


    Vorgeschichte:
    - kostenintensive und enttäuschungsreiche Beziehung zu einer Laverda Strike 750, Bj 2001 (daher auch der Username) --> Motorschaden
    - Seitensprung mit einer Suzuki Bandit 600S, war zu schwach und zu schwer --> verkauft
    - 1 glückliches Jahr mit einer Triumph Bonneville, Bj 2009, --> getauscht :)


    - ja, und dann hat doch dieser Triumph Händler diese dicke Weiß-Rote drinstehen, Probefahrt gemacht, kurz überlegt und Moppeds getauscht.


    :D