Du solltest auch die Vorderradklemmung kurz lösen.
Gabel durchschieben, und messen.
Gabel vorsichtig anziehen kurz federn und dann fest ziehen.
Rad auch wieder fest ziehen.
Beiträge von Tiedchen
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Schöne Rennen, Bradl stark und vor Rossi geblieben.
Cortese perfektes Timing und verdient gewonnen! -
Hertrampf ist ein sehr seriöser Tuner, hat auch ein IDM Team mit Ducati
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Kommt auf die Anlage an, die meisten Komplettanlagen verlieren durch den Eater Leistung.
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Wann war denn dieses früher?
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Herzlich Willkommen!
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Original von Leonie
Ist im Prinzip, wie mit der Freundin auch...nach 3h Disse darf man auch mal am Popo fummeln.Frank
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Herzlich Willkommen!
Hast du ein Bild der GPZ?
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Moin Moin,
ich kennes es jetzt nicht von der SC30, aber von der SC57.
Eine Messuhr auf den Shim und eine zweite in das Kerzenloch.
Kurbelwelle passend drehen und dann schau dir mal die Nockenposition an.
Drehst du auf der Lichtmaschinenseite, oder wie verdrehst du die Nockenräder?
Ach ja, bei einer SC57 passen die Markierungen nie mit der Messuhr überein.
Die Toleranzen sind dort zu hoch. -
Zitat
Original von landyflirt
Hallo Stephan,wieso froh sein? Soll doch der seriöse Tuner sein
Hast Du was schlechtes von Ihm gehört?
Allerdings auch schon egal, weil die Pappnase macht es ja für die SC 40 net mehr.
Thorsten
Hallo Thorsten,
ich habe noch nie etwas gutes von ihm gehört, bis auf Fahrer die er im Rennsport unterstützt.
Es gibt wesentlich bessere, Wellbrock, Mende, Franzen, Holzhauer.
Frag da mal an, alle seriös und kompetent. -
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Hmm, wir haben mit den Brakingscheiben nur gute Erfahrungen auf der SC57 gemacht, aber nur mit anderen Belägen!
Die Braking Beläge waren Müll! -
Das hier steht in der Beschreibung vom CLS200µ
Das CLS 200µ besitzt folgende Vorteile:
Ständige Kettenschmierung verlängert die Lebensdauer der Kette erheblich:
- geringerer Verschleiß
- selbständige Reinigung durch frisches Schmieröl
- geringere Erwärmung der Kette
- Kette läuft leichter
- bis zu 2 kW mehr Leistung
Ideal für Vielfahrer, Langstreckenfahrer oder für die, die einfach die Kette nicht mehr von Hand schmieren möchten. Schmierleistung ist auch während der Fahrt durch Drehschalter verstellbar. Ein Abnehmen der Sitzbank zum Verstellen des Systems ist überflüssig. Vorteilhaft z.B. bei Fahrten mit Gepäck, in der Nacht oder bei Regen.
Die eingebaute Elektronik gleicht die temperaturbedingten Fließeigenschaften von Öl aus. Kein Nachstellen bei unterschiedlichen Temperaturen notwendig. Der Öltank ist ohne Aufpreis in 3 verschiedenen Größen erhältlich: 100 mi, 150 ml, 250 ml. Die Reichweite beträgt, abhängig von der Behältergröße, mehrere tausend Kilometer (z.B. 250 ml entsprechen ca. 26.000 km !).
Die Positionierung des Öltanks und der Elektronik ist lageunabhängig. Wichtig z.B. bei Enduros, Chopper oder "Naked bikes"
Das System ist geeignet für Motorräder mit Vergaser oder Einspritzanlage. Der Öler ist nur bei laufendem Motor aktiv. Ein Eingriff in die Bordelektronik ist nicht erforderlich.
Die Reinigung der Felge ist einfacher als bei der Verwendung von Kettenspray. Sehr geringe Unterhaltskosten: Öl ist wesentlich günstiger als die Verwendung von Kettensprays.
Keine Verschleißteile
36 Monate Garantie
Problemloser Umbau in anderes Motorrad möglich
Das verwendete Hochleistungs-Ketten-Haftöl ist toxikologisch unbedenklich.
1.0 Liter Kettenhaftöl (im Lieferumfang), ausreichend für etwa 130.000 km!
Wasserdichte, robuste Ausführung
TÜV-geprüft, EU Typgenehmigung - keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig -
Sehr schön, den muss ich mir doch mal in echt ansehen
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Zitat
Original von joe_liebe
Hallo ihr Moppedisten,also die Bremswirkung war schon immer schlecht. Habe das Mopped jetzt schon im dritten Jahr. Die Vermutung, das Schmutz und Öl die Beläge verschmiert haben ist natürlich naheliegend, sollte aber nach harten Bremsmnövern weg sein bzw. besser werden - aber nichts da, die bremst nach wie vor so schlecht, das selbst der TÜV mir geraten hat damit in die Werkstatt zu fahren.
Ich probiere es mal mit neuen Belägen.
Trotzdem schönen Dank für eure Tipps.
Wenn Öl auf dem Belag war/ist dann kannst du bremsen bis der Arzt kommt.
Die sind meist hinüber da die Beläge das Öl aufsaugen.
Evtl. musst die Bremse mal entlüftet werden, lass mal jemanden draufschauen der sich damit auskennt. -
Zitat
Original von crank
Aussage gegen Aussage...Drücke mal eine progressive Feder mit enger Wicklung oben und dann umdrehen und noch mal das ganze.
Dann siehst du es von selber, der weiche Bereich Federt immer zuerst -
Der Feder ist es vollkommen egal wo der eng gewickelte Bereich liegt, sie funktioniert immer gleich. Meist kommt der eng gewickelte Bereich nach oben um die ungefederten Massen zu reduzieren.
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Wenn die Sonde abgesteckt ist sollte das Steuergerät dies nichts ausmachen, evtl. gibt es eine Fehlermeldung da die Heizung nicht mehr funktioniert.
Dies kann man mit einem Widerstand bereinigen. O2 Eliminator drauf und gut ist. -
Hallo Kari,
Lünen ist ja gleich bei mir um die Ecke!
Vielleicht können wir dieses Jahr mal zusammen ne Runde drehen, bin auch viel im Sauerland unterwegs. -
Ich fahre auf meiner Renn SC57 Marchesini Magnesium Felgen in 16,5"
Der Unterschied beim fahren gegenüber den Originalfelgen ist nicht so groß wie einige hier glauben. -
Ok, bekomm ich raus
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Hat Micron gesagt welcher PCV passt?
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Meld dich wenn du es brauchst, geht dann auf die Reise
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AT kann ich dir schicken, kein Problem.
Ich werde mich mal demnächst an meine machen, dann weis ich welcher PCV passt. -
Wenn von denen nichts kommt sag bescheid, ich hab noch einen PCV da und probier mal was da passt bzw. welcher.
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Trag die Werte des PC3 ein dann läuft sie.
Hab ich vor Jahren auch so gemacht mit der SC57, da gab es auch keinen PCV für.
Welcher PCV passt den bei der CB? -
Ja das geht, aber die Schritte die beim PCV feiner sind musst du per Hand ausfüllen.
Ich würde lieber mit dem AT fahren und anpassen, aber das ist nur meine Meinung. -
Was gefällt deinen Kindern denn?
Mir fällt da noch die CBR600f ein, FMX650 oder CB550/750 wenn es Honda sein soll.
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Ich könnte mir vorstellen das die ECU der VFR moderner ist und deshalb die Möglichkeit bietet.
Frag deinen Hondaschrauber mal bitte welche Software bzw. welches Release dort dafür verwendet wird. -
LKM behauptet auch das er für die SC57 das Steuergerät umprogrammieren kann, gesehen hat es noch keiner.
Wenn dies möglich wäre hätte Honda doch nicht extra eine HRC ECU gebracht mit 32Bit, da die Originale nicht programmierbar ist und auch noch zu langsam. -
An der SC54 glaube ich nicht bis ich es selber gesehen habe.
Bei der SC57, PC37 und PC40 geht es nicht.Und wie Moppedfahrer schon sagte hat das nichts mit einem Auto zu tun.
Ach ja, was die Updates angeht, bei Autos kann man oft nur Updaten aber nicht wieder zurück. -
Man sieht nichts
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Bei einem Anhänger würde ich den auf Steine stellen und die Räder abmontieren. Die Klappe und Tür ordentlich gegen Diebstahl sichern.
Nicht das du irgendwann nichts mehr vor der Tür stehen hast -
z.B. kommt noch 19%Mwst und 3% Zoll dazu.
Mit paypal zahlen ist auch sicher.
Hab aus Japan und HK schon öfters Teile bezogen und hatte noch nie Probleme.
Manch mal kann aber etwas dauern. -
Im Aktionshaus mit den 4 Buchstaben, in UK öfters als in D.
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Zitat
Original von DJ-Obelix
und wer hält mir das moped gerade während ich den Peilstab rausziehe, abwische, wieder rein stecke und wieder rausziehe um den Ölstand zu kontrollieren?keineproblememitdemschauglaswederbeidercbnochbeidersuzukigrüße
In dem mann sich auf das Moped setzt
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Das dass Ventilspiel zu eng wird ist ja normalerweise auch die Regel.
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Original von UKO
Scheix Schaugläser! Egal ob groß oder klein oder mit oder ohne wischiwaschi. Ein anständiger Peilstab wäre mir allemal lieber.Unterschreib ich so!
Möchte nicht Wissen wie vielen beim Öl Nachschauen das Moped umgekippt ist.
Und wann steht das Moped gerade wenn man alleine ist?
Finde einen Peilstab auch besser. -
Das hat aber 1350ccm bei einer 80er Bohrung