Beiträge von Tiedchen

    Du solltest auch die Vorderradklemmung kurz lösen.
    Gabel durchschieben, und messen.
    Gabel vorsichtig anziehen kurz federn und dann fest ziehen.
    Rad auch wieder fest ziehen.

    Moin Moin,


    ich kennes es jetzt nicht von der SC30, aber von der SC57.
    Eine Messuhr auf den Shim und eine zweite in das Kerzenloch.
    Kurbelwelle passend drehen und dann schau dir mal die Nockenposition an.
    Drehst du auf der Lichtmaschinenseite, oder wie verdrehst du die Nockenräder?
    Ach ja, bei einer SC57 passen die Markierungen nie mit der Messuhr überein.
    Die Toleranzen sind dort zu hoch.


    Hallo Thorsten,


    ich habe noch nie etwas gutes von ihm gehört, bis auf Fahrer die er im Rennsport unterstützt.


    Es gibt wesentlich bessere, Wellbrock, Mende, Franzen, Holzhauer.
    Frag da mal an, alle seriös und kompetent.

    Hmm, wir haben mit den Brakingscheiben nur gute Erfahrungen auf der SC57 gemacht, aber nur mit anderen Belägen!
    Die Braking Beläge waren Müll!

    Das hier steht in der Beschreibung vom CLS200µ


    Das CLS 200µ besitzt folgende Vorteile:


    Ständige Kettenschmierung verlängert die Lebensdauer der Kette erheblich:
    - geringerer Verschleiß
    - selbständige Reinigung durch frisches Schmieröl
    - geringere Erwärmung der Kette
    - Kette läuft leichter
    - bis zu 2 kW mehr Leistung
    Ideal für Vielfahrer, Langstreckenfahrer oder für die, die einfach die Kette nicht mehr von Hand schmieren möchten. Schmierleistung ist auch während der Fahrt durch Drehschalter verstellbar. Ein Abnehmen der Sitzbank zum Verstellen des Systems ist überflüssig. Vorteilhaft z.B. bei Fahrten mit Gepäck, in der Nacht oder bei Regen.
    Die eingebaute Elektronik gleicht die temperaturbedingten Fließeigenschaften von Öl aus. Kein Nachstellen bei unterschiedlichen Temperaturen notwendig. Der Öltank ist ohne Aufpreis in 3 verschiedenen Größen erhältlich: 100 mi, 150 ml, 250 ml. Die Reichweite beträgt, abhängig von der Behältergröße, mehrere tausend Kilometer (z.B. 250 ml entsprechen ca. 26.000 km !).
    Die Positionierung des Öltanks und der Elektronik ist lageunabhängig. Wichtig z.B. bei Enduros, Chopper oder "Naked bikes"
    Das System ist geeignet für Motorräder mit Vergaser oder Einspritzanlage. Der Öler ist nur bei laufendem Motor aktiv. Ein Eingriff in die Bordelektronik ist nicht erforderlich.
    Die Reinigung der Felge ist einfacher als bei der Verwendung von Kettenspray. Sehr geringe Unterhaltskosten: Öl ist wesentlich günstiger als die Verwendung von Kettensprays.
    Keine Verschleißteile
    36 Monate Garantie
    Problemloser Umbau in anderes Motorrad möglich
    Das verwendete Hochleistungs-Ketten-Haftöl ist toxikologisch unbedenklich.
    1.0 Liter Kettenhaftöl (im Lieferumfang), ausreichend für etwa 130.000 km!
    Wasserdichte, robuste Ausführung
    TÜV-geprüft, EU Typgenehmigung - keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig



    Wenn Öl auf dem Belag war/ist dann kannst du bremsen bis der Arzt kommt.
    Die sind meist hinüber da die Beläge das Öl aufsaugen.
    Evtl. musst die Bremse mal entlüftet werden, lass mal jemanden draufschauen der sich damit auskennt.

    Zitat

    Original von crank
    Aussage gegen Aussage... :D


    Drücke mal eine progressive Feder mit enger Wicklung oben und dann umdrehen und noch mal das ganze.
    Dann siehst du es von selber, der weiche Bereich Federt immer zuerst

    Wenn die Sonde abgesteckt ist sollte das Steuergerät dies nichts ausmachen, evtl. gibt es eine Fehlermeldung da die Heizung nicht mehr funktioniert.
    Dies kann man mit einem Widerstand bereinigen. O2 Eliminator drauf und gut ist.

    Ich fahre auf meiner Renn SC57 Marchesini Magnesium Felgen in 16,5"
    Der Unterschied beim fahren gegenüber den Originalfelgen ist nicht so groß wie einige hier glauben.

    Ja das geht, aber die Schritte die beim PCV feiner sind musst du per Hand ausfüllen.
    Ich würde lieber mit dem AT fahren und anpassen, aber das ist nur meine Meinung.

    LKM behauptet auch das er für die SC57 das Steuergerät umprogrammieren kann, gesehen hat es noch keiner.
    Wenn dies möglich wäre hätte Honda doch nicht extra eine HRC ECU gebracht mit 32Bit, da die Originale nicht programmierbar ist und auch noch zu langsam.

    An der SC54 glaube ich nicht bis ich es selber gesehen habe.
    Bei der SC57, PC37 und PC40 geht es nicht.


    Und wie Moppedfahrer schon sagte hat das nichts mit einem Auto zu tun.
    Ach ja, was die Updates angeht, bei Autos kann man oft nur Updaten aber nicht wieder zurück.

    Bei einem Anhänger würde ich den auf Steine stellen und die Räder abmontieren. Die Klappe und Tür ordentlich gegen Diebstahl sichern.
    Nicht das du irgendwann nichts mehr vor der Tür stehen hast ;)

    z.B. kommt noch 19%Mwst und 3% Zoll dazu.
    Mit paypal zahlen ist auch sicher.
    Hab aus Japan und HK schon öfters Teile bezogen und hatte noch nie Probleme.
    Manch mal kann aber etwas dauern.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    und wer hält mir das moped gerade während ich den Peilstab rausziehe, abwische, wieder rein stecke und wieder rausziehe um den Ölstand zu kontrollieren?


    keineproblememitdemschauglaswederbeidercbnochbeidersuzukigrüße


    In dem mann sich auf das Moped setzt ;)

    Zitat

    Original von UKO
    Scheix Schaugläser! Egal ob groß oder klein oder mit oder ohne wischiwaschi. Ein anständiger Peilstab wäre mir allemal lieber.


    Unterschreib ich so!
    Möchte nicht Wissen wie vielen beim Öl Nachschauen das Moped umgekippt ist.
    Und wann steht das Moped gerade wenn man alleine ist?
    Finde einen Peilstab auch besser.